Vertriebssoftware

CRM-Software für den Mittelstand - Cloud & Server mit Premiumsupport aus Deutschland

Deutsche CRM Software ausgezeichnet mit CloudComputingInsider, ISG Provider Lens, BITMI und Zerifikat Kompetenzzentrum Chemnitz

  • Beseitigen Sie überflüssige Prozesse im Vertrieb, Service & Projektmanagement!
  • Reduzieren Sie zeitgleich IT-Kosten & steigern Sie die Wertschöpfung!
  • Über 12.000 erfolgreiche TecArt-Nutzer aus dem Mittelstand setzen bereits darauf.

Was macht ein CRM System?

Gute CRM Software unterstützt Sie kraftvoll im Kundenmanagement. Mittels Auswertungen planen Sie strategisch Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Das TecArt CRM löst dabei die Spannung zwischen Ihren finanziellen und personellen Ressourcen und dem notwendigen monetären Erfolg. Die unterschiedlichen Software-Bausteine für Kunden- und Projektmanagement, Groupware sowie ERP werden ganz nach Ihrem Finanzplan gebucht.

CRM Software: Ablauf und Zylkus vom Kundenmanagement

  • Kosten im Vertrieb und Marketing senken

    Vermeiden Sie Karteileichen & falsche Interessenten-, Lead-, Opportunity- und Kundeninformationen dank zentraler Datenhaltung.

  • Key-Account-Management entlasten

    Zeigen Sie Erfolgspotenziale aller Aktivitäten an, um sich auf die entsprechenden Kunden zu konzentrieren.

  • Mehr Zeit für Umsatz und neue Projekte

    Sie gewinnen mehr Zeit für neue Projekte durch Automatisierung von Standard-Tätigkeiten.

  • Know how im Unternehmen zu Umsatz machen

    Beugen Sie Mißverständnissen mit Kunden vor und verteilen Sie das Wissen aus unterschiedlichen Abteilungen zu jeder Aktivität.

  • Probleme schneller erkennen und managen

    Erkennen Sie als Teamleiter oder Geschäftsführer Probleme bevor Sie Geld kosten, dank grafischer Auswertung und Reports.

  • Interessenten und Kunden schneller binden

    Seien Sie schneller als Ihre Mitbewerber! Schaffen Sie positive Kundenerlebnisse mit umgehenden Rückrufen und mobilen Lösungen.

CRM Systeme Übersicht. Vergleichen Sie unsere Kundensysteme.

Jedes Business tickt anders! Das führt zu unterschiedlichen Ansprüchen, die Unternehmen im Mittelstand haben. Nutzen Sie unsere Case Studies von erfolgeichen Kunden und vergleichen CRM System miteinander. Wählen Sie aus gewünschten Funktionen, Branchen oder Anforderungen, die für Sie passenden aus. Unsere Teccies geben Ihnen auch gern individuelle Auskünfte zu einzelnen Projekten.

Weitere CRM Case Studies
Success Story

Packen Sie Ihren Erfolg an. Mit unseren Funktionen überzeugen Ihre Mitarbeiter Kunden.

Wir setzen da an, wo es im täglichen Business klemmt: Bei einem synchronen und professionellen Management von Geschäftsinformationen. Die Software verknüpft Ihre Arbeits- und Kommunikationsabläufe auf intelligente Weise. Dank der flexiblen Nutzung und individueller Skalierbarkeit kommen Sie schnell zum ROI. Buchen Sie einfach die Module und Funktionen hinzu oder ab, die Sie brauchen! Unser Mittelstands-Liebling ist der ideale Start für Ihr gezieltes Vertriebs- und Kundenmanagement.

Das TecArt® CRM funktioniert sicher und leistungsstark als Cloud-CRM oder als eigenständige Server-Lösung auf jedem Betriebssystem. Als Nutzer (Client) entscheiden Sie in welchem gewohnten Design Sie arbeiten wollen. Arbeiten Sie browserbasiert von jedem Rechner oder mobilem Endgerät weltweit. Designliebhaber werden weiter auf Ihr Apple-Ökosystem setzen, sowie Windows Liebhaber
weiter auf Microsoft setzen. Selbst das nicht so oft genutzte Betriebssystem mit dem Pinguin wird von uns unterstützt.

Kontaktuebersicht Tecart Crm PngLaptop Shadow Png

Kontakte mega fix erstellt:

Unterschiedliche Stammdaten für Kontaktarten (z.B. Kunden, Lieferanten, Partner) und Hinweise zu Kontakten (z.B. Datenschutz-Hinweis)

Verschiedene Registerkarten für Kontaktarten, wie Mitarbeiter, Kunden, Partner, Lieferanten

Individuelle Felder für Kontakte

Dashboard Sales Pipeline Tecart Crm PngLaptop Shadow Png

Vertriebserfolge realistisch prognostiziert:

Forecastberechnung mit grafischer Auswertung anhand der Leadqualifizierung

Strukturierter Überblick aller Lead-Aktivitäten für Vertrieb und Marketing

Sales-Trichter für Leads, Kunden und Aufträge

Serienmailings Tecart Crm PngLaptop Shadow Png

Mailings ganz easy für Cross- und Upselling:

Individuelle Kundensegmentierung (z.B. A/B/C-Kunden) um Serienmailings zu versenden

Automatische Verknüpfung zu Kontakten

Transparente Nachverfolgung der Weiterleitung

Termine Leads Mit Dms Tecart Crm PngLaptop Shadow Png

Veriebstermine ressourcensparend vorbereiten:

Live-Bearbeitung von Dokumenten aus der Aufgabe heraus

Dokumenten Livebearbeitung in Terminen

Termine samt Fahrzeuge und Route effizient planen

Kontaktuebersicht Mit Click To Dial Anrufen Tecart Crm PngLaptop Shadow Png
Aufrufe per Klick direkt aus dem Kontakt

Click to Dial Funktion (Kontakte per Mausklick anrufen) und automatische Anrufprotokollierung

Protokollierung aller Anrufe mit Kontaktverknüpfung und automatischer Benachrichtigungsfunktion

Automatische Zeiterfassung von Telefonaten für Tickets, Projekte zur Abrechnung

Kontakte mit mobilen Endgeräten wie Smartphones synchroniseren

Webinterface Ticketsystem Kundenportal Tecart Crm PngLaptop Shadow Png
Reklamations-Aufwände reduzieren und Kundenbindung stärken

Tickets durch Kunden über die Webseite für den Support erstellen

Ticket-Interface: Weboberfläche für Kundenportal

Detaillierter Überblick aller Aktivitäten Support & Service, Vertrieb und Marketing

Dashboard Offene Vertriebsaktivitaten Tecart Crm PngLaptop Shadow Png
Schaffen Sie mehr Effizienz im Lead-Management

So kommen Marketing und Vertrieb schneller zum Abschluß

Unterstützung der Akquiseprozesse durch Anlage "vertrieblicher Vorgänge" inkl. aller relevanten Interessenten- und Verkaufsdaten

Kommunikations- und Aktionshistorie

Verknüpftes Angebotswesen inkl. Auftragsüberführung

Pflege von Meta-Informationen wie z.B. "Empfehlung durch:…" oder "Suche nach: …"

Mobile Funktionen für Außendienst

Ticket Login Auf Webseite Tecart Ticketsystem PngLaptop Shadow Png
Treten Sie professioneller im Kundenservice auf

Das schafft Vertrauen für Cross- und Upselling.

Erstellen von Service- und Support-Tickets aus Mails und Anrufen inkl. Datenübernahme

Delegation von Aufgaben/Aktionen zur Problemlösung an Kollegen

Integrierte Benachrichtigungsfunktion

Kostenloses Ticketsystem-Web-Frontend als Kundenportal

Ortsunabhängige Informationen durch mobile Lösung

Dashboard Offene Vertriebsaktivitaten Tecart Crm PngLaptop Shadow Png
Bauen Sie eine ganzheitliche Kundenhistorie (360° Kundensicht) auf

So erkennen Sie versteckte Verkaufspotenziale und neue Geschäftsmodelle.

integrierte Module zur Abbildung der Kundenkommunikation

360-Grad-Sicht zum Kontakt durch verknüpfte Daten wie Verträge, Projekte etc.

Abbildung einer Kundensegmentierung (z.B. A-/B-/C-Kunden)

Generierung eigener Kontaktansichten und -übersichten für noch höheren Nutzwert

Dashboard Vertriebsanrufe Tecart Crm PngLaptop Shadow Png
Erstellen Sie nutzbare Auswertungen

Das schafft Motivation und Transparenz im Vertrieb.

Forecast-Berechnung und Sales-Pipeline für Leads mit kurzfristig hoher Abschlusswahrscheinlichkeit

Sales-Reporting nach Vertriebsmitarbeiter und gesamt

spezifische Kundenauswertungen nach individuellen Kriterien

Ticket-Auswertungen nach Themen, Produkten, Aufwänden etc. sowie Ticket-Abrechnung

um weitere grafische Auswertungen erweiterbar

Verwaltung Mobiler Gerate Tecart Business PngLaptop Shadow Png
Sie müssen mobil sein

Statten Sie Ihren Vertriebsaußendienst und Servicemitarbeiter mit mobilen Lösungen für Smartphone und Tablet aus.

für Außendienstler und Servicetechniker geeignet

Zeiterfassung für Außeneinsätze

mobiler Zugriff auf fast alle Daten

Synchronisation von Kontakten, E-Mails, Terminen und ggf. Aufgaben

alle mobilen Dienste (z.B. CalDAV, WebDAV, Native-App…)

Dashboard Offene Vertriebsaktivitaten Tecart Crm PngLaptop Shadow Png
Konzentrieren Sie sich voll auf das Verkaufen

Spezielle Vertriebs-Add-ons geben Vertriebsleitern mehr Kontrolle und Steuerungsmöglichkeiten.

Lead-Management Template für vertriebliche Vorgänge im Ticket-System

Vertriebsdashboard für Übersicht und Controlling

Zielvereinbarungssystem

mobile Lead- oder Ticket-Erfassung

Mehr Funktionen
Zeiterfassung Tecart Crm Screenshot Png

Cloud CRM mit Arbeitszeit und Aufgaben Zeiterfassung

Spätestens seid dem EuGH-Urteil zur Arbeitszeiterfassung ist das Thema wieder Chefsache. Mit dem TecArt CRM ist die webbasierte Arbeitszeiterfassung voll automatisch. Sie können die Anwesenheit anhand des Logins erfassen. Wenn Sie noch mehr Auswertungen über die Tätigkeiten benötigen, können Sie eine Timerfunktion für Aufgaben, Anrufe und Tickets aktivieren. Sobald Sie einen Anruf oder eine Aufgabe starten, wird die Zeit ganz automatisch erfasst. Über clevere Verknüpfungen zu Projekten und Tickets können Sie auch Abrechnungen Dienstleistungen automatisieren.

Wie viel kostet eine CRM Software?

Wir sagen´s Ihnen. Füllen Sie dazu kurz das Formular aus. Wir schicken Ihnen dann umgehend eine passende Preisinformationen direkt per E-Mail zu.

Mythos CRM Projekte: Einführung und Implementierung funktionieren auch ohne Projektplan

Das können Sie gern auf diese Weise probieren und es als agiles Arbeiten bezeichnen. Allerdings bleibt Ihr profitables Kundenmanagement damit ein Luftschloss. Üblicherweise lassen sich CRM Projekte deutlich besser greifen und handeln, wenn man es in Phasen aufteilt. Der Clou daran: Sie schaffen keine kostspieligen Digitalisierungsprojekte, sondern wenige kleine Projekte. Solche Projektpläne werden realistisch und schnell umgesetzt. Der ROI fliesst zeitnah nach der Beauftragung. Nutzen Sie unsere Whitepaper und Checklisten schon in Ihrer Planungsphase.