Mit TecArt arbeiten Sie DSGVO-konform!Jetzt informieren!

Auftragsmanagement- & -Verwaltungs-Software
Automatisieren Sie Ihre Auftragsbearbeitung

Mit der TecArt® Software bearbeiten Sie Kundenaufträge schneller und effizienter!
So sparen Sie Zeit, Papier- und Personalkosten.

TecArt Auftragsmanagement Software - Ansicht auf Laptop
ISG Provider Lens - CRM 2017
ISG Provider Lens - CRM 2017
BITMI - Software Made in Germany
BITMI - Software Made in Germany

Optimierte Auftragsabwicklung
ist der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit

Artikel zu bestehenden Aufträgen erstellen oder auf Artikelsets und Beschreibungen zurück greifen
Erzeugen von Aufträgen direkt aus einem Angebot oder Kontakt
Verteilung der Zuständigkeiten eines Auftrags an beliebige Mitarbeiter
Speicherung aller Aktivitäten (Aufgaben, Termine, Anrufe, Notizen, Tickets, E-Mails) innerhalb eines Auftrags
Berechnung des Auftragsvolumens anhand wiederkehrender Posten der Artikelliste
Cashmanagement und Erfassung von Lieferanten und Subauftragnehmern

Produkttour für automatisiertes Auftragsmanagement

Individuelles Angebotssystem:
Angebotsverwaltung mit einer flexiblen Organisation der Registerkarten

  • Individuell einstellbare Kategorien, Filter und Vorlagen
  • Angebotskalkulation über Artikelliste
TecArt Angebotsverwaltung Software - Ansicht auf Laptop
Auftragsmanagement Ansicht auf Laptop

Kompletter Auftragsworkflow von Entstehung (Angebot) bis zum Abschluss (Rechnung).

  • Verteilung der Zuständigkeiten eines Auftrags
  • Erzeugen von Aufträgen direkt aus einem Angebot

Vermeiden Sie kostspielige Fehler:
2- bis 6-Augen-Prinzip sichert Ihren Qualitätsstand

  • Anlegen von Einzel- und Serienverträgen
  • Zuordnung von E-Mails und Anrufen zum Vertrag
Vertragsverwaltung auf Laptop
Rechnungsverwaltung läuft auf Laptop

Automatisierung von Ausgangs- und Eingangsrechnungen sowie Cash-Management:
Vollautomatische Rechnungslegung aus Angeboten oder Verträgen

  • Automatischer Rechnungsversand und Generierung von Einzugslisten
  • Einfache Verwaltung von Buchungskonten und Kassenbüchern

Digitale Rechnung - e-Book mit komprimiertem Wissen und Infografiken über optimiertes Auftragsmanagement

eBook: Digitale Rechnung - Titel-Bild

Folgende 5 Fragen beantworten wir Ihnen:

  • Digitales Rechnungswesen – um was geht es?
  • Welche Vorteile haben Unternehmen?
  • Was muss eine gute Software können?
  • Welche und wie viel Kosten werden gespart?
  • Was sind die Anforderungen an die Software?
eBook: Digitale Rechnung - Seite 7

E-Mail eintragen & Whitepaper Download starten

TecArt Auftragsmanagement Screenshots

So gelingt die einfache Auftragsabwicklung

Im Auftragsmanagement dokumentieren Sie nicht nur Aufträge, sondern sorgen sogleich für einen kompletten Durchblick - von ihrer Entstehung (Angebot) bis zum Schluss (Rechnung). Hier gelingt Ihnen die Zusammenfassung aller Informationen zu einem Vorgang in einer Übersicht. Informationen laufen zentral zusammen und über Unteraufträge wieder dezentral auseinander. Dabei können Sie Informationen aus anderen Teilbereichen hinzuholen (z. B. Angebote, E-Mails, Dokumente), neue Vorgänge erstellen (z. B. Unteraufträge, Verträge, Rechnungen) oder Inhalte in bereits vorhandene Vorgänge integrieren (z. B. Bestandsverträge, andere Aufträge). Selbstverständlich stehen Ihnen auch alle üblichen Aktivitäten (wie Anrufe, Aufgaben, Termine oder Notizen) zur Verfügung.

Über Aufträge und Unteraufträge sowie die darin nutzbaren Aktivitäten dokumentieren Sie den Verlauf jedes Teilauftrags. Übernehmen Sie dabei Artikel aus einem angenommenen Angebot, fügen Sie jederzeit weitere optionale Artikel hinzu und überwachen Sie gleichzeitig die Abrechnung der Artikel im Hauptauftrag! Geben Sie zudem Artikel speziell in Unteraufträgen weiter und rechnen Sie auch diese individuell und nach Bedarf ab! Die Abrechnungsinformationen werden dabei bis in den Hauptauftrag durchgereicht.

Eingangsrechnungen durch Lieferanten und Subauftragnehmer können Sie genauso erfassen, wie Ausgangsrechnungen, welche Sie an Ihre Kunden stellen. Bei wiederkehrenden Zahlungsverpflichtungen erzeugen Sie aus Aufträgen heraus einfach Verträge oder erweitern ggf. Bestandsverträge.

Kostenlos testen!

  • Kein Abo oder versteckte Kosten!
  • Test endet nach 30 Tagen automatisch!
  • Auf Wunsch kostenlose Online-Präsentation!
TecArt Faktura-Login am Laptop

Preisinformation: Schnell und kostenlos erhalten

16 Features für Ihr rasantes Auftragsmanagement

Das Auftragsmanagement bildet das Bindeglied aller zentralen Elemente vom Angebot bis hin zur Abrechnung. Wenden Sie weiterführende Aktionen auf einen Auftrag an und wandeln Sie ihn bspw. in einen Vertrag um! Einfach und schnell notieren Sie aktuelle Auftragsstati, teilen Aufträge in Unteraufträge oder erstellen automatisierte Auftragsbestätigungen.
  1. E-Mail-Versand

    Automatischer E-Mail-Versand der Auftragsbestätigung inkl. angehängtem PDF-Dokument in Verbindung mit der Artikelverwaltung.
  2. Direktes Anlegen

    Erzeugen von Aufträgen direkt aus einem Angebot oder Kontakt sowie über eingegangene E-Mails inkl. Datenübernahme
  3. Zuständigkeiten und Erinnerungen

    Verteilung der Zuständigkeiten eines Auftrags an beliebige Mitarbeiter (Bearbeiterzuordnung) und Einstellen von mehreren Erinnerungen
  4. Zuordnung von Aktivitäten

    Speicherung aller Aktivitäten (Aufgaben, Termine, Anrufe, Notizen, Tickets, E-Mails) innerhalb eines Auftrags
  5. Formelberechnung

    Anlegen von einfachen Formeln über beliebige, bereits vorkonfigurierte oder selbst angelegte Felder zur Berechnung von Daten
  6. Rechtevergabe

    Festlegung von Lese-, Schreib- und Löschrechten sowie differenzierte Sperrung und Sichtbarkeit von Feldern je nach Rechtevergabe möglich
  1. Komplexe Auftragsaktionen

    Flexibles Arbeiten und Nutzung von Auftragsaktionen für Artikel (zu bestehenden Aufträgen hinzufügen, Verträge erstellen, zu bestehenden Verträgen hinzufügen oder Ausgangs- bzw. Eingangsrechnungen erzeugen)
  2. Auftragsbestätigungen

    Erstellung von Auftragsbestätigungen je nach Bedarf und automatisierte Zusammenfassung und Ausgabe dieser als ODT- und/oder PDF-Datei
  3. Individuelle Register und Felder

    Erstellung und Bearbeitung mehrerer Registerkarten mit individuellen und flexiblen Feldern innerhalb eines Auftrags
  4. Eigene Auftrags-Templates

    Erstellung unterschiedlicher Auftragsarten mit individueller Gestaltung durch benutzerdefinierte Templates (z. B. Kundenauftrag, Lieferantenauftrag, Subauftrag etc.) mit der Möglichkeit der abhängigen Anzeige der unteren Registerkarten.
  5. Automatische Berechnung des Auftragsvolumens

    Berechnung des Auftragsvolumens anhand wiederkehrender Posten der Artikelliste zur Berechnung des Gesamtvolumens im Auftrag einerseits sowie als Divisor für zeitraumbezogene Liquiditätsplanung
  1. Farblicher Status

    Farbliche Zeilenmarkierung von Aufträgen in der Listenansicht je nach Status (in Bearbeitung, erstellt, geprüft, aktiviert, überfällig oder erledigt)
  2. Prüfmechanismus

    Unterschiedliche Rechte für Erstellung, Prüfung und Erledigung von Aufträgen nach dem 2- bis 6-Augen-Prinzip möglich
  3. Unteraufträge erstellen

    Aufsplitten von Aufträgen je nach Bedarf in mehrere Unteraufträge (auch Unteraufträge von Unteraufträgen möglich)
  4. Sperrung bei Parallelbearbeitung

    Hinweis bei gleichzeitiger Bearbeitung eines Auftrags und zwischenzeitliche Sperre für jeden weiteren Bearbeiter (zur Verhinderung von Überspeicherung und Datenverlust)
  5. Autovervollständigung

    Autovervollständigung von Verknüpfungsfeldern während der Eingabe (wie z. B. in Kontakten, Projekten, Angeboten, Verträgen etc.)
Ausgezeichnet &
zertifiziert:
Made in Germany