Tecart BG dunkel
Softwaredev
mesh

Software Entwickler (m/w/d) | PHP Programmierer (m/w/d) Vollende unsere technische Kunst als Software Virtuose|in!

Du liebst technische Details und beherrscht PHP in mustergültiger Vollendung? Dann komm zu uns und verwirkliche deine brillanten Ideen im Code! Schaffe ein technisch meisterhaftes Kunstwerk bei der CRM Company - egal ob du in Voll- oder Teilzeit daran arbeitest!

TecArt als Arbeitgeber auf XING mit Focus Siegel

Softwareentwickler Aufgaben Den PHP Code bis zur Perfektion beherrschen

Deine Aufgaben
  • Planung, technische Konzeption, Entwicklung sowie ständige Optimierung der "TecArt CRM Pro Software" mit PHP
  • Weiterentwicklung des eigenen TecArt-Addon-Frameworks
  • Betreuung und Optimierung von vorhandenen Modulen und Apps gemäß neuer Anforderungen
  • Einbringung neuer Visionen, Ideen und Ansätze zur Verbesserung von Usability und Funktionen innerhalb des Entwicklungsteams
  • Stetige Verbesserung der aktuellen Softwarequalität mithilfe testgetriebener Entwicklung
Deine Talente
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse in objektorientierter Programmierung
  • Know-how im Umgang mit SQL-Datenbanken und Webtechnologien XML, x(HTML), AJAX, REST, CSS und JavaScript
  • Erfahrung in testgetriebener Programmierung
  • Projekterfahrung, Lernbereitschaft, Motivation und Teamfähigkeit

TecArt Corporate Story Einige Projekte, die mit TecArt realisiert wurden:

In 20 Jahren ist bei uns sehr viel Großartiges und Witziges passiert. Was das mit dir zu tun hat, erzählen einige unserer besonderen CRM Projekte. Sämtliche Fakten liefert dir unsere Corporate History.

TecArt Unternehmenshistorie

Unsere Unternehmensgeschichte

Lies nach, wie alles begann und wie wir zu dem wurden, was wir heute sind! Wir nehmen dich mit zurück zu den Anfängen und geben ganz persönliche Einblicke preis.

PDF Magazin downloaden

Baue digitale Brücken und tue damit etwas Gutes!

Das Projekt "Telemedizin" ermöglicht es europäischen Ärzten und Spezialisten, afghanische Patienten von zuhause aus zu diagnostizieren. Du wirst Teil dieser ehrenamtlichen Tätigkeit und trägst dazu bei, dass Diagnosen noch schneller und präziser gestellt werden können.

Beitrag zur Internetsprechstunde

Lass´ die TecArt Software sprechen!

Als erster Softwarehersteller haben wir eine Middleware für die Plattform Amazon Alexa entwickelt. Du wirst dafür sorgen, dass unsere Software zukünftig auch über Sprachbefehle gesteuert werden kann und damit noch intuitiver nutzbar wird.

TecArt CRM mit Alexa Skills

Zeige der Welt was "Customer Robotics Management" ist!

Du wirst unsere CRM Software mit "Neuroinformatik und Kognitive Robotik" verschmelzen lassen. Zusammen mit der TU Ilmenau kannst du den Robotern "Conrad" und "Suse" die Steuerung über eine cloudbasierte Software in Echtzeit beibringen.

TecArt CRM Robotersteuerung

TecArt Job Benefits Teccis sollen auch genießen

Die Teccis mit denen du täglich zu tun hast - dazu zählt natürlich auch die Geschäftsführung - sorgen für heitere Stimmung auf Arbeit. Aktuelles Highlight unserer Benefits sind die Massagen. Da ist der 360° Schwenk im Rechenzentrum ohne Verspannung möglich.

Work & Relax. Beides garantiert!

Bleib locker! Mit unseren 2 Massageterminen im Monat kannst du ganz für dich entspannen.

Action auf dem Eis! VIP Tickets für die Dragons

Du kannst jedes Heimspiel der TecArt Black Dragons hautnah erleben. Action, Emotionen und Freude pur!

Getränkeflat für ordentlich Stoff im Blut

Verrückte Kaffeekreationen zaubert unser Vollautomat im Akkord. Für die kuschligen Momente im Büro gibt's auch Kakao. Du magst es lieber gesund? Dann bedien´ dich bei unserem Wasserautomat mit und ohne Sprudel!

Zentrales Cityflair und kurze Wege

Unser Office liegt im Herzen von Erfurt und die Straßenbahn hält direkt vorm Haupteingang. Die Dinge des persönlichen Bedarfs, kannst du vor, nach und zwischen der Arbeit einfach zu Fuß erledigen.

Moderne Arbeitsplätze vermischt mit Altstadtromantik

Dein Arbeitsplatz ist mit modernster Technik ausgestattet und bietet den besten Arbeitskomfort. Höhenverstellbare Tische und 2 Flats sind State of the Art.

Flache Arbeitsorganisation statt unerreichbarer Gipfel

Wir arbeiten lieber auf Augenhöhe. Statt vieler Meetings gibt es einen direkten Austausch mit großflächiger Du-Zone. Neue Ideen werden angegangen, ohne Sie zu zerreden.

Weiterkommen statt stillstehen

Agiles Arbeiten, Kanban und Scrum sind dir geläufige Begriffe. Dann mach mit!

Ausschlafen oder früh aufstehen? Egal!

Fängst du lieber den frühen Vogel oder kann er dich mal? Ganz egal! Du passt deine Arbeitszeiten flexibel an deine produktiven Phasen an.

Fokus auf Work-Life-Balance

Homeoffice, 1:1 Überstundenkonto und Gleitzeit für flexibles Arbeiten bieten dir persönliche Entfaltung - beruflich und privat. Damit hast du Raum und Zeit für dich und deine Familie.

Tecart Team Teccis Entwicklung

TecArt Virtuosen Schmiede Genieße das Klimpern der Tasten!

Unsere Entwicklerschmiede sucht Verstärkung, damit auch die nächsten 20 Jahre das wundervolle Klimpern der Tastaturen am Fischmarkt 5 zu hören ist. Als Cloud Pionier ist TecArt im Jahr 1999 gestartet. Mit unserer browserbasierten, modular gestrickten CRM Software und einem eigenen Add-on Framework haben wir uns mittlerweile zum echten "Product Challenger" von Microsoft, Salesforce, SAP und Oracle entwickelt. Über 500 Kunden aus verschiedenen Branchen vertrauen täglich auf unsere Softwarelösung. Für die Weiterentwicklung und Qualitätssteigerung unseres Systems suchen wir deshalb hochmotivierte Softwareentwickler (m/w/d) in Festanstellung zur Verstärkung unseres über 30-köpfigen Teams. Sei bei unserer Mission "einfach.besser.machen" dabei!

Source 4280758 1920
mesh
Christian Friebel Cto Tecart Siegel Mittelstand Web

Bewerbung TecArt Softwareentwickler|in Na los, komm´ zu Christian ins Team!

Sende uns einfach deine korrekten Daten über das Formular und wir melden uns umgehend bei dir! Jetzt auf den Button klicken und sofort bewerben!

TecArt Mitarbeiter Bewertungen Stories und Statements von Mitarbeitern

Im Laufe von über 20 Jahren Firmengeschichte haben sich viele Stories, Bewertungen und Statements angesammelt. Was unsere Teccis noch alles erzählen, erfährst du direkt bei Kununu.

TecArt als Arbeitgeber auf XING mit Focus Siegel & Mitarbeiterbewertung auf Kununu mit 4,24

23 Bewertungen mit 4,24

Für uns ist der Lebenslauf am aussagekräftigsten. Viele unserer Stellen benötigen Erfahrungen. Da helfen uns ein paar Stichpunkte zu deinen vorherigen Arbeitsstellen. In einem kurzen Anschreiben stellst du dich in deinen eigenen Worten vor. Erzähle uns, was dich interessiert und was du gern bei uns machen möchtest! Das du bspw. sorgfältig, engagiert, kreativ und zuverlässig bist, musst du nicht extra schreiben. Dies erkennen wir meist schon an deiner Bewerbung und der anschließenden Kommunikation mit dir.

Durch das Absenden deiner E-Mail bestätigst du, dass wir deine personenbezogenen Daten verarbeiten dürfen. Deine Bewerbung kommt zunächst in einem Sammelpostfach an. Auf dieses haben nur die Mitarbeiter aus dem Personalbereich Zugriff.

Nach der ersten Prüfung deiner Unterlagen und ggf. Rückfragen, wird deine E-Mail an den Fachbereichsleiter (bei uns immer ein Geschäftsführer) weitergeleitet. Dieser entscheidet über das weitere Vorgehen.

Weckt deine Bewerbung leider kein Interesse, erhältst du eine Absage und deine Bewerbung wird innerhalb von 2 Monaten aus den E-Mails entfernt.

Ist deine Bewerbung für uns spannend - aber wir haben leider gerade keine passende Stelle frei - bitten wir dich darum, dich in unseren Bewerberpool aufzunehmen.

Laden wir dich ein, nimmt am Kennenlerngespräch der Fachbereichsleiter und meist noch ein weiterer deiner möglichen Kollegen teil. Deine Daten sind dabei immer nur für deine Gesprächspartner einsehbar. Je nach Ausgang des Gesprächs, werden deine Daten in der Buchhaltung oder im Bewerberpool weiterbearbeitet.

Entsteht keine Einigung, werden deine Daten nach 2 Monaten gelöscht!

Gern kannst du dich auch an unseren Datenschutzbeauftragten wenden, wenn du weitere Fragen hast.

Du erhältst spätestens am nächsten Tag (im Idealfall sogar tagesgleich) eine Eingangsbestätigung. In dieser informieren wir dich darüber, an wen wir deine Bewerbung weitergeleitet haben. Eventuell stellen wir dir noch einige Fragen, um deine Bewerbung besser einschätzen zu können. Je nach Fachbereich dauert eine Entscheidung ca. eine Woche.

Du sendest uns deine Bewerbung. Je nach Uhrzeit, erhältst du noch am gleichen oder nächsten Tag eine Eingangsbestätigung. Nach Prüfung des Fachbereichs senden wir dir ein Feedback. Dies kann aufgrund von Auftragslage oder Urlaub auch mal 1 bis 2 Wochen dauern. Hast du unser Interesse geweckt, senden wir dir zwei zeitnahe Terminvorschläge für ein Kennenlerngespräch. Hat dieses stattgefunden, erhältst du unsere direkte Rückmeldung. Hast du uns begeistert, kommt es zeitnah zu einem zweiten Gespräch, bei dem du die anderen Geschäftsführer kennenlernst und die Vertragsdetails fixiert werden. Bis zum nächsten Treffen wird auch dein Arbeitsvertrag vorbereitet.

Das hängt von deinen Kenntnissen, Fähigkeiten und Erfahrungen ab. Wir gehen auf deine persönliche Lebenssituation ein und bieten zusätzlich flexible Arbeitszeiten und Homeoffice an. Deine Gehaltsvorstellungen werden im persönlichen Gespräch besprochen. Gern können wir uns auch über Gehaltszulagen unterhalten.

Wir arbeiten in Gleitzeit. Einige Mitarbeiter starten bereits vor 7 Uhr ihre Rechner, andere sind gegen 10 Uhr am Platz. Damit wir jedoch Absprachen treffen und Meetings planen können, gibt es eine Kernarbeitszeit von 10 Uhr bis 14 Uhr. Wenn du einen Tag im Homeoffice machen möchtest, solltest du in diesem Zeitraum erreichbar sein.

Jeder Mitarbeiter startet mit 30 Urlaubstagen. Je nach Dauer der Firmenzugehörigkeit legen wir regelmäßig weitere Tage obendrauf.

Prinzipiell wird es vermieden, Überstunden zu machen. Benötigst du mal zusätzliche Zeit oder deine Aufgaben machen es notwendig, ist das kein Problem. Unsere Zeiterfassung misst die Arbeitszeit minutengenau. Es ist also jederzeit möglich, dass du deine Stundenanzahl prüfst. Ein Mal pro Monat werden dir deine Überstunden mitgeteilt. Du entscheidest: Entweder machst du mal früher Feierabend oder bleibst einen Arbeitstag für den Stundenabbau zuhause. Letzteres muss jedoch mit dem Vorgesetzten abgesprochen werden. Eine Auszahlung deiner Überstunden ist ebenfalls möglich.

Am Einfachsten ist es, wenn du uns deine Fragen in eine E-Mail an bewerbung@tecart.de packst.