Vorhaben

Durch spezifische Workflows und Funktionen können Produkte und Werbebotschaften auf den Interessenten und Kunden individuell zugeschnitten werden. Der Kunde erhält nicht nur die gewünschten Informationen, sondern kann auch Aktionen wahrnehmen und Feedback zu seinen Bedürfnissen geben. Diese Daten kann wiederum das Unternehmen nutzen um das eigene Produktportfolio weiter zu entwickeln. Der Informationsaustausch unterliegt dabei dem BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) und den Datenschutzrichtlinien.

    Ziel

    Ziel des Projektes ist die Bereitstellung eines Tools, zur Verbesserung und Vereinfachung einer passgenauen Kundenansprache sowie –betreuung. Mit Hilfe des Empfehlungsmanagements sollen einerseits Neukunden gezielt angesprochen und gewonnen werden. Andererseits sollen bestehende Kunden durch bedarfsgerechte und nützliche Informationen langfristig an das Unternehmen gebunden werden. Ferner soll das Tool zu eine produkt- und unternehmensbezogenen Begeisterung fördern.