TechDo GmbH

Mit dem TecArt CRM aus der Business-Cloud setzt TechDo auf eine Hochverfügbarkeitslösung für professionelle B2B Dienstleistungen.

Dienstleister für produzierende Gewerbe
bis 50
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Wissenswertes zum Unternehmen

Die TechDo GmbH bietet bereits seit 2002 ein breites Spektrum an technischen Dienstleistungen für industrielle Produktionsanlagen. Mit der Expertise der 3 Kernbereiche Industrie- und Anlagenbau, Maschinendiagnose und Projektabwicklung werden Kunden in erster Linie vor Ort unterstützt und beraten. Dabei kommen firmeneigene Software-Tools zur computergestützten Erfassung kompletter Anlagen bis hin zur historisch, revisionssicheren technischen Dokumentation der gesamtem Produktionsanlagen zum Einsatz.

Regelmäßige Zertifizierungen vom TÜV Rheinland im Rahmen der SCC*:2011 & SCP*:2011 für das Unternehmen und Mitarbeiter sichern und gewährleisten einen höchst möglichen Sicherheitsstandard.
Aufgabenstellung

Was war gewünscht?

Aufgrund der Unzufriedenheit mit der vorherigen CRM-Software eines anderen Anbieters sollte eine vor allem flexiblere und nutzerfreundlichere Software für das Kundenbeziehungsmanagement eingeführt werden. Nach umfangreichen Recherchen wurde schließlich die TecArt CRM Software genauer betrachtet. Der Fokus lag auf einer möglichst umfangreichen und für den Nutzer schnell ersichtlichen 360° Sicht auf den Kunden inkl. aller kundenspezifischen Daten, angefangen bei der gesamten E-Mail-Korrespondenz, Terminen und Aufgaben bis hin zu allen Dokumenten und Projekten, in denen der Kunde involviert ist. Als Anbieter von technischen Dienstleistungen im B2B-Bereich bedingt es einer professionellen, technisch zuverlässigen und anwenderfreundlichen Software.

Im Gegensatz zur vorher eingesetzten Software sollten möglichst alle Kommunikationskanäle (E-Mails, Anrufe und persönliche Gespräche) in einer Software integriert sein, um auf Insellösungen wie einen zusätzlichen Mailclient oder Telefonie-Software verzichten zu können. Die Bündelung der internen und externen Kommunikation sowie eine einfache standortübergreifende Zusammenarbeit sollten möglich sein, weshalb eine webbasierte Software äußerst wichtig war. Das Gefühl ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu bekommen war weiterhin von hoher Bedeutung.
„Eine unserer Kernkompetenzen ist die historische, revisionssichere und lückenlose Dokumentation von Prozess- u. Verfahrenstechnischen Anlagedaten. Und dies über alle betroffenen Fachbereiche einer Produktionsanlage. Eine effiziente Lösung bietet hier enormes Optimierungspotential. Eine gleiche optimale Lösung sollte auch all unsere internen kundenbezogenen Prozesse steuern. Mit der TecArt Software haben wir für uns eine optimale Lösung gefunden.“

Kai Rathner
Gesellschafter-Geschäftsführer
TecArt CRM Software Box

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