Kontaktverwaltung einfach und effizient automatisieren
> 25 Jahre
Erfahrung
> 500
zufriedene Kunden
> 12.000
glückliche Benutzer
Vernetztes Kundenmanagement
All-in-One statt Insellösungen
Optimieren Sie Vertrieb, Marketing, Projektmanagement und Kundenservice mit TecArt CRM Pro. Es ermöglicht eine effiziente Verwaltung von Kundendaten, individuelle Workflows und eine schnelle Bearbeitung von Anfragen - alles in einem System mit übergreifender Datenbasis.
Eigentlich sind es viele kleine Dinge, aus denen sich am Ende der große Mehrwert für uns
ergibt. Über allem steht für mich der Fakt, alles in einem System vereint zu
wissen. Endlich konnten wir der Zettelwirtschaft - die vorher knapp die
Hälfte eines jeden Schreibtisches ausmachte - ade sagen.
Marko Nickel, Werbeagentur Marko Nickel

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Mit Workflows Leads automatisiert bearbeiten
Ihre Lösung für modernes Vertriebsmanagement
Automatisieren Sie mühelos den Übergang von Interessenten zu qualifizierten Kontakten, sodass Ihr Vertrieb sich auf das Wesentliche konzentrieren kann.
- Effiziente Lead-Erfassung und -Qualifizierung
- Individuell anpassbare Workflows und automatisierte Prozesse
- Umfassende Analyse-Tools für fundierte Entscheidungen
- Integration von Ansprechpartnern und Dokumenten
Ihr kostenfreies Testsystem ist nur wenige Klicks entfernt.
Testen Sie unser System einfach 30 Tage unverbindlich aus - keine Installation und kein Zahlungsmittel nötig, kostenlos mit automatischer Kündigung.

Kooperatives Arbeiten leicht gemacht
Nahtlose interne & externe Kommunikation in einem System
Bleiben Sie mit Ihrem Team und Ihren Kunden jederzeit vernetzt – dank der integrierten E-Mail- und Chat-Lösung für eine lückenlose Kommunikation.
-
E-Mail-Management: Empfangene und gesendete E-Mails werden automatisch dem jeweiligen Kontakt zugeordnet, sodass Sie jederzeit eine vollständige Kontakthistorie einsehen können.
-
Effiziente Arbeitsabläufe: Nutzen Sie Gruppenpostfächer und individuelle E-Mail-Vorlagen, um Ihre Vertriebs- und Marketingprozesse zu optimieren.
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Integrierter Chat: Tauschen Sie Nachrichten, Dokumente und Bilder über den internen Chat aus – auch mobil per App mit Push-Benachrichtigungen.

Alles drin – der Funktionsumfang
- CRM & Kommunikation
- Projektmanagement
- Ticketsystem & Kundenservice
- Aufgaben & Zeiterfassung
Alles in einem System – keine Insellösungen, keine Schnittstellenprobleme.

Datensicherheit aus Deutschland
- ISO 27001-zertifiziert
- DSGVO-konform
- Hosting in deutschen Rechenzentren
- Kein US-Cloud-Anbieter
Ihre Daten bleiben sicher – transparent, nachvollziehbar, rechtskonform.

Flexibilität & Anpassbarkeit
- Anpassbar an Ihre Prozesse
- Erweiterbar & skalierbar
- Keine starren Strukturen
- Individuelle Workflows
TecArt CRM passt sich Ihrem Unternehmen an – nicht umgekehrt.
Ergebnisse, die für sich sprechen
Mehr als 500 Kunden vertrauen auf unsere leistungsstarke Systemarchitektur – konzipiert für maximale Sicherheit, volle DSGVO-Konformität und höchste Skalierbarkeit. Fordern Sie gern konkrete Referenzen aus Ihrer Branche an – wir beraten Sie kompetent und lösungsorientiert.
Projekte erfolgreich umsetzen
Nahtlose Zusammenarbeit im Projektmanagement
TecArt CRM bietet eine umfassende Lösung für effektives Projektmanagement, die Sie dabei unterstützt, ihre Projekte effizient zu planen, zu steuern und zu überwachen. Mit integrierten Tools für Aufgabenverteilung, Zeitplanung und Fortschrittskontrolle können Teams ihre Zusammenarbeit optimieren und Fristen im Blick behalten.
- Zentrale Verwaltung aller Projekte und Aufgaben
- Detaillierte Zeit- und Ressourcenplanung
- Transparente Kommunikation und Fortschrittsverfolgung
- Nahtlose Integration von Dokumenten und Dateien


Smarte Tools für bessere Kundenbindung
Optimierte Marketingprozesse für Ihren Erfolg
- Buchungskalender: Terminbuchung für Ihre Interessenten mit verschiedenen Terminkategorien, automatischen Bestätigungen und Absagen.
- Formularkonfigurator: Maßgeschneiderte Webformulare, die automatisch Daten ins TecArt-System übernehmen.
- Double Opt-in: Rechtssicheres Einverständnis für Kommunikationsmaßnahmen, ideal für Newsletter und Veranstaltungen.
Die TecArt Software unterstützt aktiv beim Absatzmanagement, der Leadgenerierung und der Verkaufsförderung. Insgesamt betrachtet vereint das TecArt-System alle Anforderungen, die für unser Unternehmen wichtig sind.Wir schätzen zudem die Kommunikation auf Augenhöhe
von Mittelständler zu Mittelständler sowie die regionale Nähe.
Thomas Gehb, blue connect GmbH
Unsere Softwarepakete im Überblick
Für eine ideale Abbildung Ihrer Kundenverwaltung empfehlen wir Ihnen das Paket TecArt CRM Pro: damit erhalten Sie eine vielseitige Software, die optimal Ihre Vertriebs- und Unternehmensprozesse unterstützt.
TecArt CRM Basic
CRM und Groupware für kollaboratives Arbeiten im Team und Pflegen von Kundenbeziehungen.
Enthaltene Features:
- Kontakte
- Aufgaben
- Termine
- Anrufe
- Dokumente
- uvm.
TecArt CRM Pro
Für Unternehmen, die Vertrieb und Marketing optimieren wollen. Tools für Projektmanagement und Kundenservice.
Enthaltene Features:
- alles aus Basic
- Leads
- Workflows
- Projekte
- Tickets
- Angebotsverwaltung
- Artikelverwaltung
- uvm.
TecArt CRM Enterprise
Das All Inclusive Paket für alle Unternehmensbereiche inklusive Tools zum Rechnungsmanagement.
Enthaltene Features:
- alles aus Basic und Pro
- Aufträge
- Verträge
- Rechnungen inkl. E-Rechnungen
- Auswertungstools
- uvm.
TecArt:Fit – Der individuelle Onboarding-Prozess
Damit Ihre Software wirklich passt.
1. Kick-off Meeting: Wir lernen Sie kennen
Gemeinsam legen wir die Basis: Im Kick-off erarbeiten wir Ihre Prozesse, Ziele und Anforderungen, natürlich kostenfrei.
- Tiefes Verständnis statt Standardfragen
- Grundlage für maßgeschneiderte Konfiguration
- Kostenfreier Service für Sie
2. Konfiguration: Maßarbeit statt Vorlage
Wir passen TecArt CRM exakt auf Ihre Prozesse an – individuell und flexibel. Alle Anpassungen können Sie auch selbstständig durchführen, und das ohne Programmiererfahrung.
- Benutzerdefinierte Workflows
- Rollen, Rechte, Felder und Dashboards
- Keine Limitierung durch starre Strukturen
3. Rollout: Reibungslos in den Alltag
Nach intensiven Tests wird TecArt CRM in Ihrem Team eingeführt – klar, strukturiert, begleitet.
- Schulung und Dokumentation
- Pilotbetrieb mit Feinschliff
- Einführung nach Ihrem Tempo
4. Support: Persönlich und kompetent
Auch nach dem Start sind wir für Sie da – mit echtem Support und Einsatz.
- Ansprechpartner statt Hotline-Warteschleife
- Anpassungen auch nach dem Go-Live
- Stetige Weiterentwicklung mit Ihnen
Das klingt gut?
Dann vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit unseren Experten! Lassen Sie sich in einer Live-Demonstration die Anwendungsmöglichkeiten der TecArt-Software für Ihr Unternehmen aufzeigen. Wir beraten Sie gern individuell und zeigen Ihnen, wie TecArt Ihre tägliche Arbeit leichter machen kann.