ACU Sicherheitsservice

Die zertifizierende Prüfstelle war auf der Suche nach einer Softwarelösung für ein transparentes, strukturiertes und qualitätssicherndes Management aller Geschäftsprozesse.

Zertifizierende Prüfstelle
ACU Sicherheitsservice
Unternehmens Icon

Wissenswertes zum Unternehmen

Der ACU Sicherheitsservice ist ein führendes mittelständiges Dienstleistungsunternehmen im Bereich der gesetzlich verankerten Anforderungen elektrische Betriebsmittel und Anlagen wiederkehrend und rechtssicher zu prüfen. Zu diesem Zweck wurde im Jahr 1999 der ACU Sicherheitsservice durch Knut Simon in Wuppertal gegründet. 2008 eröffnete eine Zweigstelle in München. Durch die erfolgreiche Implementierung und der daraus folgenden Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 hat sich das Unternehmen verpflichtet, die angebotenen Dienstleistungen stetig zu kontrollieren, um seine Kunden so als kompetenter Partner bundesweit zu unterstützen.
Aufgabenstellung

Was war gewünscht?

Mit der Einführung eines Software-Systems sollte mehr Struktur in den Geschäftsabläufen erreicht und so Doppelarbeiten sowie Qualitätsabweichungen durch interne Kommunikationsfehler vermieden werden. Aufgrund des nachhaltigen Unternehmenswachstums, ist es von hoher Relevanz, sämtliche Abläufe kontinuierlich und transparent einsehen zu können, um somit auch Verantwortungen und Zuständigkeiten delegieren und kontrollieren zu können.
Knut Simon - Geschäftsführer
ACU Sicherheitsservice
„Durch die Implementierung des TecArt-Systems, haben wir nachhaltig mehr Transparenz und Struktur in unseren Prozessabläufen geschaffen. Dies hat uns in die Lage versetzt, unsere Effektivität zu steigern und durch die vorhandene Web-Lösung bundesweit zu zentralisieren.“

E-Mail eintragen &
TecArt Case-Studies downloaden

TecArt Case Studies - Whitepaper Cover
Ausgezeichnet &
zertifiziert:
Made in Germany