

Projektmanager Softwareentwicklung (m/w/d) | Software Projektmanager (m/w/d) Schwinge den Taktstock als Projektdirigent|in fĂŒr Softwarelösungen!
Unsere Softwareprojekte sind komplexe Werke. DafĂŒr steht dir ein ganzes Orchester voller Software Virtuosen zur Seite. Mit ihnen zusammen lĂ€sst du jede Codezeile meisterlich erklingen und wirst das Publikum begeistern - egal ob du in Voll- oder Teilzeit dirigierst.
Software Projektmanager in Erfurt Softwareprojekte von der Planung bis zur Umsetzung dirigieren
- Du ĂŒbernimmst die Leitung und Umsetzung von komplexen Projekten
- Du erkennst die ZusammenhÀnge und den Kundenbedarf in Workshops
- Du erstellst Pflichtenhefte und trĂ€gst maĂgeblich zur Weiterentwicklung der Software bei
- Du nutzt deine tiefgreifenden Kenntnisse fĂŒr die Einrichtung, EinfĂŒhrung und Schulung beim Kunden
- Du unterstĂŒtzt den Support bei der Erarbeitung alternativer Lösungen
- Du planst ProjektablÀufe und entwickelst langjÀhrige Kundenbeziehungen
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als System- oder Informatikkaufmann
- Auch Quereinsteiger mit entsprechenden IT-Kenntnissen und Erfahrung im Projektumfeld erwĂŒnscht
- Umfassendes VerstÀndnis von betrieblichen AblÀufen und der Implementierung von Unternehmensanwendungen
- AusgeprÀgte Kommunikations- und DurchsetzungsstÀrke sowie Erfahrung bei der Moderation von Entscheidungsprozessen
- Hohe Auffassungsgabe und Belastbarkeit sowie Reisebereitschaft fĂŒr den AuĂeneinsatz beim Kunden
TecArt Projekte & Corporate History Einblicke in Projekte und GrĂŒndungsgeschichte
In 20 Jahren ist bei uns sehr viel GroĂartiges und Witziges passiert. Was das mit dir zu tun hat, erzĂ€hlen einige unserer besonderen CRM Projekte. SĂ€mtliche Fakten liefert dir unsere Corporate History.
Unsere Unternehmensgeschichte
Lies nach, wie alles begann und wie wir zu dem wurden, was wir heute sind! Wir nehmen dich mit zurĂŒck zu den AnfĂ€ngen und geben ganz persönliche Einblicke preis.
Baue digitale BrĂŒcken und tue damit etwas Gutes!
Das Projekt "Telemedizin" ermöglicht es europĂ€ischen Ărzten und Spezialisten, afghanische Patienten von zuhause aus zu diagnostizieren. Du wirst Teil dieser ehrenamtlichen TĂ€tigkeit und trĂ€gst dazu bei, dass Diagnosen noch schneller und prĂ€ziser gestellt werden können.
LassÂŽ die TecArt Software sprechen!
Als erster Softwarehersteller haben wir eine Middleware fĂŒr die Plattform Amazon Alexa entwickelt. Du wirst dafĂŒr sorgen, dass unsere Software zukĂŒnftig auch ĂŒber Sprachbefehle gesteuert werden kann und damit noch intuitiver nutzbar wird.
Zeige der Welt was "Customer Robotics Management" ist!
Du wirst unsere CRM Software mit "Neuroinformatik und Kognitive Robotik" verschmelzen lassen. Zusammen mit der TU Ilmenau kannst du den Robotern "Conrad" und "Suse" die Steuerung ĂŒber eine cloudbasierte Software in Echtzeit beibringen.
TecArt Job Benefits Teccis sind aktive Mitgestalter
Die Teccis mit denen du tĂ€glich zu tun hast - dazu zĂ€hlt natĂŒrlich auch die GeschĂ€ftsfĂŒhrung - sorgen fĂŒr heitere Stimmung auf Arbeit. Aktuelles Highlight unserer Benefits sind die Massagen. Da ist der Schwenk zwischen Kunde und Programmierer ohne Verspannung möglich.
Work & Relax. Beides garantiert!
Bleib locker! Mit unseren 2 Massageterminen im Monat kannst du ganz fĂŒr dich entspannen.
Action auf dem Eis! VIP Tickets fĂŒr die Dragons
Du kannst jedes Heimspiel der TecArt Black Dragons hautnah erleben. Action, Emotionen und Freude pur!
GetrĂ€nkeflat fĂŒr ordentlich Stoff im Blut
VerrĂŒckte Kaffeekreationen zaubert unser Vollautomat im Akkord. FĂŒr die kuschligen Momente im BĂŒro gibt's auch Kakao. Du magst es lieber gesund? Dann bedienÂŽ dich bei unserem Wasserautomat mit und ohne Sprudel!
Zentrales Cityflair und kurze Wege
Unser Office liegt im Herzen von Erfurt und die StraĂenbahn hĂ€lt direkt vorm Haupteingang. Die Dinge des persönlichen Bedarfs, kannst du vor, nach und zwischen der Arbeit einfach zu FuĂ erledigen.
Moderne ArbeitsplÀtze vermischt mit Altstadtromantik
Dein Arbeitsplatz ist mit modernster Technik ausgestattet und bietet den besten Arbeitskomfort. Höhenverstellbare Tische und 2 Flats sind State of the Art.
Flache Arbeitsorganisation statt unerreichbarer Gipfel
Wir arbeiten lieber auf Augenhöhe. Statt vieler Meetings gibt es einen direkten Austausch mit groĂflĂ€chiger Du-Zone. Neue Ideen werden angegangen, ohne Sie zu zerreden.
Weiterkommen statt stillstehen
Agiles Arbeiten, Kanban und Scrum sind dir gelÀufige Begriffe. Dann mach mit!
Ausschlafen oder frĂŒh aufstehen? Egal!
FĂ€ngst du lieber den frĂŒhen Vogel oder kann er dich mal? Ganz egal! Du passt deine Arbeitszeiten flexibel an deine produktiven Phasen an.
Fokus auf Work-Life-Balance
Homeoffice, 1:1 Ăberstundenkonto und Gleitzeit fĂŒr flexibles Arbeiten bieten dir persönliche Entfaltung - beruflich und privat. Damit hast du Raum und Zeit fĂŒr dich und deine Familie.

TecArt Dirigenten Pool LassÂŽ KundenwĂŒnsche wahr werden!
Unser Projektteam sucht VerstĂ€rkung, damit das hauseigene Produkt - die mehrfach ausgezeichnete "TecArt CRM Software" - noch besser wird. Als Cloud Pionier ist TecArt im Jahr 1999 gestartet. Mit unserer browserbasierten, modular gestrickten CRM Software und einem eigenen Add-on Framework haben wir uns mittlerweile zum echten "Product Challenger" von Microsoft, Salesforce, SAP und Oracle entwickelt. Ăber 500 Kunden aus verschiedenen Branchen vertrauen tĂ€glich auf unsere Softwarelösung. FĂŒr die Weiterentwicklung und QualitĂ€tssteigerung unseres Systems suchen wir deshalb hochmotivierte Projektmanager (m/w/d) in Festanstellung zur VerstĂ€rkung unseres ĂŒber 30-köpfigen Teams. Sei bei unserer Mission "einfach.besser.machen" dabei!



Bewerbung TecArt Projektmanager|in Na los, kommÂŽ zu Thomas ins Team!
Sende uns einfach deine korrekten Daten ĂŒber das Formular und wir melden uns umgehend bei dir! Jetzt auf den Button klicken und sofort bewerben!
Was unsere Teccis noch alles sagen, erfÀhrst du direkt bei Kununu.
FĂŒr uns ist der Lebenslauf am aussagekrĂ€ftigsten. Viele unserer Stellen benötigen Erfahrungen. Da helfen uns ein paar Stichpunkte zu deinen vorherigen Arbeitsstellen. In einem kurzen Anschreiben stellst du dich in deinen eigenen Worten vor. ErzĂ€hle uns, was dich interessiert und was du gern bei uns machen möchtest! Das du bspw. sorgfĂ€ltig, engagiert, kreativ und zuverlĂ€ssig bist, musst du nicht extra schreiben. Dies erkennen wir meist schon an deiner Bewerbung und der anschlieĂenden Kommunikation mit dir.
Durch das Absenden deiner E-Mail bestĂ€tigst du, dass wir deine personenbezogenen Daten verarbeiten dĂŒrfen. Deine Bewerbung kommt zunĂ€chst in einem Sammelpostfach an. Auf dieses haben nur die Mitarbeiter aus dem Personalbereich Zugriff.
Nach der ersten PrĂŒfung deiner Unterlagen und ggf. RĂŒckfragen, wird deine E-Mail an den Fachbereichsleiter (bei uns immer ein GeschĂ€ftsfĂŒhrer) weitergeleitet. Dieser entscheidet ĂŒber das weitere Vorgehen.
Weckt deine Bewerbung leider kein Interesse, erhÀltst du eine Absage und deine Bewerbung wird innerhalb von 2 Monaten aus den E-Mails entfernt.
Ist deine Bewerbung fĂŒr uns spannend - aber wir haben leider gerade keine passende Stelle frei - bitten wir dich darum, dich in unseren Bewerberpool aufzunehmen.
Laden wir dich ein, nimmt am KennenlerngesprĂ€ch der Fachbereichsleiter und meist noch ein weiterer deiner möglichen Kollegen teil. Deine Daten sind dabei immer nur fĂŒr deine GesprĂ€chspartner einsehbar. Je nach Ausgang des GesprĂ€chs, werden deine Daten in der Buchhaltung oder im Bewerberpool weiterbearbeitet.
Entsteht keine Einigung, werden deine Daten nach 2 Monaten gelöscht!
Gern kannst du dich auch an unseren Datenschutzbeauftragten wenden, wenn du weitere Fragen hast.
Du erhĂ€ltst spĂ€testens am nĂ€chsten Tag (im Idealfall sogar tagesgleich) eine EingangsbestĂ€tigung. In dieser informieren wir dich darĂŒber, an wen wir deine Bewerbung weitergeleitet haben. Eventuell stellen wir dir noch einige Fragen, um deine Bewerbung besser einschĂ€tzen zu können. Je nach Fachbereich dauert eine Entscheidung ca. eine Woche.
Du sendest uns deine Bewerbung. Je nach Uhrzeit, erhĂ€ltst du noch am gleichen oder nĂ€chsten Tag eine EingangsbestĂ€tigung. Nach PrĂŒfung des Fachbereichs senden wir dir ein Feedback. Dies kann aufgrund von Auftragslage oder Urlaub auch mal 1 bis 2 Wochen dauern. Hast du unser Interesse geweckt, senden wir dir zwei zeitnahe TerminvorschlĂ€ge fĂŒr ein KennenlerngesprĂ€ch. Hat dieses stattgefunden, erhĂ€ltst du unsere direkte RĂŒckmeldung. Hast du uns begeistert, kommt es zeitnah zu einem zweiten GesprĂ€ch, bei dem du die anderen GeschĂ€ftsfĂŒhrer kennenlernst und die Vertragsdetails fixiert werden. Bis zum nĂ€chsten Treffen wird auch dein Arbeitsvertrag vorbereitet.
Das hĂ€ngt von deinen Kenntnissen, FĂ€higkeiten und Erfahrungen ab. Wir gehen auf deine persönliche Lebenssituation ein und bieten zusĂ€tzlich flexible Arbeitszeiten und Homeoffice an. Deine Gehaltsvorstellungen werden im persönlichen GesprĂ€ch besprochen. Gern können wir uns auch ĂŒber Gehaltszulagen unterhalten.
Wir arbeiten in Gleitzeit. Einige Mitarbeiter starten bereits vor 7 Uhr ihre Rechner, andere sind gegen 10 Uhr am Platz. Damit wir jedoch Absprachen treffen und Meetings planen können, gibt es eine Kernarbeitszeit von 10 Uhr bis 14 Uhr. Wenn du einen Tag im Homeoffice machen möchtest, solltest du in diesem Zeitraum erreichbar sein.
Jeder Mitarbeiter startet mit 30 Urlaubstagen. Je nach Dauer der Firmenzugehörigkeit legen wir regelmĂ€Ăig weitere Tage obendrauf.
Prinzipiell wird es vermieden, Ăberstunden zu machen. Benötigst du mal zusĂ€tzliche Zeit oder deine Aufgaben machen es notwendig, ist das kein Problem. Unsere Zeiterfassung misst die Arbeitszeit minutengenau. Es ist also jederzeit möglich, dass du deine Stundenanzahl prĂŒfst. Ein Mal pro Monat werden dir deine Ăberstunden mitgeteilt. Du entscheidest: Entweder machst du mal frĂŒher Feierabend oder bleibst einen Arbeitstag fĂŒr den Stundenabbau zuhause. Letzteres muss jedoch mit dem Vorgesetzten abgesprochen werden. Eine Auszahlung deiner Ăberstunden ist ebenfalls möglich.
Am Einfachsten ist es, wenn du uns deine Fragen in eine E-Mail an bewerbung@tecart.de packst.