Kanzlei Horn & Partner

Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft vernetzt mit unserem System ihre Mandantenbetreuung und nutzt es als zentrale Archivierungsplattform. Datensicherheit und -schutz haben dabei höchste Priorität.

Steuerberatung
ca. 10 Mitarbeiter
Kanzlei Horn & Partner
Unternehmens Icon

Wissenswertes zum Unternehmen

Die Ulrich Horn & Partner mbB ist ansässig in Erfurt. Das Team rund um Ulrich Horn bedient mit seinen umfassenden Leistungsangeboten im Bereich der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung zahlreiche Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen.
Aufgabenstellung

Was war gewünscht?

Ulrich Horn und seine Mitarbeiter suchten nach einer Softwarelösung, die für Steuerberatergesellschaften mit einem oder mehreren Standorten sowie zur Vernetzung und detaillierten Mandantenbetreuung geeignet ist. Es galt Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten und eine einheitliche Datenpflege für die Klienten zu gewährleisten. Die Kanzlei strebte dahingehend die Einführung eines zentralen Arbeits- und Archivierungssystems an. Dieses sollte in der Lage sein, gerade die Kommunikationsabläufe zu optimieren, Mandanten und deren Daten übersichtlicher zu pflegen und die Zeiterfassung der Mitarbeiter in Bezug auf ihre einzelnen Tätigkeiten zu verbessern. Darüber hinaus sollte eine bessere Auswertbarkeit der Ereignisse und Prozesse stattfinden, um den Pflegeaufwand entsprechend der erbrachten Mandantenleistungen zu berechnen und transparent darlegen zu können. Neben diesen operativen Anforderungen spielten ebenfalls technologische Präferenzen der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei eine Rolle. Zur Vermeidung erhöhter Wartungskosten solle ein entsprechendes Softwaresystem im einfachen Webbrowser funktionieren und somit eine zentrale Pflege der Software möglich sein.
Ulrich HornDipl.-Kfm. Ulrich Horn - Inhaber / Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Ulrich Horn & Partner mbB
„Für uns ist TecArt ein unverzichtbares tägliches Werkzeug und, um es einmal metaphorisch zu formulieren: Der Hecht im Datenteich!“

E-Mail eintragen &
TecArt Case-Studies downloaden

TecArt Case Studies - Whitepaper Cover
Ausgezeichnet &
zertifiziert:
Made in Germany