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CRM Mittelstand | Cloud CRM Deutsch Das neue CRM Manifest

Das CRM der Zukunft automatisiert Ihre Kommunikation zu einem einzigen Zweck: Reden statt mailen! Nutzen Sie die gewonnene Zeit daher fĂŒr echte, persönliche Kundenbeziehungspflege! Denn nur so entsteht eine mĂ€chtige Kundenrendite.

CRM Software Mittelstand Meine Anforderungen & Ziele

Gute CRM Software unterstĂŒtzt Sie kraftvoll im Kundenmanagement. Mittels Auswertungen planen Sie strategisch Ihre Marketing- und VertriebsaktivitĂ€ten. Das CRM-System löst dabei die Spannung zwischen Ihren finanziellen sowie personellen Ressourcen und dem notwendigen monetĂ€ren Erfolg. Die unterschiedlichen Module fĂŒr Kunden- und Projektmanagement, Groupware sowie ERP werden ganz nach Ihrem Finanzplan genutzt. Ermitteln Sie ganz einfach im Vorfeld Ihren Nutzen von CRM.

Cloud CRM aus Deutschland Lösungen fĂŒr erstklassige Unternehmen

Wir setzen da an, wo es im tĂ€glichen Business klemmt: Bei einem synchronen und professionellen Management von GeschĂ€ftsinformationen. Unser CRM-System verknĂŒpft Ihre Arbeits- und KommunikationsablĂ€ufe auf intelligente Weise. Dank der flexiblen Nutzung und individueller Skalierbarkeit kommen Sie schnell zum ROI. Buchen Sie einfach die Module und Funktionen hinzu oder ab, die Sie brauchen! Unser Mittelstandsliebling ist der ideale Start fĂŒr Ihr gezieltes Vertriebs- und Kundenmanagement.

CRM Deutsch Digitalberatung Damit es im Projekt nicht schleift

Gern können Sie das auf diese Weise probieren und es als agiles Arbeiten bezeichnen. Allerdings bleibt Ihr profitables Kundenmanagement damit ein Luftschloss. Üblicherweise lassen sich CRM Projekte deutlich besser greifen und handeln, wenn man es in Phasen aufteilt. Der Clou daran: Sie schaffen keine kostspieligen Digitalisierungsprojekte sondern wenige kleine Projekte. Solche ProjektplĂ€ne sind gut fassbar und werden realistisch und schnell umgesetzt. Der ROI fließt zeitnah nach der Beauftragung. Nutzen Sie unsere Whitepaper und Checklisten schon in Ihrer Planungsphase!

Crm Evaluation Kostenloses Whitepaper Zum Download 1200x628 Png

CRM Evaluation - PDF Download Expedition zum Kundenerlebnis

Welche Grundlagen mĂŒssen klar definiert sein, bevor Sie an einen CRM Anbieter herantreten? Unser Whitepaper zeigt Ihnen die theoretische und praxiserprobte Herangehensweise bei Ihrer CRM Suche. Nach dem Lesen kennen Sie Ihre Hausaufgaben und ĂŒberzeugen wichtige Entscheider fĂŒr Ihre neue Software - ganz ohne kompliziertes IT-Fachchinesisch.

CRM ROI & Preise Starten Sie Ihre Projektkostenanalyse

Die zentrale Frage nach den konkreten Leistungen und Kundennutzen von Softwaresystemen lĂ€sst sich meist nicht so leicht beantworten. Auch die zahlreichen Hosting Varianten sind eher schwer zu vergleichen. Doch geben Sie nicht auf! Mithilfe unseres TCO Tool fĂŒr den CRM ROI gelingt Ihnen die gewĂŒnschte GegenĂŒberstellung. Anhand von Preisinformationen sowie Hinweisen zur Cloud- und Serverkonfiguration lassen sich die verschiedenen Anbieter auf ihre tatsĂ€chlichen Kosten hin vergleichen. Ein solches Vorgehen wird als TCO-Analyse bezeichnet.

CRM Projektplan als PDF Download CRM EinfĂŒhrung & Implementierung

FĂŒhren Sie Ihr CRM Projekt zum Erfolg! Das gelingt am besten, indem Sie Ihr Team optimal aussuchen und bestmöglich in das Vorhaben einweisen. WĂ€hlen Sie nicht nur Mitarbeiter aus der IT-Abteilung bzw. Kollegen mit IT-Kenntnissen aus! In einem Ă€hnlichen Umfang benötigen Sie das Business Know-how aus Ihren tagtĂ€glichen AblĂ€ufen. Die CRM EinfĂŒhrung und Implementierung liegt also in den HĂ€nden des gesamten Teams.

Crm Einfuhrung Kostenloses Whitepaper Zum Download 1200x628 Png

CRM Branchen CRM Lösungen fĂŒr den Mittelstand

Aus vielen unserer Kundenprojekte entstehen unmittelbar Lösungen, die ganz besondere Branchenprobleme lösen. Die Umsetzungen sind durch Erweiterungen zu unserem Basis-System, sowie Customizing in jedem TecArt System individuell anpassbar. So lösen auch Sie Ihre ganz branchenspezifischen Anforderungen oder regulatorische Auflagen.

GeschĂ€ftsbereiche & Abteilungen Einzeln fĂŒr Teams oder im gesamten Unternehmen

Die TecArtÂź CRM Pro ist eine integrierte Software fĂŒr das ganze Unternehmen oder fĂŒr Organisationen. Sie eignet sich hervorragend fĂŒr die Organisation und das Management von wertschöpfenden TĂ€tigkeiten ĂŒber alle Abteilungen und Fachbereiche hinweg. Somit wird TecArt abteilungsspezifisch oder als zentrale Unternehmenssoftware eingesetzt.

Tecart Crm Pro Chart Dashboard Login Screen Png

Kostenloses Testsystem TecArt CRM Pro 30 Tage testen

Sie erhalten die Zugangsdaten innerhalb von 48 Stunden fĂŒr Ihr eigenes Cloud-System. Es ist keine Installation oder Downloads notwendig. Sie benötigen nur einen Browser mit Internetzugang. Die kostenlose Nutzungsdauer betrĂ€gt 30 Tage. Nach Ablauf der 30 Tage endet der Test automatisch. Es gibt kein Abo oder versteckte Kosten.

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Datenschutz und Datensicherheit Bringen Sie DSGVO & Technologietrends harmonisch in Einklang

Wir schaffen den Spagat zwischen hohen Datenschutzstandards und modernen Technologietrends. Das zeigen die BSI Audits, ISO und DIN-Zertifizierungen unserer Kunden aus den Bereichen Secruity, Healthcare und IT. Als deutscher Softwarelieferant fĂŒr CRM Software fĂŒr den Mittelstand stellen wir das TecArt CRM DSGVO-konform bereit. Das ist Teil unseres CRM Manifest. Individuelle Compliance Anforderungen werden mit Customizing durch Sie selbst oder unsere Consultants umgesetzt.

  • Gesicherte und verschlĂŒsselte Verbindung
  • Zutritts-, Zugriffs- und Zugangskontrollen
  • Sicheres deutsches Rechenzentrum
  • Datenschutzfreundliche Voreinstellungen (Privacy by Default)

Cloud CRM aus Deutschland Arbeitszeit & Aufgaben Zeiterfassung nach EuGH

SpĂ€testens seit dem EuGH-Urteil zur Arbeitszeiterfassung ist das Thema wieder Chefsache im Mittelstand. Mit dem TecArt CRM erfolgt die webbasierte Arbeitszeiterfassung voll automatisch. Sie können die Anwesenheit einfach anhand des Logins erfassen. Wenn Sie noch mehr Auswertungen ĂŒber einzelne TĂ€tigkeiten benötigen, können Sie eine Timerfunktion fĂŒr Aufgaben, Anrufe und Tickets aktivieren. Sobald Sie einen Anruf oder eine Aufgabe starten, wird die Zeit ganz automatisch erfasst. Über clevere VerknĂŒpfungen zu Projekten und Tickets können Sie ebenfalls die Abrechnung Ihrer Dienstleistungen automatisieren.

Zeiterfassung Tecart Crm Screenshot Png

Der Begriff CRM bedeutet ganz einfach Kundenbeziehungspflege. Ziel ist es, unabhĂ€ngig der Anzahl an Kunden und Interessenten, die BedĂŒrfnisse jedes Einzelnen in den Mittelpunkt zu stellen. So steigern Ihre Mitarbeiter den Umsatz und die Rendite Ihres Unternehmens. HierfĂŒr sind drei Komponenten wichtig:

  1. CRM Strategie: Zuerst wird geklÀrt, welche MÀrkte und Zielgruppen ein Unternehmen in seinen Fokus stellt. In der Folge lassen Sie die 4Ps des Marketing (Product, Price, Promotion, Place) festlegen.
  2. CRM Prozesse: Nachdem die CRM Strategie festgelegt ist, werden die optimalen Prozesse definiert. Hier wird der Ablauf beschrieben, wann und auf welchem Kanal mit Personen in Kontakt getreten wird. Weiterhin gilt es zu klĂ€ren: Wie erfolgt die Übergabe innerhalb der Abteilungen? Welche Ressourcen mĂŒssen bereitgestellt werden?
  3. CRM System: Das ist die eingesetzte Software. Wichtig ist, dass die wichtigsten Ziele und Prozesse zum Geld verdienen durch die Funktionen eines CRM Systems abgedeckt sind. SĂ€mtliche Mitarbeiter mĂŒssen kollaborativ zusammenarbeiten und auf gemeinsame DatenbestĂ€nde zugreifen können.

Der Begriff CRM steht fĂŒr Customer Relationship Management, zu Deutsch Kundenbeziehungspflege. Das CRM System unterstĂŒtzt mit entsprechenden Funkionen (wie Adressbuch, E-Mails, Termine, Anrufe oder Rechnungen) die komplette Kommunikation mit Interessenten und Kunden. Ziel der Software ist es, die Unternehmensprozesse zu vereinfachen, damit alle Mitarbeiter stĂ€rker an der Wertschöpfung - sprich der systematischen Kundenbindung - arbeiten. Denn nur so steigern Unternehmen Ihre Kundenrendite.

Was eine CRM Software funktional leistet, ist am Ende individuell anhand des Bedarfs bzw. der Anforderungen zu klÀren. Es gibt jedoch wichtige Grundfunktionen, die jedes CRM abdecken muss. Hierzu zÀhlen:

  • zentrale Kundendatenbank mit sĂ€mtlichen Kontaktdaten
  • Abbildung und Zuordnung aller KundenaktivitĂ€ten (z. B. die Kommunikation via E-Mail, Anrufe oder der Terminkalender)
  • projekt- und kundenbezogenes Task-Management
  • gut geordnetes Dokumentenmanagement (DMS) mit schneller Volltextsuche

ErgĂ€nzt wird der Standard durch sinnvolle Automatisierungsmechanismen und Kollaborationsfunktionen fĂŒr ein effizientes Teamwork ĂŒber Abteilungen oder Standorte hinaus. Im ERP-Umfeld wird es möglich, den Prozess von der ersten Leadanfrage bis hin zur Kundenrechnung abzubilden sowie eine ĂŒbersichtliche Ressourcen- und Personalplanung durchzufĂŒhren.

Cloud Computing oder auch Software as a Service (SaaS) bzw. Software on Demand stellt eine Software inklusive Rechenleistung und Speicherplatz ĂŒber das Internet zur VerfĂŒgung. Die Dienstleistungen (wie bspw. die Instandhaltung der Ressourcen) sind im monatlichen oder jĂ€hrlichen Zahlungsintervall inkludiert. Typische Vorteile gegenĂŒber Server Software sind:

  • Schnelle Inbetriebnahme
  • Updates, Wartung und Backup inklusive
  • Hohe StabilitĂ€t mit VerfĂŒgbarkeit von 99,8%

Bei der Server Software bzw. Software in Premise handelt es sich um den einmaligen Kauf der Software Lizenz. Das Hosting sowie das Managen der Serverstrukturen wird selbststĂ€ndig oder durch einen externen Dienstleister betrieben. Das sind die Vorteile gegenĂŒber Cloud Lösungen:

  • Freiheit beim Systemaufbau
  • Zugriff auf System-Backend und Server-Betriebssystem
  • Eigene Backup-Zyklen

CRM Lastenheft - PDF Download Easy peasy Lastenheft erstellen

Die meisten unserer Interessenten nutzen die CRM Anforderungen Checkliste. Wieso? Mit ihr gehen Sie optimal vorbereitet in SoftwareprĂ€sentationen - egal von welchem Anbieter. Außerdem ist sie die beste Grundlage fĂŒr die Erstellung vom CRM Lastenheft. Mitunter können Sie damit sogar Kosten fĂŒr Beratungsdienstleistungen einsparen.

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