Mit TecArt arbeiten Sie DSGVO-konform!Jetzt informieren!

CRM für Telekommunikationsanbieter
Branchensoftware für Auftragsautomatisierung

ISG Provider Lens - CRM 2017       BITMI - Software Made in Germany       Einfach intuitiv - Usability für den Mittelstand

360° Sicht auf alle Mobilfunk & Festnetzverträge
Ihrer Lieferanten und Kunden inkl. Hardware-Übersicht
Reibungsloses Auftragsmanagement von Tarifen, Verträgen,
Anschaltprozesse und Provisionskontrolle.

Überblick aller Tarife und Aufträge sowie Rahmen­verträge von Carriern
Workflow für komplexe Auftragsabwicklungen im Mobilfunk & Festnetz
Automatische Provisionskontrolle von Carriern mit eigenen Vertragsschlüsseln

TecArt ist Ihre B2B Telekommunikations-Plattform

Optimieren Sie Ihr Anfrage-Handling, Auftrags- & Vertragsmanagement sowie Ihre Anschaltprozesse. Durch unsere zahlreichen Funktionen sind Sie immer auskunftsfähig. Und das in Echtzeit egal ob auf dem Desktop-Computer, Tablet oder Smartphone.
Die Verwaltung von Mobilfunk und Festnetzverträgen für B2B Telekommunikationsanbieter ist sehr komplex. Das TecArt CRM vereinfacht Auftragsabwicklung durch zahlreiche Automatismen.

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Vertragsverwaltung

  • Laufzeiten, Tarife, Hardware
  • Handy, Festnetz, Daten
  • Anfragen-Handling: direkte Auskunftsfähigkeit bei Angebotsanfragen
Vertrags­schaltung bzw. Vertrags­aktivierung

  • Übergabe von Aufträgen an Innendienst
  • Freischaltung bei Carrier beauftragen
  • Eingabe von Verträgen je SIM-Karte mit Statusinformation
Vertragsverlängerungen

  • Aufträge anlegen und an Innendienst übergeben
  • Abfrage bei Carrier zu Möglichkeiten der Verlängerung
  • Eintragung "geplantes Aktivierungsdatum" je nach Info von Carrier
  • Abarbeitung der geplanten Aktivierungen durch Innendienst
Tarifverwaltung und Provisionen

  • Einspielung von Tarif- und Provisionslisten als Massenimport via Excel
  • Abgleich von Provisionsabrechnungen der Anbieter mit eigenen Vertragsabschlüssen /-verlängerungen
  • Matchfeld "Provisonswert" aus Artikel/Tarif zu Vertrag für bessere Vorbereitung im Provisionscontrolling
Vertragsspiegel je Kunde & Kunden-Serviceportal

  • zeigt alle Verträge in Kategorien Mobil/Festnetz/Daten/Hardware beim Kunden an
  • Vertragsübersichten können über ein Kundenportal auch durch Kunden selbst eingesehen werden
Abbildung komplexer Anschaltprozesse

  • vor allem durch Umstellung auf IP-Telefonie
  • Anzeige und Pflege von Anschaltstufen direkt im Vertrag
  • Termine für Anschaltungen
  • Vertragsübersichten je nach Vertragsstatus und entsprechende Übergabe an Innendienst
Handling von Rahmenverträgen

  • Hinterlegung von RV's verschiedenster Anbieter
  • Verlängerungsoptionen für jeden Vertrag als Fälligkeit mit entspr. Wiedervorlage für Vertrieb
  • Live-Berechnung der Vertragsfälligkeit nach entspr. RV mit Formelfeld in Verträgen
Hardware-/Endgeräte-Management

  • über Tarifverträge a) ohne Hardware / b) EGV (Endgeräteverkauf) / c) Sub (Subventionierung)
  • Abbildung der Ausgabe entweder über Anbieter (Telekom etc.) oder Händler selbst als Reseller
Callcenter-Login

  • zur Eingabe von Vertriebsterminen nach Abgleich mit Verfügbarkeitsprüfung
SYNO Consulting Group - Logo blue connect GmbH - Logo FEXCOM Consulting Group - Logo myfone Group - Logo
TecArt CRM-Infopaper - Whitepaper Cover

So meistern erfolgreiche B2B Telekommunikationsanbieter die Digitalisierung

  • Herausforderungen des Auftrags-& Vertragsmanagement
  • Best-Practice einer zentralen TK-Fachhandels-Plattform
  • Case Study von blueconnect, myFone, Syno & FEXCOM

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