Support

Mitarbeiter (m/w/d) Technical Support | Technischer Support Dir macht es Freude Kundenanliegen zu analysieren und die entsprechende Lösung zu finden?

Trage mit deiner empathischen Art dazu bei, die Kundenzufriedenheit bei TecArt noch weiter zu steigern. Zudem sorgst du dafĂŒr, dass die QualtitĂ€t der TecArt Software im hohen Maß verbessert wird. Durch das Feedback von Kunden, gibst du ungefiltert Verbesserungspotenziale an die Entwicklung weiter.

Eine mehrfach ausgezeichnete Software, die mit Deiner UnterstĂŒtzung noch besser wird! Sei dabei und werde ein "Tecci"

FĂŒr unseren technischen Kundensupport suchen wir VerstĂ€rkung, damit das hauseigene Produkt - die "TecArt Business Software" - noch besser wird. TecArt hat sich seit 1999 mit seiner browserbasierten und modularen Business Software und dem eigenen Addon-Framework zum echten "Product Challenger" von Microsoft, Salesforce, SAP und Oracle entwickelt. Über 500 Kunden aus verschiedenen Branchen vertrauen tĂ€glich auf unsere Softwarelösung. Sei bei der Mission "einfach.besser.machen" dabei und verbreite sie national wie international. FĂŒr die Weiterentwicklung und QualitĂ€tssteigerung unserer TecArt Software suchen wir zur VerstĂ€rkung unseres 30-köpfigen Teams in Festanstellung hochmotivierte Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Support.

    Technical Support und Software Testing

    Deine Aufgaben:Das bringst du mit:
    Annahme von telefonischen Supportanfragen sowie Erstellung von Tickets, deren Priorisierung und Abarbeitung auf Grundlage der vorliegenden VertrÀgeSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    Betreuung des Kunden via FernsitzungIdealerweise verfĂŒgst Du ĂŒber Erfahrungen im User Helpdesk bzw. in der telefonischen Anwenderbetreuung B2B
    Aufnahme von Fehlern mit entsprechender DokumentationTechnisches VerstÀndnis und Interesse an Webtechnologien
    Erstellung und Abarbeitung von Tests fĂŒr die auftretenden VorgĂ€ngeErweiterte Systemkenntnisse (Windows, macOS, gĂ€ngige mobile Plattformen und Anwenderprogramme)
    Aufnahme von Verbesserungen und WĂŒnschenSichere Kenntnisse im Office-Umfeld (MS Office oder LibreOffice/OpenOffice)
    DurchfĂŒhrungen von Webinaren und Online-SchulungenGrundkenntnisse HTML und CSS
    Mitwirken an der Leistungsbeschreibung (Handbuch) von der TecArt GmbHRasche Auffassungsgabe, analytisches Denken, visuelles Vorstellungsvermögen und Erkennung von komplexen ZusammenhÀngen
    Stetige Pflege der Knowledge-Base (Wissensdatenbank) der TecArt GmbHDenken in Prozessen und kommunikatives Geschick
    WEITERENTWICKLUNGSMÖGLICHKEITEN ZUM IT/CRM CONSULTANT
    DurchfĂŒhrung von Benutzer- und Administrationsschulungen vor OrtZuverlĂ€ssigkeit und TeamfĂ€higkeit
    DurchfĂŒhrung von Workshops vor Ort und OnlineHohe Auffassungsgabe und Belastbarkeit
    DurchfĂŒhrung von Customizings (Aufnahme von Anforderungen, Prozessen und deren Umsetzung auf das TecArt-System)Erfahrungen mit Atlassian Jira und Confluence (wĂŒnschenswert)
    Prozess- und UnternehmensberatungGrundkenntnisse Linux als Anwender (wĂŒnschenswert)
    Erstellung von Leistungsbeschreibungen fĂŒr kommende Funktionen und Features auf Grundlage von KundenanforderungenErste Erfahrungen im Bereich Software Testing (wĂŒnschenswert)
    Stetige Mitwirkung an der Weiterentwicklung des TecArt-SystemsGute Englischkenntnisse (wĂŒnschenswert)
    Logisches VerstĂ€ndnis fĂŒr einfache if- und else-Bedingungen (wĂŒnschenswert)
    Grundlegendes VerstĂ€ndnis fĂŒr die Buchhaltung (wĂŒnschenswert)

    Jetzt bewerben!

    Du als Mitgestalter von TecArt im Fokus

    Wenn du dich fĂŒr ein aktives Mitarbeiten bei TecArt entscheidest, dann kannst du, neben vielen spannenden Aufgaben, mit den folgenden Benefits rechnen!

    Massage
    Monatliche Massagen zum Abschalten
    Black Dragons
    VIP Tickets fĂŒr die TecArt Black Dragons
    Coffee
    Kostenfreie Kaffee Kreationen & GetrÀnkeflat
    City
    Zentrales Office in der Altstadt
    Office
    Moderne ArbeitsplÀtze vermischt mit Altstadtromantik
    Meeting
    Agieren auf Augenhöhe
    Scrum
    Moderne Arbeitsmethoden
    Success Story

    Nutze Deine Chance und bewirb Dich jetzt!

    Sende uns Deine Bewerbung per E-Mail. WĂ€hle die Dokumente, die Dein persönliches Profil am besten ausdrĂŒcken. Falls Du folgendes parat hast, bereiten wir uns optimal auf Dich vor.

    • Kurzes Anschreiben
    • Tabellarischer Lebenslauf
    • Liste Deiner persönlichen Skills
    • Dein Gehaltswunsch
    • Zeugnisse, Zertifikate, Referenzen, Arbeitsproben

    Warum kompliziert, wenn`s simpel geht!? Sende uns einen Link zu Deinem XING- oder LinkedIn-Profil. Klicke auf das entsprechende Logo und bewirb Dich direkt per Social-Media-Profil.

    |

    Wir melden uns umgehend bei Dir zurĂŒck!

    Jetzt bewerben!

    +49 361 302624-22
    Mo. bis Fr. 08:00 bis 17:30 Uhr
    Thomas Fischer Tec Art Gesch Ftsf Hrer Ceo Kl
    Thomas Fischer
    CEO TecArt GmbH
    Christian Friebel Tec Art Gesch Ftsf Hrer Cto S
    Christian Friebel
    CTO TecArt GmbH