Tecart BG dunkel
Support

Mitarbeiter (m/w/d) Technical Support | Technischer Support Dir macht es Freude Kundenanliegen zu analysieren und die entsprechende Lösung zu finden?

Trage mit deiner empathischen Art dazu bei, die Kundenzufriedenheit bei TecArt noch weiter zu steigern. Zudem sorgst du dafür, dass die Qualtität der TecArt Software im hohen Maß verbessert wird. Durch das Feedback von Kunden, gibst du ungefiltert Verbesserungspotenziale an die Entwicklung weiter.

Sei dabei und werde ein "Tecci"! Eine mehrfach ausgezeichnete Software, die mit Deiner Unterstützung noch besser wird!

Für unseren technischen Kundensupport suchen wir Verstärkung, damit das hauseigene Produkt - die "TecArt Business Software" - noch besser wird. TecArt hat sich seit 1999 mit seiner browserbasierten und modularen Business Software und dem eigenen Addon-Framework zum echten "Product Challenger" von Microsoft, Salesforce, SAP und Oracle entwickelt. Über 500 Kunden aus verschiedenen Branchen vertrauen täglich auf unsere Softwarelösung. Für die Weiterentwicklung und Qualitätssteigerung unserer TecArt Software suchen wir zur Verstärkung unseres 30-köpfigen Teams in Festanstellung hochmotivierte Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Support. Sei mit dabei auf unserer digitalen Mission im Auftrag der Kundenzufriedenheit!

Technical Support und Software Testing

Aufgaben: Das ist zu tun!Talente: Das bringst du mit!
Annahme von telefonischen Supportanfragen sowie Erstellung von Tickets, deren Priorisierung und Abarbeitung auf Grundlage der vorliegenden VerträgeSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Betreuung des Kunden via FernsitzungIdealerweise verfügst Du über Erfahrungen im User Helpdesk bzw. in der telefonischen Anwenderbetreuung B2B
Aufnahme von Fehlern mit entsprechender DokumentationTechnisches Verständnis und Interesse an Webtechnologien
Erstellung und Abarbeitung von Tests für die auftretenden VorgängeErweiterte Systemkenntnisse (Windows, macOS, gängige mobile Plattformen und Anwenderprogramme)
Aufnahme von Verbesserungen und WünschenSichere Kenntnisse im Office-Umfeld (MS Office oder LibreOffice/OpenOffice)
Durchführungen von Webinaren und Online-SchulungenGrundkenntnisse HTML und CSS
Mitwirken an der Leistungsbeschreibung (Handbuch) von der TecArt GmbHRasche Auffassungsgabe, analytisches Denken, visuelles Vorstellungsvermögen und Erkennung von komplexen Zusammenhängen
Stetige Pflege der Knowledge-Base (Wissensdatenbank) der TecArt GmbHDenken in Prozessen und kommunikatives Geschick
WEITERENTWICKLUNGSMÖGLICHKEITEN ZUM IT/CRM CONSULTANT
Durchführung von Benutzer- und Administrationsschulungen vor OrtZuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Durchführung von Workshops vor Ort und OnlineHohe Auffassungsgabe und Belastbarkeit
Durchführung von Customizings (Aufnahme von Anforderungen, Prozessen und deren Umsetzung auf das TecArt-System)Erfahrungen mit Atlassian Jira und Confluence (wünschenswert)
Prozess- und UnternehmensberatungGrundkenntnisse Linux als Anwender (wünschenswert)
Erstellung von Leistungsbeschreibungen für kommende Funktionen und Features auf Grundlage von KundenanforderungenErste Erfahrungen im Bereich Software Testing (wünschenswert)
Stetige Mitwirkung an der Weiterentwicklung des TecArt-SystemsGute Englischkenntnisse (wünschenswert)
Logisches Verständnis für einfache if- und else-Bedingungen (wünschenswert)
Grundlegendes Verständnis für die Buchhaltung (wünschenswert)

Gestalte deine Zukunft bei TecArt!

Wenn du dich für ein aktives Mitarbeiten bei TecArt entscheidest, kannst du neben vielen spannenden Aufgaben mit den folgenden Benefits rechnen!

Massage
Monatliche Massagen zum Abschalten
Black Dragons
VIP Tickets für die TecArt Black Dragons
Coffee
Kostenfreie Kaffee Kreationen & Getränkeflat
City
Zentrales Office in der Altstadt
Worklifebalance
Fokus auf Work-Life-Balance
Office
Moderne Arbeitsplätze vermischt mit Altstadtromantik
Meeting
Agieren auf Augenhöhe
Scrum
Moderne Arbeitsmethoden
Success Story

Nutze Deine Chance und bewirb Dich jetzt!

Sende uns Deine Bewerbung per E-Mail. Wähle die Dokumente, die Dein persönliches Profil am besten ausdrücken. Falls Du folgendes parat hast, bereiten wir uns optimal auf Dich vor.

  • Kurzes Anschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Liste Deiner persönlichen Skills
  • Dein Gehaltswunsch
  • Zeugnisse, Zertifikate, Referenzen, Arbeitsproben

Warum kompliziert, wenn`s simpel geht!? Sende uns einen Link zu Deinem XING- oder LinkedIn-Profil. Klicke auf das entsprechende Logo und bewirb Dich direkt per Social-Media-Profil.

Xing-Logo | LinkedIn-Logo

Wir melden uns umgehend bei Dir zurück!

Jetzt bewerben!

+49 361 302624-22
Mo. bis Fr. 08:00 bis 17:30 Uhr
Thomas Fischer Tec Art Gesch Ftsf Hrer Ceo Kl
Thomas Fischer
CEO TecArt GmbH
Christian Friebel Tec Art Gesch Ftsf Hrer Cto S
Christian Friebel
CTO TecArt GmbH