Tecart BG dunkel

Full-Stack Webentwicklung (m/w/d) Reizendes Konstruktionsteam sucht Web-Architekt mit 👁 für außergewöhnliches Design

Plane und baue zusammen mit dem Marketing Team ein Frontend, dass jeden Besucher unseres Bauwerks ins Staunen versetzt! Damit der Glanz unserer Architektur nicht verblasst, ist dein Gespür für Usability und Codeabstraktion gefragt. Unterstütze das Konstruktionsteam, indem du stetige Modernisierungsmaßnahmen im Backend durchführst!

Full-Stack Webentwicklung für unser CMS Web-Architektur mit modernster Ausstrahlung

Aufgaben: Das ist zu tun! Talente: Das bringst du mit!
Front End Design für unsere Unternehmenswebseiten Expertenwissen in HTML5, CSS3 und JavaScript
Performance Optimierung vor allem im mobilen Bereich Sehr gute Kenntnisse in PHP
Anpassung des Backends für bessere Usability Ausgereifte Kenntnisse mit PHP Template-Engines (wie Twig oder Smarty)
Technische Dokumententation um weitere Entwickler fit zu machen Erfahrungen mit FlatFile CMS, idealerweise Grav CMS
Stetige Optimierung nach aktuellen Webstandards und Trends Erfahrungen in der Plugin-Entwicklung (mit PHP)
Testen neuer Technologien Hilfreich sind Erfahrungen mit Linux-basierter Webserver Administration

Als Full-Stack Webentwickler|in bewerben Lerne dein Team kennen!

Du hast Lust auf einen Rundgang auf unserer Web-Baustelle? Kein Problem! Sende uns einfach das Formular mit deinen korrekten Daten und wir melden uns umgehend bei dir. Im Anschluss können wir gern einen Termin für eine persönliche Beischtigungstour vereinbaren. Gern kannst du dich auch direkt per LinkedIn oder Xing melden.

TecArt Job Benefits Als Tecci stehst du im Lichtkegel

Die Teccis mit denen du täglich zu tun hast und die Geschäftsführung sorgen für heitere Stimmung auf Arbeit. Aktuelles Highlight unserer Benefits sind die Massagen. Da ist der 360° Schwenk auf deine 3 Monitore ohne Verspannung möglich.

Work & Relax. Beides garantiert!

Bleib locker! Mit unseren 2 Massageterminen im Monat kannst du ganz für dich entspannen.

Action auf dem Eis! VIP Tickets für die Dragons

Du kannst jedes Heimspiel der TecArt Black Dragons hautnah erleben. Action, Emotionen und Freude pur!

Getränkeflat für ordentlich Stoff im Blut

Verrückte Kaffeekreationen zaubert unser Vollautomat im Akkord. Für die kuschligen Momente im Büro gibt's auch Kakao. Du magst es lieber gesund? Dann bedien dich bei unserem Wasserautomat mit und ohne Sprudel.

Zentrales Cityflair und kurze Wege

Unser Office liegt im Herzen Erfurt's und die Straßenbahn hält direkt vorm Haupteingang. Die Dinge des persönlichen Bedarfs, kannst du vor, nach und zwischen der Arbeit einfach zu Fuß erledigen.

Moderne Arbeitsplätze vermischt mit Altstadtromantik

Dein Arbeitsplatz ist mit modernster Technik ausgestattet und bietet den besten Arbeitskomfort. Höhenverstellbare Tische und 2 Flats sind State of the Art.

Arbeitsorganisation flach statt unerreichbarer Gipfel

Wir arbeiten lieber auf Augenhöhe. Statt vieler Meetings gibt es einen direkten Austausch mit großflächiger Du-Zone. Neue Ideen werden angegangen ohne sie zu zerreden.

Weiter kommen statt stillstehen

Agiles Arbeiten, Kanban und Scrum sind dir geläufige Begriffe. Dann mach mit!

Ausschlafen oder früh aufstehen. Egal!

Fängst du lieber den frühen Vogel oder kann er dich mal? Ganz egal. Du passt deine Arbeitszeiten flexibel an deine produktiven Phasen an.

Fokus auf Work-Life-Balance

Homeoffice, 1:1 Überstundenkonto und Gleitzeit für flexibles Arbeiten bieten dir persönliche Entfaltung, auch privat. Damit hast du Raum und Zeit für dich und deine Familie.

Tecart Team Marketing 20 Jahre Jubilaeum

Unsere Teccis haben ordentlich was erreicht Mit deiner Unterstützung ist der nächste Award nicht weit

Unser Marketing Team will Kunden und Besucher ins Stauen versetzen. Dafür brauchen wir einen kreativen Web-Architekten, der mit uns gemeinsam die Webseitenkostruktion stetig modernisiert. Seit 1999 räumen wir im hart umkämpften Cloudmarkt mit unserer browserbasierten und modularen CRM Software ordentlich ab. Dank des eigenen Addon-Framework sind wir echte "Product Challenger" von Microsoft, Salesforce, SAP und Oracle. Deine Fähigkeiten stellen sicher, dass aktuelle und künftige Kunden weiter auf uns vertrauen.

TecArt Mitarbeiter Bewertungen Das sagen Teccis über ihren Job

Was unsere Teccis noch alles sagen, erfährst du direkt bei Kununu.

23 Bewertungen mit 4,24
Tecart Corporate Story Magazin Cover

TecArt Corporate HiStory Unsere Gründungsgeschichte

Offen wie ein Buch: Lies nach, wie alles begann und wie wir zu dem wurden, was wir heute sind! Wir nehmen dich mit zurück zu den Anfängen und geben ganz persönliche Einblicke preis.

Für uns ist der Lebenslauf am aussagekräftigsten. Viele unserer Stellen benötigen Erfahrungen. Da helfen uns ein paar Stichpunkte zu deinen vorherigen Arbeitsstellen. In einem kurzen Anschreiben stellst du dich in deinen eigenen Worten vor, erzählst uns was dich interessiert und was du gerne bei uns machen möchtest. Dass du bspw. sorgfältig, engagiert, kreativ und zuverlässig bist, musst du nicht extra schreiben. Dies erkennen wir meist schon an deiner Bewerbung und der anschließenden Kommunikation mit dir.

Durch das Absenden deiner E-Mail bestätigst du, dass wir deine personenbezogenen Daten verarbeiten dürfen. Deine Bewerbung kommt zunächst in einem Sammelpostfach an. Auf dieses haben nur die Mitarbeiter aus dem Personalbereich Zugriff.

Nach der ersten Prüfung deiner Unterlagen und ggf. Rückfragen, wird deine E-Mail an den Fachbereichsleiter (bei uns immer ein Geschäftsführer) weitergeleitet. Dieser entscheidet über das weitere Vorgehen.

Weckt deine Bewerbung leider kein Interesse, erhältst du eine Absage und deine Bewerbung wird innerhalb von 2 Monaten aus den E-Mails entfernt.

Ist deine Bewerbung für uns spannend, aber wir haben gerade keine passende Stelle frei, bitten wir dich in unseren Bewerberpool auf zu nehmen.

Laden wir dich ein, nimmt am Kennenlerngespräch der Fachbereichsleiter und meist noch ein Mitarbeiter des Bereichs am Gespräch teil. Deine Daten sind immer nur für deine Gesprächspartner einsehbar. Je nach Ausgang des Gesprächs werden deine Daten in der Buchhaltung oder im Bewerberpool weiterbearbeitet.

Entsteht keine Einigung werden deine Daten nach 2 Monaten gelöscht.

Gerne kannst du dich auch an unseren Datenschutzbeauftragten wenden, wenn du weitere Fragen hast.

Du erhältst spätestens am nächsten im Idealfall am gleichen Tag eine Eingangsbestätigung. In dieser informieren wir dich an wen wir deine Bewerbung weitergeleitet haben oder wir stellen dir noch einige Fragen, um deine Bewerbung besser ein zu schätzen. Je nach Bereich dauert eine Entscheidung ca. eine Woche.

Du sendest uns deine Bewerbung. Je nach Uhrzeit erhältst du am gleichen oder nächsten Tag eine Eingangsbestätigung. Nach Prüfung des Fachbereichs erhältst du ein Feedback. Dies kann aufgrund von Auftragslage oder Urlaub auch mal 1-2 Wochen dauern. Hast du unser Interesse erfolgreich geweckt, senden wir dir zwei zeitnahe Terminvorschläge. Sobald das Kennenlerngespräch terminiert und stattgefunden hat, erhältst du unsere Rückmeldung. Hast du uns begeistert, kommt es zeitnah zu einem zweiten Gespräch bei dem du die anderen Geschäftsführer kennenlernst und die Vertragsdetails fixiert werden. Bis zum nächsten Treffen wird dein Arbeitsvertrag vorbereitet.

Das hängt von deinen Kenntnissen, Fähigkeiten und Erfahrungen ab. Wir gehen auf deine persönliche Lebenssituation ein und bieten zusätzlich flexible Arbeitszeiten und Homeoffice an. Deine Gehaltsvorstellungen werden im persönlichen Gespräch besprochen. Gerne können wir uns auch über Gehaltszulagen unterhalten.

Wir arbeiten in Gleitzeit. Einige Mitarbeiter starten bereits vor 7 Uhr ihre Rechner, andere sind gegen 10 Uhr am Platz. Damit wir jedoch Absprachen treffen und Meetings planen können, haben wir eine Kernarbeitszeit von 10 Uhr bis 14 Uhr. Wenn du einen Tag im Homeoffice machen möchtest, solltest du in diesem Zeitraum erreichbar sein.

Prinzipiell wird es vermieden Überstunden zu machen. Brauchst du aber einmal Überstunden oder deine Aufgaben machen es notwendig ist das kein Problem. Unsere Zeiterfassung misst die Arbeitszeit minutengenau. Es ist jederzeit möglich, dass du deine Stundenanzahl prüfst. Ein Mal pro Monat werden dir deine Überstunden mitgeteilt und entweder machst du mal früher Feierabend oder du bleibst einen Arbeitstag für den Stundenabbau Zuhause. Letzteres muss jedoch mit dem Vorgesetzten abgesprochen werden. Eine Auszahlung ist ebenfalls möglich.

Am einfachsten ist es, wenn du uns eine E-Mail an bewerbung@tecart.de mit deinen Fragen schickst.

Du startest bei uns mit 30 Tagen.