TecArt® Vertriebssoftware
für Management, Steuerung & Controlling

ISG Provider Lens - CRM 2017       BITMI - Software Made in Germany       Einfach intuitiv - Usability für den Mittelstand

Nutzen Sie Ihre Lead- und Kundenpotenziale im digitalen Zeitalter!
Mit der TecArt® Vertriebssoftware unterstützen Sie die Bereiche
Vertriebsinnendienst, -außendienst, Call-Center, Projekt- und Auftragsverwaltung.

CRM Leadverwaltung auf Laptop

6 Vorteile durch digitalen Vertrieb

Effiziente Prozesse von Vertrieb bis Marketing
Verwalten und nutzen Sie Interessenten- und Kundeninformationen zentral.
Entlastung des Key-Account-Management
Sie erhalten Forecasts und Erfolgspotenziale Ihrer Aktivitäten.
Mehr Zeit für Umsatzsteigerung
Automatisieren Sie Ihre Standard-Tätigkeiten.
Know how im Unternehmen zu Umsatz machen
Teilen Sie Wissen Ihrer Abteilungen (z.B. Support ➔ Marketing ➔ Vertrieb) und speichern es beim Kunden.
Probleme schneller erkennen und managen
Sie erhalten ein besseres Controlling Ihrer Vertriebsmitarbeiter mit grafischer Auswertung.
Interessenten und Kunden nicht verärgern
Reagieren Sie schnell auf Fragen zu Preisen. Kritiken und Problemen.

Lead- & Kundenpotenziale schneller zum Abschluss bringen

Als Vertriebsgesellschaft sind Sie in Ihrem Alltagsgeschäft darauf angewiesen, essentielle Informationen stets griffbereit und übersichtlich zur Hand zu haben. Eine zentrale Daten-, Kommunikations- und Informationsplattform stellt dabei allen in- und externen Mitarbeitern jederzeit den aktuellen Informationsstand zur Verfügung und sorgt so für ein hoch professionelles Leadmanagement. Die Möglichkeit kriterienbezogener Auswertungen und Analysen unterstützt eine qualifizierte und kompetente Entscheidungsfindung. Durch das einfach skalierbare Lizenzmodell sowie die individuell anpassbaren Module lässt sich die Software speziell an die Anforderungen Ihres operativen Geschäfts und das volatile Marktgeschehen anpassen.


Überblick der Funktionen der TecArt® Auftrags-& Vertragsmanagement-Software für TK-Fachhandel
Effektives Lead-Management im Vertrieb und Marketing

  • Unterstützung der Akquiseprozesse durch Anlage "vertrieblicher Vorgänge" inkl. aller relevanten Interessenten- und Verkaufsdaten
  • Umfassende Kommunikations- und Aktionshistorie
  • Verknüpftes Angebotswesen inkl. Auftragsüberführung
  • Pflege von Meta-Informationen wie z.B. "Empfehlung durch:…" oder "Suche nach: …"
  • Mobile Funktionen für Vertriebsaußendienst
Professioneller Kundenservice

  • Erstellen von Service- und Support-Tickets aus Mails und Anrufen inkl. Datenübernahme
  • Delegation von Aufgaben/Aktionen zur Problemlösung an Kollegen
  • Kostenloses Ticketsystem-Web-Frontend als Kundenportal
  • Ortsunabhängige Informationen durch mobile Lösung
Aufbau einer Kundenhistorie

  • integrierte Module zur Abbildung der Kundenkommunikation
  • 360-Grad-Sicht zum Kontakt durch verknüpfte Daten wie Verträge, Projekte etc.
  • Abbildung einer Kundensegmentierung (z.B. A-/B-/C-Kunden)
  • Generierung eigener Kontaktansichten und -übersichten für noch höheren Nutzwert
Umfangreiche Auswertungen und Analysen

  • Forecast-Berechnung und Sales-Pipeline für Leads mit kurzfristig hoher Abschlusswahrscheinlichkeit
  • Sales-Reporting nach Vertriebsmitarbeiter und gesamt
  • spezifische Kundenauswertungen nach individuellen Kriterien
  • Ticket-Auswertungen nach Themen, Produkten, Aufwänden etc. sowie Ticket-Abrechnung
  • um grafische Auswertungen erweiterbar
Mobilität und Flexibilität

  • für Außendienstler und Servicetechniker geeignet
  • Zeiterfassung für Außeneinsätze
  • mobiler Zugriff auf fast alle Daten
  • Synchronisation von Kontakten, E-Mails, Terminen und ggf. Aufgaben
  • alle mobilen Dienste (z.B. CalDAV, WebDAV, Native-App…)
Jederzeit erweiterbar durch spezielle Vertriebs-Add-ons

  • Lead-Management Template für vertriebliche Vorgänge im Ticket-System
  • Vertriebsdashboard für Übersicht und Controlling
  • Zielvereinbarungssysteme für Teams und einzelne Vertriebsmitarbeiter
  • mobile Lead- oder Ticket-Erfassung
TecArt® CRM-Infopaper - Whitepaper Cover

Tipps & Tricks erfolgreicher Vertriebsgesellschaften
Kostenlos als PDF herunterladen

  • Sie lernen Optimierungspotenziale anhand von Benchmarks und Best-Practice kennen!
  • Sie planen so realistisch Projekte und -ressourcen ein!
  • Sie werden Probleme erkennen bevor Sie Geld kosten!
Unsere erfolgreichen
Vertriebsgesellschaften:
SYNO Consulting Group - Logo blue connect GmbH - Logo FEXCOM Consulting Group - Logo myfone Group - Logo

Sie wollen harte Fakten? Alle Mehrwerte auf einen Blick!



360-Grad-Sicht auf Leads und Kunden
Nutzen Sie einen allumfassenden Blick auf Ihre Kontakte und Key Accounts - getrennt nach Kategorien, wie Interessenten, Leads und Kunden!
Professionelles Lead-Management
Dank der integrierten Templates verwalten Sie Ihre Leads von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zu Auftrag und Folgegeschäft datenkonsistent.
Effektive Teamarbeit in Echtzeit
Aufgrund des zentralen und einheitlichen Datenbestandes wird eine Zusammenarbeit im Vertriebsteam in Echtzeit gewährleistet.
Individuelle Informationsaufnahme
Erfassen Sie bei jedem Kontakt alle notwendigen Daten! Die individuelle Feldverwaltung ermöglicht die Sammlung aller für Sie essentiellen Informationen.
Funktionalitäten für Reporting und Prognose
Nutzen Sie die Möglichkeit, beständig und übersichtlich Forecasts, Opportunities und Sales auszuwerten!
Effizienzsteigerung durch Workflows
Steigern Sie Ihre Effizienz und Professionalität im Vertrieb! Festgelegte Workflows nach dem 2- bis 6-Augen-Prinzip beschleunigen Vertrags- und Auftragsgestaltung.
Transparente Terminübersicht
Schaffen Sie Transparenz bei der Terminfindung! Geben Sie Termine und Kalender global oder benutzerindividuell zur Terminfindung frei!
Filter für automatische E-Mail-Zuordnung
Voreingestellte Filter ermöglichen die Zuweisung von E-Mails und Anrufen zu Leads, Kunden und Projekten.
Mobiler Datenzugriff auf Kundeninformationen
Eine mobile Datenhaltung ermöglicht auch für Ihren Außendienst den Zugriff auf alle benötigten Kundeninformationen sowie eine einfache Umkreissuche nach Kontakten vor Ort.
Einfacher und aktueller Datenaustausch
Mit der Dokumentenverwaltung gelingt das gemeinsame Arbeiten mit Vertriebskollegen oder Kunden an Office-Dokumenten u.v.m. spielend leicht.
Projektverwaltung mit Kontaktmanagement
Für Ihre Abrechnung können Budgets hinterlegt und Zeiten der Projektteilnehmer automatisch erfasst werden.
Auftragsmanagement für mobile und digitale Kundenaufträge
Aufträge werden mit automatisierten Abläufen schnell und effizient abgewickelt. So sparen Sie Zeit, Papier- und Personalkosten!

Jetzt kostenloses Testsystem anfordern!

Tragen Sie Ihre Kontaktdaten für das Testsystem ein. Werktags richten wir Ihr Testsystem innerhalb von 24h ein. Sobald das Testsystem bereit ist, erhalten Sie Ihre Zugangsdaten per E-Mail. Bitte tragen Sie Ihre Telefon-Nr. mit ein, für Rückfragen unserer Technik.

  • Kein Abo oder versteckte Kosten!
  • Test endet automatisch nach 30 Tagen!
  • Sie können jederzeit widerrufen!
Carina Manzan - TecArt Sales Management

Carina Manzan
TecArt Sales Management

Carina Manzan - TecArt Sales Management - XING Profil

Sie haben Fragen? Wir geben Antworten!

Gern beantworten wir Ihnen alle Fragen zur TecArt® CRM, dem Testsystem und Ihren Herausforderungen im Vertrieb. Rufen Sie uns einfach an.

+49 361 302624-22
Mo bis Fr - 08:00 bis 17:30 Uhr

Christian Beck - TecArt Sales Consultant

Christian Beck
TecArt Sales Consultant

Anleitung zur Erhöhung Ihrer Auftragsvolumen

Sobald Ihr Vertrieb nicht mehr damit beschäftigt ist, E-Mails, Aufgaben, Dokumente und mehr manuell nach Kunden zu ordnen, hat er mehr Zeit für den Kunden. Zeit, die bspw. in ein persönliches Angebot für einen Neukunden gesteckt werden kann. Genau dabei unterstützt Sie unsere Vertriebslösung.

TecArt® CRM für Vertriebsgesellschaften - 360 Grad-Ansicht

Gestalten Sie personalisierte Angebote für Ihre Kunden!

Mit unserer Vertriebslösung zentralisieren Sie alle Aktivitäten - vom Anruf über den E-Mail-Kontakt bis hin zum Angebot. Je nach Rechteeinstellung können verschiedene Mitarbeiter die Aktivitäten zu einem Kunden einsehen. Durch diese Einsicht in alle Vorgänge zu einem Kunden sind Sie in der Lage, Angebote an den Kunden persönlicher zu gestalten. Die Hauptaufgabe des Vertriebs, Leads zu Kunden zu machen, wird effektiver gestaltet. Dank der verbesserten Kundengewinnung steigern Sie Ihre Umsätze.

Einfaches Handling für das gesamte Vertriebsteam.

Unsere Lösung für Ihren Vertrieb vereint zentrale CRM- und Groupware-Funktionen, die eine Zusammenarbeit innerhalb des Vertriebsteams bzw. zwischen Außen- und Innendienst unterstützen. Erleichtern Sie Kommunikation und Datenaustausch innerhalb des Teams u.a. durch interne Benachrichtigungen, Chat-Funktionen, Terminverfügbarkeitsprüfungen oder Aufgabenteilungen!

Nachhaltige Kundenbindung ist auch für den Vertrieb relevant.

Mit unserer Vertriebssoftware kann Ihr Vertrieb vom ersten Kontakt an alle relevanten Daten zum Kunden sammeln. Über vorgefertigte Eingabetemplates wird Ihre Datenkonsistenz sichergestellt. Absprachen zwischen Ihrem Vertrieb und dem Kunden werden ohne Informationsverlust an die anderen Abteilungen weitergegeben. Das beugt Missverständnissen vor und steigert die Kundenzufriedenheit. Zufriedene Kunden haben eine deutlich höhere Cross Selling Rate und steigern somit den Umsatz.

Nachhaltige Kundenbindung ist auch für den Vertrieb relevant.

Langfristige Kundenbindung durch Vertrauen und Zufriedenheit gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Im Vergleich zur Bestandskundenpflege verursacht die Gewinnung von Neukunden bis zu fünf Mal mehr Kosten. Unsere Vertriebslösung ermöglicht es Ihrem Vertrieb, z. B. die umsatzstarken Kunden herauszufiltern und diese gezielt anzugehen.
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