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Tecart Crm Pro Testsystem Showcase Christian Beck Png

Kundenmanagement Software | Kundenverwaltung Software B2B Software für Service Akrobaten

Selbst B2B Kunden sind nicht rein rational! Füllen Sie Ihre Kundenverwaltung Software mit Emotionen, indem alle Aktivitäten automatisch mit Kontakten verknüpft werden. Unser Kundenverwaltungsprogramm TecArt CRM Free ist ideal für den kostenfreien Einstieg ins Enterprise Kundenmanagement.

Mythos B2B Software Kundenverwaltung ist rein rational! Erst wenn Roboter den Einkauf machen.

Bis dahin gilt B2B Einkäufer hören auf ihre innere Stimme. Es müssen Verkaufsargumente, die Emotionen wecken geboten werden. Optimalerweise matchen die mit den objektiven Zielen der Leads. Also muss der Vertriebsmitarbeiter wissen wer die Kaufentscheidung fällt und vor wem der Einkäufer seine Entscheidung rechtfertigt. Die TecArt Kundenverwaltung Software kategorisiert in den Kontaktmasken die Ansprechpartner nach Position und Entscheidungskompetenz. Die Kontakthistorie erstellt sich mit Verknüpfungen der Aktivitäten, wie Angebote, E-Mails und Anrufe automatisch. Vertriebsmitarbeiter planen so präzise Follow Ups.

  • Alle Aktivitäten zu jedem Kontakt auf einen Blick einsehen
  • Darstellung von Beziehungen zwischen Firmen und Personen
  • Hinterlegung aller Ansprechpartner eines Kontaktes
  • Visitenkarten für Kontaktimport versenden
  • Nutzung von Dokumenten im Kontakt zur Live-Bearbeitung
  • Anlegen von individuellen Feldern und Listen
  • Klassifizierung von Kontakten
  • Individuell einstellbare Dublettenprüfung
Kundenverwaltung Software Vergleich Tecart Outlook Png

Kostenloses Infopaper als PDF Download Kundenverwaltung mit Outlook reicht doch. Wollen Sie Emotionen bei Ihren Kunden wecken? Dann nein!

Beweise liefern unsere erfolgreichen Champions aus dem Mittelstand. Sie haben Outlook und Co. abgelöst hin zu einer zentralen Kontaktverwaltung mit detailierter Aktivitätenübersicht. Die TecArt Kundenverwaltungssoftware ist genauso leicht zu bedienen. Sie allein legen die Informationen für Ihre Geschäftskontakte fest. Anders als bspw. in Outlook ordnen Sie die Ansprechpartner den Unternehmen zu und bilden sogar Beziehungen zwischen Ihren Kontakten ab. Laden Sie sich den gesamten Vergleich inkls. Case Studies herunter.

Aber Achtung! Sie werden die Vorzüge einer B2B Kundenmanagement Software lieben lernen.

  • Bares Geld durch zentrale Datenhaltung sparen.
  • Umsatz mit weniger falschen Informationen steigern.
  • Weniger Frust bei Mitarbeitern durch lückenlose Auftragskette.

Kundenmanagement Software Cloud Editionen & Preise

Kundenmanagement Software - Edition für KMU & Startups

CRM Free - Cloud Einsteig für KMU

ab 0€

Preis pro Nutzer im Monat

Unser Basis System enhält alle Module, die Sie für den Start ins Enterprise Kundenmanagement benötigen. Bis mindestens 5 Nutzern wird das CRM in der deutschen Cloud bereit gestellt. Weitere Nutzer oder können zum Start oder später ganz einfach zugebucht werden. Wie bei einem Baukasten stellen Sie Ihr CRM ganz individuell zusammen.

  • E-Mail integriert
  • Chat
  • Kontakte & Adresse
  • Termine & Kalender
  • Dokumente mit Office Editor
  • Aufgaben mit Kanban Board
  • Anrufe

Das TecArt CRM Free kann jederzeit durch Zusatzmodule erweitert werden. Diese sind für 0€ pro Modul und Nutzer im Monat erweiterbar. Stellen Sie sich einfach Ihr persönliches CRM zusammen.

  • 14 Zusatzmodule und weitere Add-Ons
  • Webinterface für Kundenportal
  • Flexibel zu und abbuchen

Der Support für TecArt CRM Free ist über das Handbuch und Forum 24/7 kostenlos verfügbar.

TecArt CRM Pro - Deutsche Kundenverwaltungssoftware

TecArt CRM Pro Erweiterungen

CRM Pro - KMU & Mittelstand

ab 38€

Preis pro Nutzer im Monat

Unser Basis System enhält alle Module, die Sie für den Start ins Enterprise Kundenmanagement benötigen. Ab mindestens 6 Nutzern wird das CRM in der deutschen Cloud bereit gestellt. Nutzer können zum Start oder später ganz einfach zugebucht werden.

  • E-Mail integriert
  • Chat
  • Kontakte & Adresse
  • Termine & Kalender
  • Dokumente mit Office Editor
  • Aufgaben mit Kanban Board
  • Anrufe

Diese Edition enthält zusätzlich zum Basis System 6 Zusatz-Module die Sie frei wählen können. Sie können selbstverständlich jederzeit weitere Module hinzubuchen. Diese kosten 2,50€ pro Modul und Nutzer im Monat. Legen Sie einfach los und stellen sich Ihr ganz persönliches CRM zusammen.

  • 14 Zusatzmodule und weitere Add-Ons
  • Webinterface für Kundenportal
  • Flexibel zu und abbuchen

Nutzen Sie unser TecArt CRM Pro in der Cloud erhalten Sie eine Support Flatrate inklusive.

  • Kontakt über E-Mail, Chat und Kundenportal
  • Kostenfreier Zugang zum Handbuch, Tutorials und Entwickler Wiki
  • Premium Support für 3€ pro Nutzer im Monat möglich

Kundenmanagement Software & B2B Software Produtktour Killer Features für mehr Schwung in der Kundenkommunikation

Unser Kundenverwaltungsprogramm TecArt CRM Pro ist ein Baukastensystem für den kompletten Kundenlebenszyklus. Jedes Modul macht die Kommunkikation für Sie und Ihre Mitarbeiter erlebbar. Ihre Leads, Kunden und Lieferanten werden Bauklötzer stapeln, während Sie am Telefon oder vor Ort die passenden Angebote parat haben. Im Video zeigen wir Ihnen, wie das mit dem TecArt CRM Pro geht. Ihr künftiges Basis Setting für den Start in die B2B Welt.

It Dienstleister Software Dashboard Tecart Crm PngLaptop Shadow Png
Zentrale Kundendatenbank

Die zentrale Kundendatenbank bildet den Grundstein der Kundenverwaltungssoftware. Hier werden alle Informationen über bestehende und potenzielle Kunden gesammelt und aufbereitet. Neben den reinen Kontaktdaten werden hier durch die Verknüpfung zu den Zusatz Modulen auch weitere Informationen, wie die Bestellhistorie oder Nachweise über erfolgten Kundenkontakte geführt. Unsere Zusatz Module machen verschiedene Drittanwendungen, wie Ticketsystem, Rechnungs- und Faktura Software unnötig.

Verschiedene Registerkarten für Kontaktarten, wie Mitarbeiter, Kunden, Partner, Lieferanten

Individuelle Felder und Attribute für Filter und Segmentierungen

Kontaktansicht Tecart Crm Pro PngLaptop Shadow Png
B2B Adressverwaltung

Die Adressverwaltung hilft Ihnen dabei, den Kundenkontakt aufrecht zu erhalten und neue Kontakte einzupflegen. In der Kundenverwaltungssoftware lassen sich für die Mitarbeiter unterschiedliche Rechte auf Mitarbeiter und Abteilungen bestimmen. Nicht jeder Mitarbeiter ist berechtigt das Geburtstdatum zu sehen. Außerdem lassen sich so für bestimmte Abteilungen unterschiedliche Informationen darstellen. Ihre Außendienstmitarbeiter benötigen sicher andere Informationen über den Kunden als die Buchhaltung. Damit haben Sie keine Karteileichen bei Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und sonst. Kontakten durch Duplettenprüfung, Filter und automatisierte Workflows.

Automatische Verknüpfung zu sämtichen Kontakten

Transparente Nachverfolgung aller Weiterleitungen über den letzten E-Mail-Kontakt hinaus

Termine Ressourcenubersicht Tecart Crm Pro PngLaptop Shadow Png
Terminverwaltung mit Ressourcenübersicht

Eine unternehmensweite Terminverwaltung kann den Unternehmensalltag deutlich vereinfachen. Sowohl die firmeninterne als auch die kundenbezogene Terminverwaltung kann durch den Einsatz einer Terminverwaltung optimiert werden. Gerade bei der Kundenakquise fallen häufig Termine an, welche unbedingt eingehalten werden müssen. Noch wichtiger ist es, wenn das Call-Center für die Außendienstmitarbeiter Termine machen soll. In vielen Unternehmen gibt es mittlerweile Gleitzeit. So kommt es vor das die Mitarbeiter mal für 2 Stunden privat außer Haus sind. Diese privaten Termine zeigt die Kundenverwaltungssoftware mit an. D.h. der Termin ist ausschließlich für den Mitarbeiter samt Notizen zu sehen. Alle andere Kollege sehen nur, dass der Mitarbeiter außer Haus ist.

Dokumenten-Livebearbeitung mit TecArt Office in Terminen für Protokollierung

Dateisystem mit Kontextmenü zum sicheren Down- und Upload von Daten

Dms System Zip Packen Und Versenden Tecart Crm Pro PngLaptop Shadow Png
Dokumentenmanagement mit Office Editor

Ein elektronisches Dokumentenmanagement DMS bietet viele Vorteile. Dokumente werden durchsuchbar und können mehreren Mitarbeitern gleichzeitig zur Verfügung gestellt werden. Besonders die Suchzeiten für Rechnungen können, um bis zu 80% reduziert werden. Außerdem werden Kollaborationen zwischen den Abteilungen erleichtert. Erstellt der Vertrieb ein Angebot wird dieses zur Prüfung dem Auftragsmanagement vorgelegt. Mögliche Änderungen werden als Version des gleichen Dokumentes mit dem Bearbeiter gespeichert ohne ein Kopie anzulegen. So wird verhindert das ein falsches Angebot rausgeht. Außerdem ist jeder Dokumentenstand über die Versionsverwaltung problemlos wiederherstellbar. Der Datenverlust wird durch automatische Backups gesichert. Zeitgleich können Papierdokumente reduziert werden, was mit Kosteneinsparungen einhergeht.

Automatische Zeiterfassung für Aufgaben, Tickets und Projekte zur Abrechnung

Protokollierung aller Anrufe mit Ticket-, Kontakt- und Projektverknüpfung sowie automatischer Benachrichtigungsfunktion

E Mail Client Ansicht 3 Spaltig Tecart Crm Pro PngLaptop Shadow Png
Effizientes E-Mail Management

Ein effektives E-Mail-Management ist für jedes Unternehmen unerlässlich. Gerade im Vertrieb oder Service ist es wichtig, den Überblick nicht zu verlieren und Kundenanliegen schnellstmöglich zu bearbeiten. Verbunden mit einer CRM Software, können Kundeninformationen direkt nachverfolgt und bearbeitet werden. Der E-Mail-Verlauf von guten Software zeigt mehr als nur den Inhaltlichen Verlauf und die CCC bzw. BCC Kontakte. Viel wichtiger sind Informationen die folgende Fragen beantworten:

Wer hat die E-Mail ursprünglich erhalten?

An wen wurde Sie intern weitergeleitet?

Wer hat dem Kunden letztendlich geantwortet?

Welchem Kontakt bzw. Projekt gehört der Empfänger an?

Tecart Crm Pro Aufgaben Kanban Desktop Ansicht PngLaptop Shadow Png
Aufgabenverwaltung mit Kanban Board

Jedes Teammitglied braucht seine eigene Aufgabenliste und muss gleichzeitig in der Lage sein, Aufgaben mit anderen Mitarbeitern zu teilen oder zu delegieren. Das hilft bei der pünktlichen Bearbeitung und Strukturierung des Arbeitsalltags. Zusätzlich müssen sich die Aufgaben mit Kontakten verknüpfen lassen.

Mehr Funktionen
  • Informative Kontaktdatenbank

    Umfangreiche Datenbank mit zahlreichen Informationen zu jedem einzelnen Kontakt, wie Personen, Dokumente, Aktivitäten (Aufgaben, Anrufe, Termine, Notizen), Projekte, Verträge etc.

  • Individuelle Filterfunktion

    Persönliche und unternehmensweite Filter für eine benutzerdefinierte Informationssuche im gesamten Kontaktmanagement.

  • Transparentes Beziehungsmanagement

    Darstellung von Beziehungen durch Verknüpfungen zwischen Firmen und Personen in beidseitigem Verhältnis (z. B. Mutter- und Tochterunternehmen).

  • Klassifizierung von Kontakten

    Zuordnung und Klassifizierung bestimmter Kunden und Ansprechpartner nach individuellen Kategorien (z. B. Umsatz, Branche).

  • WebDAV-Nutzung

    Nutzung aller einem Kontakt zugeordneten Dokumente über WebDAV auch auf dem lokalen PC.

  • Eigene Kontakt-Templates

    Individuelle Gestaltung mehrerer Ansichten durch eigene Templates in der Kontaktansicht (z. B. Geschäftskontakt, Privatperson) mit der Möglichkeit der abhängigen Anzeige der unteren Registerkarten.

Kundenverwaltungssoftware muss getestet werden. Bei uns sogar kostenlos!

Diesen Mythos können und wollen wir nicht wiederlegen! Deshalb erhalten Sie unser System kostenlos für 30 Tage. Nach Ablauf der 30 Tage endet der Test automatisch. Testen Sie unsere Office Alternative live in der Cloud - Kostenfrei und unverbindlich!

  • Test endet automatisch nach 30 Tagen.
  • Es gibt kein Abo oder versteckte Kosten.
  • Sie testen sicher und ungestört in unserer Cloud.

Kundenmanagement Software Datensicherheit ist umständlich. Das gilt nicht für unser Kundenverwaltungsprogramm!

Für Ihre Kundendaten stehen über 120 Standardfelder für sämtliche Kundeninformationen zur Verfügung. Die übersichtlichen Registerkarten werden Sie garantiert nicht verlegen. Sie bestimmen dabei die unverzichtbaren Pflichtangaben und variable Felder. Während Erstgenannte die Mindestangaben für den Vertrieb bestimmen, erfassen Letztgenannte zusätzlich nützliche Details für den Kundenservice. Mit Hilfe des mehrstufigen Rechtesystems geben Sie ganzen Abteilungen oder nur bestimmten Mitarbeitern entsprechende Lese-, Bearbeitungs- und Löschrechte. Am besten prüfen Sie unser gesamtes Sicherheitskonzept.

DSGVO ganz einfach.

Unser komplettes Sicherheitskonzept zeigt auf 2 Seiten die entscheidenden Massnahmen für Ihre Datensicherheit. Der Schutz Ihrer Kundendaten ist unsere Erfolgsformel: „Made, Hosted & Supported in Germany!“

Trouble Ticket System Ablauf Tecart Crm 1 Svg

Was ist der Unterschied zwischen Kundenverwaltungssoftware und CRM?

CRM steht für Customer-Relationship-Management und ist lediglich die englische Bezeichnung für die Kundenbeziehungspflege. Wer es nicht so förmlich wünscht: CRM ist gleich Kundenverwaltung.

Die Kernfunktionen dieser Produkte unterscheiden sich also kaum. Die Unterschiede liegen vielmehr im Umfang von Standard-, Erweiterung und Zusatzlösungen, sowie den angebotenen Dienstleistungen. Auch bei der Implementierung und dem Hosting variieren die Unterschiede stark. Deshalb sollten die eigenen Anforderungen vor der Einführung eines solchen Systems genau erfasst und mit den Möglichkeiten der Software abgeglichen werden.

Die verschiedenen Hersteller verfolgen unterschiedliche Lösungsansätze, welche durch entsprechende Erweiterungen an die Vorgaben der Kunden angepasst werden. Sie müssen hier zwischen der klassischen Adress- oder Kontaktverwaltung (ähnlich Microsoft Outlook) und dem echten Kundenbeziehungsmanagement unterschieden.

Jede Kundenverwaltungssoftware bietet üblicherweise die Möglichkeit, Stammdaten wie Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse Ihrer Kunden zu erfassen. Die zu erfassenden Daten variieren je nach Einsatzbereich, weshalb viele Systeme an dieser Stelle frei konfigurierbar sind. Neben den regulären Stammdaten können weitere Daten über Ihre Kunden erfasst werden. Anhand dieser wird ein genaues Bild Ihres Kundenstamms erstellt. Die einfachste Kategorisierung ist A-B-C-Kunde. Durch eine detaillierte Auswertung der Daten werden wichtige Schlüsse für das Marketing oder den Service gezogen. So lässt sich die Kundenkommunikation mit Zahlen und Fakten unterstützen und verbessern.

  • In welcher Region sind die meisten Kunden?
  • Wie ist die quantitative Verteilung der A-B-C-Kunden?
  • Wieviel unserer Kunden erhalten einen Newsletter per Mail?

Neben der Adressverwaltung und Auswertung bietet eine Kundenverwaltungssoftware verschiedene Möglichkeiten, Kundenbeziehungen zu dokumentieren und Datenpunkte aus anderen Bereichen wie etwa einem ERP- oder Ticket-System zu verknüpfen. Dadurch lässt sich die Kundenkommunikation bündeln und es wird ein Einblick in die Kundentransaktionen geboten.

  • Welche Kundenkategorie erzeugt die höchsten Servicekosten?
  • Welche Produkte sind am Beratungsintensivsten?
  • Welche Kunden erzeugen hohe Kosten durch Zahlungsausfälle?

Interessante Datenpunkte können hier zum Beispiel die Bestellhistorie, Anzahl der Versandrückläufer oder Support-Anfragen sein. Idealerweise ist eine Kundenmanagement- Software mit allen relevanten Diensten Ihres Unternehmens verbunden. Erst dann führen wichtige Daten über den Kunden zur echten Hilfestellung Ihrer Mitarbeiter. Gerade für den Telefonsupport ist das sinnvoll! Ruft Ihr Kunde in der Hotline an, um ein neues Produkt zu bestellen, kann gleich die Kundenmaske mit den wichtigsten Informationen aufspringen - z.B. das Ihr Kunden schon eine Retour eines bestehende Produktes beim Service beantragt hat. Anstatt sofort mit der Aufnahme der Bestellung zu starten, werden erstmal die Gründe für die Retour geklärt. Vielleicht stellt sich heraus, das neue Produkt wird auch dem Kundenbedürfnis nicht entsprechen. Schwups haben Sie Kosten gespart und womöglich ein Produkt mit einer höheren Marge verkauft.