Hit Consult2

Customer Story hit-consult

Die Hospitality IT-Beratung wünschte sich eine unabhängige und flexibel einsetzbare Cloud-Lösung
und hat das komplette Dokumentenmanagement mittels WebDAV integriert.

  • Branche: Hospitality IT-Beratung

Informationen über hit consult

Die unabhängige Hospitality IT-Beratung hit-CONSULT GmbH unterstützt Unternehmen in der Hotellerie und der Tourismusbranche dabei, ihre Technologie auf die unternehmerischen Ziele auszurichten. Die Beratungsleistungen sind auf die Integration organisatorischer, finanzieller und operativer Ziele in strategischen IT-Entscheidungen ausgerichtet. Das Team von hit-CONSULT berät seine Kunden im Zuge von Systemauswahlprozessen sowie der Konzepterstellung einer IT-Strategie. Ebenso übernimmt es das Projektmanagement zur Optimierung der Konfiguration beziehungsweise Integration von existierenden oder neuen IT-Komponenten. Der Fokus hierbei ist stets auf das gerichtet, was für die Kunden wirklich zählt– ihre Gäste!

Hit Consult Png
Anforderungen
Was war gewünscht?

Gleich ob hit-CONSULT an der Optimierung der IT-Landschaft für eine internationale Hotelkette oder für den eigenen Bedarf arbeitet, das Team tut dies stets nach dem Credo „Keep it Simple and Smart". Dieser Ansatz hat hit-CONSULT vor circa 2 Jahren auch zu einem TecArt Kunden gemacht.

Aus der Situation heraus, dass die Kontakte und E-Mails der einzelnen Mitarbeiter nicht integriert waren, ist es besonders in laufenden Kundenprojekten schwer gewesen, stets auf dem aktuellen Stand zu sein. Darüber hinaus waren die Mitarbeiter von einem bestimmten Gerät abhängig und das Dokumentenmanagement musste gesondert gehandhabt werden.

TecArt war von daher der richtige Ansprechpartner, da hit-CONSULT die Zukunft in cloud-basierten Technologien sieht, auch um den bereits vorher angesprochenen Datenzugriff zu erleichtern. Des Weiteren war es uns wichtig, einen möglichst lokal operierenden Anbieter zu wählen.

empty.png
Lösung
Wie wurde das Problem gelöst?

In den vergangenen Jahren hat sich TecArt zu dem Rückgrat unserer administrativen Arbeit entwickelt. Sicherlich gibt es wie bei allen Systemen auch Bereiche, die nicht perfekt dargestellt sind, allerdings hat sich auch in der Zeit seit wir TecArt Kunde sind einiges getan. Neben den Modulen sind wir vor allem von der Technologie SaaS mit allen ihren Vorteilen, wie spontane Skalierbarkeit, keine Serververantwortung, Unabhängigkeit festgelegten Geräten etc. überzeugt. Das sehr faire Preismodell rundet das Paket ab.

empty.png
Kundennutzen
Welchen Nutzen bringt die TecArt-Software?

Die Module sind alle auf das Arbeiten im Team ausgelegt, was eine starke Erleichterung für uns ist, besonders wenn wir von verschiedenen Orten aus arbeiten. So können wir auf die zentralen Kontakte zugreifen und die Termine der Kollegen einsehen bzw. gemeinsame Termine planen. Durch das Ablegen von E-Mails in Projekten oder Kontakten haben wir zudem die Möglichkeit die E-Mails zentral einzusehen. Aus den Terminen in TecArt exportieren wir mit einem selbst entwickelten Tool unsere Arbeitsstunden, die dann automatisch den Kundenprojekten für den Rechnungslauf zugeordnet werden. Seit Kurzem haben wir zudem unser komplettes Dokumentenmanagement mittels der webDAV Funktion in TecArt integriert.

empty.png
Hit Consult2
Tec Art Fallstudien Titel H300 Png

Laden Sie sich alle Case Studies in einer PDF herunter!

  • Lernen Sie von den Anforderungen aus Ihrer Branche.
  • Nutzen Sie Benchmarks erfolgreicher Kundenprojekte.
  • Erfahren Sie die Vorteile von TecArt aus ersten Hand.