Mit Auftragsmanagement Software Schlosser Knacken
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Auftragsmanagement Software - Online Auftragsverwaltung Knacken Sie das Schloss zu Ihrer Kundenrendite

Auftragsmanagement Software ausgezeichnet mit CloudComputingInsider & ISG Provider Lens - Auftragsverwaltung Usability geprüft

  • Zeiterfassung & Aufträge online automatisieren
  • Jederzeit Überblick aller Aufträge und jeweiligen Status
  • Erfassung sämtlicher Kunden & Aufträge inkl. Artikel

Einfache Auftragsverwaltung

Reibungslose Aufträge sind der Schlüssel zufriedener Kunden

Angebotsverwaltung 2 JpgLaptop Shadow Png
Legen Sie individuelle Angebote und Aufträge an.

Kalkulieren Sie Angebote mit individuellen Artikeln. Generieren Sie daraus anschließend blitzschnell Aufträge sowie Rechnungen.

Individuell einstellbare Kategorien, Filter und Vorlagen

Angebotskalkulation über Artikellisten

Nachvollziehbarer Angebotsstatus

Auftragsmanagement Ansicht Auftrag Anlegen JpgLaptop Shadow Png
Profitieren Sie von den Auftrag-Workflows im Tool.

Unterstützen Sie alle Auftragsprozesse von der Lead-Anfrage über die Angebotslegung bis zum Rechnungsversand.

Direkt Aufträge aus E-Mails erstellen

Angebote per Mausklick in Aufträge überführen

Abrechnung einzelner Auftragspositionen oder Komplettabrechnung

Vertragsverwaltung Einzelvertrag Kommunikationshistorie JpgLaptop Shadow Png
Zuständigkeiten und Freigabe-Prozesse managen Sie mit einem Klick.

Vermeiden Sie kostspielige Fehler durch das 2- bis 6-Augen-Prüfprinzip - legen Sie Zuständigkeiten und Freigabeprozesse fest.

Zuweisung von Verantwortlichkeiten für jeden Auftragsschritt

Übersicht aller E-Mails und Aktivitäten zum Auftrag

Zentraler Überblick über Auftragsstatus mit Wiedervorlagen

Rechnungsverwaltung Papierrechnung Vorbereitung Buchhaltung Wide1024 JpgLaptop Shadow Png
Erfassen Sie Zeiten zu Aufträgen und genieren Verkaufsstatistiken.

Prüfen Sie die Auslastung und Verkaufserfolge und erkennen Top Kunden und Bestseller Artikel auf einen Blick.

Zeiterfassung für alle Auftragsaktivitäten

Verschiedene Auswertungen inkl. CSV und Excel-Export

Arbeitszeitauswertungen von Abteilungen und Mitarbeitern

Eine weitere Funktion
  • Artikel und ganze Artikelsets für alle Arten von Aufträgen
  • Erzeugen Sie Aufträge direkt aus E-Mails oder Angeboten
  • Verteilen Sie die Zuständigkeiten an beliebige Mitarbeiter.
  • Erfassen Sie die Zeiten aller Aktivitäten im Vertrieb, Service & Back Office.
  • Auftragsvolumen lassen sich anhand wiederkehrender Posten berechnen.
  • Sie haben stets das Cashmanagement für Kunden, Lieferanten und Subauftragnehmer im Blick.
Auftragsmanagement Software Digitale Rechnung Whitepaper Titel01 Png

Mein digitales Auftragsmanagement: Was muss ich beachten?

Unsere Experten erklären ohne viel Schnick Schnack worauf es bei der online Auftragsbearbeitung ankommt. Der Leitfaden richtet sich an Einsteiger, die eine neue Software Anschaffung planen oder die bisherige auf den Prüfstand stellen wollen.

  • Digitales Auftragswesen – um was geht es?
  • Was muss eine gute Software können?
  • Welche und wieviel Kosten werden gespart?

Online Präsentation So gelingt die einfache Auftragsabwicklung ganz ohne ERP

Starten Sie die Online Präsentation. Ganz ungestört und zu jederzeit. Im Live Chat (Bildschirmrand unten rechts) erreichen Sie unsere Experten in der Zeit von 9-15 Uhr. Sind die Teccis mal nicht online können Sie über den Chat eine Nachricht hinterlassen. Es meldet sich spätestens am Folgetag jemand bei Ihnen. Zögern Sie nicht und stellen uns Ihre Fragen.

Das Auftragsmanagement dokumentiert Aufträge und sorgt für einen reibungslosen Ablauf des Leistungsversprechens gegenüber Ihrem Kunden. Das erfordert einen kompletten Überblick über alle Auftrags-Aktivitäten. Klassisch übernimmt eine ERP- bzw. Faktura-Software diese Aufgaben.

Besonders im Dienstleistungsgewerbe sind diese komplexen Lösungen überdimensioniert. Die TecArt Auftragsmanagement-Software ist ein CRM mit der passenden Erweiterung für die professionelle Auftragsbearbeitung. Hier gelingt Ihnen die Zusammenfassung aller Informationen zu einem Vorgang in einer Übersicht. Informationen laufen zentral zusammen und über Unteraufträge wieder dezentral auseinander. Dabei können Sie Informationen aus anderen Teilbereichen hinzuholen (z. B. Angebote, E-Mails, Dokumente), neue Vorgänge erstellen (z. B. Unteraufträge, Verträge, Rechnungen) oder Inhalte in bereits vorhandene Vorgänge integrieren (z. B. Bestandsverträge, andere Aufträge). Selbstverständlich stehen Ihnen auch alle üblichen Aktivitäten (wie Anrufe, Aufgaben, Termine oder Notizen) zur Verfügung.

Über Aufträge und Unteraufträge sowie die darin nutzbaren Aktivitäten dokumentieren Sie den Verlauf jedes Teilauftrages. Übernehmen Sie dabei Artikel aus einem angenommenen Angebot, fügen Sie jederzeit weitere optionale Artikel hinzu und überwachen Sie gleichzeitig die Abrechnung der Artikel im Hauptauftrag! Geben Sie zudem Artikel speziell in Unteraufträgen weiter und rechnen Sie auch diese individuell und nach Bedarf ab! Die Abrechnungsinformationen werden dabei bis in den Hauptauftrag durchgereicht.

Eingangsrechnungen durch Lieferanten und Subauftragnehmer können Sie genauso erfassen, wie Ausgangsrechnungen, welche Sie an Ihre Kunden stellen. Bei wiederkehrenden Zahlungsverpflichtungen erzeugen Sie aus Aufträgen heraus einfach Verträge oder erweitern ggf. Bestandsverträge.

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Ermitteln Sie den ROI für Ihr Auftragsmagement-Tool

Unser Tool errechnet Ihnen Zeit und Kosten, die Sie pro Monat
beim Einsatz unserer Software sparen. Laden Sie sich das Tool
herunter. Füllen Sie die markierten Felder aus. Am Schluss erhalten
Sie die Kosten- und Zeitersparnisse sowie den Zeitraum
der Amortisierung (ROI).

Errechnen Sie:

  • Welche monatliche Kosten Sie sparen.
  • Wieviel Zeit für mehr Verkauf frei wird.
  • Wann der ROI der Software eintritt.

16 Features für mehr Speed im Auftragswesen

Das Auftragsmanagement bildet das Bindeglied aller zentralen Elemente vom Angebot bis hin zur Abrechnung. Wenden Sie weiterführende Aktionen auf einen Auftrag an und wandeln Sie ihn bspw. in einen Vertrag um! Einfach und schnell notieren Sie aktuelle Auftragsstatus, teilen Aufträge in Unteraufträge oder erstellen automatisierte Auftragsbestätigungen. Mehr Informationen erhalten Sie in unserem Whitepaper "Digitale Rechnung im Rechnungswesen" weiter unten.

E-Mail-Versand

Automatischer E-Mail-Versand der Auftragsbestätigung inkl. PDF-Dokument in Verbindung mit der Artikelverwaltung.

Direktes Anlegen

Erzeugen von Aufträgen direkt aus einem Angebot oder Kontakt sowie über eingegangene E-Mails inkl. Datenübernahme.

Farblicher Status

Farbliche Zeilenmarkierung von Aufträgen in der Listenansicht je nach Status (in Bearbeitung, erstellt, geprüft, aktiviert, überfällig oder erledigt).

Zuständigkeiten und Erinnerungen

Verteilung der Zuständigkeiten eines Auftrags an beliebige Mitarbeiter (Bearbeiterzuordnung) und Einstellen von mehreren Erinnerungen.

Zuordnung von Aktivitäten

Speicherung aller Aktivitäten (Aufgaben, Termine, Anrufe, Notizen) und zugehöriger E-Mails innerhalb eines Auftrages.

Prüfmechanismus

Unterschiedliche Rechte für Erstellung, Prüfung und Erledigung von Aufträgen nach dem 2- bis 6-Augen-Prinzip möglich.

Formelberechnung

Anlegen von einfachen Formeln über beliebige, bereits vorkonfigurierte oder selbst angelegte Felder zur Berechnung von Daten.

Rechtevergabe

Festlegung von Lese-, Schreib- und Löschrechten sowie differenzierte Sperrung und Sichtbarkeit von Feldern je nach Rechtevergabe möglich.

Unteraufträge erstellen

Aufsplitten von Aufträgen je nach Bedarf in mehrere Unteraufträge (auch Unteraufträge von Unteraufträgen möglich).

Komplexe Auftragsaktionen

Flexibles Arbeiten und Nutzung von Auftragsaktionen für Artikel (zu bestehenden Aufträgen hinzufügen, Verträge erstellen, zu bestehenden Verträgen hinzufügen oder Ausgangs- bzw. Eingangsrechnungen erzeugen).

Auftragsbestätigungen

Erstellung von Auftragsbestätigungen je nach Bedarf und automatisierte Zusammenfassung und Ausgabe dieser als ODT- und/oder PDF-Datei.

Sperrung bei Parallelbearbeitung

Hinweis bei gleichzeitiger Bearbeitung eines Auftrags und zwischenzeitliche Sperre für jeden weiteren Bearbeiter (zur Verhinderung von Überspeicherung und Datenverlust).

Individuelle Register und Felder

Erstellung und Bearbeitung mehrerer Registerkarten mit individuellen und flexiblen Feldern innerhalb eines Auftrags.

Eigene Auftrags-Templates

Erstellung unterschiedlicher Auftragsarten mit individueller Gestaltung durch benutzerdefinierte Templates (z. B. Kundenauftrag, Lieferantenauftrag, Subauftrag etc.).

Autovervollständigung

Autovervollständigung von Verknüpfungsfeldern während der Eingabe (wie z. B. in Kontakten, Projekten, Angeboten, Verträgen etc.)

Automatische Berechnung des Auftragsvolumens

Berechnung des Auftragsvolumens anhand wiederkehrender Posten der Artikelliste zur Berechnung des Gesamtvolumens im Auftrag einerseits sowie als Divisor für zeitraumbezogene Liquiditätsplanung.