Kunde
HyCare GmbH
Branche
Pflege/Softwarelösungen
Struktur
1 Standort und 15 Mitarbeitende
Website
HyCare im Einsatz
HyCare unterstützt Pflegeeinrichtungen dabei, den Alltag effizienter, transparenter und menschlicher zu gestalten. Mit Ihrer benutzerfreundlichen Software behalten Kunden alle pflegerelevanten Informationen jederzeit im Blick – ob in der stationären oder ambulanten Pflege.
Laden Sie sich jetzt die Case Study zum Projekt herunter!
In unserer Customer Story haben wir Sie mit wissenswerten Soft Facts thematisch eingestimmt. Sie sind nun bestens informiert über die HyCare GmbH. On top zu diesen Informationen liefern wir Ihnen jetzt die Hard Facts zum Kundenprojekt. Sie erfahren alles über die Aufgabenstellung und deren Lösung bis hin zur konkreten Umsetzung. So haben Sie alle Steps schwarz auf weiß und können sie auf Ihren speziellen Anwendungsfall adaptieren.!
Das Projekt im Überblick
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Was war die Aufgabe?
Ziel war die Abschaffung veralteter Insellösungen wie MS Outlook und einer nicht mehr zeitgemäßen CRM-Eigenentwicklung. Durch die Einführung einer zentralen All-in-One CRM-Software sollten Mehrfach-Datenpflege vermieden und Prozesse vereinheitlicht werden. Es sollte außerdem die veraltete CRM-Eigenentwicklung abgelöst werden.
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Was wünschte sich der Kunde?
Gewünscht wurde ein Cloud-basiertes CRM mit integrierter Faktura und Ticketsystem, gehostet im TecArt-Rechenzentrum zur Einsparung eigener IT-Ressourcen und klaren Trennung zur hauseigenen Pflegesoftware. Besonderen Wert legten die Kunden auf einfache Wartung und Pflege des Systems.
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Welchen Nutzen bietet das TecArt CRM in diesem Fall?
Das Ticketsystem bildet den zentralen Kern der Lösung und dient als wichtigste Schnittstelle zur Weiterentwicklung der Pflegesoftware – basierend auf Kunden-Feedback. Die integrierte Faktura-Funktionenkette von Angebot bis Rechnung sorgt für durchgängige, automatisierte Abläufe ohne Medienbrüche. Verknüpfte Datenstrukturen ermöglichen eine schnelle Informationssuche und erleichtern die Zuordnung im Kundenkontakt – etwa durch automatische E-Mail-Ablage im jeweiligen Kundenprofil. Termine und Meetings lassen sich übersichtlich verwalten und pflegen – dank individueller Kalender. Zudem erlaubt das TecArt CRM eine hochflexible Systemkonfiguration, inklusive frei anpassbarer Formulare durch den integrierten Office-Editor – für eine maximal individualisierbare Nutzung.
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Welche Anwendungfälle konnten abgedeckt werden?
Koordination von Kundenanfragen: Telefonisch erfasste Kundenanliegen (Wünsche und Probleme) werden direkt ins Ticketsystem überführt, dem Bearbeiter zugewiesen und so effizient bearbeitet und dokumentiert. Jeder Berater hat stetig Zugriff (je nach Rechtemanagement) auf verschiedenste Kundentickets und deren aktuellen Status. So bleibt die Übersicht gewahrt und keine Information geht verloren.
Individualentwicklung für den Kunden: Jeder Kundenwunsch zur Pflegesoftware wird im Ticketsystem eingepflegt. Handelt es sich um umfassendere Themen, bedingen diese meist eine gesonderte Programmierungsleistung. Auch in diesem Fall lassen sich Beratungsleistungen und Kundenkommunikation (E-Mails, Anrufe, Termine etc.) sowie die technischen Entwicklungsstunden mithilfe der CRM Software einfach überblicken. Es wird von Anfang an alles dokumentiert und natürlich mit den zentralen Kundenstammdaten verknüpft.
Ein rollender Faktura-Prozess: Eine konsequete und lückenlose Dokumentation der Kundenanliegen im CRM stellt die Weichen für eine schnelle und einfache Abrechnung im Nachgang. Die integrierten Module Angebote, Aufträge, Verträge und Rechnungen bauen stringend aufeinander auf. So müssen benötigte Informationen nicht erst mühsam herausgesucht werden, denn sie stehen einfach parat. Geleistete Stunden lassen sich problemlos summieren. Schlussendlich vereinfachen automatisierte Rechnungsabläufe die Faktura-Prozesse weiter.