Mit TecArt arbeiten Sie DSGVO-konform!Jetzt informieren!

Auftragsmanagement Software
Automatisieren Sie Kunden- und Lieferantenaufträge

ISG Provider Lens - CRM 2017       BITMI - Software Made in Germany       Einfach intuitiv - Usability für den Mittelstand

Nutzen Sie Workflows für Angebotserstellung & Auftragsbearbeitung.
Zeiterfassung & Fakturierung ganz automatisch.
Jederzeit und mobil genaue Auskunft über Artikel, Kunden & Aufträge.

Artikel & Artikelsets verwalten für Angebote und Rechnungen
Erzeugen von Aufträgen direkt E-Mails, Kontakten & Angeboten
Verteilung der Zuständigkeiten an beliebige Mitarbeiter
Zeiterfassung d. Aktivitäten im Vertrieb, Service & Back Office
Berechnung der Auftragsvolumen anhand wiederkehrender Posten
Cashmanagement für Kunden, Lieferanten und Subauftragnehmer

Reibungslose Auftragsabwicklung
Der Schlüssel Ihrer Kundenzufriedenheit

Individuelle Angebote: Kalkulieren Sie Angebote mit individuellen Artikeln und -sets. Generieren Sie anschließend blitzschnell Aufträge sowie Rechnungen.

  • Individuell einstellbare Kategorien, Filter und Vorlagen
  • Angebotskalkulation über Artikellisten
  • Nachvollziehbarer Angebotsstatus
Auftragsmanagement Software - Screenshot auf Laptop
TecArt Auftragsmanagement Software - Screenshot auf Laptop

Kompletter Auftragsworkflow: Unterstützen Sie alle Auftragsprozesse von der Lead-Anfrage über die Angebotslegung bis zum Rechnungsversand.

  • Kontakte und Angebote aus E-Mails erstellen
  • Automatische Angebots- und Rechnungserstellung
  • Anlegen von Einzel- und Serienaufträgen

Zuständigkeiten und Freigabeprozesse: Vermeiden Sie kostspielige Fehler durch falsche Angebote. Mit dem 2- bis 6-Augen-Prinzip legen Sie Zuständigkeiten und Freigabeprozesse fest. Das sichert Ihren Qualitätsstand.

  • Zuweisung von Verantwortlichkeiten für jeden Auftragsschritt
  • Übersicht aller E-Mails, Termine & Anrufe zu Angeboten, Kontakten und Rechnungen
  • Zentraler Überblick über Auftragsstatus mit Wiedervorlagen
Vertragsverwaltung der Auftragsmanagement Software
Rechnungsverwaltung der Auftragsmanagement Software

Zeiterfassung und Verkaufsstatistiken: Prüfen Sie die Auslastung und Verkaufserfolge und erkennen Top Kunden und Bestseller Artikel auf einen Blick.

  • Zeiterfassung für alle Auftragsaktivitäten
  • Verschiedene Auswertungen inkl. CSV und Excel-Export
  • Arbeitszeitauswertungen von Abteilungen und Mitarbeitern

Ermitteln Sie Ihren ROI
der TecArt® Auftragsmanagement Software

Digitale-Rechnung Potenzialanalyse
TecArt Auftragsmanagement Screenshots

So gelingt die einfache Auftragsabwicklung ganz ohne ERP

Das Auftragsmanagement dokumentiert nicht nur Aufträge, sondern sorgt für einen reibungslosen Ablauf des Leistungsversprechen gegenüber Ihrem Kunden. Das erfordert einen kompletten Durchblick aller vertrieblichen Aktivitäten sowie des Kundenservice.. Klassisch übernimmt eine ERP- bzw. Faktura-Software diese Aufgaben.

Besonders im Dienstleistungsgewerbe sind diese komplexen Lösungen überdimensioniert. Die TecArt Auftragsmanagement-Software ist ein CRM mit der passende Erweiterung für die Auftragsbearbeitung. Hier gelingt Ihnen die Zusammenfassung aller Informationen zu einem Vorgang in einer Übersicht. Informationen laufen zentral zusammen und über Unteraufträge wieder dezentral auseinander. Dabei können Sie Informationen aus anderen Teilbereichen hinzuholen (z. B. Angebote, E-Mails, Dokumente), neue Vorgänge erstellen (z. B. Unteraufträge, Verträge, Rechnungen) oder Inhalte in bereits vorhandene Vorgänge integrieren (z. B. Bestandsverträge, andere Aufträge). Selbstverständlich stehen Ihnen auch alle üblichen Aktivitäten (wie Anrufe, Aufgaben, Termine oder Notizen) zur Verfügung.

Über Aufträge und Unteraufträge sowie die darin nutzbaren Aktivitäten dokumentieren Sie den Verlauf jedes Teilauftrags. Übernehmen Sie dabei Artikel aus einem angenommenen Angebot, fügen Sie jederzeit weitere optionale Artikel hinzu und überwachen Sie gleichzeitig die Abrechnung der Artikel im Hauptauftrag! Geben Sie zudem Artikel speziell in Unteraufträgen weiter und rechnen Sie auch diese individuell und nach Bedarf ab! Die Abrechnungsinformationen werden dabei bis in den Hauptauftrag durchgereicht.

Eingangsrechnungen durch Lieferanten und Subauftragnehmer können Sie genauso erfassen, wie Ausgangsrechnungen, welche Sie an Ihre Kunden stellen. Bei wiederkehrenden Zahlungsverpflichtungen erzeugen Sie aus Aufträgen heraus einfach Verträge oder erweitern ggf. Bestandsverträge.

16 Features für Ihr rasantes Auftragsmanagement

Das Auftragsmanagement bildet das Bindeglied aller zentralen Elemente vom Angebot bis hin zur Abrechnung. Wenden Sie weiterführende Aktionen auf einen Auftrag an und wandeln Sie ihn bspw. in einen Vertrag um! Einfach und schnell notieren Sie aktuelle Auftragsstati, teilen Aufträge in Unteraufträge oder erstellen automatisierte Auftragsbestätigungen. Mehr Informationen erhalten Sie in unserem Whitepaper "Digitale Rechnung im Rechnungswesen".

eBook Digitale Rechnung - Seite 6
eBook Digitale Rechnung - Seite 7
eBook Digitale Rechnung - Seite 14
  1. E-Mail-Versand

    Automatischer E-Mail-Versand der Auftragsbestätigung inkl. angehängtem PDF-Dokument in Verbindung mit der Artikelverwaltung.
  2. Direktes Anlegen

    Erzeugen von Aufträgen direkt aus einem Angebot oder Kontakt sowie über eingegangene E-Mails inkl. Datenübernahme
  3. Zuständigkeiten und Erinnerungen

    Verteilung der Zuständigkeiten eines Auftrags an beliebige Mitarbeiter (Bearbeiterzuordnung) und Einstellen von mehreren Erinnerungen
  4. Zuordnung von Aktivitäten

    Speicherung aller Aktivitäten (Aufgaben, Termine, Anrufe, Notizen, Tickets, E-Mails) innerhalb eines Auftrags
  5. Formelberechnung

    Anlegen von einfachen Formeln über beliebige, bereits vorkonfigurierte oder selbst angelegte Felder zur Berechnung von Daten
  6. Rechtevergabe

    Festlegung von Lese-, Schreib- und Löschrechten sowie differenzierte Sperrung und Sichtbarkeit von Feldern je nach Rechtevergabe möglich
  1. Komplexe Auftragsaktionen

    Flexibles Arbeiten und Nutzung von Auftragsaktionen für Artikel (zu bestehenden Aufträgen hinzufügen, Verträge erstellen, zu bestehenden Verträgen hinzufügen oder Ausgangs- bzw. Eingangsrechnungen erzeugen)
  2. Auftragsbestätigungen

    Erstellung von Auftragsbestätigungen je nach Bedarf und automatisierte Zusammenfassung und Ausgabe dieser als ODT- und/oder PDF-Datei
  3. Individuelle Register und Felder

    Erstellung und Bearbeitung mehrerer Registerkarten mit individuellen und flexiblen Feldern innerhalb eines Auftrags
  4. Eigene Auftrags-Templates

    Erstellung unterschiedlicher Auftragsarten mit individueller Gestaltung durch benutzerdefinierte Templates (z. B. Kundenauftrag, Lieferantenauftrag, Subauftrag etc.) mit der Möglichkeit der abhängigen Anzeige der unteren Registerkarten.
  5. Automatische Berechnung des Auftragsvolumens

    Berechnung des Auftragsvolumens anhand wiederkehrender Posten der Artikelliste zur Berechnung des Gesamtvolumens im Auftrag einerseits sowie als Divisor für zeitraumbezogene Liquiditätsplanung
  1. Farblicher Status

    Farbliche Zeilenmarkierung von Aufträgen in der Listenansicht je nach Status (in Bearbeitung, erstellt, geprüft, aktiviert, überfällig oder erledigt)
  2. Prüfmechanismus

    Unterschiedliche Rechte für Erstellung, Prüfung und Erledigung von Aufträgen nach dem 2- bis 6-Augen-Prinzip möglich
  3. Unteraufträge erstellen

    Aufsplitten von Aufträgen je nach Bedarf in mehrere Unteraufträge (auch Unteraufträge von Unteraufträgen möglich)
  4. Sperrung bei Parallelbearbeitung

    Hinweis bei gleichzeitiger Bearbeitung eines Auftrags und zwischenzeitliche Sperre für jeden weiteren Bearbeiter (zur Verhinderung von Überspeicherung und Datenverlust)
  5. Autovervollständigung

    Autovervollständigung von Verknüpfungsfeldern während der Eingabe (wie z. B. in Kontakten, Projekten, Angeboten, Verträgen etc.)

Preisinformation für Standard und Erweiterungen

Ausgezeichnet &
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