Brinkmann Pflegevermittlung

Um eine optimale Beratungsleistung an unterschiedlichen Standorten zu gewährleisten, wurde eine Software-Lösung gesucht, die den flexiblen Anforderungen des Pflegedienstleisters gerecht wird und darüber hinaus eine einfache Administration ermöglicht.

Pflegedienstleistungen
ca. 40 Mitarbeiter und Standortleiter
Brinkmann Pflegevermittlung GmbH
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Wissenswertes zum Unternehmen

Die Brinkmann Pflegevermittlung GmbH ist eine der größten unabhängigen Beratungs- und Vermittlungsagenturen im Bereich der Betreuung in häuslicher Gemeinschaft. Das deutschlandweit tätige Unternehmen unterstützt Patienten und Angehörige durch die Vermittlung von qualifizierten osteuropäischen Betreuungskräften. Ziel ist es, ältere und pflegebedürftige Personen in einem familiären Umfeld so zu betreuen, dass die Würde des Menschen erhalten bleibt. Brinkmann begleitet die Familien während der kompletten Betreuungszeit und bietet zudem eine Vielzahl von Beratungsleistungen. Ein mehrstufiger Auswahltest und eine begleitete Eingewöhnung der Betreuungskraft sorgen für eine hohe Kundenzufriedenheit. Zu den Services zählt eine ganztägige Betreuung, die sowohl die hauswirtschaftliche Versorgung als auch mobilisierende bis hin zu grundpflegerischen Leistungen beinhaltet. Die Angebote eines ambulanten Pflegedienstes werden so sinnvoll ergänzt. Aktuell sind eine Vor-Ort-Beratung sowie Leistungen der Brinkmann Pflegevermittlung an 28 Standorten in mehr als 45 Postleitzahlengebieten verfügbar. Hauptsitz des 2010 gegründeten Familienunternehmens ist Oerlinghausen in Nordrhein-Westfalen.
Aufgabenstellung

Was war gewünscht?

Die Brinkmann Pflegevermittlung GmbH ist in einem der am stärksten wachsenden Branchen tätig. Zudem baut das Unternehmen über sein Partnermodell sukzessive regionale Vertretungen auf, um jedem Betroffenen eine Vor-Ort Beratung und Betreuung zur Verfügung stellen zu können. Vor diesem Hintergrund kam es insbesondere darauf an, ein System zu finden, das dezentral agierende Unternehmen und Prozesse optimal unterstützt. Als Makler und Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten benötigte das Unternehmen ein System, das das Handling zwischen den Parteien optimal steuert. Hierbei spielten die Skalierbarkeit hinsichtlich des Funktionsumfangs, eine allgemein leicht vermittelbare Funktions- und Bedienoberfläche sowie eine hohe Flexibilität bei der Organisation und Administration der Prozesse eine große Rolle. Darüber hinaus war es unbedingt erforderlich, dass die Software die dezentrale Zusammenarbeit zwischen der Systemzentrale und den verschiedenen Standorten optimal unterstützt, sodass eine direkte Zusammenarbeit in allen Arbeitsschritten gewährleistet wird.
Roman Brinkmann - Gesellschafter
Brinkmann Pflegevermittlung GmbH
„TecArt ist ein dynamisches und innovatives Unternehmen, das sich permanent dem Kundenbedarf entsprechend entwickelt und neue Lösungen zur Verfügung stellt.“

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