Die etablierte Lösung zur effizienten Bearbeitung von Tickets und vielem mehr
> 25 Jahre
Erfahrung
> 500
zufriedene Kunden
> 12.000
glückliche Benutzer
Helpdesk mit Ticketsystem
Effizientes Ticketmanagement für kundenorientierten Service
Guter Kundenservice ist der Schlüssel zu langfristiger Kundenzufriedenheit. Das TecArt Ticketsystem ermöglicht eine zentrale Verwaltung von Kundenanfragen, eine schnelle Bearbeitung und eine nahtlose Kommunikation zwischen beteiligten Teams.
- Zentrale Verwaltung von Kundenanfragen
- Interner und externer Helpdesk-Bereich
- Effizientes Tracking und Reporting von Serviceanfragen
- Individuell anpassbare Workflows
TecArt ist für uns ein wertvolles Hilfsmittel, Kundenkontakte zu pflegen, aber auch Kundenanfragen über ein maßgeschneidertes Ticket-System entgegenzunehmen.
Sebastian Ritter, Fraunhofer IOSB-AST
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Alle Funktionen in einem Tool
All-in-One statt Insellösungen
Effizienter Kundenservice und nahtlose Zusammenarbeit, alles in einem System. Mit unserem integrierten Ticketsystem inklusive Helpdesk optimieren Sie Ihre Serviceprozesse nachhaltig. Mit TecArt Pro verbinden Sie zusätzlich problemlos Bereiche wie Vertrieb, Marketing und Projektmanagement auf einer gemeinsamen Datenbasis. Schnelle Reaktionszeiten werden so zum Standard – für maximale Effizienz und bessere Kundenerlebnisse.
Aus Anwendersicht gefällt mir bei TecArt die Verknüpfung der einzelnen Module untereinander sehr gut. Das macht die ganze Datenbank transparent und es geht keine Information verloren. Als Systemadministrator schätze ich besonders, dass es für jeden Kundenwunsch entweder eine direkte Lösung oder eine gute Alternative gibt.
Anke Saalbach, HiperScan GmbH
Ihr kostenfreies Testsystem ist nur wenige Klicks entfernt.
Testen Sie unser System einfach 30 Tage unverbindlich aus - keine Installation und kein Zahlungsmittel nötig, kostenlos mit automatischer Kündigung.

Kooperatives Arbeiten leicht gemacht
Nahtlose interne & externe Kommunikation in einem System
Bleiben Sie mit Ihrem Team und Ihren Kunden jederzeit vernetzt – dank der integrierten E-Mail- und Chat-Lösung für eine lückenlose Kommunikation.
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E-Mail-Management: Empfangene und gesendete E-Mails werden automatisch dem jeweiligen Kontakt zugeordnet, sodass Sie jederzeit eine vollständige Kontakthistorie einsehen können.
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Effiziente Arbeitsabläufe: Nutzen Sie Gruppenpostfächer und individuelle E-Mail-Vorlagen, um Ihre Vertriebs- und Marketingprozesse zu optimieren.
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Integrierter Chat: Tauschen Sie Nachrichten, Dokumente und Bilder über den internen Chat aus – auch mobil per App mit Push-Benachrichtigungen.

Alles drin – der Funktionsumfang
- CRM & Kommunikation
- Projektmanagement
- Ticketsystem & Kundenservice
- Aufgaben & Zeiterfassung
Alles in einem System – keine Insellösungen, keine Schnittstellenprobleme.

Datensicherheit aus Deutschland
- ISO 27001-zertifiziert
- DSGVO-konform
- Hosting in deutschen Rechenzentren
- Kein US-Cloud-Anbieter
Ihre Daten bleiben sicher – transparent, nachvollziehbar, rechtskonform.

Flexibilität & Anpassbarkeit
- Anpassbar an Ihre Prozesse
- Erweiterbar & skalierbar
- Keine starren Strukturen
- Individuelle Workflows
TecArt CRM passt sich Ihrem Unternehmen an – nicht umgekehrt.
Ergebnisse, die für sich sprechen
Mehr als 500 Kunden vertrauen auf unsere leistungsstarke Systemarchitektur – konzipiert für maximale Sicherheit, volle DSGVO-Konformität und höchste Skalierbarkeit. Fordern Sie gern konkrete Referenzen aus Ihrer Branche an – wir beraten Sie kompetent und lösungsorientiert.
Projekte erfolgreich umsetzen
Nahtlose Zusammenarbeit im Projektmanagement
TecArt CRM bietet eine umfassende Lösung für effektives Projektmanagement mit integrierten Tools für Aufgabenverteilung, Zeitplanung und Fortschrittskontrolle. So können Ihre Teams ihre Zusammenarbeit optimieren und Fristen im Blick behalten.
- Zentrale Verwaltung aller Projekte und Aufgaben
- Detaillierte Zeit- und Ressourcenplanung
- Transparente Kommunikation und Fortschrittsverfolgung
- Nahtlose Integration von Dokumenten und Dateien

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Mehr Produktivität durch smarte Planung
Sie arbeiten nach der Kanban-Methode? - dann sind Sie hier genau richtig!
Priorisieren, kategorisieren und erfassen Sie Einzel- oder Teamaufgaben, inklusive Serienaufgaben und Zeiterfassung. Sie passen den angezeigten Inhalt der Karten an und optimieren so die Abarbeitung Ihrer Aufgaben, in Echtzeit.
Durch die Implementierung des TecArt-Systems, haben wir nachhaltig mehr Transparenz und Struktur in unseren Prozessabläufen geschaffen. Dies hat uns in die Lage versetzt, unsere Effektivität zu steigern und durch die vorhandene Web-Lösung bundesweit zu zentralisieren.
Knut Simon, ACU Sicherheitsservice
Unsere Softwarepakete im Überblick
Sie suchen ein Ticketsystem, mit dem Sie auch Kontakte verwalten und Ihren Vertrieb und Projektmanagement steuern können? Dann empfehlen wir Ihnen das Paket TecArt CRM Pro: hier sind alle Features enthalten, die Sie brauchen.
TecArt CRM Basic
CRM und Groupware für kollaboratives Arbeiten im Team und Pflegen von Kundenbeziehungen.
Enthaltene Features:
- Kontakte
- Aufgaben
- Termine
- Anrufe
- Dokumente
- uvm.
TecArt CRM Pro
Für Unternehmen, eine Ticketsystem-Software suchen, mit der sie auch Vertrieb, Marketing und Projektmanagement optimieren können.
Enthaltene Features:
- alles aus Basic
- Leads
- Workflows
- Projekte
- Tickets
- Angebotsverwaltung
- Artikelverwaltung
- uvm.
TecArt CRM Enterprise
Das All Inclusive Paket für alle Unternehmensbereiche inklusive Tools zum Rechnungsmanagement.
Enthaltene Features:
- alles aus Basic und Pro
- Aufträge
- Verträge
- Rechnungen inkl. E-Rechnungen
- Auswertungstools
- uvm.
TecArt:Fit – Der individuelle Onboarding-Prozess
Damit Ihre Software wirklich passt.
1. Kick-off Meeting: Wir lernen Sie kennen
Gemeinsam legen wir die Basis: Im Kick-off erarbeiten wir Ihre Prozesse, Ziele und Anforderungen, natürlich kostenfrei.
- Tiefes Verständnis statt Standardfragen
- Grundlage für maßgeschneiderte Konfiguration
- Kostenfreier Service für Sie
2. Konfiguration: Maßarbeit statt Vorlage
Wir passen TecArt CRM exakt auf Ihre Prozesse an – individuell und flexibel. Alle Anpassungen können Sie auch selbstständig durchführen, und das ohne Programmiererfahrung.
- Benutzerdefinierte Workflows
- Rollen, Rechte, Felder und Dashboards
- Keine Limitierung durch starre Strukturen
3. Rollout: Reibungslos in den Alltag
Nach intensiven Tests wird TecArt CRM in Ihrem Team eingeführt – klar, strukturiert, begleitet.
- Schulung und Dokumentation
- Pilotbetrieb mit Feinschliff
- Einführung nach Ihrem Tempo
4. Support: Persönlich und kompetent
Auch nach dem Start sind wir für Sie da – mit echtem Support und Einsatz.
- Ansprechpartner statt Hotline-Warteschleife
- Anpassungen auch nach dem Go-Live
- Stetige Weiterentwicklung mit Ihnen
Das klingt gut?
Dann vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit unseren Experten! Lassen Sie sich in einer Live-Demonstration die Anwendungsmöglichkeiten der TecArt-Software für Ihr Unternehmen aufzeigen. Wir beraten Sie gern individuell und zeigen Ihnen, wie TecArt Ihre tägliche Arbeit leichter machen kann.