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Support-Bedingungen

Die TecArt GmbH übernimmt im Rahmen des gebuchten Supportlevels entsprechende Wartung und Support für die beim Vertragsnehmer im Einsatz befindliche und bezahlte Software. Darüber hinaus unterstützt sie den Vertragsnehmer in der Anwendung der Software oder leistet im Rahmen der Möglichkeiten Hilfestellung für die Einstellungen oder Einrichtungen, welche für die Anwendung notwendig sind.
Für die Laufzeit des Vertrages und nach obigen Bedingungen hat der Vertragsnehmer Anspruch auf Supportleistungen der TecArt GmbH im folgenden Rahmen.

Bitte zutreffenden Support (Basis- oder Premium-Support) deutlich markieren.

Basis Support
Kostenfreie Nutzung des TecArt-CRM Handbuches
Kostenfreie Nutzung der TecArt-Wiki-Webseite
Kostenfreie Nutzung des TecArt-Forum
Zugang zum Ticket-Support
E-Mail-Support unter support@tecart.de
Bereitstellung von Software zur Fernwartung
Unterstützung namentlich benannte Anwender des Vertragsnehmers


Premium-Support
Kostenfreie Nutzung des TecArt-CRM Handbuches
Kostenfreie Nutzung der TecArt-Wiki-Webseite
Kostenfreie Nutzung des TecArt-Forum
Zugang zum Ticket-Support
E-Mail-Support unter support@tecart.de
Telefonischer Support über eine Hotline-Rufnummer mit PIN
Bereitstellung von Software zur Fernwartung
Unterstützung namentlich benannte Anwender des Vertragsnehmers
Der Support der TecArt GmbH ist kein Ersatz für die Durchführung von notwendigen angebotenen Benutzer- und Administrationsschulungen sowie der überlassenen Dokumentationen zu den Produkten der TecArt GmbH. Die Leistungen im Rahmen des Supports beziehen sich lediglich auf die von der TecArt Group freigegebenen und supporteten Softwarekomponenten und aktuellen Versionen.

Die TecArt GmbH behält sich das Recht vor Supportleistungen abzulehnen, wenn die entsprechenden Bedingungen für die Inanspruchnahme nicht erfüllt werden.
Zusatzleistungen, Fremdsoftware, eigene Entwicklungen oder direkte Eingriffe auf Datenbankebene sind nicht Bestandteil dieses Vertrages. Ausgeschlossen sind auch Supportleistungen, welche die Hardware oder Infrastrukturbestandteile des Vertragsnehmers betreffen, wenn diese nicht von der TecArt GmbH geliefert oder hergestellt wurden.

Zusatzleistungen können gesondert mittels eines Service- und Supportauftrages zu den jeweils gültigen Stundensätzen beauftragt werden.
Den Support der TecArt GmbH erreichen Sie im Rahmen des gebuchten Premium-Support telefonisch montags bis freitags in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr. Ausgeschlossen sind bundeseinheitliche Feiertage.

Eine Erweiterung der Erreichbarkeit durch die TecArt Serviceleistungen Standard und Spezial oder im Bedarfsfall für einen definierten Zeitraum kann vereinbart werden. In diesem Fall erhalten Sie darüber hinaus ggf. eine gesonderte Rufnummer oder PIN für die telefonische Erreichbarkeit über die oben angegebenen Zeiten hinaus.

Ein Vor-Ort-Service ist nicht Bestandteil des Vertrages. Die Kontaktaufnahme mittels E-Mail, Ticket oder Fax ist zeitlich nicht eingeschränkt.
Für den gebuchten Basis- oder Premium-Support und die Erweiterungen im Rahmen der TecArt Serviceleistungen Standard und Spezial bezahlt der Vertragsnehmer pauschal monatlich. Die Gebühren errechnen sich nach der jeweils gültigen Preisliste. Die Abrechnung erfolgt im Voraus.

Die entsprechenden AGB der TecArt GmbH regeln darüber hinaus alle weiteren Zahlungsbedingungen.

Die TecArt GmbH kann die Vergütung mit einer Ankündigungsfrist von einem Kalendermonat anheben, jedoch um höchstens 15% pro Kalenderjahr. Im Falle einer solchen Ankündigung hat der Vertragsnehmer das Recht zur Kündigung des Supportvertrages binnen eines Monats zum Zeitpunkt der Preisanhebung. Erfolgt keine fristgerechte Kündigung gelten die neuen Preise als genehmigt.
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate und ist darüber hinaus an die Laufzeit des entsprechenden Vertrages für die supporteten Produkte der TecArt GmbH gekoppelt. Der Vertrag kann mit einer Frist von einem Monat zum Ende des ersten Jahres bzw. zum Ende der Mindestvertragslaufzeit des supporteten Produktes der TecArt GmbH gekündigt werden. Er verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, sollte der Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt werden.
Für diesen Vertrag gelten die allgemeinen Haftungs- und Datenschutzbestimmungen der AGB der TecArt GmbH.

Eine Haftung der TecArt GmbH für Schäden, die durch Eingriffe entstehen, ist ausgeschlossen. Der Vertragsnehmer verpflichtet sich zur Datensicherung, wenn nicht die TecArt GmbH eine entsprechende Sicherung für den Kunden im Rahmen der gebuchten Produkte erstellt.
Sofern keine anderslautende Vereinbarung getroffen wurde, werden vom Vertragsnehmer maximal zwei berechtigte Ansprechpartner für den Support benannt. Der Vertragsnehmer hat die TecArt GmbH über Änderungen der Ansprechpartner zu informieren, andernfalls kann die Durchführung von Leistungen verweigert werden.

Es besteht die Möglichkeit auch Dienstleister oder Partner der TecArt GmbH als Ansprechpartner für Belange des Supports zu benennen. Der Vertragsnehmer kommt für eventuell entstehende Kosten auf.
Gerichtsstand ist für alle aus dem Vertragsverhältnis mittelbar oder un-mittelbar sich ergebenden Streitigkeiten Erfurt. Ein etwaiger ausschließlicher Gerichtsstand bleibt hiervon unberührt. Für die vertraglichen Beziehungen gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechtes.

Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages bedürfen der Schriftform. Als Schriftform nach diesem Vertrag genügt E-Mail oder Fax.
Supportvertrag
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