TecArt® Faktura-Software & Programm
Automatisierung von Dienstleistungsaufträgen

ISG Provider Lens - CRM 2017       BITMI - Software Made in Germany       Einfach intuitiv - Usability für den Mittelstand

Digitalisieren Sie Auftrags-, Vertrags- und Rechnungsmanagement!
Ideal für Dienstleister inkl CRM, DMS, Ressourcen- & Personalverwaltung.

6 Vorteile der TecArt® Faktura Software



Automatisierung von Faktura-Prozessen
Auswertung von Buchungsvorgängen
Nahtlose Integration ins CRM
Workflow von Angebot bis Rechnung
Hoher Sicherheitsstandard
Anbindung von ERP-Software, Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung

Produkttour - Von der Anfrage bis zum Bankeinzug

Angebote

Das Angebotsmanagement macht Kalkulationen in Verbindung mit der Artikelverwaltung zum Kinderspiel.

  • Angebotskalkulation über Artikelliste
  • Automatische Angebotserstellung
  • Individuell einstellbare Kategorien, Filter und Vorlagen
  • Nachvollziehbarer Angebotsstatus
Einstellungen für personalisierte Angebote und automatsierbarer Workflows

Einstellungen für personalisierte Angebote und automatsierbarer Workflows

Anlage von Artikel für schnelle und automatisierte Workflows für Angebote, Verträge und Rechnungen

Anlage von Artikel für schnelle und automatisierte Workflows für Angebote, Verträge und Rechnungen

Artikel

Verwalten Sie Ihre Dienstleistungen oder Produkte und profitieren von der Datenweitergabe an die Module Angebote, Aufträge, Verträge und Rechnungen.

  • Kategorisierung von Artikeln und Warengruppen
  • Einstellbare Buchungskonten
  • Hinterlegung von Artikelbeschreibungen
  • Abbildung von Stücklisten

Rechnungen

Bilden Sie alle Rechnungsabläufe von Ausgangs- und Eingangsrechnung sowie Cash-Managment ab und automatisieren Standardprozesse.

  • Automatischer Rechnungsversand
  • Verwaltung von Buchungskonten
  • Generierung von Einzugslisten
  • Integriertes Kassenbuch
Überblick aller Rechnungen sortiert nach Ein- und Ausgangsrechnungen

Überblick aller Rechnungen sortiert nach Ein- und Ausgangsrechnungen

Detaillierter Überblick von Einzel- und Serienaufträgen

Detaillierter Überblick von Einzel- und Serienaufträgen

Auftragsmanagement

Dokumentieren Sie nicht nur Aufträge, sondern deren Entstehung vom Angebot bis zur Rechnung.

  • Organisation komplexer Aufträge
  • Sofortige Erkennbarkeit des Auftragsstatus
  • Anbindung an Angebots- & Vertragsverwaltung
  • Übersicht zu sämtlichen Aktivitäten

Vertragsmanagement

Optimieren Sie alle Abläufe zu Ihren Vertragsarten z.B. Kunden-, Lieferanten- oder Partnerverträge.

  • Unterschiedliche Vertragsarten möglich
  • Verknüpfungen zu Kontakten, Projekten usw.
  • Integrierte Dokumentenverwaltung
  • Direkte Generierung von Rechnungen
Überblick der Kommunikationshistorie zu Einzel- und Serienverträge mit Verknüpfung zu Kontakten

Überblick der Kommunikationshistorie zu Einzel- und Serienverträge mit Verknüpfung zu Kontakten

Auswertungen nach Arbeitszeiten von Mitarbeitern zu Aufgaben und Tickets und sonstigen abrechenbaren Leistungen

Auswertungen nach Arbeitszeiten von Mitarbeitern zu Aufgaben und Tickets und sonstigen abrechenbaren Leistungen

Auswertung für individuelle Analysen

Erstellen Sie schnell und einfach aussagekräftige Reports für Umsätze, Warengruppen und Artikel, Arbeitszeiten, Projekt- und Ticketauswertungen.

  • Integriertes Personalcontrolling
  • Verschiedene Arbeitszeitauswertungen
  • Exportfunktion zu Word und Excel
  • Zusatzauswertung für Projekte und Tickets

Protokolle: Automatische Erfassung aller Vorgänge

Protokollieren Sie mit dem Zusatz-Modul jegliche Änderungen innerhalb der Software.

  • Zeitliche Speicherung
  • Revisionssichere Archivierung
  • Mitprotokollieren aller Änderungen innerhalb der Module
  • Automatische Auflistung aller Änderungen
Protokollierung und automatische Benachrichtungen sowie Wiederherstellung sämtlicher Aktivitäten

Protokollierung und automatische Benachrichtungen sowie Wiederherstellung sämtlicher Aktivitäten

Digitale-Rechnung Potenzialanalyse

Ermitteln Sie die Einsparungspotenziale durch eine Faktura Software!

Unser Tool errechnet Ihnen die Zeit und Kosten, die Sie pro Monat mit einer Faktura Software sparen können. Laden Sie sich hierfür das Excel-Dokument herunter. Tragen Sie die Anzahl Ihrer Rechnungen in die markierten Felder ein. Neben den Kosten und Zeitersparnissen wird die Zeit errechnet, in der sich die TecArt Faktura armotisieren kann.

  • Kostenersparnisse pro Monat
  • Zeitersparnisse pro Monat
  • Prognose über Armotisierung der TecArt® Software
  • Wir geben keine Daten an Dritte weiter!
  • Sie können jederzeit widerrufen!
  • Sie erhalten nur relevante Informationen!

Das sagen TecArt Kunden…

Jörn Carstensen, Prokurist und Vertriebsleiter bei der greentech GmbH

"TecArt ermöglicht es uns, jederzeit strukturierten Zugang auf alle relevanten Stammdaten und zu offenen Vorgängen zu haben. Durch die PV-Lösung von TecArt steigern wir die Effizienz und Qualität der täglichen Arbeit deutlich."

Jörn Carstensen – Prokurist und Vertriebsleiter, greentech GmbH & Cie. KG - Potrait Jörn Carstensen - Prokurist und Vertriebsleiter
greentech GmbH & Cie. KG


Greentech Case Study
Christian Bertsch-Engel, Geschäftsführer der CEE Group Geschäftsführer

"Die Sicherheit einer Standard-Software kombiniert mit der Flexibilität einer Individuallösung sind optimale Vor­aus­setzungen für uns. Der Einsatz unserer Asset-Management-Lösung mit TecArt macht die Verwaltung unserer Projekte deutlich effizienter und reduziert relevante Projektrisiken."

Foto von Christian Bertsch-Engel - Geschäftsführer CEE Operations Christian Bertsch-Engel - Geschäftsführer
CEE Group


CEE Group Case Study

Kostenlos testen

Testen Sie unsere Faktura-Software live in der Cloud und fordern Sie sich gleich Ihr kostenfreies Testsystem an!
TecArt Faktura-Login am Laptop

So sparen Sie Personal- & Zeitkosten

Mit der TecArt® Faktura steht Ihnen eine voll funktionsfähige Gesamtlösung für Ihre kaufmännischen Vorgänge zur Verfügung. Zusammen mit bestehenden Kontakt, Lieferanten- und Leadvorgängen aus der CRM Software können Sie eigene Workflows vom Vertrieb bis zur Buchhaltung erstellen. Dank der vielfältigen Automatisierungsmöglichkeiten kann Ihre Produktivität im Rechnungswesen stark gesteigert werden.

Unsere Software wurde zusammen mit einem Steuerbüro entwickelt und deckt alle Anforderungen moderner Faktura-Prozesse ab.
  1. Automatische Erstellung von Dokumenten zu Angeboten, Aufträgen, Verträgen, Ausgangsrechnungen, Lieferscheinen, Gutschriften, Mahnungen
  2. Automatische Übergabe von Kalkulationen bei der Überführung von Vorgängen oder Folgevorgängen (z.B. Folgeangeboten)
  3. Automatischer E-Mail-Versand von Angeboten, Aufträgen, Verträgen, Ausgangsrechnungen, Lieferscheinen, Gutschriften, Mahnungen
  4. Automatische Vorschläge für Zuordnung von digitalen Kontoumsatzdaten mit allen Vorgangsarten (Buchungsimport)
  5. Generierung von Einzugslisten zur Verwendung mit Banking-Software
  6. Individuelle Reports zu sämtlichen Faktura-Prozessen über Filter
  7. Kunden-Umsatzauswertung, ggf. auch nach speziellen Rechnungskonten
  1. Auswertung von Umsätzen nach Artikeln/Warengruppen
  2. Zeitraumvergleich (z.B. Vorjahresumsätze zu aktuellen Umsätzen)
  3. Überführung kalkulierter Angebote von Vertrieb zum Auftragsmanagement
  4. Automatische Abrechnung von Tickets und Projekten
  5. Übersicht zu Rechnungskonten direkt beim Kontakt, dadurch professionelle Auskunftsfähigkeit
  6. Kalkulation von Angeboten mit Hilfe von hinterlegten oder importierten Artikeln
  7. Änderung oder Überführung von Angeboten inkl. Übergabe aller Positionen
  1. Erstellung von Verträgen aus Angeboten oder Aufträgen mit Übergabe aller Positionen
  2. Abrechnung von Aufträgen und/oder Verträgen mit Lieferscheinen
  3. Ggf. Buchungen, Gutschriften, Mahnläufe, Eingangsrechnungen, Kassenbücher
  4. Bis auf maximal drei Stufen einstellbarer Kontrollmechanismus für Angebote, Verträge, Rechnungen, Lieferscheine, Gutschriften, Mahnungen, Eingangsrechnungen
  5. Arbeit nach GoBD-Standard (Unveränderlichkeit von aktiven Vorgängen, versendeter Angebote, Rechnungen etc.)
  6. Möglichkeit zum Abruf von Kundendaten oder/und Artikeln aus dem ERP/ Warenwirtschaftssystem
  7. Möglichkeit zur Übergabe von beliebigen Vorgängen und Belegen an die Finanzbuchhaltung via CSV, XML oder Direkt-Schnittstelle
eBook: Digitale Rechnung - Titel-Bild

eBook
Digitale Rechnung

20 Seiten komprimiertes Wissen und Infografiken über optimiertes Auftragsmanagement

eBook: Digitale Rechnung - Seite 7
Ausgezeichnet &
zertifiziert:
Made in Germany