hit-CONSULT GmbH

Die Hospitality IT-Beratung wünschte sich eine unabhängige und flexibel einsetzbare Cloud-Lösung und hat das komplette Dokumentenmanagement mittels WebDAV integriert.

Hospitality IT-Beratung
hit-CONSULT
Unternehmens Icon

Wissenswertes zum Unternehmen

Die unabhängige Hospitality IT-Beratung hit-CONSULT GmbH unterstützt Unternehmen in der Hotellerie und der Tourismusbranche dabei, ihre Technologie auf die unternehmerischen Ziele auszurichten. Die Beratungsleistungen sind auf die Integration organisatorischer, finanzieller und operativer Ziele in strategischen IT-Entscheidungen ausgerichtet. Das Team von hit-CONSULT berät seine Kunden im Zuge von Systemauswahlprozessen sowie der Konzepterstellung einer IT-Strategie. Ebenso übernimmt es das Projektmanagement zur Optimierung der Konfiguration beziehungsweise Integration von existierenden oder neuen IT-Komponenten. Der Fokus hierbei ist stets auf das gerichtet, was für die Kunden wirklich zählt– ihre Gäste!
Aufgabenstellung

Was war gewünscht?

Gleich ob hit-CONSULT an der Optimierung der IT-Landschaft für eine internationale Hotelkette oder für den eigenen Bedarf arbeitet, das Team tut dies stets nach dem Credo „Keep it Simple and Smart". Dieser Ansatz hat hit-CONSULT vor circa 2 Jahren auch zu einem TecArt Kunden gemacht.

Aus der Situation heraus, dass die Kontakte und E-Mails der einzelnen Mitarbeiter nicht integriert waren, ist es besonders in laufenden Kundenprojekten schwer gewesen, stets auf dem aktuellen Stand zu sein. Darüber hinaus waren die Mitarbeiter von einem bestimmten Gerät abhängig und das Dokumentenmanagement musste gesondert gehandhabt werden.

TecArt war von daher der auch der richtige Ansprechpartner, da hit-CONSULT die Zukunft in cloud-basierten Technologien sieht, auch um den bereits vorher angesprochenen Datenzugriff zu erleichtern. Des Weiteren war es uns wichtig, einen möglichst lokal operierenden Anbieter zu wählen.
Colin HollwurtelColin Hollwurtel - Director of Operations
hit-CONSULT GmbH
„Die Zeiten, wo jeder Mitarbeiter sein eigenes „Outlook-Süppchen“ gekocht hat, sind seit wir TecArt nutzen vorbei, was in unseren Augen ein sehr großer Vorteil ist, den weitaus mehr Unternehmen nutzen sollten.“

E-Mail eintragen &
TecArt Case-Studies downloaden

TecArt Case Studies - Whitepaper Cover
Ausgezeichnet &
zertifiziert:
Made in Germany