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Jens Stolze Tecart Crm Mbp Png

Ticketsystem | Helpdesk | Support Ticket System Bleiben Sie im Rhythmus – dank zuverlĂ€ssigem Ticketsystem

WĂŒnschen Sie sich Ihre Kunden und den Support im Einklang? Nichts leichter als das! Mit dem Ticketsystem von TecArt erfassen Sie Anfragen fĂŒr ihr Unternehmen schnell und einfach – nach PrioritĂ€t und Schwere des Problems. Einzige Aufgabe: die Trouble-Tickets kontrolliert im Workflow abarbeiten. Das schafft FreirĂ€ume fĂŒr dauerhafte Lösungen statt schrĂ€ger Töne am Kunden.

Ticketsystem mit Zeiterfassung So spielt Ihr Support & Helpdesk harmonische KlÀnge

TecArt Ticketsystem Ansicht auf dem iPad

Kunden integrieren

Integrieren Sie Kunden direkt in Ihre Ticketprozesse. Ob aktueller Ticketstatus oder letzte AktivitĂ€ten – mit unserem Ticketsystem bleiben alle Parteien jederzeit informiert. Ihre Kunden können neue Tickets direkt mit Screenshots oder anderen Dateien im System anlegen, um ihr Problem exakt zu beschreiben. Damit sparen Sie fĂŒr ihr Unternehmen Kosten, Zeit und stĂ€rken Ihre Kundenbindung.

Workflows anlegen

Klare Strukturen helfen Ihren Mitarbeitern im Unternehmen, eingehende Tickets realistisch zu bewerten und nach PrioritÀt abzuarbeiten. Das einfache Ticketsystem in unserer CRM-Software bildet Ihre definierten Prozesse im Workflow ab und benachrichtigt den Support automatisch bei einer Eskalation.

Usability berĂŒcksichtigen

Sie wĂŒnschen sich ein Design, das zu Ihren Unternehmensprozessen passt? Dann wird Sie die individuell konfigurierbare WeboberflĂ€che begeistern. Sie ist klar und ĂŒbersichtlich gestaltet, sodass alle wichtigen Informationen auf einen Blick ersichtlich sind. Und das Beste: Sie erlaubt Ihren Kunden das Erstellen von Support-Tickets direkt ĂŒber die Website vom Unternehmen.

Automatische Fakturierung

Bei der Abrechnung von Services kommt es auf eine klare Faktenlage an: Welche Leistungen haben Sie fĂŒr Ihre Kunden erbracht? Wie lassen sich die einzelnen Kostenstellen im Unternehmen minutengenau darstellen und belegen? Das Ticketsystem von TecArt liefert die Antworten auf diese Fragen, denn die Bearbeitungszeiten werden automatisch in den Tickets erfasst – und sind damit fĂŒr die Auswertung und weitere Planung digital verfĂŒgbar.

Ticketsystem Funktionen Meistern Sie 24/7 Kundenservice & Support

Nicht die einzelne Anfrage bringt Ihre Mitarbeiter im Support oder Helpdesk ins Straucheln. Vielmehr ist es die Masse an Anfragen, die sie in den Wahnsinn treibt. Am Ende klingt es wie beim Freejazz. Als Ergebnis erhalten Kunden unverstĂ€ndliche Lösungsbeschreibungen voller Rechtschreib- und Grammatikfehler in den Issues. Hauptsache es geht schnell. Ohne klar strukturierte AblĂ€ufe und mit Workflows in der entsprechenden Software reagiert der Kundenservice unkoordiniert. Schnell steigen die Bearbeitungszeiten fĂŒr jeden Einzelfall, sofern die Zeiten ĂŒberhaupt erfasst werden. Das Handling und die Lösungen entsprechen viel zu oft nicht Ihren QualitĂ€tsstandards. Professionelle Ticketsysteme mit Zeiterfassung erleichtern spĂŒrbar Ihren Arbeitsalltag und vereinfachen das Lösen von Problemen. Dank der Erfassung von Zeiten fĂŒr jede AktivitĂ€t eines Trouble Tickets können EngpĂ€sse frĂŒhzeitig erkannt werden. Testen, ermitteln und probieren Sie es aus!

Ticketsystem Automatische Erfassung Und Summierung Von Aktivitaten Tecart Crm Pro PngLaptop Shadow Png
Erfassen Sie Bearbeitungszeiten von Tickets in Ihren Unternehmen automatisch
  • Zeiterfassung fĂŒr Aufgaben, Telefonate und Aktionen zu Tickets
  • Darstellung von internen Kosten pro Ticket
  • Planung und Auswertung aller SupportvorgĂ€nge
Ticketsystem Workflows Tecart Crm Pro PngLaptop Shadow Png
Workflows fĂŒr definierte Prozesse schaffen klare Strukturen
  • Eigene SLAs und individuelle Eskalationsstufen definieren
  • Farbliche Labels fĂŒr bessere Übersichtlichkeit
  • Automatische Benachrichtigungen bei Eskalation
Ticket Login Auf Webseite Tecart Ticketsystem PngLaptop Shadow Png
Reklamations-AufwÀnde reduzieren und Kosten am Kunden sparen
  • Eigenes Ticketportal und Helpdesk fĂŒr Kunden
  • Anfragesteller sind jederzeit ĂŒber aktuellen Stand und Ticketstatus informiert
  • Automatische E-Mail-Benachrichtigung z.B. beim Wechsel des zustĂ€ndigen Bearbeiters
Ticket Webinterface Kundenportal Tecart Ticketsystem PngLaptop Shadow Png
Tickets durch Kunden ĂŒber die Webseite fĂŒr den Support erstellen
  • Individuell anpassbare WeboberflĂ€che
  • Transparente Übersicht aller Tickets und AktivitĂ€ten
  • Erweiterungsmöglichkeit zum vollumfĂ€nglichen Kundenportal
Ticketsystem Office Dokumenten Editor PngLaptop Shadow Png
Integriertes Dokumentenmanagement mit Office Bearbeitung
  • Dokumente direkt beim Erstellen eines Tickets anhĂ€ngen
  • Alle Dokumente und Dateien direkt beim Ticket ablegen
  • Direkte Dokumentenbearbeitung ĂŒber Ticket möglich
Ticketsystem Automatische Abrechnung Tecart Crm Pro PngLaptop Shadow Png
Ticketabrechnung mit verschiedenen Filtern
  • Individuelle Ansichten und Filter fĂŒr Tickets
  • Arbeitszeiten aller Ticket-AktivitĂ€ten fĂŒr Abrechnungen auswerten
  • Export der Auswertungen nach Excel und Word sowie Druckfunktion

Ticketsystem Kundenportal WeboberflĂ€che fĂŒr IT-Tickets o. Kundenportal inklusive

Beenden Sie den Frust aufgrund fehlender bzw. verspĂ€teter Informationen beim Antragsteller. Mit unserer WeboberflĂ€che fĂŒr das Ticketsystem geben Sie Ihren Kunden und Mitarbeitern die Möglichkeit selbststĂ€ndig den aktuellen Status Ihrer Anfrage zu prĂŒfen. LĂ€stige AufwĂ€nde aufgrund von Statusabfragen per Telefon oder E-Mail entfallen. Das schafft gleich zweifache Zufriedenheit fĂŒr ihr Unternehmen. Bei Ihren Kunden und Mitarbeitern.

  • ZusĂ€tzlicher Kanal zur Erstellung von Tickets
  • Kunden und Mitarbeiter (IT-Helpdesk) können sich selbst informieren
  • Layout und Design an eigenes CD anpassbar
Ticketsystem Bewertungen Unsere Kunden sind unsere Stimme


Reviews von TecArt auf OMR Reviews

Reviews von TecArt auf Capterra

Reviews von TecArt auf Trusted

Reviews von TecArt auf OMT

4,7 bei 21 Bewertungen
Desktop Pad Screenshot Montage 1920 Png

TecArt Ticketsystem - Preise Wir können viel schreiben. Probieren Sie es einfach aus.

TecArt CRM Free PlusTecArt CRM Pro CloudTecArt CRM Pro Server
Nutzer1-3 Nutzer (weitere ab 24,00 Euro)mind. 6mind. 5
Speicher10 GB inklusive60 GB inklusiveindividuell buchbar
8 CRM Module + Tickets
Weitere Zusatz Moduleab 4,00 Euroab 2,50 Euroab 440,00 Euro
Community Support
Support
Preise4,00 Euro pro Nutzer im Monat (ab 4. Nutzer 24,00 Euro)ab 31,50 Euro pro Nutzer im Monatab 1450 Euro einmalig

Ticketsystem Datenschutz & Sicherheit Unser Sicherheitskonzept ist wie Fort Knox

Bevor Daten der zu hĂŒtende Schatz waren, versteckten Piraten Ihr Gold und hinterließen eine Schatzkarte. So halten wir es auch. Ihre Daten sind absolut sicher im TecArt CRM Pro. Nur Sie haben den SchlĂŒssel und die Karte zur Schatztruhe.

4.096 Bit VerschlĂŒsselung

Sicherheitsstufe "VS-Vertraulich" fĂŒr behördliche Verschlusssachen

Eigentumsgarantie Ihrer Kundendaten

Das TecArt Ticketsystem ist mehr! Es ist ein Baukastensystem fĂŒr jede nur erdenkliche Unternehmensanforderung. VerknĂŒpfen Sie auf smarte Art und Weise die Module miteinander und decken in Ihrem Unternehmen die Bereiche IT-Support, Kundenservice, Selfservice Portal und Lead-Management ab.Ganz ohne Risiko 30 Tage kostenfrei testen! Oder ein Blick in unsere Live Demo wagen.

Ticketsystem Vergleich Case Studies und CRM Use Cases

Ticketsystem FAQ

Hierbei handelt es sich um eine Software, die Anfragen von Kunden und Mitarbeitern per E-Mail, Telefon, Chat oder ĂŒber ein Ticketportal empfĂ€ngt und bestĂ€tigt. Die Anfragen werden als Trouble-Tickets oder Issues zur weiteren Verarbeitung in der Software angelegt. Manuell oder anhand von Regeln werden die Issues teilautomatisiert klassifiziert und an die entsprechenden Abteilungen bzw. Mitarbeiter weitergeleitet. Jeder Arbeits- bzw. Workflowschritt wird einem Status zugewiesen. So kann der Anfragesteller, sowie die Mitarbeiter den Fortschritt immer mitverfolgen. Im Optimalfall sind die Ticketsysteme in eine CRM Software integriert oder ĂŒber Schnittstellen verknĂŒpft.

Ihre Mitarbeiter greifen einfacher ĂŒber jeden Browser, egal von welchem EndgerĂ€t, auf Ihr Ticketsystem-Backend zu. Sofort sehen Sie alle Service-Anfragen. SelbstverstĂ€ndlich sind diese kategorisiert und priorisiert. Mit Hilfe der Frontend Integration machen Sie es eines Frontend (WeboberflĂ€che) fĂŒr Kundenlogin möglich.

Erfassen Sie sĂ€mtliche AktivitĂ€ten (Aufgaben, Aktionen, Anrufe, E-Mails, Termine und Notizen) samt der benötigten Zeiten. Die Zeiterfassung kann automatisch fĂŒr jeden Vorgang starten und im Trouble Ticket summiert werden. Ihre Kunden können ĂŒber ihre persönlichen Zugriffe jederzeit den aktuellen Zwischenstand einsehen oder automatisch per E-Mail informiert werden.

Hierbei handelt es sich um eine Software, die Anfragen von Kunden und Mitarbeitern per E-Mail, Telefon, Chat oder ĂŒber ein Ticketportal empfĂ€ngt und bestĂ€tigt. Die Anfragen werden als Trouble-Tickets oder Issues zur weiteren Verarbeitung in der Software angelegt. Manuell oder anhand von Regeln werden die Issues teilautomatisiert klassifiziert und an die entsprechenden Abteilungen bzw. Mitarbeiter weitergeleitet. Jeder Arbeits- bzw. Workflowschritt wird einem Status zugewiesen. So kann der Anfragesteller, sowie die Mitarbeiter den Fortschritt immer mitverfolgen. Im Optimalfall sind die Ticketsysteme in eine CRM Software integriert oder ĂŒber Schnittstellen verknĂŒpft.

Arbeiten Sie Tickets zu KundenvorgĂ€ngen zĂŒgig ab ohne dabei die ArbeitsqualitĂ€t zu senken. Mittels Automatismen und regelbasierter Aktionen werden die ServicevorfĂ€lle und Supportanfragen klassifiziert. Die Zuweisung der Mitarbeiter je nach KomplexitĂ€t der Anfrage ist schnell gemacht. Teamleiter, Mitarbeiter oder ganze Gruppen können sich automatisch ĂŒber den Fortschritt informieren lassen und notfalls eingreifen.

Hierbei handelt es sich um eine Software, die Anfragen von Kunden und Mitarbeitern per E-Mail, Telefon, Chat oder ĂŒber ein Ticketportal empfĂ€ngt und bestĂ€tigt. Die Anfragen werden als Trouble-Tickets oder Issues zur weiteren Verarbeitung in der Software angelegt. Manuell oder anhand von Regeln werden die Issues teilautomatisiert klassifiziert und an die entsprechenden Abteilungen bzw. Mitarbeiter weitergeleitet. Jeder Arbeits- bzw. Workflowschritt wird einem Status zugewiesen. So kann der Anfragesteller, sowie die Mitarbeiter den Fortschritt immer mitverfolgen. Im Optimalfall sind die Ticketsysteme in eine CRM Software integriert oder ĂŒber Schnittstellen verknĂŒpft.

Nichts ist schlimmer als Absprachen nicht einzuhalten. Priorisieren Sie Ihre Supportanfragen nach Dringlichkeiten oder SLAs in verschiedenen Stufen. Farbliche Unterscheidungen unterstĂŒtzen Sie und Ihre Mitarbeiter, dabei die PrioritĂ€ten sofort zu sehen und dem entsprechend zu handeln.

Hierbei handelt es sich um eine Software, die Anfragen von Kunden und Mitarbeitern per E-Mail, Telefon, Chat oder ĂŒber ein Ticketportal empfĂ€ngt und bestĂ€tigt. Die Anfragen werden als Trouble-Tickets oder Issues zur weiteren Verarbeitung in der Software angelegt. Manuell oder anhand von Regeln werden die Issues teilautomatisiert klassifiziert und an die entsprechenden Abteilungen bzw. Mitarbeiter weitergeleitet. Jeder Arbeits- bzw. Workflowschritt wird einem Status zugewiesen. So kann der Anfragesteller, sowie die Mitarbeiter den Fortschritt immer mitverfolgen. Im Optimalfall sind die Ticketsysteme in eine CRM Software integriert oder ĂŒber Schnittstellen verknĂŒpft.

Das CRM Ticketsystem ist integraler Bestandteil des CRM Systems. Genauso wie bei anderen Trouble- oder Helpdesk Ticketsytemen werden Kundenanfragen strukturiert und anhand definierter Workflows angelegt und abgearbeitet. Der Vorteil sind die Synergien der zentralen Kundendaten. Jede AktivitĂ€t zu einem Ticket reichert die Kundendaten an. Die 360° Sicht auf den Kunden und damit die Kundenhistorie enthĂ€lt mehr Details. Kundenwert- bzw. Kundenrenditen lassen genauer und vor allem einfacher errechnen. Servicemitarbeiter können neue Angebote direkt aus einem laufenden Ticket anlegen und an den Vertrieb ĂŒbergeben. CRM Ticketsysteme sind nicht auf den IT-Service und Support beschrĂ€nkt. Sie lassen sich genauso als Lead-Management-System nutzen.

Hierbei handelt es sich um eine Software, die Anfragen von Kunden und Mitarbeitern per E-Mail, Telefon, Chat oder ĂŒber ein Ticketportal empfĂ€ngt und bestĂ€tigt. Die Anfragen werden als Trouble-Tickets oder Issues zur weiteren Verarbeitung in der Software angelegt. Manuell oder anhand von Regeln werden die Issues teilautomatisiert klassifiziert und an die entsprechenden Abteilungen bzw. Mitarbeiter weitergeleitet. Jeder Arbeits- bzw. Workflowschritt wird einem Status zugewiesen. So kann der Anfragesteller, sowie die Mitarbeiter den Fortschritt immer mitverfolgen. Im Optimalfall sind die Ticketsysteme in eine CRM Software integriert oder ĂŒber Schnittstellen verknĂŒpft.

Das CRM Ticketsystem ist integraler Bestandteil des CRM Systems. Genauso wie bei anderen Trouble- oder Helpdesk Ticketsytemen werden Kundenanfragen strukturiert und anhand definierter Workflows angelegt und abgearbeitet. Der Vorteil sind die Synergien der zentralen Kundendaten. Jede AktivitĂ€t zu einem Ticket reichert die Kundendaten an. Die 360° Sicht auf den Kunden und damit die Kundenhistorie enthĂ€lt mehr Details. Kundenwert- bzw. Kundenrenditen lassen genauer und vor allem einfacher errechnen. Servicemitarbeiter können neue Angebote direkt aus einem laufenden Ticket anlegen und an den Vertrieb ĂŒbergeben. CRM Ticketsysteme sind nicht auf den IT-Service und Support beschrĂ€nkt. Sie lassen sich genauso als Lead-Management-System nutzen.

Sie sparen enorm viel Zeit durch unsere automatische Zuordnung von E-Mails zu zugehörigen Tickets. Vordefinierter E-Mail-Vorlagen und Textbausteinen ermöglichen Ihren Service-Mitarbeitern schnell zu antworten. DarĂŒber hinaus sorgen die Vorlagen fĂŒr einen einheitlichen Kommunikationsstandard. Das besondere unseres Ticketsystems ist der intergrierte E-Mail-Client fĂŒr Mitarbeiter und Gruppen-E-Mail Konten.

Hierbei handelt es sich um eine Software, die Anfragen von Kunden und Mitarbeitern per E-Mail, Telefon, Chat oder ĂŒber ein Ticketportal empfĂ€ngt und bestĂ€tigt. Die Anfragen werden als Trouble-Tickets oder Issues zur weiteren Verarbeitung in der Software angelegt. Manuell oder anhand von Regeln werden die Issues teilautomatisiert klassifiziert und an die entsprechenden Abteilungen bzw. Mitarbeiter weitergeleitet. Jeder Arbeits- bzw. Workflowschritt wird einem Status zugewiesen. So kann der Anfragesteller, sowie die Mitarbeiter den Fortschritt immer mitverfolgen. Im Optimalfall sind die Ticketsysteme in eine CRM Software integriert oder ĂŒber Schnittstellen verknĂŒpft.

Das CRM Ticketsystem ist integraler Bestandteil des CRM Systems. Genauso wie bei anderen Trouble- oder Helpdesk Ticketsytemen werden Kundenanfragen strukturiert und anhand definierter Workflows angelegt und abgearbeitet. Der Vorteil sind die Synergien der zentralen Kundendaten. Jede AktivitĂ€t zu einem Ticket reichert die Kundendaten an. Die 360° Sicht auf den Kunden und damit die Kundenhistorie enthĂ€lt mehr Details. Kundenwert- bzw. Kundenrenditen lassen genauer und vor allem einfacher errechnen. Servicemitarbeiter können neue Angebote direkt aus einem laufenden Ticket anlegen und an den Vertrieb ĂŒbergeben. CRM Ticketsysteme sind nicht auf den IT-Service und Support beschrĂ€nkt. Sie lassen sich genauso als Lead-Management-System nutzen.

Jeder Kundenservice unterscheidet sich im Ablauf und Arbeitsweise. Damit Ihr Ticketsystem genauso flexible genutzt werden kann, legen Sie eigene individuelle Felder, Listen und Registerkarten an. Damit sammeln Sie alle notwendigen Informationen zur Abarbeitung des Tickets. Definieren Sie entsprechende Pflichtfelder. So gewĂ€hrleisten Sie die reibungslose Übergabe der Tickets an Mitarbeiter.

Hierbei handelt es sich um eine Software, die Anfragen von Kunden und Mitarbeitern per E-Mail, Telefon, Chat oder ĂŒber ein Ticketportal empfĂ€ngt und bestĂ€tigt. Die Anfragen werden als Trouble-Tickets oder Issues zur weiteren Verarbeitung in der Software angelegt. Manuell oder anhand von Regeln werden die Issues teilautomatisiert klassifiziert und an die entsprechenden Abteilungen bzw. Mitarbeiter weitergeleitet. Jeder Arbeits- bzw. Workflowschritt wird einem Status zugewiesen. So kann der Anfragesteller, sowie die Mitarbeiter den Fortschritt immer mitverfolgen. Im Optimalfall sind die Ticketsysteme in eine CRM Software integriert oder ĂŒber Schnittstellen verknĂŒpft.

Das CRM Ticketsystem ist integraler Bestandteil des CRM Systems. Genauso wie bei anderen Trouble- oder Helpdesk Ticketsytemen werden Kundenanfragen strukturiert und anhand definierter Workflows angelegt und abgearbeitet. Der Vorteil sind die Synergien der zentralen Kundendaten. Jede AktivitĂ€t zu einem Ticket reichert die Kundendaten an. Die 360° Sicht auf den Kunden und damit die Kundenhistorie enthĂ€lt mehr Details. Kundenwert- bzw. Kundenrenditen lassen genauer und vor allem einfacher errechnen. Servicemitarbeiter können neue Angebote direkt aus einem laufenden Ticket anlegen und an den Vertrieb ĂŒbergeben. CRM Ticketsysteme sind nicht auf den IT-Service und Support beschrĂ€nkt. Sie lassen sich genauso als Lead-Management-System nutzen.

Helpdesk bzw. User-Helpdesk Systeme unterstĂŒtzen Mitarbeiter in der IT-Administration und der Softwareentwicklung. Anfragen, Fehler und Probleme von Mitarbeitern und Kunden mit Hard- und Software werden nach der Meldung per E-Mail, Chat, Telefon oder ĂŒber ein Ticketportal als Ticket gefĂŒhrt. Das Helpdesk System klassifiziert die Probleme und steuert die strukturierte Abarbeitung. Anhand verschiedener Status kann der Fortschritt zu einzelnen, sowie aller Tickets verfolgt werden.