Tecart BG dunkel
Tecart Besuch Bei Minister Tiefensee
mesh

Erfurt Wirtschaftsstandort | TecArt Standort Erfurt TecArt als Wirtschaftspartner der Stadt und Region Erfurt

ca. 2 Minuten 10.09.2020

Erfurt ist ein idealer Standort für uns als Softwarehersteller sowie für unsere Mitarbeiter. Kunst & Kultur sind hier ebenso zuhause, wie Spitzensport und Hidden-Champions. Genau die Umgebung, in der sich ein Software-Pionier wie TecArt wohlfühlt.

Infrastruktur & Regionalität sind unsere Schlüsselkomponenten

Ganz klar: Wir profitieren von der Zentralität und hervorragenden Anbindung der Stadt Erfurt, bspw. durch das ICE Kreuz. So können wir schnell und unkompliziert vor Ort zur Stelle sein, wenn unsere Kunden es wünschen. Als Softwarekünstler genießen wir selbstverständlich auch die Vorteile der gut ausgebauten Netz-Infrastruktur in der Thüringer Landeshauptstadt. Diese machte es uns u.a. möglich, während Corona jederzeit über Chat und Video-Call für unsere Kunden da zu sein.

Die enge Zusammenarbeit mit Stadt und Land ist uns einfach sehr wichtig. Eine Stadt wie Erfurt wird mit starken Unternehmen an ihrer Seite weiter wachsen und vorankommen. Ebenso sind wir als regionalverbundenes Unternehmen auf Innovation und Unterstützung aus den kommunalen Strukturen angewiesen. Nur so können wir zusätzlich attraktive und moderne Angebote für unsere Mitarbeiter schaffen, uns in der Region mit verschiedensten Partnern vernetzen und schlussendlich die Zukunft unserer schönen Stadt aktiv mitgestalten.

Daher freuen wir uns um so mehr darüber, mit einem Beitrag in der neuen Erfurter Wirtschaftsbroschüre verewigt zu sein. Ein Blick lohnt sich natürlich nicht nur deswegen. Schließlich ist die Broschüre vollgepackt mit tollen und interessanten Informationen über die Stadt Erfurt und ihre beachtliche Entwicklung in den letzten beiden Jahrzehnten. Wir sind stolz darauf, mit TecArt unseren Teil dazu beigesteuert zu haben und als eines der führenden Softwareunternehmen Deutschlands im grünen Herzen der Republik zuhause zu sein!

TecArt in der Wirtschaftsbroschüre von Erfurt

Wirtschaftsbroschuere Erfurt 20 21 Aufgeschlagen 1200x628

PDF Download Wirtschaftsbroschüre kostenlos herunterladen!

Warum sich der Wirtschaftsstandort Erfurt auch für euer Unternehmen lohnen kann, erfahrt Ihr in der neuen Broschüre und auf den Informationsseiten der Erfurter Tourismus GmbH.