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Ihr direkter Draht zu uns
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- Optionaler Telefon-Support
Wählen Sie einen Support-Kanal, der zu Ihnen passt!
Sie benötigen technische Hilfestellung? Unser hilfsbereites Support-Team steht Ihnen montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr persönlich zur Verfügung. Nehmen Sie einfach Kontakt über Ihren Wunschkanal auf! Sie kommen hier gerade nicht weiter oder haben Fragen zu Softwarelizenzen bzw. Support-Verträgen rund um Ihr TecArt System? Dann helfen Ihnen unsere freundlichen Kundenberater gern weiter. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder nehmen Sie den Hörer in die Hand! Sie erreichen unser fachkundiges Sales-Team werktags von 08:00 bis 16:30 Uhr unter:
+49 361 302624-22 vertrieb@tecart.de

Wussten Sie schon? Wir gewährleisten eine garantierte Systemverfügbarkeit von 99,8%
Doch auch für die 0,2% in denen unsere Hochverfügbarkeitslösung "TecArt® CRM Professional" möglicherweise mal nicht wie gewohnt funktioniert, haben wir eine praktikable Kurzanleitung für Sie. Und so gehen Sie bei einem eher unwahrscheinlichen Ausfallszenario am besten vor:
- Schritt 1: Erstmal durchatmen! Denn mit hoher Wahrscheinlichkeit arbeiten unsere Techniker bereits mit Hochdruck an der Problemlösung.
- Schritt 2: Wir bieten Ihnen eine schnelle Information zur Erreichbarkeit Ihrer TecArt Cloud Plattform. Bitte prüfen Sie zuerst die nachfolgenden Links, um sich ein Bild von der momentanen Lage zu machen!
- Schritt 3: Sollten Sie diese Seiten nicht weiterbringen, helfen wir Ihnen natürlich gern persönlich weiter. Sie erreichen unser Support-Team montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr über die obigen Kanäle.
Hier erhalten Sie topaktuelle Status-News zu Ihrem System:
💡 Tipp: Speichern Sie sich die beiden URLs am besten als Favoriten ab und geben Sie sie im Team weiter!
Handbuch zum TecArt® CRM
So lösen Sie die Dinge im Handumdrehen selbst
Viele Fragen lassen sich bereits über unser Online Handbuch klären. Und das Beste: Gleichzeitig ergibt sich ein nützlicher Lerneffekt. Probieren Sie es einfach aus!

Vergleichen Sie unsere Support-Optionen
Hier können Sie unsere Standard-Supportleistungen vergleichen. Unsere Kundenberater beantworten gern Ihre Fragen zu Kosten und erweiterten Service-Levels (SLA).
Telefon-Support | Basis-Support | Ohne Support | |
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E-Mail-Support | |||
Ticket-Support | |||
Telefon-Support | |||
Fernwartung | |||
Fehleranalyse (in der TecArt-Software) | |||
Fehlerbehebung (in der TecArt-Software) | |||
Fragen zur Bedienung | |||
Fragen zur Administration | |||
Unterstützung bei Installation | |||
Unterstützung bei Administration | |||
Konfigurationsänderungen | |||
Behebung von Konfigurationsfehlern | |||
Sonstige Dienstleistungen |
Klassische Supportleistungen werden in einem fairen 15-Minuten-Takt zu einem Kostensatz von 37,50 € je angefangene Einheit abgerechnet. Hierzu zählen Einrichtungen oder Anpassungen Ihrer gebuchten oder gekauften Software an Ihre spezifischen Bedürfnisse - wie bspw. die Erstellung von Signaturen, der Datenimport via CSV-Dateien oder Einrichtungen von Gruppen und Benutzern mit der entsprechenden Rechtevergabe. Technische Unterstützung wird zu einem Kostensatz von 180 € je angefangene Stunde abgerechnet. Zu all unseren Supportleistungen erhalten Sie vorab eine individuelle Kostenfreigabe.