KAHLA - Thüringen Porzellan GmbH

KAHLA digitalisiert den B2B Vetrieb für einzigartige Kundenkontakte zum Fachhandel. Mit TecArt hat KAHLA ein komplett integriertes CRM für intensivere B2B-Kundenbeziehungen im Einsatz.

Produzierendes Gewerbe
über 300 Mitarbeiter
Kahla Porzellan Logo
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Wissenswertes zum Unternehmen

KAHLA ist die Design-Marke unter den deutschen Porzellanherstellern. Neben Produkten für den Privathaushalt bietet KAHLA ein breites Angebot an klassischem und kreativem Hotelporzellan, sowie stilvollen Werbegeschenken. Das Familienunternehmen mit rund 300 Mitarbeitern steht für nachhaltig produziertes Porzellan „Made in Germany“. Design mit Mehrwert und hohe Qualität prägen die Marke KAHLA.
Aufgabenstellung

Was war gewünscht?

Als Unternehmen im produzierenden Gewerbe ist für die KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH die Betreuung und der Kontakt zu den Handelspartnern enorm wichtig. Der qualitative Anspruch der Produkte soll sich im B2B-Kundenkontakt widerspiegeln. Deshalb wurde eine Lösung gesucht, die dem Ziel der Intensivierung der B2B-Kundenbeziehungen gerecht wird. Das bedingt eine möglichst umfassende Abbildung sämtlicher Korrespondenz und Aktivitäten, Verträge und Dokumente. Zudem war die mobile Nutzung ein wichtiger Wunsch bei der Auswahl eines geeigneten CRM-Systems. Entsprechend der Aufgabenstellung wurde nach einer Software für die Mitarbeiter in Vertrieb und Marketing gesucht. Vor allem die Mitarbeiter im Außendienst sollten direkt beim Kunden auf alle relevanten Informationen zugreifen können, um eine optimale Betreuung für eine verbesserte Verkaufsperformance sicherzustellen. Zur Nachbereitung der vor-Ort-Termine sollten To-Do’s wie die Zusendung von Produktinformationen, Preislisten und Angeboten durch den Vertriebsinnendienst zeitnah erfolgen. Reklamationen und Service-Fälle sollten ebenfalls direkt beim Kunden abgebildet und ganzheitlich bearbeitet werden können.

Um die Ressourcen in der hausinternen IT-Systemadministration zu schonen, sollte eine Cloud-Lösung zum Einsatz kommen.

Zudem sollte die neue Lösung ein gutes Preis-Leistungsverhältnis besitzen und ein hohes Maß an Datenschutz und Datensicherheit bieten.
Steffi Winzer - Vertriebsleitung bei Kahla Steffi Winzer
Vertriebsleitung bei Kahla
„Das TecArt CRM ist für KAHLA ein zentrales Tool der täglichen Arbeit geworden. Der Nutzwert ist sehr hoch bei geringem Pflegeaufwand. Das zeigt uns dass es eine gute Entscheidung war.“
TecArt CRM Software Box

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Gerade im produzierende Gewerbe birgt unsere CRM-Lösung viele Potenziale um Kosten zu senken und Umsatz zu steigern. Lernen Sie 6 Anwendungen kennen, damit Ihr Vertrieb den Absatz erhöht, Ihr Key-Account-Management schneller auf Anfragen reagiert und Reklamationen wirklich zur Verbesserung Ihrer Produkte beitragen.

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