Kunde
ACU Prüfservice
Branche
Zertifizierende Prüfstelle Industrie und produzierendes Gewerbe
Struktur
11-50 Beschäftigte an 2 Standorten
Website
ACU schafft Sicherheit im Betrieb
Der ACU Sicherheitsservice ist ein führendes mittelständiges Dienstleistungsunternehmen im Bereich der gesetzlich verankerten Anforderungen elektrische Betriebsmittel und Anlagen wiederkehrend und rechtssicher zu prüfen. Zu diesem Zweck wurde im Jahr 1999 der ACU Sicherheitsservice durch Knut Simon in Wuppertal gegründet. 2008 eröffnete eine Zweigstelle in München.
Durch die erfolgreiche Implementierung und der daraus folgenden Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 hat sich das Unternehmen verpflichtet, die angebotenen Dienstleistungen stetig zu kontrollieren, um seine Kunden so als kompetenter Partner bundesweit zu unterstützen.
Lesen Sie jetzt die Case Study zum Projekt!
In unserer detaillierten Case Study erfahren Sie alles über die Aufgabenstellung und deren Lösung bis hin zur konkreten Umsetzung. Lassen Sie sich inspirieren und adaptieren Sie die Erkenntnisse auf Ihr eigenes Unternehmen!
Das Projekt im Überblick
-
Was war die Aufgabe?
Das Software-System soll mehr Struktur in die Geschäftsabläufe bringen und dabei helfen, Doppelarbeiten sowie Qualitätsabweichungen infolge interner Kommunikationsfehler zu vermeiden. Angesichts des nachhaltigen Unternehmenswachstums gewinnt die transparente und kontinuierliche Einsicht in sämtliche Abläufe zunehmend an Bedeutung. So können Verantwortlichkeiten klar delegiert, Zuständigkeiten präzise definiert und deren Umsetzung effektiv kontrolliert werden.
-
Wie wurde die Herausforderung gelöst?
Durch das TecArt CRM können sämtliche Vorgänge mit dem Kunden zu jeder Zeit genau dokumentiert werden. Eine qualitative Verbesserung der Geschäftsabläufe wird dabei durch eine stärkere Vernetzung der Mitarbeiter erzielt. Dank der zentralen Ablage jeglicher Informationen, kann eine einheitliche Qualität in den Prozessabläufen gewahrt werden. Zudem lassen sich mithilfe der Cloud-Lösung alle Abläufe auch bequem weltweit einsehen und bearbeiten.
-
Welchen Nutzen hat das TecArt CRM in diesem Fall?
Das TecArt CRM erfüllt die Anforderungen an eine ordnungsgemäße Prüfung und strukturiert die Abwicklung aller Geschäftsprozesse. Dadurch konnten überflüssige Arbeitsschritte deutlich reduziert und die Effizienz in sämtlichen Bereichen gesteigert werden. Ein zusätzlicher Mehrwert liegt in der browserbasierten Nutzung, die eine vollständig papierlose Dokumentenlenkung ermöglicht. Sowohl die Kunden als auch die Prüfstelle selbst haben so die Möglichkeit, Dokumente einfach und dauerhaft zu archivieren.
Das ist interessant für Sie?
Erfahren Sie in einer unverbindlichen Beratung, welche Lösungen TecArt für Sie bereithält!