Mit TecArt arbeiten Sie DSGVO-konform!Jetzt informieren!
GlühbirnePresse-Kontakt: Stephanie Arnold / presse@tecart.de / +49 361 302624 - 66 (Mo. - Fr. 09:00 - 15:00 Uhr)

Presse & Newsroom

Was gibt es Neues bei TecArt? Das erfahren Sie hier auf dieser Seite oder über unseren Newsletter. So erhalten Sie als Erster unsere brandaktuellen Neuigkeiten und Pressemitteilungen. Sie können ebenfalls ein persönliches Treffen bei unserem nächsten Event & Messerauftritt anfragen.

Presse & Newsroom

TecArt holt Gold bei den IT Awards 2018
in der Kategorie Cloud CRM!


Impressionen vom "IT-Award 2018" und der Überblick der Gewinner von 2018

Zum vierten Mal riefen die sieben Insider-Portale ihre Leser-schaft zur Abstimmung der beliebtesten Softwarehersteller aus dem Cloud Computing-Umfeld auf. Nach einem überraschenden Silber-Award im letzten Jahr und dem Ausstechen vorwiegend inter-national agierender Unternehmen, wie Microsoft oder Oracle, konnte TecArt diese Jahr erneut auf-warten und seine Erfolge mit einer Gold-Urkunde steigern. Das spiegelt auch in etwa die Entwicklung TecArt‘s in den vergangenen Jahren wider, denn das Unternehmen hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und im deutschen Softwaremarkt etabliert. Nicht nur die Anzahl an Mitarbeitern steigt, da die Nachfrage an der Softwarelösung aus ganz Deutschland größer wird, darunter auch Konzerne sowie größere staatliche Institutionen. Vor allem der Kern des Unternehmens, die hauseigene TecArt-Software wurde enorm weiterentwickelt. Mitt-lerweile ist aus einer einfachen Kundenmanagement (CRM)-Software eine multifunktionale und branchenunabhängige Unternehmenslösung entstanden, die individualisiert an die Anforderungen der Kunden angepasst werden kann. Das gibt Flexibilität, wie sie in der heutigen und auch zukünfti-gen Wirtschaft benötigt wird, will die Wettbewerbsfähigkeit erhalten bleiben. Das sehen auch die Kenner und Interessenten in der IT-Branche, wie das Ergebnis bei den diesjährigen Reader‘s Choice Cloudcomputing Insider IT Awards 2018 zeigt. Mit Gold reiht sich der Mittelständler TecArt zwischen dem internationalen Konkurrenten Sugar CRM sowie Marktführer Salesforce ein. „Es ist einfach großartig zu sehen, wie sich TecArt in den letzten Jahren weiterentwickelt hat. Und genau solche Auszeichnungen von außen betrachten wir mit Stolz auf das bisher Geleistete. Wir sind un-serer Vision, die Softwarewelt noch ein Stück besser zu machen, wieder einen Schritt näher ge-kommen“, sagt der Geschäftsführer von TecArt, Christian Fischer, der die Auszeichnung persönlich entgegen nahm.

#StarkFuerJedesTeam

TecArt steht wieder im Finale des Readers' Choice IT Awards
in der Kategorie Cloud CRM!


Impressionen vom "IT-Award 2017" und der Überblick der Gewinner von 2017

Im vergangenen Jahr wurde das Erfurter Unternehmen TecArt für die hauseigene CRM-Software bei den Reader`s Choice IT Awards 2017 mit Silber ausgezeichnet. Dabei ließ der Hersteller für Unternehmenssoftware schon im Vorfeld große Unternehmen wie SAP; Microsoft und Oracle hinter sich. So setzte sich die CRM-Lösung bei den Lesern des relevanten IT-Fachportals CloudComputing-Insider als einziger Vertreter aus Deutschland durch. Die weiteren Preisträger in der Kategorie Cloud-CRM waren die amerikanischen Hersteller Salesforce und Sugar CRM. Damit wurde ein wichtiges Zeichen für die Thüringer IT-Branche gesetzt.

Auch in diesem Jahr ist der Softwarehersteller aus der Landeshauptstadt wieder bis ins Finale gekommen. Die Software wurde in der Zeit zwischen den Awards kontinuierlich weiterentwickelt und mit neuen nützlichen Funktionen ausgestattet, um die Benutzerfreundlichkeit und den Funtionsumfang weiter zu verbessern.

Alle Stimmen wurden abgegeben und jetzt heißt es Daumen drücken für's Finale!

#StarkFuerJedesTeam

TecArt bleibt Namenssponsor der Black Dragons Erfurt

Christian Fischer
Christian Fischer ist Geschäftsführer der TecArt GmbH und seit Februar Vizepräsident des EHC Erfurt e.V.

. Getreu dem Motto „Aus der Region für die Region“ entschied sich das gesamte Team der TecArt GmbH, unter Initialzündung von Geschäftsführer Christian Fischer, für ein Engagement beim größten Thüringer Eishockeyverein. Christian Fischer, der sich wünscht, dass mehr Unternehmen aus der Region ihrer sozialen Verantwortung nachkommen, ist seit Februar Vize-Präsident des EHC Erfurt. Rückblickend betrachtet, war dieses finanzielle Investment eine der besten Entscheidungen für unser Marketing, wie er selbst sagt. Dennoch steckt weitaus mehr dahinter, wie das persönliche Engagement zeigt. „Der wirtschaftliche Aspekt ist der eine Part. Doch viel mehr geht es darum, einen großartigen Sport, der in Erfurt vertreten ist, bekannter zu machen, auszubauen und als Plattform für Nachwuchs, Spieler, Fans und Unternehmer zu etablieren. Dafür braucht es jeden Euro, jeden Sponsor, jeden Unterstützer und jeden Helfer“, so Fischer.

#StarkFuerJedesTeam

Vom Hindukusch per Computer zur Arztsprechstunde nach Weimar

Schaubild zum Projekt Telemedizin
Fernsehbericht des MDR vom 13.12.2017 über das Projekt von Dr. Azim Mosafer ansehen

Engagement mit Herz: Dr. Azim Mosafer, Wirbelsäulenspezialist an der Zentralklinik Bad Berka, berät Kollegen und Patienten in Afghanistan per Telemedizin. Die Technik stellt die TecArt GmbH.

#StarkFuerJedesTeam

Unsere Anlaufstelle
für Pressematerial und Veröffentlichungen rundum TecArt

Als zentrale Anlaufstelle für Neuigkeiten rundum die TecArt Business Software und das Unternehmen finden Sie hier neben aktuellen Pressemitteilungen auch grafische und visuelle Materialien für Presseveröffentlichungen.
partner

Mediathek

pdf

Presseinformationen

protokoll

Newsletter

Ausgezeichnet &
zertifiziert:
Made in Germany