TecArt

KommWis Gesellschaft für Kommunikation und Wissenstransfer mbH

Die TecArt GmbH erleichtert die Kontakt- und Vertragsverwaltung für die KommWis GmbH

Kurzbeschreibung des Unternehmens

Die KommWis GmbH ist ein im Jahr 2000 gegründeter kommunaler IT- Dienstleister; Gesellschafter sind die kommunalen Spitzenverbände in Rheinland-Pfalz.

Branche

Branche

IT-Dienstleistungen

Hauptsitz

Hauptsitz

Mainz

Anzahl Mitarbeitende

Anzahl Mitarbeitende

ca. 100

Was war die Ausgangssituation?

Im Kontaktdatenmanagement wurde mit einem veralteten Tool gearbeitet. Zusätzlich wurden Kontaktdaten je nach Bereich in unterschiedlichen Medien gespeichert. Im Vertragsmanagement gab es ebenso kein eigenes Tool. Stattdessen wurde das Vertragsmanagement ersatzweise unter Zuhilfenahme verschiedenster Komponenten abgebildet.

Der Auswahlprozess

Die Hauptanforderungen der KommWis


Um die Zusammenarbeit zu vereinfachen brauchte die KommWis eine zentrale Lösung für Kontakte und Verträge. Die folgenden Anforderungen leiten sich aus Datenschutz, Prozesssicherheit und einem klaren Fokus auf Effizienz ab:

  • Eine Kontaktverwaltung und ein Vertragsmanagement in einem System
  • On-Premises Installation
Warum hat sich die KommWis für TecArt entschieden?


Bei der Auswahl zählte, wie Teams produktiv arbeiten, wie vollständig das Vertragsmanagement abgebildet wird und wie flexibel sich die Software an Prozesse der KommWis anpasst. Die folgenden Punkte zeigen, warum TecArt hier überzeugt:

  • Die einfache Benutzerführung macht es einfach das System zu bedienen
  • Das Vertragsmodul deckt die Anforderungen der KommWis an ein Vertragsmanagement gut ab
  • Eine hohe selbstständige Individualisierung der Software ist möglich

Wie unterstützt TecArt die KommWis?

Alle Teams benutzen EINE Lösung für die Kontaktverwaltung
Statt verstreuter Listen und persönlicher Dateien arbeitet die KommWis heute mit einer gemeinsamen Datenbasis. Jeder sieht den gleichen Stand, egal aus welcher Abteilung. Auch die Ansprechpartner, Historien und Vereinbarungen sind jetzt schnell auffindbar, was die Rückfragen und Missverständnisse zu Informationen reduziert.

Das Vertragsmanagement wird zentral digitalisiert
Die Verträge, Laufzeiten, Fristen und Zuständigkeiten liegen nun gebündelt im System und Erinnerungen unterstützen dabei, Fristen rechtzeitig zu beachten. Das schafft Sicherheit im Umgang mit Verpflichtungen und gibt den Beteiligten ein gutes Gefühl, alles im Griff zu haben.

Die Kontaktverwaltung wird direkt mit der Telefonanlage verbunden
Beim Anruf erkennt das System den Kontakt sofort. Die Gespräche lassen sich dokumentieren, ohne zwischen mehreren Programmen zu springen, was Kundenkontakte persönlicher und professioneller macht.

Marcel Thomas I Mitarbeiter Steuerungs- und Stabsstelle

Durch die hohe Individualisierbarkeit von TecArt konnten wir das System größtenteils selbstständig an unsere Anforderungen anpassen. Gibt es doch einmal Fragen oder Probleme, stehen die kompetenten Kollegen von TecArt zeitnah zur Unterstützung bereit und helfen gerne. Ein weiterer Vorteil sind die vielen Module des CRM-Systems, das durch die Einführung EINER Software die Abdeckung unterschiedlicher Bereiche ermöglicht.

Sie möchten das auch?

Ob Unternehmen, Verwaltung, Verein - TecArt hat die Lösung für Ihr Digitalisierungsprojekt. Informieren Sie sich über die Möglichkeiten, die auf Sie warten.