Projektmanagement

CRM Workshop

Die Basis für erfolgreiche CRM-Projekte

Warum gehen CRM-Projekte schief? Was sind die erfolgskritischen Faktoren?

Das Lastenheft: Diese 5 Themen müssen Sie beachten!

Wie sparen Sie Zeit im Workshop?

Erfolgreiche CRM-Projekte brauchen Workshops!

Allein der Kunde und seine Anforderungen definiert die Auswahl der CRM-Software. Doch die Anbieter-Auswahl ist erst das Ergebnis des Evaluationsprozesses. Den Anfang markiert sinnvollerweise ein interner Workshop mit Ideenaustausch, Vorschlägen, Erfahrungswerten, Wünschen, Zielen usw. Mit diesen vorbereitenden Überlegungen steht die Frage nach übergeordneten Unternehmenszielen im Raum. Genau wie die Frage: Wie wird das Vorhaben samt Ergebnis an die Stakeholder (wie Nutzer, IT-Abteilung, Gesellschafter und, last but not least die Kunden) kommuniziert? Ganz einfach! Indem die Anforderungen in einem Lastenheft fixiert werden. Helfen Sie vor allem sich selbst, aber auch den CRM-Anbietern bei der Einhaltung von Qualitätsstandards in der Beratung.

Kollaboration
Crm Workshop Whitepaper Titel H300 Png

Starten Sie jetzt den Download und lesen in 20 Minuten das Whitepaper. Dannach kann die Planung und Durchführung Ihres Workshops starten.