Mit TecArt arbeiten Sie DSGVO-konform!Jetzt informieren!

CRM Software kostenlos
TecArt® Business Free

ISG Provider Lens - CRM 2017       BITMI - Software Made in Germany       Einfach intuitiv - Usability für den Mittelstand

Sie erhalten ein volles Kontakt- & Dokumenten-Management
inkl. 5 Nutzerlizenzen als Inhouse-Server-Installation
dauerhaft kostenfrei
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Ihre Vorteile der kostenfreien CRM Software

Freemium-Lizenz 1
Nutzen Sie dauerhaft alle 6 Basis-Module kostenfrei und unverbindlich!
6 Basis-Module dauerhaft kostenfrei
Sie erhalten die 6 Basis-Module (E-Mail, Termine, Kontakte, Dokumente, Aufgaben und Notizen) dauerhaft kostenfrei!
5 Nutzer inkl.
Sie erhalten TecArt Business Free mit 5 Nutzerlizenzen inkl. und können gemeinsam auf alle Ihre Kontakte, Termine und Dokumente zugreifen und bearbeiten!
Web-Schnittstellen
Binden Sie einfach Ihre externen Anwendungen an!
Auto Updates kostenfrei
Sie erhalten regelmäßig alle Software-Aktualisierungen.
20 Module für 90 Tage Test1
Testen Sie 90 Tage lang alle 20 der Business Suite kostenfrei. Dannach können Sie dauerhaft mit den 6 Basis-Modulen kostenfrei arbeiten.
Unsere kostenfreie CRM-Software eignet sich auch hervorragend für den Test als Inhouse-Lösung. Innerhalb der 90 Tage können Sie den vollen Modulumfang (20 statt 6 Module) allumfassend mit Ihren realen Unternehmensdaten live testen. Möchten Sie Ihre Daten nach erfolgreichem testen ins Live-System überführen? Dann melden Sie sich vor der Systemeinrichtung bei uns. Wir beraten Sie unter +49 361 302624-22 kostenfrei.

Überblick der CRM-Module & Features

Optimieren Sie mit unserer prämierten CRM-Software Ihre gesamten Geschäftsinformationen, sowie Arbeits- und Kommunikationsprozesse. Arbeiten im Team ist ohne Komplikationen und Medienbrüche möglich. TecArt Business Free ist kostenfrei zum Download als Inhouse-Server-Installation verfügbar. Darin enthalten sind 6 CRM-Module die Sie dauerhaft kostenlos nutzen können.. Alle weiteren Module erhalten Sie 90 Tage kostenfrei zum testen.. Nach den 90 Tage testen stehen Ihnen ganz automatisch die 6 CRM-Module dauerhaft kostenfrei zur Verfügung.

Dauerhaft kostenfrei - 6 CRM-Module



Optimieren Sie mit unserer Software Ihre gesamte Geschäftsinformationen sowie Arbeits- und Kommunikationsprozesse. Arbeiten im Team ist ohne Komplikationen und Medienbrüche möglich. TecArt Business Free ist kostenfrei zum Download als Inhouse-Server-Installation verfügbar. Darin enthalten sind 6 Basis-Module die Sie dauerhaft kostenlos nutzen können. Alle weiteren Module erhalten Sie 90 Tage kostenfrei zum testen. Dannach stehen Ihnen nur die 6 Basis-Module zur Verfügung.

Die 6 Basismodule sind logisch miteinander verknüpft und machen eine 360° Grad Sicht auf Kunden-, Auftrags- und Supportabläufe möglich. Unsere Business Software enthält in der Basis alle CRM- und Groupware-Funktionen die für die tägliche Kommunikation und Dokumentenarbeit in Unternehmen nötig sind. Die einzelnen Module lassen sich auf Ihre spezifischen Anforderungen bequem anpassen. Individuelle Felder und Bezeichnungen sowie Karteien und Tabs können ohne programmierkenntnisse Ihren persönlichen Wunsch angepasst werden.

Alle Basis-Module auf einen Blick!

14 Zusatz-Module 90 Tage gratis testen



Die TecArt Business Software läßt sich mit 14 Zusatz-Modulen zu einer spezialisierten Softwarelösung für Ihr Unternehmen ausbauen. Dabei können die Module einzeln und nach und nach Ihre Business Software integriert werden. Unsere Module sind so aufeinander abgestimmt, dass Sie sich nahtlos in die 6 Basismodule integrieren lassen. Alle notwendigen und bereits vorhandenen Verknüpfungen der Basismodule sind in den Zusatz-Modulen ebenfalls vorhanden.

Unsere 6 Basismodule von Business Free sind mit 5 Nutzern dauerhaft für Sie kostenfrei. Sollten Sie nach Ablauf der 90 Tage keine Serverlizenz erwerben, können Sie die Basismodule uneingeschränkt und kostenfrei weiter nutzen. Möchten Sie nach den 90 Tagen zum Funktionsumfang der Basismodule ein oder mehrere Zusatzmodule, müssen Sie zuvor die Serverlizenz ab 1.980€ kaufen.

Alle Zusatz-Module auf einen Blick!

Alternative zu Microsoft Exchange

Unsere Groupware Software ist als Alternative zu Microsoft Exchange konzipiert. Unser System bietet eine sichere Alternative für Ihr E-Mail-Management inkl. gemeinsame Termine und Kontakte. Zusätzlich können Sie gemeinsaman Dokumenten und Aufgaben live arbeiten.

CRM Administration Screenshot
Sämtliche Funktionen und Erweiterungen unserer Software sind auf die Ressourcen von KMUs und Mittelstandsunternehmen zugeschnitten. Der integrierte E-Mail-Client ersetzt nicht nur komplett Ihr Outlook, er bietet ein gewohntes Look-and-Feel, und wesentlich bessere Funktionalitäten, da dieser E-Mail-Client speziell für den professionellen Einsatz mit B2B-Kontakten, und nicht für den Privatgebrauch entwickelt wurde. Ganz egal wie viele E-Mail-Adressen und Kontakte Sie besitzen.

Die bisher über SharePoint abgebildete Dokumentenverwaltung ist ebenfalls in der Groupware integriert. Office-Dateien und Dokumente können mit wenigen Klicks oder via Drag & Drop an nahezu jeder Stelle im System hinterlegt werden. So haben verschiedene Mitarbeiter - je nach Rechtevergabe - die Möglichkeit ein Dokument einzusehen, zu bearbeiten und direkt zu versenden oder auch zu löschen. Durch eine Versionierung entfällt auch das mühevolle hin und her Senden und ein ständiges Copy & Paste aus verschiedenen Dokumenten.

Free-Download: Als ISO-Datei

So installieren Sie die kostenfreie CRM-Software

Installieren Sie unsere Software in einer virtuellen Maschine oder auf Ihrem eigenen Server! Im Vorfeld ist es erforderlich die Installationsanleitung zu lesen.

Laden Sie die Datei über das Online-Formular herunter und führen Sie folgende weitere Schritte aus, um die TecArt Business Software zu installieren! Die Installation der TecArt Business Software gleicht der Installation eines neuen Betriebssystems, wie bspw. Windows. Daher empfiehlt es sich, diese Software auf einer eigenen virtuellen Maschine oder auf einem leeren Laufwerk, auf dem keine wichtigen Daten vorhanden sind, zu installieren.

Installation auf einer virtuellen Maschine (VM) Empfohlen

  • Für diese Art der Installation benötigen Sie eine Software, welche virtuelle Maschinen erstellen kann. Der Vorteil daran ist, dass Sie die Installation auf Ihrem bestehenden Betriebssystem ausführen können - ohne das Komplettsystem neu installieren zu müssen.
  • Sollten Sie über noch keine entsprechende Software verfügen, können Sie dazu z. B. VMware Workstation oder Virtual Box verwenden. Andernfalls fahren Sie mit Schritt 3 fort!
  • Öffnen Sie Ihre Software für virtuelle Maschinen und erstellen Sie darin eine neue VM! Verknüpfen Sie diese mit der TecArt Business Software, indem Sie die zuvor heruntergeladene Datei "tecart_business_server_4.6.iso" in einem virtuellem CD-ROM Laufwerk auswählen! Achten Sie darauf, dass die Netzwerkeinstellungen Ihrer virtuellen Maschine auf "Bridged" bzw. "Netzwerkbrücke" gestellt und für die erstellte VM (Typ: Linux / Version: Debian 7 64bit / Speicher (RAM): mind. 1024MB / Festplattenspeicher: 35 GB) ausgewählt sind!
  • Starten Sie die VM und führen Sie alle kommenden Schritte aus, um die Installation erfolgreich abzuschließen!
  • Starten Sie einen Internet-Browser, wie Google Chrome, Mozilla Firefox oder Internet Explorer und geben Sie die nach der Installation genannte IP-Adresse (bspw. 192.168.150.2) in das Adressfeld ein! Loggen Sie sich anschließend mit Ihren Zugangsdaten (Benutzername: "root" sowie dem von Ihnen festgelegten Passwort) in die TecArt Business Software ein!
  • Sie starten mit einem neu aufgesetzten System ohne Daten. Sollten Sie Hilfe zur Einrichtung oder Datenintegration benötigen, finden Sie unter handbuch.tecart.de nützliche Hinweise und ausführliche Beschreibungen.

Installation auf einem Server oder PC Hinweis beachten!

  • Für diese Art der Installation benötigen Sie einen eigenen Server oder eine „leere“ Festplatte in Ihrem PC, um die TecArt Business Software zu installieren. Der Nachteil daran ist, dass Sie durch die Installation ein bestehendes Betriebssystem und darauf liegende Dateien löschen könnten. Nutzen Sie diese Installationsvariante daher nur dann, wenn Sie sich dieses Sachverhaltes bewusst sind!
  • Zunächst müssen Sie die heruntergeladene Datei "tecart_business_server_4.6.iso" auf ein entsprechendes Installationsmedium übertragen. Entweder können Sie die ISO-Datei auf eine bootfähige CD-ROM brennen oder mit einem Tool, wie z. B. dem Win32 Disk Imager, auf einen bootfähigen USB-Stick übertragen.
  • Führen Sie das Setup (Installation) auf Ihrem Server oder PC aus, indem Sie von der eingelegten CD-ROM oder dem eingesteckten USB-Stick booten (starten)! Eine direkte Hilfe, wie Sie mit Ihren Computer oder Server von CD oder einem USB-Stick booten können, finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Mainboards.
  • Nach dem erfolgreichen booten von CD oder USB-Stick führen Sie nun alle kommenden Schritte aus, um die Installation erfolgreich abzuschließen!
  • Starten Sie einen Internet-Browser, wie Google Chrome, Mozilla Firefox oder Internet Explorer und geben Sie die nach der Installation genannte IP-Adresse (bspw. 192.168.150.2) in das Adressfeld ein! Loggen Sie sich anschließend mit Ihren Zugangsdaten (Benutzername: "root" sowie dem von Ihnen festgelegten Passwort) in die TecArt Business Software ein!
  • Sie starten mit einem neu aufgesetzten System ohne Daten. Sollten Sie Hilfe zur Einrichtung oder Datenintegration benötigen, finden Sie unter handbuch.tecart.de nützliche Hinweise und ausführliche Beschreibungen.

VMware Download

Ausführliche Hinweise zur Einrichtung und Nutzung von TecArt Business Free sowie des VMware Players - inkl. den entsprechenden Downloadlinks - entnehmen Sie bitte unserem TecArt Developer-Wiki

VMware Player
Format: (*.exe), Dateigröße: 105 MB
Download

TecArt Business Free auch im Univention App Center für UCS

Neben dem zentralen Nutzer-Management bietet Univention mit dem UCS-App Center die Möglichkeit mehrere Software-Lösungen in einer Umgebung zu betreiben - die Installation erfolgt per Klick direkt aus dem Marktplatz. TecArt ist die erste Anwendung im Univention App Center, die als Docker-Container installiert werden kann. Damit ist die TecArt-Software sicher von anderen Anwendungen aus der Univention-Umgebung getrennt und garantiert damit Sicherheit und Performance.

Univention Corporate Server (UCS) ist eine zentrale Plattform für die Verwaltung der IT-Infrstruktur und Benutzern. Es wird als Open-Source Enterprise-Serverbetriebssystem häufig von Unternehmen und Organisationen als Alternative zu Microsoft-Lösungen eingesetzt. Die webbasierte Administrationsoberfläche ist sehr übersichtlich; über die zentrale Nutzerverwaltung in UCS lassen sich ausgewählte Nutzer für einzelne Apps freischalten.

Hinweise zur Lizenz und Software

1 Nach erfolgreicher Serverinstallation können Sie die TecArt Business Software 90 Tage lang als kostenlose Voll-Lizenz inkl. aller Software-Module, 5 Nutzern, Web-Schnittstellen und Auto-Updates nutzen. Nach Ende dieser Frist erfolgt ein Downgrade auf die Basis-Module der Software. Für die Umwandlung in diese reduzierte Freemium-Lizenz entstehen für Sie keine weiteren Kosten. Benutzeranzahl, Web-Schnittstellen sowie Software-Updates bleiben davon unberührt. Mit der Nutzung einer kostenfreien Freemium-Lizenz stimmen Sie den Lizenzbedingungen der TecArt GmbH (im Installationsprozess) ausdrücklich zu. Zusätzliche kostenpflichtige Leistungen - wie individuelle Beratung, Anpassung der Software oder Support - sind exklusive und können nur gegenüber Geschäftskunden erbracht werden. Der Weiterverkauf der Lizenz ist untersagt. Sie erhalten in unregelmäßigen Abständen nützliche Informationen zu TecArt Business Free per E-Mail. Diesem Mailing kann jederzeit widersprochen werden.

2 Bitte beachten Sie, dass es sich bei der TecArt-Serverinstallation um eine komplette Neuinstallation Ihres Serverbetriebssystems auf Linux Debian GNU/ Linux 7.0 inkl. vorinstallierter TecArt Business Software (Version 4.5) handelt. Nutzen Sie daher zwingend eine virtuelle Maschine oder einen geeigneten Server zur Installation! Die TecArt GmbH übernimmt keine Haftung für entstandene Schäden aus gelöschten oder beschädigten Daten vorheriger Installationen. TecArt ist ein registriertes Markenzeichen. Das Produkt TecArt Business richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden (B2B) und steht in keiner Beziehung zu Debian. Debian ist ein registriertes Markenzeichen von Software in the Public Interest, Inc.

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