Erp Software

TecArt ERP-Software & -System

Made, Hosted & Supported in Deutschland

  • Inkl. CRM, DMS, Faktura, Auftragsmanagement, Ressourcen- & Personalverwaltung
  • Steigern Sie die Produktivität und Qualität Ihrer Prozesse und Kommunikation. Sparen Sie Zeit und Kosten!
  • Nutzen Sie eine hochflexible und zentrale Unternehmenssoftware für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Unser Berechnungskünstler!

Automatisierte Kalkulationen vom Angebot bis zur Rechnung

  • Informationsbrüche und Insellösungen vermeiden

    Nutzung eines zentralen, übergreifenden Softwaresystems

  • Effektive Ressourcenplanung

    Ausschöpfung sowie keine Doppelbuchungen von Ressourcen durch Verfügbarkeitsprüfung

  • Zeitsparende Datenübergabe an FiBU/DATEV

    Vorbereitende Buchführung anhand gelieferter Belege und Datensätze

  • Intransparenz durch einheitlicher Informationsstand vermeiden

    Wissen aus unterschiedlichen Abteilungen zentral beim Kunden oder Projekt

  • Reduzierung Durchlaufzeiten bei Angebots- bis Rechnungserstellung

    Automatisieren von Standard-Tätigkeiten

  • Automatische Reports auf Knopfdruck

    Schnelle Auswertungen von Projekten, Zeiten, Budget für Projektleiter und Geschäftsführung

  • Einfache Datenpflege in einem System

    Integrierte Kundendatenbank sowie Artikeldatenbank

  • Übersichtliche Personal- und Urlaubsplanung

    Einfache Genehmigungskreisläufe und Dienstplanung

Case Studies erfolgreicher ERP Projekte

Success Story

Der Türöffner für Ihr erfolgreiches ERP ist der pointierte Einsatz von Ressourcen.

Enterprise Resource Planning Systeme (kurz: ERP) dienen der übersichtlichen und strukturieren Planung, Steuerung und Kontrolle aller relevanten Ressourcen wie Kapital, Mitarbeiter und Betriebsmittel in einem Unternehmen oder einer Organisation. Sie sind daher in jeder Branche und in allen Abteilungen einsetzbar. Für Sie als Dienstleistungsunternehmen hängt Ihr Erfolg maßgeblich von der taktischen und strategischen Planung Ihrer Ressourcen sowie der schnellen und fehlerfreien Abrechnung von Projekten und Vorgängen ab. ERP Softwarelösungen, wie das TecArt ERP, können als voll integrierte Arbeitsplattform mit zentraler Datenbank in Ihrem Unternehmen agieren und verknüpft dabei alle relevanten Unternehmensbereiche - somit ist das ERP System ein wertvolles Management-Werkzeug und unterstütz in allen geschäftsführenden Aufgaben. Durch die Verbesserung und Beschleunigung der organisatorischen Abläufe und Strukturen optimieren Sie nachhaltig Ihre Geschäftsprozesse und steigern das unternehmerische Wachstum.

Kontaktmanagement Tecart Erp PngLaptop Png

Kontaktmanagement und Stammdatenverwaltung

Bewährtes CRM für professionelles Kontaktmanagement

Stammdaten, lückenlose Korrespondenz und Kontakthistorie, verknüpfte Datensätze

Beliebige Kontaktarten, bei Bedarf mit eigenen Datenmasken und Filter/Selektoren

Integration aller wesentlichen Kommunikationsmittel (Telefon, E-Mail, Dokumente)

Angebotswesen Tecart Erp PngLaptop Png

Artikelmanagement und Angebotsverwaltung

Angebotskalkulation aus Artikelstamm inkl. Dokumenterstellung und Freigabeprozess

Artikel-Set mit beliebigen Beschreibungstexten, Bildern und Parametern wie Kontierung etc.; Zuordnung in Stücklisten und Warengruppen

Angebotskalkulation aus Artikelstamm inkl. Dokumenterstellung ("ready to send") aus eigenen Vorlagen – bei Bedarf mit einstellbarem Freigabeprozess

Hinterlegung von Einkaufspreisen in Verbindung mit Lieferanten, hierzu können je Artikel mehrere Lieferanten hinterlegt werden

Fakturierung Tecart Erp PngLaptop Png

Beschaffungs- und Auftragswesen bis Fakturierung

In einem simplen Workflow vom Angebot zum Auftrag zur Rechnung

Übernahme von Daten und Artikelkalkulationen von einem Vorgang zum nächsten

Lieferantenmanagement mit Hinterlegung verschiedener Lieferanten inkl. Einkaufspreise

Erstellung von Angeboten zur Auftragsbestätigung bis zum Vertragsmanagement

Alle Faktura-Vorgänge werden abgebildet, von Eingangsrechnung bis Mahnlauf und Kassenbuch

Automatische Rechnungserstellung für Intervallfälligkeiten auf Vertragsbasis

Saubere Trennung zwischen Kunden- und Lieferantenvorgängen

Ressourcenverwaltung Tecart Erp PngLaptop Png

Ressourcenverwaltung & Personalmanagement

Übersicht in allen geschäftskritischen Bereichen

Integrierte Tools für Personalmanagement, wie Zeiterfassung, Urlaubs- und Abwesenheitsplanung und Aufgabenverwaltung inkl. Timelines und Gantt-Unterstützung

Integrierte Ressourcenverwaltung für Mitarbeiter, Räume, Fuhrpark, Ausstattung etc.

Dokumentenmanagement Tecart Erp PngLaptop Png

Dokumenten- und Informationsmanagement

Einheitlicher Informationsstand aller Mitarbeteiter

Integriertes Dokumementen-Management-System mit Versionierung, globalen Dokumentenvorlagen und Volltext-Suche

Zentrales Info-Management für alle Mitarbeiter über Kontakte, Projekte, Verträge, Dokumente, Unternehmensressourcen wie Fahrzeuge, Räume, Ausstattung/Material u.v.m.

Buchungen Tecart Erp PngLaptop Png

Vorbereitende Buchführung & Übergabe an FiBu/DATEV

TecArt liefert die Belege und Datensätze für die weitere finanzbuchhalterische Bearbeitung – inkl. DATEV-Connector.

Erstellung von Einzugslisten und Zahlungsabgleich/Buchungsimport

Massenexport von Belegen oder direkte Anbindung an DATEV

Buchhaltung
Digitale Rechnung Kalkulator B300 Png

Ermittlen Sie Ihren ROI

Unser Tool errechnet Ihnen Zeit und Kosten, die Sie pro Monat
mit einer ERP-Software für Ihre Faktura Workflows sparen können.
Außerdem errechnet Ihnen unser Tool den Zeitraum der Amortisierung (ROI) aus.
Laden Sie sich das Tool herunter. Füllen Sie die markierten Felder aus.
Am Schluss erhalten Sie die Kosten- und Zeitersparnisse, sowie den Zeitraum
der Amortisierung (ROI).

Errechnen Sie:

  • Kostenersparnisse pro Monat
  • Zeitersparnisse pro Monat
  • ROI der Faktura Software

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Checkliste für Ihre künftigen ERP-Anforderungen als Dienstleister

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Vollintegrierte CRM-Funktionen

Neben Groupware-Funktionen für effektives Team-Work beinhalte TecArt ERP auch die bewährte CRM-Lösung für Kundenbetreuung, Akquise und Support. Diese Synergie ist unschlagbar, denn nur so können Ihre Daten wie Zahnräder ineinandergreifen und im gesamten Unternehmen einen Mehrwert bilden. Einzellösungen für diese Einsatzbereiche schaffen keine Verbindungen zwischen den Datensätzen – erst teure Schnittstellen ermöglichen den Datentransfer. TecArt bringt diese Integration bereits mit und dient Ihnen als zentrale Plattform für Ihre Daten und Arbeitsprozesse.

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Zielgerichtetes Controlling & Reporting

In vielen projektorientierten Dienstleistungsbranchen ist ein schnelles und zielführendes Erstellen von Auswertungen und Reports zwar gewünscht, aber praktisch oft schwer mit einzelnen, unterschiedlichen und ellenlangen Excel-Tabellen umzusetzen. Durch den Einsatz eines ERP-Systems erhalten Geschäftsführer, Projektleiter und Mitarbeiter die benötigten Kennzahlen und Reportings mit wenigen Handgriffen für die für sie wichtigen Informationen aus den Bereichen Rechnungswesen, Projektverwaltung und Personalwesen.

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Kundenbetreuung & Service Helpdesk-System

Als Dienstleistungsunternehmen ist der Service Ihren Kunden gegenüber, das Zünglein an der Waage. Eine professionelle, schnelle und freundliche Bearbeitung von Kundenanfragen ist der Garant, um im Wettbewerb zu bestehen. ERP-Systeme können daher zusätzlich mit einem Ticket Helpdesk-System kombiniert werden, um einen erstklassigen Kunden-Service und Support zu bieten. Das TecArt ERP hat diesen Vorteil bereits erkannt und bietet ein komplettes "Trouble Ticket System" zur Bearbeitung von Service- und Supportanfragen. Egal in welcher Dienstleistungsbranche Sie tätig sind, auch hier können alle Ticket-Masken Ihren Anforderungen angepasst werden.

Alle Vorteile des Support Ticket Systems
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Multisprache und -Währung

Die Globalisierung und Erschließung bzw. Bearbeitung neuer Absatzmärkte ist für jedes Unternehmen ein großer Potenzialpool. Eine moderne ERP-Lösung sollte daher immer die Anforderungen einer Mehrsprachigkeit sowie Multiwährung abdecken. Die TecArt ERP Software bringt von Haus aus eine einzigartige Funktionstiefe und Anpassbarkeit an die individuellen Kunden-Anforderungen mit sich, sodass unterschiedlicher Währungen sowie unterschiedliche steuerliche Rahmenbedingungen etc. abgebildet werden können.

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Effektive Ressourcenverwaltung & Risiko Management

Die effektive Verwaltung, Planung und Steuerung von Ressourcen ist in einer ERP Software der Dreh- und Angelpunkt und Schlüssel für Ihren unternehmerischen Erfolg. Als Ressourcen werden dabei alle Kapital- und Betriebsmittel sowie Mitarbeiter gesehen. Durch den Einsatz einer professionellen Softwarelösung sind Sie in der Lage Ihre Finanzplanung, Mitarbeiterentwicklungen und Unternehmensressourcen zu managen, optimal auszuschöpfen sowie Engpässe frühzeitig zu erkennen und entgegen zu wirken. Mit Unternehmenssoftware, wie dem TecArt ERP, setzen Sie gleichzeitig ein Überwachungs-Tool zur Identifizierung, Bewertung und Aufzeichnung von möglichen Risiken / Engpässen ein, welches Sie bei Ihrem strategischen Risiko Management unterstützt.

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Komplexes Projektmanagement abbilden

Als projektorientiertes Unternehmen in der Dienstleistungsbranchen wissen Sie, dass meist kein Projekt dem anderen gleicht. Die Herausforderung für den Projektmanager besteht darin optimal Zeit, Ressourcen und Geld einzusetzen. Mit Hilfe des TecArt ERP Systems können Sie komplexe Projekte abbilden und managen. Durch den modularen Aufbau der TecArt ERP Software können Sie alle einzelnen Abläufe der Projektphasen vom Angebot bis hin zur Auslieferung und nachträglichen Services-Dienstleistungen überschaubar abbilden. Außerdem bietet Ihnen die Lösung jederzeit die Möglichkeit externe Projektbeteiligte mit speziellen Rechten für die einzelnen Projekte freizuschalten.

Vorteile einer Projektmanagement Software
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Workflow: Angebote, Aufträge und Rechnungswesen

Essentieller Bestandteil einer professionellen ERP-Lösung mit ganzheitlichen Ansatz ist das Rechnungswesen mit integrierter Fakturierung. Den Grundstein legt die Artikelverwaltung. In einem ERP-System spricht man dabei von einer Stückliste, die das Management von produktbezogenen Daten enthält. Dabei bilden Sie alle Ihre Produkte, Warengruppen sowie sonstigen Leistungen detailliert in der Artikelverwaltung ab. So schaffen Sie die Basis für einen integrierten Workflow aller folgenden Ablaufprozesse. Alle Softwaremodule sind untereinander verknüpft, so dass Sie den Faktura-Workflow über die Kalkulation Ihrer Angebote, das daraus resultierende Auftrags- und Vertragsmanagement bis hin zur Rechnungslegung verfolgen können. Durch das Automatisieren von Standardprozessen und -tätigkeiten beugen Sie Fehlerquellen vor und verkürzen die Durchlaufzeiten der Geschäftsprozesse.

Alle Vorteile einer Faktura Software
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Optimiertes Lieferantenmanagement

Durch ein integriertes Lieferantenmanagement können neben Bestellprozesse auch Beschaffungsvorgänge abgebildet werden. Mit der Möglichkeit mehrere Lieferanten mit unterschiedlichen Einkaufspreisen zu hinterlegen, findet eine optimierte und zeitsparende Lieferantenqualifikation und -auswahl statt. Vorn Vorteil ist es dabei auch, Kunden- und Lieferantenvorgänge sauber zu trennen. Der Unterschied liegt darin, dass für Kunden ein Verkaufspreis angesetzt wird, während bei Lieferanten ein Einkaufspreis für die kaufmännischen Vorgänge relevant ist. So lässt sich zu einer Bestellung auch die Beschaffung im TecArt-System abbilden und der Auftragsprozess wird insgesamt komplettiert.

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Übersichtliches Dokumentenmanagement

Eine moderne ERP-Lösung mit kollaborativer Ausrichtung sollte eine zentrale Dokumentenverwaltung integriert haben. Für alle beteiligten Mitarbeiter wird so das Suchen nach dem richtigen und aktuellen Dokument nicht mehr zur zeitraubenden Beschäftigungsaufgabe. Dokumente können zentral beim zuständigen Projekt, Vertrag oder Kontakt abgelegt werden, oder finden sich als global als Wissenspool in "Gemeinsamen Dokumenten" wieder. Ein integriertes Dokumentenmanagementsystem (DMS) bietet außerdem die Möglichkeit einer revisionssicheren Dokumentenarchivierung.

Alle Vorteile einer Dokumentenverwaltung (DMS)
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Personalmanagement & Zeiterfassung

Speziell für Dienstleister ist die projektbezogenen Zeiterfassung der geleisteten Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter ein wichtiger Punkt. Das TecArt ERP bietet dabei die Zeiterfassung auf alle Arbeitsprozesse. Je nach dem was Sie benötigen, können geleistete Tätigkeiten bezogen auf das gesamte Projekt oder auf einzelne Aufgaben, Aufträge etc. erfasst und ausgewertet werden. Selbstverständlich werden alle Mitarbeiter-Daten sowie geleistete Überstunden im System erfasst. Eine Urlaubs- und Dienstplanung dient dazu Urlaubszeiten, Kranktage, Feiertage und eine Personaleinsatzplanung abzubilden.

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Zentrales Kontaktmanagement inkl. aller Aktivitäten

Als Dienstleistungsunternehmen ist die ohnehin schon wichtige Aufgabe der Kundenbeziehungen noch existenzieller. Für Sie es notwendig alle Vorgänge, Korrespondenzen, Aktivitäten, Verträge, Projekte, Tickets etc. zentral beim Kontakt einzusehen. Durch das integrierte CRM beinhaltet das TecArt ERP als Herzstück das Kontaktmanagement, indem Sie individuell alle für Sie relevanten Stammdaten Ihrer Kunden, Investoren, Interessenten und sonstiger Bezugsgruppen pflegen. Um auf die unterschiedlichen Stammdatenanforderungen einzugehen, können verschiedene Kontaktarten mit jeweiligen Ansichten genutzt werden.

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Informations- & Qualitätsmanagement

Für Sie als Dienstleister ist es ein unwiderruflicher Wettbewerbsvorteil Informationen aller Art schnell und einfach zu erfassen und einsehen zu können. Je mehr Projekte Sie bearbeiten und Mitarbeiter sowie Projektbeteiligte involviert sind, umso höher ist das Risiko den Überblick und die Qualität der Arbeitsabläufe zu verlieren. Die Entscheidungs- und Reaktionsgeschwindigkeit hängt hierbei stark von verlässlichen, jederzeit erreichbaren Informationen ab. Mit Hilfe einer ERP-Software greifen Sie auf eine zentrale Datenverwaltung zu, wodurch die Informationen innerhalb der Prozesse und Projekte unterstütz, abgebildet, optimiert und dokumentiert werden. Zusätzlich sind Sie in der Lage die Qualität Ihrer internen und externen Kommunikation stark zu erhöhen und somit auch die Kundenzufriedenheit zu steigern.

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Schnittstellen zu DATEV/ FIBU - Systemen

Eine ERP-Software kann noch so gut sein, sie ist meist nicht praktikabel, wenn sie nicht über offene Schnittstellen oder bereits bestehende Connectoren zur Integration von Dritt-Systemen verfügt. Nicht selten, scheitern Systemeinführungen an fehlender Integrationsmöglichkeiten und Kompatibilität. Um den Workflow Ihrer Arbeitsprozesse zu vereinfachen, können Sie alle Belege und Datensätze aus dem TecArt-ERP zur weiteren finanzbuchhalterischen Verarbeitung an FiBu-Systeme übergeben. Eine direkte Anbindung an DATEV bietet TecArt über einen DATEV-Connector. Eine Anbindung von weiteren Unternehmenssystemen (wie z.B. PPS, Lagerverwaltung) und die reibungslose Integration in Ihre bestehende IT-Landschaft sind aufgrund unserer sehr gut dokumentierten, umfangreichen Schnittstellen problemlos möglich.

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Asset-Management

Hochflexible ERP-Systeme ermöglichen auch sehr komplexe und tiefführende Projekte und Unternehmensstrukturen und -beziehungen abzubilden. Beim Asset-Management werden dabei die Betreuung eines Finanz- oder Betriebsportfolios sowie die Verwaltung der Unternehmensanlagen abgebildet. Eine ausführliche Case Study des TecArt ERP im Asset Management zeigt dabei unser Spezialwissen für Ihre erfolgreiche Projekt- und Vorgangsplanung.

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