Fraunhofer Oisb

Customer Story Fraunhofer IOSB-AST

Das Forschungsinstitut suchte für seine kundenorientierte Produktentwicklung eine CRM-Lösung mit einem umfassenden Ticketsystem inkl. externem Kundenportal.

Branche: Forschungsinstitut, Forschung, Bildung & Wissenschaft

Unternehmensgröße: über 22.000 Mitarbeiter

Informationen über Fraunhofer IOSB-AST

Das Fraunhofer IOSB - Institutsteil Angewandte Systemtechnik AST am Standort Ilmenau wurde im April 1995 gegründet und entwickelt innovative und anwendungsnahe Lösungen für Energie- und Wasserversorger, forscht an autonomen Unterwasserfahrzeugen und beschäftigt sich mit dem Hard-und Softwaredesign von eingebetteten Systemen. Im Auftrag von kleinen und großen Unternehmen sowie öffentlichen Förderern entstehen dabei auf wissenschaftlicher Grundlage leistungsfähige und praxisnahe Anwendungen, die über den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Thüringen hinaus auch international Anerkennung finden.

Fraunhofer Iosb Png
Anforderungen
Was war gewünscht?
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Lösung
Wie wurde das Problem gelöst?
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Kundennutzen
Welchen Nutzen bringt Ihnen die TecArt-Software?
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It Crm

Features der All-in-One IT-Plattform

  • Kompatibel mit ITIL-Serviceprozessen, Unterstützung von ISO 9001 und 27001
  • Zeit sparen beim strukturierten Abarbeiten von Support- und Kundentickets
  • Integrierte Faktura für Wartungsverträge, Tickets & Dienstleistungen, Software- & Hardwareverkauf oder Miete
  • Individuell erweiterbar durch umfangreiche Schnittstellen und eigenes Add-on-Framework
  • Integriertes Asset-Management, Knowledge-Base und Jira-Anbindung
  • Ticketsystem mit Aktivitäten- und Zeiterfassung sowie Service-Portal
Tec Art Zentrale Plattform Png
Tec Art Fallstudien Titel H300 Png

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  • Anforderungen: Was brauchen Forschungs- und Wissenschaftsunternehmen?
  • Lösung: Welche Softwarelösung nutzen erfolgreiche Forschungsinstitute?
  • Kundennutzen: Erfahren Sie die Vorteile von Kunden aus ersten Hand.