Aufgaben

Junior Projektmanager (m/w/d) Softwareentwicklung

Bedarfsgerechte Softwarelösungen von Anfang bis Ende planen

Eine mehrfach ausgezeichnete Software, die mit Deiner Unterstützung noch besser wird! Sei dabei und werde ein "Tecci"

Unser Projektteam sucht Verstärkung, damit das hauseigene Produkt - die "TecArt Business Software" - noch besser wird. TecArt hat sich seit 1999 mit seiner browserbasierten und modularen Business Software und dem eigenen Addon-Framework zum echten "Product Challenger" von Microsoft, Salesforce, SAP und Oracle entwickelt. Über 500 Kunden aus verschiedenen Branchen vertrauen täglich auf unsere Softwarelösung. Sei bei der Mission "einfach.besser.machen" dabei und verbreite sie national wie international. Für die Weiterentwicklung und Qualitätssteigerung unserer TecArt Software suchen wir zur Verstärkung unseres 30-köpfigen Teams in Festanstellung hochmotivierte Junior Projekt Manager (m/w/d).

    Softwareprojekte von der Planung bis zur Umsetzung managen

    Deine Aufgaben:Das bringst du mit:
    Du übernimmst die Leitung und Umsetzung von komplexen ProjektenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als System- oder Informatikkaufmann
    Du erkennst Zusammenhänge und Bedarf in Workshops, erstellst Pflichtenhefte und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung der Software beiAuch Quereinsteiger mit entsprechenden IT-Kenntnissen mit Erfahrung im Projektumfeld sind erwünscht
    Du hast tiefgreifende Kenntnisse für die Einrichtung, Einführung und Schulung beim KundenUmfassendes Verständnis von betrieblichen Abläufen und der Implementierung von Unternehmensanwendungen
    Du unterstützt den Support bei der Erarbeitung alternativer LösungenAusgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Erfahrung bei der Moderation von Entscheidungsprozessen
    Du planst Projektabläufe und entwickelst langjährige KundenbeziehungenHohe Auffassungsgabe und BelastbarkeitReisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden

    Jetzt bewerben!

    Für uns ist der Lebenslauf am aussagekräftigsten. Viele unserer Stellen benötigen Erfahrungen. Da helfen uns ein paar Stichpunkte zu deinen vorherigen Arbeitsstellen. In einem kurzen Anschreiben stellst du dich in deinen eigenen Worten vor, erzählst uns was dich interessiert und was du gerne bei uns machen möchtest. Dass du bspw. sorgfältig, engagiert, kreativ und zuverlässig bist, musst du nicht extra schreiben. Dies erkennen wir meist schon an deiner Bewerbung und der anschließenden Kommunikation mit dir.

    Durch das Absenden deiner E-Mail bestätigst du, dass wir deine personenbezogenen Daten verarbeiten dürfen. Deine Bewerbung kommt zunächst in einem Sammelpostfach an. Auf dieses haben nur die Mitarbeiter aus dem Personalbereich Zugriff.

    Nach der ersten Prüfung deiner Unterlagen und ggf. Rückfragen, wird deine E-Mail an den Fachbereichsleiter (bei uns immer ein Geschäftsführer) weitergeleitet. Dieser entscheidet über das weitere Vorgehen.

    Weckt deine Bewerbung leider kein Interesse, erhälst du eine Absage und deine Bewerbung wird innerhalb von 2 Monaten aus den E-Mails entfernt.

    Ist deine Bewerbung für uns spannend, aber wir haben gerade keine passende Stelle frei, bitten wir dich in unseren Bewerberpool auf zu nehmen.

    Laden wir dich ein, nimmt am Kennenlerngespräch der Fachbereichsleiter und meist noch ein Mitarbeiter des Bereichs am Gespräch teil. Deine Daten sind immer nur für deine Gesprächspartner einsehbar. Je nach Ausgang des Gesprächs werden deine Daten in der Buchhaltung oder im Bewerberpool weiterbearbeitet.

    Entsteht keine Einigung werden deine Daten nach 2 Monaten gelöscht.

    Gerne kannst du dich auch an unseren Datenschutzbeauftragten wenden, wenn du weitere Fragen hast.

    Du erhälst spätestens am nächsten im Idealfall am gleichen Tag eine Eingangsbestätigung. In dieser informieren wir dich an wen wir deine Bewerbung weitergeleitet haben oder wir stellen dir noch einige Fragen, um deine Bewerbung besser ein zu schätzen. Je nach Bereich dauert eine Entscheidung ca. eine Woche.

    Du sendest uns deine Bewerbung. Je nach Uhrzeit erhälst du am gleichen oder nächsten Tag eine Eingangsbestätigung. Nach Prüfung des Fachbereichs erhälst du ein Feedback. Dies kann aufgrund von Auftragslage oder Urlaub auch mal 1-2 Wochen dauern. Hast du unser Interesse erfolgreich geweckt, senden wir dir zwei zeitnahe Terminvorschläge. Sobald das Kennenlerngespräch terminiert und stattgefunden hat, erhälst du unsere Rückmeldung. Hast du uns begeistert, kommt es zeitnah zu einem zweiten Gespräch bei dem du die anderen Geschäftsführer kennenlernst und die Vertragsdetails fixiert werden. Bis zum nächsten Treffen wird dein Arbeitsvertrag vorbereitet.

    Das hängt von deinen Kenntnissen, Fähigkeiten und Erfahrungen ab. Wir gehen auf deine persönliche Lebenssituation ein und bieten zusätzlich flexible Arbeitszeiten und Homeoffice an. Deine Gehaltsvorstellungen werden im persönlichen Gespräch besprochen. Gerne können wir uns auch über Gehaltszulagen unterhalten.

    Wir arbeiten in Gleitzeit. Einige Mitarbeiter starten bereits vor 7 Uhr ihre Rechner, andere sind gegen 10 Uhr am Platz. Damit wir jedoch Absprachen treffen und Meetings planen können, haben wir eine Kernarbeitszeit von 10 Uhr bis 14 Uhr. Wenn du einen Tag im Homeoffice machen möchtest, solltest du in diesem Zeitraum erreichbar sein.

    Jeder Mitarbeiter statet mit 25 Urlaubstagen. Mit der Dauer der Tecci Zugehörigkeit legen wir selbstverständlich regelmässig weitere Tage obendrauf.

    Prinzipiell wird es vermeiden Überstünden zu machen. Brauchst du aber einmal Überstunden oder deine Aufgaben machen es notwendig ist das kein Problem. Unsere Zeiterfassung misst die Arbeitszeit minutengenau. Es ist jederzeit möglich, dass du deine Stundenanzahl prüfst. Ein Mal pro Monat werden dir deine Überstunden mitgeteilt und entweder machst du mal früher Feierabend oder du bleibst einen Arbeitstag für den Stundenabbau Zuhause. Letzteres muss jedoch mit dem Vorgesetzten abgesprochen werden. Eine Auszahlung ist ebenfalls möglich.

    Am einfachsten ist es, wenn du uns eine E-Mail an bewerbung@tecart.de mit deinen Fragen schickst.

    Du als Mitgestalter von TecArt im Fokus

    Wenn du dich für ein aktives Mitarbeiten bei TecArt entscheidest, dann kannst du, neben vielen spannenden Aufgaben, mit den folgenden Benefits rechnen!

    Massage
    Monatliche Massagen zum Abschalten

    Wir bieten dir zwei Massagen pro Monat für dein persönliches Wohlbefinden.

    Black Dragons
    VIP Tickets für die TecArt Black Dragons

    Erlebe die TecArt Black Dragons live in der Erfurter Eishalle

    Coffee
    Kostenfreie Kaffee Kreationen & Getränkeflat

    2 Vollautomaten und ausreichend Getränke sorgen für den nötigen Fluss

    City
    Zentrales Office in der Altstadt

    Unser Office liegt im Herzen Erfurts und ist durch eine gute Nahverkehrsanbindung problemlos zu erreichen. Auch für die Dinge des persönliches Bedarfs, kannst du in den Pausen oder nach Feierabend, vieles zu Fuß erreichen.

    Office
    Moderne Arbeitsplätze vermischt mit Altstadtromantik

    Freundliche Arbeitsumgebung mit ergonomischen Arbeitsplätzen. Die Arbeitsplätze sind modernster Technik ausgestattet und bieten einen angenehmen Arbeitskomfort.

    Meeting
    Agieren auf Augenhöhe

    Wir schaffen Möglichkeiten für einen Austausch in einem visionären Team mit großflächiger Du-Zone. Regelmäßige Meetings sorgen für einen direkten Austausch und viele neue Ideen, die darauf warten umgesetzt zu werden

    Scrum
    Moderne Arbeitsmethoden

    Agiles Arbeiten, Kanban und Scrum sind dir geläufige Begriffe.

    Success Story

    Nutze Deine Chance und bewirb Dich jetzt!

    Sende uns Deine Bewerbung per E-Mail. Wähle die Dokumente, die Dein persönliches Profil am besten ausdrücken. Falls Du folgendes parat hast, bereiten wir uns optimal auf Dich vor.

    • Kurzes Anschreiben
    • Tabellarischer Lebenslauf
    • Liste Deiner persönlichen Skills
    • Dein Gehaltswunsch
    • Zeugnisse, Zertifikate, Referenzen, Arbeitsproben

    Warum kompliziert, wenn`s simpel geht!? Sende uns einen Link zu Deinem XING- oder LinkedIn-Profil. Klicke auf das entsprechende Logo und bewirb Dich direkt per Social-Media-Profil.

    |

    Wir melden uns umgehend bei Dir zurück!

    Jetzt bewerben!

    +49 361 302624-22
    Mo. bis Fr. 08:00 bis 17:30 Uhr
    Thomas Fischer Tec Art Gesch Ftsf Hrer Ceo Kl
    Thomas Fischer
    CEO TecArt GmbH
    Christian Friebel Tec Art Gesch Ftsf Hrer Cto S
    Christian Friebel
    CTO TecArt GmbH