Willkommen im Help-Center

Ihre Anlaufstelle zur Einrichtung & Bedienung der TecArt Software

Dienstleistungen & Consultings

Unsere individuellen Services stellen Sie als Kunden in den Mittelpunkt. Erlernen Sie in Schulungen oder Webinaren den Umgang mit der Software oder lassen Sie spezielle Wünsche über das Customizing umsetzen!

Benutzer - Felder - Rechte - Dokumentvorlagen - Sicherheit

Die Anpassung und Konfiguration der TecArt Software ist grundsätzlich immer erforderlich. Nach der Durchführung des Customizing können Nutzer produktiv mit dem System arbeiten und die gesetzten Projektziele stellen sich ein. Der Umfang der Konfiguration richtet sich allein nach Ihren Anforderungen aus.

Unsere Consultants geben Ihnen wertvolle Ratschläge zur Abbildung Ihrer Unternehmensprozesse mit Best-Practice-Ansätzen. Wichtig ist, dass diese Maßnahme zusammen mit einem Entscheidungsträger aus Ihrer Organisation durchgeführt wird. Denn nur so ist gewährleistet, dass die Umsetzung wirklich effizient erfolgt.

Prozessberatung - Umsetzungskonzept / Pflichtenheft - Projektmanagement

Unsere Projekt-Workshops erfüllen eine zentrale Aufgabe zur Umsetzung Ihres Software-Projekts: Beginnend mit der wertvollen Beratung zu effizienten Arbeitsprozessen, die optimal mit der TecArt Software harmonieren, bis hin zur konkreten Zeit- und Umsetzungsplanung.

Die Workshops sind damit eine wichtige Grundlage für alle weiteren Schritte der Umsetzung. Gerade bei komplexeren Projekten helfen sie allen Beteiligten dabei, ein gemeinsames Verständnis zu entwickeln. Im Detail werden einzelne Maßnahmen geplant - so zum Beispiel die Anpassung und Konfiguration der Software und die Ausführung eventueller Zusatzentwicklungen.

Drittsysteme - Datenbanken - CSV

Die einfachste, schnellste und kostengünstigste Möglichkeit zur Datenmigration nach TecArt ist der CSV-Import. Diese Dienstleistung können wir auf Wunsch bereits im Customizing umsetzen.

Der Import aus bestehenden Systemen bzw. Datenbanken ist natürlich auch möglich: Eine sog. Middleware übernimmt die Bestandsdaten aus dem Quellsystem und ordnet diese auch mit gewünschten Abhängigkeiten in TecArt als Zielsystem ein. Zur konkreten Planung der Datenmigration findet zuvor ein Projekt-Workshop oder/und technisches Consulting statt.

Analyse - Konzeption - Systemadministration - Entwicklung

Technische Projekte erfordern hin und wieder auch technische Beratung. Gerade wenn es darum geht, die neue Lösung auf eigener Infrastruktur mit besonderen Leistungsmerkmalen zu betreiben, ist ein technischer Workshop überaus sinnvoll. Wir analysieren mit Ihnen zum Beispiel Ihre bestehende IT-Infrastruktur, um festzustellen, ob die gewünschten Leistungsmerkmale erreicht werden können. Bei Bedarf erstellen wir auch Infrastruktur-Konzepte rund um die TecArt-Software oder betreiben und warten Ihre TecArt-Appliance komplett bei uns.

Sofern Sie planen, Entwicklungen rund um das TecArt-System selbstständig durchzuführen - Werkzeuge dafür stehen immer zur Verfügung - helfen wir Ihren Entwicklern, den schnellsten und besten Weg zum Ziel zu finden. Unsere Kunden haben mithilfe unserer definierten API und unseres Add-on Frameworks besondere Möglichkeiten.

Server-Installation - Hochverfügbarkeit - Backup

Wenn Sie Ihr TecArt-System auf Ihrer eigenen Infrastruktur (on-premise) betreiben möchten, installieren wir es gern auf Ihrem / Ihren Server(n). Der Umfang reicht dabei von einer einfachen Installation auf einem Server bis hin zum Aufbau Ihres eigenen Hochverfügbarkeitsclusters.

Unsere Systemadministratoren gewährleisten dabei die saubere Ausführung der Installation nach Ihren Anforderungen. Anschließend wird das System in Ihr Netzwerk eingebunden und allen Clients darüber zur Verfügung gestellt. Eigens entwickelte Funktions- und Stresstests runden die Installation ab.

Natürlich berücksichtigen wir dabei auch die Einbindung von SSL-Zertifikaten, und, bei Bedarf auch spezielle Wege des Client-Zugriffs - zum Beispiel den System-Zugriff via VPN-Tunnel. Außerdem binden wir Backup-Systeme an und richten auf Wunsch auch ein redundantes System ein.

Add-on's - Schnittstellen - Core

Obwohl die TecArt-Software bereits über eine außergewöhnlich große Funktionstiefe verfügt, kann es notwendig sein spezielle Funktionen nachzuliefern, um ein Projektziel zu erreichen.

Dafür bietet das TecArt-System eine hervorragende Basis! Im Grunde unterscheiden wir zwischen drei Bereichen der Auftragsprogrammierung: Core-Entwicklung, Add-on-Entwicklung, Schnittstellen zu Drittsystemen.

Der Auftragsprogrammierung voraus geht in der Regel immer ein Projekt-Workshop, um das Ergebnis optimal an Ihren Bedürfnissen auszurichten und den besten Lösungsweg gemeinsam zu erarbeiten.

Kundenservice

Preise & Informationen

Ihre Idee macht schon Ihr Büro heller? Nur wissen Sie nicht in welcher konkreten Art und Weise unsere Unterstützung notwendig ist oder mit welchen Kostenrahmen Sie rechnen müssen. Dann gehen Sie mit unseren Sales Conultants auf telefonische Tuchfühlung.

+49 361 302624-22
Mo bis Fr - 08:00 bis 17:30 Uhr
Oliver Baerwolff Tec Art Vertrieb N H
Oliver Bärwolff
Produktmanager & Projektberater
Stefan Weisheit Tec Art Vertrieb N H
Stefan Weisheit
Sales Consultant

Präsenz- und Online-Schulungen für Kunden & Partner

Basiswissen für TecArt Nutzer
Einstiegswebinar für Newcomer

Die Teilnehmer erlernen grundlegende Kenntnisse im Umgang mit der TecArt Business Software. Nach dem Webinar sind sie in der Lage, mit den Basismodulen plus der Anrufverwaltung des Systems zu arbeiten und verstehen die Grundfunktionalitäten.

empty.png
Zusatzwissen für TecArt Nutzer
Webinare zu Zusatzmodulen & Funktionen

Auch zu speziellen Modulen der TecArt Business Software - wie Projekte, Trouble-Tickets oder Angebote und Verträge - bieten wir Ihnen entsprechende Webinare an. Die aktuellen Termine und Seminarzeiten können Sie unter dem zweiten Reiter einsehen.

empty.png
Individuelle Ersteinrichtung
Schulung & Customizing

In diesem Webinar richten wir Ihr neues TecArt-System mit Ihnen zusammen grundlegend ein. Diese Online-Sitzung ist eine ressourcenschonende Dienstleistung und behandelt die wichtigsten Einstellungen, um produktiv mit der Software arbeiten zu können. Eine detaillierte und professionelle Einrichtung, die Ihre speziellen Workflows und Vorstellungen berücksichtigt, bieten wir in diesem Customizing an.

empty.png
Basis-Adminschulung

Selbstständige Administration der TecArt-Software

In dieser Schulung lernen TecArt Administratoren die komplexen Abläufe im TecArt-System kennen. Sie werden Zusammenhänge zwischen den unterschiedlichsten Rechten vom Modul über die einzelnen Objekte bis hin zu Ordnern und Dokumenten verstehen. Wir zeigen Ihnen ebenfalls die Grenzen des Systems. Nach der Schulung sind Administratoren in der Lage eigene, modulbezogene Auswertungen zu generieren, Dokumenten-, E-Mail-und E-Mail-Signatur-Vorlagen zu gestalten. Zudem kann mittels Listen, Feldern und benutzerbezogenen Templates die TecArt-Software an die individuellen Bedürfnisse des Unternehmens bzw. der Abteilungen gepasst werden.

empty.png
Faktura-Adminschulung

Grundlegende Einrichtung der Faktura-Module

Sie lernen die vielfältigen Einstellungsoptionen für die Module Angebote, Rechnungen und Artikel kennen, um Automatismen für Ihr Auftragsmanagement zu nutzen.

Teilnehmer dieser Schulung müssen bereits an der "TecArt-Administrationsschulung" für die Grundeinstellungen und Grundmodule teilgenommen haben.

empty.png
Spezielle-Adminschulungen

Individuelle Einstellungsmöglichkeiten einzelner Module

Unsere speziellen Administrationsschulungen können sowohl einzeln oder zusammen mit der Basis-Administratorschulung gebucht werden. Sprechen Sie uns einfach an! Gern unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot. Aufgrund der Vielfalt des Gesamtsystems ist es nicht möglich, alle Module auf einmal zu schulen. Einzelne Module wie Artikel- und Rechnungsverwaltung, Ressourcen und Trouble-Tickets oder die Urlaubs- und Dienstplanung benötigen durch ihre Komplexität einen weiteren bzw. eigenen Schulungstag.

empty.png
Kundenpraemie

Kunden werben Kunden

Wir belohnen Neukundenempfehlungen mit 10% Prämie auf den Lizenzumsatz im ersten Jahr des Neukunden.