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Kundenverwaltungsprogramm | Kundenmanagement-Software B2B Software für Service Akrobaten

Selbst B2B Kunden sind nicht rein rational! Füllen Sie Ihre Kundenverwaltung Software mit Emotionen, indem alle Aktivitäten automatisch mit Kontakten verknüpft werden. Unser Kundenverwaltungsprogramm TecArt CRM Free ist ideal für den kostenfreien Einstieg ins Enterprise Kundenmanagement.

TecArt CRM Pro Cloud & Service Zertifitkate

Kundenverwaltungssoftware für B2B Kundenmanagement: von Mensch zu Mensch

Hinter jeder Kaufentscheidung steht ein Individuum, das im Zweifel auf sein Bauchgefühl hört. Das gilt auch für B2B-Einkäufer, die sich primär von Fakten leiten lassen. Matchen Ihre Verkaufsargumente mit den objektiven Zielen der Leads, fehlt meist nur noch ein Quantum für den Vertragsabschluss – dann entscheidet häufig der Sympathiefaktor.

Vertriebsmitarbeiter müssen wissen, wer die Kaufentscheidung fällt und vor wem der Einkäufer seine Entscheidung rechtfertigt. Um Sie dabei zu unterstützen, kategorisiert das TecArt Kundenverwaltungsprogramm die Ansprechpartner nach Position und Entscheidungskompetenz direkt in den Kontaktmasken. Die Software erstellt eine automatische Kontakthistorie, indem sie Aktivitäten wie Angebote, E-Mails und Anrufe miteinander verknüpft. Ihr Vorteil: Follow-ups lassen sich präzise planen!

  • Alle Aktivitäten zu jedem Kontakt auf einen Blick einsehen
  • Darstellung von Beziehungen zwischen Firmen und Personen
  • Hinterlegung aller Ansprechpartner eines Kontaktes
  • Visitenkarten für Kontaktimport versenden
  • Nutzung von Dokumenten im Kontakt zur Live-Bearbeitung
  • Anlegen von individuellen Feldern und Listen
  • Klassifizierung von Kontakten
  • Individuell einstellbare Dublettenprüfung

Kundenmanagement-Software Editionen und Preise bei TecArt

Kundenmanagement Software - Edition für KMU & Startups

CRM Free - Cloud Einsteig für KMU

ab 0€

Preis pro Nutzer im Monat

Unser Basis System enhält alle Module, die Sie für den Start ins Enterprise Kundenmanagement benötigen. Bis mindestens 5 Nutzern wird das CRM in der deutschen Cloud bereit gestellt. Weitere Nutzer oder können zum Start oder später ganz einfach zugebucht werden. Wie bei einem Baukasten stellen Sie Ihr CRM ganz individuell zusammen.

  • E-Mail integriert
  • Chat
  • Kontakte & Adresse
  • Termine & Kalender
  • Dokumente mit Office Editor
  • Aufgaben mit Kanban Board
  • Anrufe

Das TecArt CRM Free kann jederzeit durch Zusatzmodule erweitert werden. Diese sind für 0€ pro Modul und Nutzer im Monat erweiterbar. Stellen Sie sich einfach Ihr persönliches CRM zusammen.

  • 14 Zusatzmodule und weitere Add-Ons
  • Webinterface für Kundenportal
  • Flexibel zu und abbuchen

Der Support für TecArt CRM Free ist über das Handbuch und Forum 24/7 kostenlos verfügbar.

TecArt CRM Pro - Deutsche Kundenverwaltungssoftware

TecArt CRM Pro Erweiterungen

CRM Pro - KMU & Mittelstand

ab 38€

Preis pro Nutzer im Monat

Unser Basis System enhält alle Module, die Sie für den Start ins Enterprise Kundenmanagement benötigen. Ab mindestens 6 Nutzern wird das CRM in der deutschen Cloud bereit gestellt. Nutzer können zum Start oder später ganz einfach zugebucht werden.

  • E-Mail integriert
  • Chat
  • Kontakte & Adresse
  • Termine & Kalender
  • Dokumente mit Office Editor
  • Aufgaben mit Kanban Board
  • Anrufe

Diese Edition enthält zusätzlich zum Basis System 6 Zusatz-Module die Sie frei wählen können. Sie können selbstverständlich jederzeit weitere Module hinzubuchen. Diese kosten 2,50€ pro Modul und Nutzer im Monat. Legen Sie einfach los und stellen sich Ihr ganz persönliches CRM zusammen.

  • 14 Zusatzmodule und weitere Add-Ons
  • Webinterface für Kundenportal
  • Flexibel zu und abbuchen

Nutzen Sie unser TecArt CRM Pro in der Cloud erhalten Sie eine Support Flatrate inklusive.

  • Kontakt über E-Mail, Chat und Kundenportal
  • Kostenfreier Zugang zum Handbuch, Tutorials und Entwickler Wiki
  • Premium Support für 3€ pro Nutzer im Monat möglich
Kundenverwaltung Software Vergleich Tecart Outlook Png

TecArt Kundenverwaltungsprogramm: kostenloses PDF-Infopaper Kundenverwaltung mit Outlook? Steigen Sie stattdessen in die Meisterklasse auf!

Emotionen zu wecken gehört zum Daily Business im Kundenmanagement – doch mit der einfachen E-Mail-Verwaltung per Outlook wird Ihnen das kaum gelingen. Setzen Sie stattdessen auf eine zentrale Kontaktverwaltung mit detaillierter Aktivitätenübersicht, wie unsere erfolgreichen Meister-Akrobaten aus dem Mittelstand es bereits getan haben.

Das TecArt Kundenverwaltungsprogramm ist leicht zu bedienen und passt sich flexibel an Ihre Prozesse an:

  • Legen Sie Informationen für Ihre Geschäftskontakte individuell fest.
  • Ordnen Sie Ansprechpartner dem jeweiligen Unternehmen zu.
  • Bilden Sie Beziehungen zwischen Ihren Kontakten ab.

Laden Sie jetzt den gesamten Vergleich zwischen klassischem Outlook und der TecArt Software für das Kundenmanagement herunter – inklusive Case Studies. Sie werden die Vorzüge des B2B-Kundenverwaltungsprogramms lieben lernen!

  • Bares Geld sparen, dank zentraler Datenhaltung.
  • Umsatz steigern, mit korrekten Informationen.
  • Frustrationen senken, durch lückenlose Auftragskette.

B2B-Software & Kundenverwaltungsprogramm Exklusive Produkttour für Service-Akrobaten

Bringen Sie Schwung in Ihre Kundenkommunikation, indem Sie den kompletten Lebenszyklus Ihrer Geschäftsbeziehung in einer Software abbilden. Dank des Baukastensystems in TecArt CRM Pro fangen Sie Ihren Kunden bei jedem Sprung auf – und geleiten ihn sicher durch den Auftrag.

Die durchdachten Module machen Kommunikation für alle Beteiligten erlebbar. So lernen Sie die Wünsche Ihrer Kunden und Lieferanten besser kennen und erarbeiten für jeden das passende Angebot. Erleben Sie Ihr künftiges Basissystem im Video hautnah und wagen Sie mit TecArt CRM Pro den ersten Schritt in die B2B-Welt der Zukunft.

It Dienstleister Software Dashboard Tecart Crm PngLaptop Shadow Png
Zentrale Kundendatenbank

Sie ist die notwendige Theorie für Ihre praktischen Übungen – und der unverzichtbare Grundstein Ihrer Kundenmanagement-Software. In der Datenbank werden alle Informationen zu bestehenden sowie potenziellen Kunden gesammelt und aufbereitet. Dazu zählen Kontaktdaten, Bestellhistorien oder auch Nachweise über Kontaktaufnahmen zu Ihren Kunden. Die Daten werden über unsere Zusatzmodule intern verknüpft, wodurch Drittanbieterprogramme wie Ticketsystem-, Rechnungs- und Fakturasoftware obsolet werden.

Verschiedene Registerkarten für Kontaktarten, wie Mitarbeiter, Kunden, Partner, Lieferanten

Individuelle Felder und Attribute für Filter und Segmentierungen

Kontaktansicht Tecart Crm Pro PngLaptop Shadow Png
B2B-Adressverwaltung

Wie ein Sicherheitsseil unterstützt sie Sie zuverlässig bei der Pflege Ihrer Kundenkontakte. Weisen Sie jedem Mitarbeiter oder jeder Abteilung individuelle Rechte innerhalb des Kundenverwaltungsprogramms zu. So lassen sich aufgabenrelevante Kundeninformationen gezielt darstellen, damit nur Befugte auf sensible Daten zugreifen können.

Dank Dublettenprüfung, Filterfunktionen und automatisierten Workflows entstehen keine Karteileichen mehr – weder bei Kunden und Lieferanten noch bei den eigenen Mitarbeitern.

Automatische Verknüpfung sämtlicher Kontakte

Transparente Nachverfolgung aller Weiterleitungen – auch über den letzten E-Mail-Kontakt hinaus

Termine Ressourcenubersicht Tecart Crm Pro PngLaptop Shadow Png
Terminverwaltung mit Ressourcenübersicht

Eine unternehmensweit einheitliche Lösung kann das Daily Business deutlich vereinfachen. Bündeln und optimieren Sie die firmeninterne sowie kundenbezogene Terminverwaltung in einer Software. Ob wichtige Vor-Ort-Termine bei der Kundenakquise oder Service-Terminvereinbarungen über das Call-Center – dank dem TecArt Kundenverwaltungsprogramm behalten Sie alles im Blick.

Arbeiten Ihre Angestellten in Gleitzeit, spielt die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben eine besondere Rolle. Hier bildet die CRM-Software auch private Termine in der Ressourcenplanung ab und zeigt, dass der entsprechende Mitarbeiter außer Haus ist. Die Details und Notizen sind für die Kollegen nicht einsehbar.

Dokumenten-Livebearbeitung mit TecArt Office in Terminen für Protokollierung

Dateisystem mit Kontextmenü zum sicheren Down- und Upload von Daten

Dms System Zip Packen Und Versenden Tecart Crm Pro PngLaptop Shadow Png
Dokumentenmanagement mit Office-Editor

Profitieren Sie von den Vorteilen eines elektronischen Dokumentenmanagements (DMS). Damit können mehrere Mitarbeiter gleichzeitig auf die Dateien zugreifen und diese auch durchsuchen. Das erleichtert Kollaborationen zwischen den Abteilungen – und kann sogar Suchzeiten für Rechnungen um bis zu 80 Prozent reduzieren.

Angebote können digital im Kundenverwaltungsprogramm erstellt und durch das Auftragsmanagement geprüft werden. Mögliche Änderungen speichert der Bearbeiter im gleichen Dokument, ohne eine Kopie anzulegen. So stellen Sie sicher, dass immer das korrekte Angebot den Weg zum Kunden findet.

Über die Versionsverwaltung kann jeder Dokumentenstand wiederhergestellt werden. Automatische Backups sichern Sie gegen Datenverlust ab. So sparen Sie Zeit, Kosten und letztendlich auch Papier.

Automatische Zeiterfassung für Aufgaben, Tickets und Projekte zur Abrechnung

Protokollierung aller Anrufe mit Ticket-, Kontakt- und Projektverknüpfung sowie automatischer Benachrichtigungsfunktion

E Mail Client Ansicht 3 Spaltig Tecart Crm Pro PngLaptop Shadow Png
Effizientes E-Mail-Management

Jedes Unternehmen profitiert davon – vom Vertrieb bis zum Service. Setzen Sie auf unsere professionelle Kundenmanagement-Software, um den Überblick zu behalten und Kundenanliegen schnellstmöglich zu bearbeiten. Sie zeigt Ihnen den inhaltlichen Verlauf, die CC- sowie BCC-Kontakte und liefert Antworten auf die wichtigsten Fragen:

Wer ist der ursprüngliche Empfänger der E-Mail?

An wen wurde die Nachricht intern weitergeleitet?

Wer hat dem Kunden geantwortet?

Zu welchem Kontakt bzw. Projekt gehört der Empfänger?

Tecart Crm Pro Aufgaben Kanban Desktop Ansicht PngLaptop Shadow Png
Aufgabenverwaltung mit Kanban-Board

Projekte effizient zu organisieren und zu verwalten – das ist die Kunst guten Kundenmanagements. Mit TecArt bilden die Mitarbeiter ihre eigenen Aufgaben über das integrierte Kanban-Board ab. Mithilfe der Software können sie Aufträge mit ihren Kollegen teilen oder an ihr Team delegieren. So werden Aufgaben pünktlich bearbeitet und der Arbeitsalltag optimal strukturiert. Das Plus bei TecArt: Tätigkeiten lassen sich mit vorhandenen Kontakten verknüpfen.

Mehr Funktionen
  • Informative Kontaktdatenbank

    Umfangreiche Datenbank mit zahlreichen Informationen zu jedem einzelnen Kontakt, wie Personen, Dokumente, Aktivitäten (Aufgaben, Anrufe, Termine, Notizen), Projekte, Verträge etc.

  • Individuelle Filterfunktion

    Persönliche und unternehmensweite Filter für eine benutzerdefinierte Informationssuche im gesamten Kontaktmanagement.

  • Transparentes Beziehungsmanagement

    Darstellung von Beziehungen durch Verknüpfungen zwischen Firmen und Personen in beidseitigem Verhältnis (z. B. Mutter- und Tochterunternehmen).

  • Klassifizierung von Kontakten

    Zuordnung und Klassifizierung bestimmter Kunden und Ansprechpartner nach individuellen Kategorien (z. B. Umsatz, Branche).

  • WebDAV-Nutzung

    Nutzung aller einem Kontakt zugeordneten Dokumente über WebDAV auch auf dem lokalen PC.

  • Eigene Kontakt-Templates

    Individuelle Gestaltung mehrerer Ansichten durch eigene Templates in der Kontaktansicht (z. B. Geschäftskontakt, Privatperson) mit der Möglichkeit der abhängigen Anzeige der unteren Registerkarten.

Kundenverwaltungssoftware im Test Datensicherheit – mit Netz und doppeltem Boden

Wir bieten Ihnen in der TecArt Software über 120 Standardfelder für Ihre Kundendaten – übersichtlich und sicher abgelegt. Sie entscheiden, welche Informationen Sie zwingend für den Vertrieb benötigen und was lediglich nützliche Details für den Kundenservice sind. Lese-, Bearbeitungs- und Löschrechte vergeben Sie über das mehrstufige Rechtesystem, entweder pro Mitarbeiter oder für die gesamte Abteilung.

Möchten Sie noch mehr über unser Sicherheitskonzept erfahren? Dann lesen Sie auf zwei Seiten die wichtigsten Maßnahmen für Ihre Datensicherheit in der TecArt Kundenmanagement-Software. Unsere Erfolgsformel: „Made, hosted & supported in Germany!

Kundenmanagement Software Datensicherheit ist umständlich. Das gilt nicht für unser Kundenverwaltungsprogramm!

Für Ihre Kundendaten stehen über 120 Standardfelder für sämtliche Kundeninformationen zur Verfügung. Die übersichtlichen Registerkarten werden Sie garantiert nicht verlegen. Sie bestimmen dabei die unverzichtbaren Pflichtangaben und variable Felder. Während Erstgenannte die Mindestangaben für den Vertrieb bestimmen, erfassen Letztgenannte zusätzlich nützliche Details für den Kundenservice. Mit Hilfe des mehrstufigen Rechtesystems geben Sie ganzen Abteilungen oder nur bestimmten Mitarbeitern entsprechende Lese-, Bearbeitungs- und Löschrechte. Am besten prüfen Sie unser gesamtes Sicherheitskonzept.

DSGVO ganz einfach.

Unser komplettes Sicherheitskonzept zeigt auf 2 Seiten die entscheidenden Massnahmen für Ihre Datensicherheit. Der Schutz Ihrer Kundendaten ist unsere Erfolgsformel: „Made, Hosted & Supported in Germany!“

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Was ist der Unterschied zwischen Kundenverwaltungssoftware und CRM?

CRM steht für Customer-Relationship-Management und ist lediglich die englische Bezeichnung für die Kundenbeziehungspflege. Wer es nicht so förmlich wünscht: CRM ist gleich Kundenverwaltung.

Die Kernfunktionen dieser Produkte unterscheiden sich also kaum. Die Unterschiede liegen vielmehr im Umfang von Standard-, Erweiterung und Zusatzlösungen, sowie den angebotenen Dienstleistungen. Auch bei der Implementierung und dem Hosting variieren die Unterschiede stark. Deshalb sollten die eigenen Anforderungen vor der Einführung eines solchen Systems genau erfasst und mit den Möglichkeiten der Software abgeglichen werden.

Die verschiedenen Hersteller verfolgen unterschiedliche Lösungsansätze, welche durch entsprechende Erweiterungen an die Vorgaben der Kunden angepasst werden. Sie müssen hier zwischen der klassischen Adress- oder Kontaktverwaltung (ähnlich Microsoft Outlook) und dem echten Kundenbeziehungsmanagement unterschieden.

Jede Kundenverwaltungssoftware bietet üblicherweise die Möglichkeit, Stammdaten wie Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse Ihrer Kunden zu erfassen. Die zu erfassenden Daten variieren je nach Einsatzbereich, weshalb viele Systeme an dieser Stelle frei konfigurierbar sind. Neben den regulären Stammdaten können weitere Daten über Ihre Kunden erfasst werden. Anhand dieser wird ein genaues Bild Ihres Kundenstamms erstellt. Die einfachste Kategorisierung ist A-B-C-Kunde. Durch eine detaillierte Auswertung der Daten werden wichtige Schlüsse für das Marketing oder den Service gezogen. So lässt sich die Kundenkommunikation mit Zahlen und Fakten unterstützen und verbessern.

  • In welcher Region sind die meisten Kunden?
  • Wie ist die quantitative Verteilung der A-B-C-Kunden?
  • Wieviel unserer Kunden erhalten einen Newsletter per Mail?

Neben der Adressverwaltung und Auswertung bietet eine Kundenverwaltungssoftware verschiedene Möglichkeiten, Kundenbeziehungen zu dokumentieren und Datenpunkte aus anderen Bereichen wie etwa einem ERP- oder Ticket-System zu verknüpfen. Dadurch lässt sich die Kundenkommunikation bündeln und es wird ein Einblick in die Kundentransaktionen geboten.

  • Welche Kundenkategorie erzeugt die höchsten Servicekosten?
  • Welche Produkte sind am Beratungsintensivsten?
  • Welche Kunden erzeugen hohe Kosten durch Zahlungsausfälle?

Interessante Datenpunkte können hier zum Beispiel die Bestellhistorie, Anzahl der Versandrückläufer oder Support-Anfragen sein. Idealerweise ist eine Kundenmanagement- Software mit allen relevanten Diensten Ihres Unternehmens verbunden. Erst dann führen wichtige Daten über den Kunden zur echten Hilfestellung Ihrer Mitarbeiter. Gerade für den Telefonsupport ist das sinnvoll! Ruft Ihr Kunde in der Hotline an, um ein neues Produkt zu bestellen, kann gleich die Kundenmaske mit den wichtigsten Informationen aufspringen - z.B. das Ihr Kunden schon eine Retour eines bestehende Produktes beim Service beantragt hat. Anstatt sofort mit der Aufnahme der Bestellung zu starten, werden erstmal die Gründe für die Retour geklärt. Vielleicht stellt sich heraus, das neue Produkt wird auch dem Kundenbedürfnis nicht entsprechen. Schwups haben Sie Kosten gespart und womöglich ein Produkt mit einer höheren Marge verkauft.