Support Ticketsystem Fur Helpdesk Auf Imac
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Ticketsystem Kundenanfrage Mit Uberraschung Im Gesicht Png

Ticketsystem für Support & Helpdesk IT-Tickets lösen, statt offener Fragen.

Trouble Tickets, die unstrukturiert abgearbeitet werden, versetzen Ihren Support in Dauerstress. Darunter leidet die effektive Problemlösung. Mit dem Support Ticket System erfassen Sie Anfragen schnell, nach Priorität und Schwere des Problems. Das schafft Freiräume für dauerhafte Lösungen statt Flickschusterei am Kunden!

Support & Helpdesk Ticketsystem mit Zeiterfassung

Nicht die einzelne Anfrage bringt Ihre Mitarbeiter im Support oder Helpdesk ins Straucheln. Vielmehr ist es die Masse an Anfragen, die sie in den Wahnsinn treibt. Als Ergebnis erhalten Kunden unverständliche Lösungsbeschreibungen voller Rechtschreib- und Grammatikfehler in den Issues. Hauptsache es geht schnell. Ohne klar strukturierte Abläufe und mit Workflows in der entsprechenden Software reagiert der Kundenservice unkoordiniert. Schnell steigen die Bearbeitungszeiten für jeden Einzelfall, sofern die Zeiten überhaupt erfasst werden. Das Handling und die Lösungen entsprechen viel zu oft nicht Ihren Qualitätsstandards. Professionelle Ticketsysteme mit Zeiterfassung erleichtern spürbar Ihren Arbeitsalltag und vereinfachen das Lösen von Problemen. Dank der Erfassung von Zeiten für jede Aktivität eines Trouble Tickets können Engpässe frühzeitig erkannt werden. Testen, ermitteln und probieren Sie es aus!

Trouble Ticket System Ablauf mit Zeiterfassung

  • Webbasiert Produktivität steigern

    Ihre Mitarbeiter greifen einfacher über jeden Browser, egal von welchem Endgerät, auf Ihr Ticketsystem-Backend zu. Sofort sehen Sie alle Service-Anfragen. Selbstverständlich sind diese kategorisiert und priorisiert. Mit Hilfe der Frontend Integration machen Sie es eines Frontend (Weboberfläche) für Kundenlogin möglich.

  • Transparenz für Kunden und Mitarbeiter schaffen

    Erfassen Sie sämtliche Aktivitäten (Aufgaben, Aktionen, Anrufe, E-Mails, Termine und Notizen) samt der benötigten Zeiten. Die Zeiterfassung kann automatisch für jeden Vorgang starten und im Trouble Ticket summiert werden. Ihre Kunden können über ihre persönlichen Zugriffe jederzeit den aktuellen Zwischenstand einsehen oder automatisch per E-Mail informiert werden.

  • Abläufe klar strukturieren und Zuständigkeiten festlegen

    Arbeiten Sie Tickets zu Kundenvorgängen zügig ab ohne dabei die Arbeitsqualität zu senken. Mittels Automatismen und regelbasierter Aktionen werden die Servicevorfälle und Supportanfragen klassifiziert. Die Zuweisung der Mitarbeiter je nach Komplexität der Anfrage ist schnell gemacht. Teamleiter, Mitarbeiter oder ganze Gruppen können sich automatisch über den Fortschritt informieren lassen und notfalls eingreifen.

  • Eskalationsstufen abbilden

    Nichts ist schlimmer als Absprachen nicht einzuhalten. Priorisieren Sie Ihre Supportanfragen nach Dringlichkeiten oder SLAs in verschiedenen Stufen. Farbliche Unterscheidungen unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter, dabei die Prioritäten sofort zu sehen und dem entsprechend zu handeln.

  • Schnelle Reaktionen auf Kundenanfragen

    Sie sparen enorm viel Zeit durch unsere automatische Zuordnung von E-Mails zu zugehörigen Tickets. Vordefinierter E-Mail-Vorlagen und Textbausteinen ermöglichen Ihren Service-Mitarbeitern schnell zu antworten. Darüber hinaus sorgen die Vorlagen für einen einheitlichen Kommunikationsstandard. Das besondere unseres Ticketsystems ist der intergrierte E-Mail-Client für Mitarbeiter und Gruppen-E-Mail Konten.

  • Flexible Felder- und Listenverwaltung

    Jeder Kundenservice unterscheidet sich im Ablauf und Arbeitsweise. Damit Ihr Ticketsystem genauso flexible genutzt werden kann, legen Sie eigene individuelle Felder, Listen und Registerkarten an. Damit sammeln Sie alle notwendigen Informationen zur Abarbeitung des Tickets. Definieren Sie entsprechende Pflichtfelder. So gewährleisten Sie die reibungslose Übergabe der Tickets an Mitarbeiter.

Hierbei handelt es sich um eine Software, die Anfragen von Kunden und Mitarbeitern per E-Mail, Telefon, Chat oder über ein Ticketportal empfängt und bestätigt. Die Anfragen werden als Trouble-Tickets oder Issues zur weiteren Verarbeitung in der Software angelegt. Manuell oder anhand von Regeln werden die Issues teilautomatisiert klassifiziert und an die entsprechenden Abteilungen bzw. Mitarbeiter weitergeleitet. Jeder Arbeits- bzw. Workflowschritt wird einem Status zugewiesen. So kann der Anfragesteller, sowie die Mitarbeiter den Fortschritt immer mitverfolgen. Im Optimalfall sind die Ticketsysteme in eine CRM Software integriert oder über Schnittstellen verknüpft.

Das CRM Ticketsystem ist integraler Bestandteil des CRM Systems. Genauso wie bei anderen Trouble- oder Helpdesk Ticketsytemen werden Kundenanfragen strukturiert und anhand definierter Workflows angelegt und abgearbeitet. Der Vorteil sind die Synergien der zentralen Kundendaten. Jede Aktivität zu einem Ticket reichert die Kundendaten an. Die 360° Sicht auf den Kunden und damit die Kundenhistorie enhält mehr Details. Kundenwert- bzw. Kundenrenditen lassen genauer und vor allem einfacher errechnen. Servicemitarbeiter können neue Angebote direkt aus einem laufenden Ticket anlegen und an den Vertrieb übergeben. CRM Ticketsysteme sind nicht auf den IT-Service und Support beschränkt. Sie lassen sich genauso als Lead-Management-System nutzen.

Helpdesk bzw. User-Helpdesk Systeme unterstützen Mitarbeiter in der IT-Administration und der Softwareentwicklung. Anfragen, Fehler und Probleme von Mitarbeitern und Kunden mit Hard- und Software werden nach der Meldung per E-Mail, Chat, Telefon oder über ein Ticketportal als Ticket geführt. Das Helpdesk System klassifiziert die Probleme und steuert die strukturierte Abarbeitung. Anhand verschiedener Status kann der Fortschritt zu einzelnen, sowie aller Tickets verfolgt werden.

It Support Und Service Klatschen Ab
Ticketsystem Bewertungen Unsere Kunden sind unsere Stimme…
6 Bewertungen

Ticketsystem Vergleich

Schauen Sie sich die Trouble Ticket Systeme unserer erfolgreichen Kunden genauer an. Sie können sich die Case Studies zu unterschiedlichen Branchen, Einsatzgebieten und Anforderungen anschauen. Selbstverständlich geben unsere Fallstudien auch Einblick in die Lösungen bzw. die mit der Umsetzung verbundenen Probleme. Geschäftsführer und Anwender kommen ebenfalls zu Wort. Sie berichten über die Vorteile und geben Ihnen einen guten Einblick in die tägliche Nutzung unseres CRM- und Ticketsystems.

Ticketsystem Funktionen für 24/7 Kundenservice & Support

Integrieren Sie Kunden direkt in Ihre Ticketprozesse. Über die Weboberfläche können Sie Kunden jederzeit über den aktuellen Ticketstatus und die letzten Aktivitäten informieren. Neue Tickets können von Kunden ebenfalls direkt mit Screenshots oder anderen Dateien angelegt werden. Sparen Sie Kosten und Zeit und stärken Sie Ihre Kundenbindung.

Ticket Zeiterfassung Tecart Ticketsystem PngLaptop Shadow Png
Erfassen Sie Bearbeitungszeiten von Tickets automatisch

Zeiterfassung für Aufgaben, Telefonate und Aktionen zu Tickets

Darstellung von internen Kosten pro Ticket

Planung und Auswertung aller Supportvorgänge

Ticket Status Labels Und Workflows Tecart Ticketsystem PngLaptop Shadow Png
Workflows für definierte Prozesse schaffen klare Strukturen

Eigene SLAs und individuelle Eskalationsstufen definieren

Farbliche Labels für bessere Übersichtlichkeit

Automatische Benachrichtigungen bei Eskalation

Ticket Login Auf Webseite Tecart Ticketsystem PngLaptop Shadow Png
Reklamations-Aufwände reduzieren und Kosten am Kunden sparen

Eigenes Ticketportal und Helpdesk für Kunden

Anfragesteller sind jederzeit über aktuellen Stand und Ticketstatus informiert

Automatische E-Mail-Benachrichtigung z.B. beim Wechsel des zuständigen Bearbeiters

Ticket Webinterface Kundenportal Tecart Ticketsystem PngLaptop Shadow Png
Tickets durch Kunden über die Webseite für den Support erstellen

Individuell anpassbare Weboberfläche

Transparente Übersicht aller Tickets und Aktivitäten

Erweiterungsmöglichkeit zum vollumfänglichen Kundenportal

Weboberflaeche Bilder Upload Tecart Ticketsystem PngLaptop Shadow Png
Integriertes Dokumentenmanagement mit Office Bearbeitung

Dokumente direkt beim Erstellen eines Tickets anhängen

Alle Dokumente und Dateien direkt beim Ticket ablegen

Direkte Dokumentenbearbeitung über Ticket möglich

Ticketabrechnung Mit Verschiedenen Filtern Ticketsystem PngLaptop Shadow Png
Ticketabrechnung mit verschiedenen Filtern

Individuelle Ansichten und Filter für Tickets

Arbeitszeiten aller Ticket-Aktivitäten für Abrechnungen auswerten

Export der Auswertungen nach Excel und Word sowie Druckfunktion

Tecart Crm Software Login Screen Png

Weboberfläche für IT-Tickets o. Kundenportal inklusive

Beenden Sie den Frust aufgrund fehlender bzw. verspäteter Informationen beim Anfragesteller. Mit unserer Weboberfläche für das Ticketsystem geben Sie Ihren Kunden und Mitarbeitern die Möglichkeit selbstständig den aktuellen Status Ihrer Anfrage zu prüfen. Lästige Aufwände aufgrund von Statusabfragen per Telefon oder E-Mail entfallen. Das schafft gleich zweifach Zufriedenheit. Bei Ihren Kunden und Mitarbeitern.

  • Zusätzlicher Kanal zur Erstellung von Tickets
  • Kunden und Mitarbeiter (IT-Helpdesk) können sich selbst informieren
  • Layout und Design an eigenes CD anpassbar
Support Ticketsystem Funktionen Fur Datensicherheit Und Dsgvo
Ticketsystem Prozess Ablauf 01 Ffffff Png

Unser Sicherheitskonzept ist wie Fort Knox

  • 4.096 Bit Verschlüsselung
  • Sicherheitsstufe "VS-Vertraulich" für behördliche Verschlusssachen
  • Eigentumsgarantie Ihrer Kundendaten
Tecart Ticketsystem Mit Crm Login Screen Png

Probieren Sie es einfach aus.

Das TecArt Ticketsystem ist mehr! Es ist ein Baukastensystem für jede nur erdenkliche Unternehmensanforderung. Verknüpfen Sie auf smarte Art und Weise die Module miteinander und decken in Ihrem Unternehmen die Bereiche IT-Support, Kundenservice, Selfservice Portal und Lead-Management ab. Ganz ohne Risiko 30 Tage kostenfrei testen!

  • Kundenportal: Kunden sehen selbständig den kompletten Verlauf mit allen Aktivitäten.
  • FAQ: Nutzen Sie die Wissendatenbank für schnelle Antworten mit hohen Qualitätsstandards.
  • CRM: Jede Anfrage komplettiert die Kundenhistorie und erhöht die Upsellings.