Auftragsmanagement Software

Auftragsmanagement Software - Online Aufträge managen

Cloud Auftragsmanagement Tool - Award Gold SiegerAuftragsmanagement Software - BITMI Top Service & Qualitäts ZertifikatAuftragsmanagement Tool - BITMI Siegel für Made und Hosting in DeutschlandISG Online Auftragsmanagement Software - Top 8 CRM in DeutschlandOnline Aufträge managen - Usability geprüft

  • Zeiterfassung & Aufträge online automatisieren
  • Jederzeit & mobil genaue Auskunft geben
  • Erfassung sämtlicher Kunden & Aufträge inkl. Artikel

Reibungslos Aufträge online managen ist der Schlüssel Ihrer Kundenzufriedenheit

Angebotsverwaltung 2 JpgLaptop Shadow Png
Legen Sie Individuelle Angebote und Aufträge online an.

Kalkulieren Sie Angebote mit individuellen Artikeln und -sets. Generieren Sie anschließend blitzschnell Aufträge sowie Rechnungen.

Individuell einstellbare Kategorien, Filter und Vorlagen

Angebotskalkulation über Artikellisten

Nachvollziehbarer Angebotsstatus

Auftragsmanagement Ansicht Auftrag Anlegen JpgLaptop Shadow Png
Profitieren Sie von den Auftrag-Workflows im Tool.

Unterstützen Sie alle Auftragsprozesse von der Lead-Anfrage über die Angebotslegung bis zum Rechnungsversand.

Kontakte und Angebote aus E-Mails erstellen

Automatische Angebots- und Rechnungserstellung

Anlegen von Einzel- und Serienaufträgen

Vertragsverwaltung Einzelvertrag Kommunikationshistorie JpgLaptop Shadow Png
Zuständigkeiten und Freigabe-Prozesse managen Sie mit einem Klick.

Vermeiden Sie kostspielige Fehler durch falsche Angebote. Mit dem 2- bis 6-Augen-Prinzip legen Sie Zuständigkeiten und Freigabeprozesse fest. Das sichert Ihren Qualitätsstand.

Zuweisung von Verantwortlichkeiten für jeden Auftragsschritt

Übersicht aller E-Mails, Termine & Anrufe zu Angeboten, Kontakten und Rechnungen

Zentraler Überblick über Auftragsstatus mit Wiedervorlagen

Rechnungsverwaltung Papierrechnung Vorbereitung Buchhaltung Wide1024 JpgLaptop Shadow Png
Erfassen Sie Zeiten zu Aufträgen und genieren Verkaufsstatistiken.

Prüfen Sie die Auslastung und Verkaufserfolge und erkennen Top Kunden und Bestseller Artikel auf einen Blick.

Zeiterfassung für alle Auftragsaktivitäten

Verschiedene Auswertungen inkl. CSV und Excel-Export

Arbeitszeitauswertungen von Abteilungen und Mitarbeitern

Eine weitere Funktion
  • Artikel und ganze Artikelsets für alle arten von Aufträgen
  • Erzeugen Sie Aufträge direkt aus E-Mails, Kontakten & Angeboten.
  • Verteilen Sie die Zuständigkeiten an beliebige Mitarbeiter.
  • Erfassen Sie die Zeiten aller Aktivitäten im Vertrieb, Service & Back Office.
  • Auftragsvolumen lassen sich anhand wiederkehrender Posten berechnen.
  • Sie haben stets das Cashmanagement für Kunden, Lieferanten und Subauftragnehmer im Blick.
Faktura Software
Digitale Rechnung E Book Titel H300 Png

Aufträge online managen

Im folgenden eBook erklären Ihnen unsere Experten die Vorteile und Herausforderungen. Der TecArt-Leitfaden zeigt Ihnen, wie und welche Rechnungsprozesse in Ihrem Unternehmen optimiert werden.

  • Digitales Auftragswesen – um was geht es?
  • Welche Vorteile haben Unternehmen?
  • Was muss eine gute Software können?
  • Welche und wieviel Kosten werden gespart?
  • Was sind die Anforderungen an die Software?

So gelingt die einfache Auftragsabwicklung ganz ohne ERP

Online Ansicht des Kundenservice Auftrag in der TecArt Auftragsmanagement Software Das Auftragsmanagement dokumentiert Aufträge und sorgt für einen reibungslosen Ablauf des Leistungsversprechen gegenüber Ihrem Kunden. Das erfordert einen kompletten Durchblick aller vertrieblichen Aktivitäten sowie des Kundenservice. Klassisch übernimmt eine ERP- bzw. Faktura-Software diese Aufgaben.

Besonders im Dienstleistungsgewerbe sind diese komplexen Lösungen überdimensioniert. Die TecArt Auftragsmanagement-Software ist ein CRM mit der passende Erweiterung für die Auftragsbearbeitung. Hier gelingt Ihnen die Zusammenfassung aller Informationen zu einem Vorgang in einer Übersicht. Informationen laufen zentral zusammen und über Unteraufträge wieder dezentral auseinander. Dabei können Sie Informationen aus anderen Teilbereichen hinzuholen (z. B. Angebote, E-Mails, Dokumente), neue Vorgänge erstellen (z. B. Unteraufträge, Verträge, Rechnungen) oder Inhalte in bereits vorhandene Vorgänge integrieren (z. B. Bestandsverträge, andere Aufträge). Selbstverständlich stehen Ihnen auch alle üblichen Aktivitäten (wie Anrufe, Aufgaben, Termine oder Notizen) zur Verfügung.

Über Aufträge und Unteraufträge sowie die darin nutzbaren Aktivitäten dokumentieren Sie den Verlauf jedes Teilauftrags. Übernehmen Sie dabei Artikel aus einem angenommenen Angebot, fügen Sie jederzeit weitere optionale Artikel hinzu und überwachen Sie gleichzeitig die Abrechnung der Artikel im Hauptauftrag! Geben Sie zudem Artikel speziell in Unteraufträgen weiter und rechnen Sie auch diese individuell und nach Bedarf ab! Die Abrechnungsinformationen werden dabei bis in den Hauptauftrag durchgereicht.

Eingangsrechnungen durch Lieferanten und Subauftragnehmer können Sie genauso erfassen, wie Ausgangsrechnungen, welche Sie an Ihre Kunden stellen. Bei wiederkehrenden Zahlungsverpflichtungen erzeugen Sie aus Aufträgen heraus einfach Verträge oder erweitern ggf. Bestandsverträge.

    16 Features für Ihr rasantes Auftragsmanagement

    Das Auftragsmanagement bildet das Bindeglied aller zentralen Elemente vom Angebot bis hin zur Abrechnung. Wenden Sie weiterführende Aktionen auf einen Auftrag an und wandeln Sie ihn bspw. in einen Vertrag um! Einfach und schnell notieren Sie aktuelle Auftragsstati, teilen Aufträge in Unteraufträge oder erstellen automatisierte Auftragsbestätigungen. Mehr Informationen erhalten Sie in unserem Whitepaper "Digitale Rechnung im Rechnungswesen" weiter unten.

    E-Mail-Versand

    Automatischer E-Mail-Versand der Auftragsbestätigung inkl. angehängtem PDF-Dokument in Verbindung mit der Artikelverwaltung.

      Direktes Anlegen

      Erzeugen von Aufträgen direkt aus einem Angebot oder Kontakt sowie über eingegangene E-Mails inkl. Datenübernahme

        Farblicher Status

        Farbliche Zeilenmarkierung von Aufträgen in der Listenansicht je nach Status (in Bearbeitung, erstellt, geprüft, aktiviert, überfällig oder erledigt)

          Zuständigkeiten und Erinnerungen

          Verteilung der Zuständigkeiten eines Auftrags an beliebige Mitarbeiter (Bearbeiterzuordnung) und Einstellen von mehreren Erinnerungen

            Zuordnung von Aktivitäten

            Speicherung aller Aktivitäten (Aufgaben, Termine, Anrufe, Notizen, Tickets, E-Mails) innerhalb eines Auftrags

              Prüfmechanismus

              Unterschiedliche Rechte für Erstellung, Prüfung und Erledigung von Aufträgen nach dem 2- bis 6-Augen-Prinzip möglich

                Formelberechnung

                Anlegen von einfachen Formeln über beliebige, bereits vorkonfigurierte oder selbst angelegte Felder zur Berechnung von Daten

                  Rechtevergabe

                  Festlegung von Lese-, Schreib- und Löschrechten sowie differenzierte Sperrung und Sichtbarkeit von Feldern je nach Rechtevergabe möglich

                    Unteraufträge erstellen

                    Aufsplitten von Aufträgen je nach Bedarf in mehrere Unteraufträge (auch Unteraufträge von Unteraufträgen möglich)

                      Komplexe Auftragsaktionen

                      Flexibles Arbeiten und Nutzung von Auftragsaktionen für Artikel (zu bestehenden Aufträgen hinzufügen, Verträge erstellen, zu bestehenden Verträgen hinzufügen oder Ausgangs- bzw. Eingangsrechnungen erzeugen)

                        Auftragsbestätigungen

                        Erstellung von Auftragsbestätigungen je nach Bedarf und automatisierte Zusammenfassung und Ausgabe dieser als ODT- und/oder PDF-Datei

                          Sperrung bei Parallelbearbeitung

                          Hinweis bei gleichzeitiger Bearbeitung eines Auftrags und zwischenzeitliche Sperre für jeden weiteren Bearbeiter (zur Verhinderung von Überspeicherung und Datenverlust)

                            Individuelle Register und Felder

                            Erstellung und Bearbeitung mehrerer Registerkarten mit individuellen und flexiblen Feldern innerhalb eines Auftrags

                              Eigene Auftrags-Templates

                              Erstellung unterschiedlicher Auftragsarten mit individueller Gestaltung durch benutzerdefinierte Templates (z. B. Kundenauftrag, Lieferantenauftrag, Subauftrag etc.) mit der Möglichkeit der abhängigen Anzeige der unteren Registerkarten.

                                Autovervollständigung

                                Autovervollständigung von Verknüpfungsfeldern während der Eingabe (wie z. B. in Kontakten, Projekten, Angeboten, Verträgen etc.)

                                  Automatische Berechnung des Auftragsvolumens

                                  Berechnung des Auftragsvolumens anhand wiederkehrender Posten der Artikelliste zur Berechnung des Gesamtvolumens im Auftrag einerseits sowie als Divisor für zeitraumbezogene Liquiditätsplanung

                                    Buchhaltung
                                    Digitale Rechnung Kalkulator B300 Png

                                    Ermitteln Sie den ROI für Ihr Auftragsmagement Tool

                                    Unser Tool errechnet Ihnen Zeit und Kosten, die Sie pro Monat
                                    beim Einsatz unserer Software sparen. Laden Sie sich das Tool
                                    herunter. Füllen Sie die markierten Felder aus. Am Schluss erhalten
                                    Sie die Kosten- und Zeitersparnisse, sowie den Zeitraum
                                    der Amortisierung (ROI).

                                    Errechnen Sie:

                                    • Kostenersparnisse pro Monat
                                    • Zeitersparnisse pro Monat
                                    • ROI der Faktura Software

                                    Preise für Auftragsmanagement Software