TecArt

KommWis Gesellschaft für Kommunikation und Wissenstransfer mbH

Lernen Sie das Projekt der KommWis GmbH besser kennen.

Kurzbeschreibung des Unternehmens

Die KommWis GmbH ist ein im Jahr 2000 gegründeter kommunaler IT- Dienstleister; Gesellschafter sind die kommunalen Spitzenverbände in Rheinland-Pfalz.

Branche

Branche

IT-Dienstleistungen

Hauptsitz

Hauptsitz

Mainz

Anzahl Mitarbeitende

Anzahl Mitarbeitende

ca. 100

Was war die Ausgangssituation?

Das Kontaktdatenmanagement der KommWis GmbH war veraltet und ihre Kontaktdaten wurden an unterschiedlichen Orten verwaltet. Ebenso fehlte ein Tool für das Vertragsmanagemet, was die Übersicht weiterhin nach untern zog.

Der Auswahlprozess

Die Hauptanforderungen der KommWis


Um die Zusammenarbeit zu vereinfachen brauchte die KommWis eine zentrale Lösung für Kontakte und Verträge. Die folgenden Anforderungen leiten sich aus Datenschutz, Prozesssicherheit und einem klaren Fokus auf Effizienz ab:

  • Eine Kontaktverwaltung und ein Vertragsmanagement in einem System
  • On-Premises Installation
Warum hat sich die KommWis für TecArt entschieden?


Bei der Auswahl zählte, wie Teams produktiv arbeiten, wie vollständig das Vertragsmanagement abgebildet wird und wie flexibel sich die Software an Prozesse der KommWis anpasst. Die folgenden Punkte zeigen, warum TecArt hier überzeugt:

  • Die einfache Benutzerführung macht es einfach das System zu bedienen
  • Das Vertragsmodul deckt die Anforderungen der KommWis an ein Vertragsmanagement gut ab
  • Eine hohe selbstständige Individualisierung der Software ist möglich

Wie unterstützt TecArt die KommWis?

Die ersten Ergebnisse sind produktiv. Die folgenden Maßnahmen sind live und werden im Alltag genutzt. Kontakte, Verträge und Kommunikation laufen zentral zusammen.

  • Alle Teams benutzen EINE Lösung für die Kontaktverwaltung
  • Das Vertragsmanagement wird zentral digitalisiert
  • Die Kontaktverwaltung wird direkt mit der Telefonanlage verbunden
Marcel Thomas I Mitarbeiter Steuerungs- und Stabsstelle

Durch die hohe Individualisierbarkeit von TecArt konnten wir das System größtenteils selbstständig an unsere Anforderungen anpassen. Gibt es doch einmal Fragen oder Probleme, stehen die kompetenten Kollegen von TecArt zeitnah zur Unterstützung bereit und helfen gerne. Ein weiterer Vorteil sind die vielen Module des CRM-Systems, das durch die Einführung EINER Software die Abdeckung unterschiedlicher Bereiche ermöglicht.

Sie möchten das auch?

Ob Unternehmen, Verwaltung, Verein - TecArt hat die Lösung für Ihr Digitalisierungsprojekt. Informieren Sie sich über die Möglichkeiten, die auf Sie warten.