Mit TecArt arbeiten Sie DSGVO-konform!Jetzt informieren!

CRM-Software für den Mittelstand
Cloud & Server aus Deutschland

ISG Provider Lens - CRM 2017       BITMI - Software Made in Germany       Einfach intuitiv - Usability für den Mittelstand

Beseitigen Sie sinnlose Prozesse im Vertrieb, Service & Projekte.
Reduzieren Sie zeitgleich IT-Kosten & Steigern die Wertschöpfung.
So wie über 12.000 erfolgreiche TecArt-Nutzer aus dem Mittelstand.

Ihre Vorteile mit dem TecArt® CRM!

Kosten im Vertrieb und Marketing senken
Vermeiden Sie Karteileichen & falsche Interessenten-, Lead, Opportunity- und Kundeninformationen dank zentraler Datenhaltung.
Key-Account-Management entlasten
Zeigen Sie Erfolgspotenziale aller Aktivitäten an, um sich auf die wichtigen Kunden zu konzentrieren.
Mehr Zeit für Umsatz und neue Projekte
Sie gewinnen mehr Zeit für neue Projekte durch Automatisierung von Standard-Tätigkeiten.
Know how im Unternehmen zu Umsatz machen
Beugen Sie Mißverständnissen mit Kunden vor und verteilen das Wissen aus unterschiedlichen Abteilungen zu jeder Aktivität.
Probleme schneller erkennen und managen
Erkennen Sie als Teamleiter oder Geschäftsführer Probleme bevor Sie Geld kosten, dank grafischer Auswertung und Reports.
Interessenten und Kunden schneller binden
Seien Sie schneller als Ihre Mitbewerber und schaffen positive Kundenerlebnisse mit umgehenden Rückrufen und mobilen Lösungen.

Die wichtigsten CRM-Funktionen für erfolgreiches Kundenmanagement

Klicken Sie auf den Laptop für eine große Ansicht.

Unternehmenssoftware läuft auf Laptop

Kontakte schnell erstellt:
Unterschiedliche Stammdaten für Kontaktarten (z.B. Kunden, Lieferanten, Partner) und Hinweise zu Kontakten (z.B. Datenschutz-Hinweis) für

  • Verschiedene Registerkarten für Kontaktarten, wie Mitarbeiter, Kunden, Partner, Lieferanten
  • Individuelle Felder für Kontakte
CRM Leadverwaltung auf Laptop

Vertriebserfolge besser einschätzen:
Forecastberechnung mit grafischer Auswertung anhand der Leadqualifizierung

  • Strukturierter Überblick aller Lead-Aktivitäten für Vertrieb und Marketing
  • Sales-Trichter für Leads, Kunden und Aufträge
Unternehmenssoftware läuft auf Laptop

Mailings schnell und einfach für Cross- und Upselling erstellt:
Individuelle Kundensegmentierung (z.B. A/B/C-Kunden) um Serienmailings zu versenden

  • Automatische Verknüpfung zu Kontakten
  • Transparente Nachverfolgung der Weiterleitung
Unternehmenssoftware läuft auf Laptop

Veriebstermine ressourcensparend vorbereiten:
Live-Bearbeitung von Dokumenten aus der Aufgabe heraus

  • Dokumenten Livebearbeitung in Terminen
  • Termine samt Fahrzeuge und Route effizient planen
Anrufeverwaltung mit Kontaktmanagement auf Laptop

Aufrufe per Klick direkt aus dem Kontakt:
Click to Dial Funktion (Kontakte per Mausklick anrufen) und automatische Anrufprotokollierung

  • Protokollierung aller Anrufe mit Kontaktverknüpfung und automatischer Benachrichtigungsfunktion
  • Automatische Zeiterfassung von Telefonaten für Tickets, Projekte zur Abrechnung
  • Kontakte mit mobilen Endgeräten wie Smartphones synchroniseren
TecArt Trouble Ticket System - Ansicht auf Laptop

Reklamations-Aufwände reduzieren und Kundenbindung stärken:
Tickets durch Kunden über die Webseite für den Support erstellen

  • Detaillierter Überblick aller Aktivitäten Support & Service, Vertrieb und Marketing
  • Ticket-Interface: Weboberfläche für Kundenportal
Das TecArt® CRM funktioniert sicher und leistungsstark als Cloud-CRM oder als eigenständige Server-Lösung auf jedem Betriebssystem. Als Nutzer (Client) entscheiden Sie in welchem gewohnten Design Sie arbeiten wollen. Arbeiten Sie browserbasiert von jedem Rechner oder mobilem Endgerät weltweit. Designliebhaber werden weiter auf Ihr Apple-Ökosystem mit der CRM-Software für Mac setzen können. Wer das Microsoft Windows Design bevorzugt wählt einfach unsere CRM-Software für Windows als Alternative für Outlook. Für Liebhaber des Pinguin bieten wir die sichere CRM-Software für Linux. an.

Preisinformation: Schnell und kostenlos erhalten

Steigern Sie Ihren Umsatz mit CRM-Software

Überblick der Funktionen der TecArt® Auftrags-& Vertragsmanagement-Software für TK-Fachhandel

Schaffen Sie mehr Effizienz im Lead-Management. So kommen Marketing und Vertrieb schneller zum Abschluß.

  • Unterstützung der Akquiseprozesse durch Anlage "vertrieblicher Vorgänge" inkl. aller relevanten Interessenten- und Verkaufsdaten
  • Kommunikations- und Aktionshistorie
  • Verknüpftes Angebotswesen inkl. Auftragsüberführung
  • Pflege von Meta-Informationen wie z.B. "Empfehlung durch:…" oder "Suche nach: …"
  • Mobile Funktionen für Außendienst

Treten Sie professioneller im Kundenservice auf. Das schafft Vertrauen für Cross- und Upselling.

  • Erstellen von Service- und Support-Tickets aus Mails und Anrufen inkl. Datenübernahme
  • Delegation von Aufgaben/Aktionen zur Problemlösung an Kollegen
  • Integrierte Benachrichtigungsfunktion
  • Kostenloses Ticketsystem-Web-Frontend als Kundenportal
  • Ortsunabhängige Informationen durch mobile Lösung

Bauen Sie eine ganzheitliche Kundenhistorie (360° Kundensicht) auf. So erkennen Sie versteckte Verkaufspotenziale und neue Geschäftsmodelle.

  • integrierte Module zur Abbildung der Kundenkommunikation
  • 360-Grad-Sicht zum Kontakt durch verknüpfte Daten wie Verträge, Projekte etc.
  • Abbildung einer Kundensegmentierung (z.B. A-/B-/C-Kunden)
  • Generierung eigener Kontaktansichten und -übersichten für noch höheren Nutzwert

Erstellen Sie nutzbare Auswertungen. Das schafft Motivation und Transparenz im Vertrieb.

  • Forecast-Berechnung und Sales-Pipeline für Leads mit kurzfristig hoher Abschlusswahrscheinlichkeit
  • Sales-Reporting nach Vertriebsmitarbeiter und gesamt
  • spezifische Kundenauswertungen nach individuellen Kriterien
  • Ticket-Auswertungen nach Themen, Produkten, Aufwänden etc. sowie Ticket-Abrechnung
  • um grafische Auswertungen erweiterbar

Sie müssen mobil sein. Statten Sie Ihren Vertriebsaußendienst und Servicemitarbeiter mit mobilen Lösungen für Smartphone und Tablet aus.

  • für Außendienstler und Servicetechniker geeignet
  • Zeiterfassung für Außeneinsätze
  • mobiler Zugriff auf fast alle Daten
  • Synchronisation von Kontakten, E-Mails, Terminen und ggf. Aufgaben
  • alle mobilen Dienste (z.B. CalDAV, WebDAV, Native-App…)

Konzentrieren Sie sich voll auf das Verkaufen. Spezielle Vertriebs-Add-ons geben Vertriebsleitern mehr Kontrolle und Steuerungsmöglichkeiten.

  • Lead-Management Template für vertriebliche Vorgänge im Ticket-System
  • Vertriebsdashboard für Übersicht und Controlling
  • Zielvereinbarungssystem
  • mobile Lead- oder Ticket-Erfassung
Carina Manzan - TecArt Sales Management

Carina Manzan
TecArt Sales Management

Carina Manzan - TecArt Sales Management - XING Profil

Sie haben Fragen? Wir geben Antworten!

Gern beantworten wir Ihnen alle Fragen zum TecArt® CRM, dem Testsystem und Ihren Herausforderungen im Business. Rufen Sie uns einfach an.

+49 361 302624-22
Mo bis Fr - 08:00 bis 17:30 Uhr

Christian Beck - TecArt Sales Consultant

Christian Beck
TecArt Sales Consultant

CRM Einführung & Implementierung
Anleitung wie man CRM-Software zum Go-Live führt

CRM Einführung & Implementierung - TecArt® Whitepaper Cover

CRM Anforderungen im Mittelstand

Immer stärker werdender Wettbewerbsdruck und steigende Kundenanforderungen reduzieren die Gewinne im Mittelstand. Das TecArt CRM bietet Ihnen eine performante Technologie, um die Prozesse in Ihren Abteilungen am Kunden auszurichten. Das trägt zur Wertsteigerung bei und bindet den Kunden länger an Ihr Unternehmen.

"Die TecArt Software unterstützt aktiv beim Absatzmanagement, der Leadgenerierung und der Verkaufsförderung. …"
Thomas Gehb – Geschäftsführung, Blue Connect - Potrait Thomas Gehb
Geschäftsführung Blue Connect GmbH

 
Laden Sie sich die gesamte Case Study des CRM für den TK-Fachhandel kostenlos als PDF herunter. Zum Download
"Die Sicherheit einer Standard-Software kombiniert mit der Flexibilität einer Individuallösung sind optimale Voraussetzungen für uns. …"
Foto von Christian Bertsch-Engel - Geschäftsführer CEE Operations Christian Bertsch-Engel
Geschäftsführer CEE Operations

 
Sehen Sie sich die Case Study für ein operatives CRM für Energieberatung und Energieprojekte an. Zur Case Study.
"Für die maßgeschneiderten Softwarelösungen der Color Alliance GmbH ist TecArt das System der Stunde. Vom perfekten Akquiseinstrument bis hin zum professionellen Projektmanagement vereint TecArt alle Anforderungen, die für unser Unternehmen und unsere Ziele wichtig sind!"
André Kapsa - General Manager Sales & Marketing
Color Alliance GmbH

Zur Color Alliance Case Study.

Digitaler Vertrieb und Marketing

Ihr leistungsstarkes CRM mit mobiler Unterstützung für den Außendienst, Projekt- und Auftragsverwaltung sowie einem modernen Assetmanagement.

  • Professionelles Lead-, Opportunity- und Kunden-Management
  • Vertriebssteuerung und -controlling
  • Auftragsmanagement für mobile und digitale Kundenaufträge

Kundenservice und Support

Alle Kundenaktivitäten, direkt über Ihre Webseite, per E-Mail oder Telefon zentral speichern und steuern. So kann Ihr Service und Support in Echtzeit reagieren und stärkt langfristig die Kundenbindung.

  • Schnelle Reaktionszeiten durch Mobilität
  • Zentrale Übersicht und Steuerung von Service und Verträgen
  • Wertschöpfendes Wissensmanagement

Automatisiertes Auftragsmanagement

Verschaffen Sie sich mehr Zeit für Ihre Kunden durch Automatisierung Ihrer Auftrags- und Rechnungsabläufe. So sparen Sie Zeit, Papier- und Personalkosten!.

  • Zentrale Übersicht von Angeboten, Aufträgen und Verträgen
  • Automasiertes Rechnungswesen und Zahlungsmanagement
  • Komplette Auftrags- und Finanzübersicht

Effektives Projektmanagement

Das TecArt CRM unterstüzt Sie bei der Projektverwaltung in Echtzeit. Sie haben alle Ressourcen, Aufgaben, Dokumente und Termine für die Budgetplanung und Kontrolle Ihrer Projekte im Überblick.

  • Umfangreiches Reporting
  • Einbindung externer Projektmitgliede
  • Verknüpfung aller Vorgänge und Aktivitäten

Management Software für Entscheider

Kurze Kommunikationswege innerhalb des TecArt CRM beschleunigen Ihre Entscheidungsprozesse. Genauso haben Sie den vollen Überblick aller Aktivitäten Ihrer Abteilungen.

  • Controlling gesetzter Ziele
  • Volle Mobilität
  • Delegieren ohne Informationsverlust

Bewerbermanagement und Personalvermittlung

Managen Sie Ihre Kundenkontakte und Projekte einfach, schnell und sicher durch transparentes Datenhandling und effiziente Arbeitsprozesse bei der Suche und Auswahl von Personal!

  • Qualifizierte Bewerbersuche
  • Zeit- und kosteneffektives Bewerbermanagement
  • Homepage-Integration und Anbindung von Drittsystemen

Was ist CRM?

B2B Kontaktmanagement & Pflege

  • Kontakte schnell suchen und finden: Super schnelle Suche nach Ihren Kontakten untergliedert in Firmen oder Personen
  • Manuelle Kontaktpflege minimieren: Zuordnung der E-Mails zu den Kontakten automatisch
  • Konsistente und stets aktuelle Kundendaten: Prüfung nach doppelten Kontakten, zentrale Datenhaltung (1 Datensatz pro Kontakt)
  • Erkennen von Sales-Potenzialen bei Kontakt: Berechnung von Verkaufpotenzialen anhand von aktuellen Umsätzen, Kosten und laufender Aktivitäten wie Angebote bei Klick auf Kontakt
Tägliches E-Mail-Management

  • Aufwand beim beim E-Mail schreiben reduzieren: Automatische Personalisierung nach Kontaktart (Formell, Bekannt, Privat) und Sprache, individuelle Templates mit Autofeldbefüllung
  • Teamwork und Informationsweitergabe stärken: Verwalten Sie beliebig viele Einzel- und Gruppen-E-Mail-Konten für Mitarbeiter und ganze Vertrieb Teams
  • Aktuelle Informationen immer verfügbar: Sichere Anbindung von Smartphone und Tablett über Cal- und Card-DAV sowie REST und SOAP-Schnittstellen
  • Schnelle Reaktion bei nicht Verfügbarkeit: Regelbasierte Einstellungen und automatische Antworten bei Abwesenheit, Meetings und Co.
Lückenlose Terminverwaltung

  • Termine mit Abwesenden in kürzester Zeit planen: Verfügbarkeitsprüfung von Mitarbeitern und Ressourcen beim Anlegen oder Ändern von Terminen
  • Nie wieder Termine verpassen: Automatische Erinnerungs- sowie Änderungsfunktionen
  • Alle Termine auf Tages-, Wochen- und Monatsbasis im Blick: Darstellung nach Tages, Wochen oder Listenansicht mit farblicher Markierung und individueller Beschriftung
  • Termine strukturiert planen: Dokumente einfach via Drag-and drop anhängen, Verknüpfung zu Kontakten, separate Notizfunktion
Teamorientierte Aufgabenverwaltung

  • Aufwände im Team reduzieren: Anhängen von Dokumenten mit Live-Bearbeitung möglich, automatische Benachrichtigungsfunktion integriert
  • Pünktliche und effiziente Abarbeitung: Automatische Erinnerungs- sowie Änderungsfunktionen mit SOLL- IST-Zeiten
  • Kostenüberblick von einzelnen sowie Gruppenaufgaben: Vorgabe von Zeiten, Bearbeitungsstatus und Überblick der gebuchten Zeiten
  • Nachvollziehbarkeit zu 100%: Automatische Protokollierung der Änderungen sowie Zeiterfassung
Transparente Dokumentenverwaltung für alle Mitarbeiter

  • Wahrung von Sicherheit und Transparenz: Versionierung und Protokollierung aller Änderungen und Wiederherstellung aller Dateiversionen möglich
  • Zeitersparnis bei der Dokumentensuche: Automatische Erzeugung eines Dokumentenindexes für Volltextsuche und Verschlagwortung
  • Live-Bearbeitung und Fehlervermeidung: Direkte Dokumentenbearbeitung aus Aufgaben, Terminen und E-Mails mit Versionierung
  • Produktivität erhöhen: Nutzung von Vorlagen mit Datenübernahme aus Feldern wie z.B. Firma, Adresse, Ansprechpartner etc.
Zentrales Anrufmanagement

  • Eingehende Anrufe ohne Aufwand verwalten: Automatische Protokollierung der Zeiten, Zuordnung zum Kontakt sowie Notizen für Zuständige hinterlassen
  • Sicherstellen von Rückrufen: Automatische Wiedervorlage und Benachrichtigungsfunktion
  • Anrufen ohne zu wählen: Anrufe per Klick (Click-to-Dial) aus dem CRM
  • Schneller Überblick der verpassten Anrufe: Automatisierte Zuordnung von Anrufen zu Kontakten
Kunden-Lifecycle / Customer Journey

  • Management und Kontrolle aller Akquise-Aktivitäten
  • Abbildung des Sales-Funnel von Akquise > Lead > Opportunity > Kunde
  • Planung und Überwachung des Kundenmanagement
  • Kundenintegration für transparentes und effizientes Service-Management
Up- & Cross-Selling

  • Kundensegmentierung nach individuellen Kriterien
  • Automatische Funktionen für Nachfassaktionen
  • Einfache und schnelle Filterung nach Kundengruppen
Angebots-, Auftrags-, Vertrags- und Rechnungsverwaltung

  • Organisation komplexer Aufträge
  • Sofortige Erkennbarkeit des Auftragsstatus
  • Anbindung an Angebots- & Vertragsverwaltung
  • Übersicht zu sämtlichen Aktivitäten
  • Automatische Erstellung von Rechnungen aus Verträgen
  • Automatisiertes Mahnungswesen
Trouble Ticket System (TTS) für Kunden- und Supportmanagement

  • Produktivität beim Support steigern: Erstellung von Tickets direkt auf der Webseite durch Kunden, Verschiedene Templates für automatische Benachrichtungen
  • Einfache Kontrolle des Kundenmanagement: Automatische Zeiterfassung bei Bearbeitung der Kundenvorfälle
  • Kundenzufriedenheit steigern: Aufnahme der Kundenwünsche auf Webseite mit automatischer Benachrichtung bei Statusänderungen
  • Schnelles Reagieren auf Kundenanliegen: Automatische Zuordnung zu Kontakten und Aktivitäten
Übersichtliche Projektverwaltung

  • Einfache Trouble-Ticket Zuordnung
  • Automatische Abrechnung von Aktivitäten
  • Automatische Projekt-Benachrichtigung
  • Flexible Kostensätze zuordnen
Grafische Auswertung für individuelle Analysen

  • Integriertes Personalcontrolling
  • Verschiedene Arbeitszeitauswertungen
  • Exportfunktion zu Word und Excel
  • Zusatzauswertung für Projekte und Tickets

30 Tage Kostenlos testen!

  • Kein Abo oder versteckte Kosten.
  • Test endet nach 30 Tagen automatisch.
  • Testen ohne Software-Installation oder Download.
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