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Business-Software | Unternehmenssoftware Cloud Kolorieren Sie Ihr Kundenparadies

Sie wissen am besten, was Sie wollen und was Ihre Kunden brauchen. Mit der TecArt Unternehmenssoftware verleihen Sie Ihrem Daily Business einen neuen Anstrich. Dank vielseitigem CRM-Baukasten picken Sie sich alle Elemente für Ihr Design heraus – so erschaffen Sie eine einzigartige Landschaft, die Ihren Anforderungen gerecht wird.

Business-Software zum Kauf als On-Premises oder Cloud Designen Sie Ihre Kunden- und Aktivitätenverwaltung

Für Ihren gelungenen Start erhalten Sie von uns ein kostengünstiges, solides Fundament. Das TecArt Basissystem ist ideal für den All-in-One-Einstieg mit Fokus auf die Kundenkommunikation. Damit jeder Mitarbeiter bestens informiert ist, können auch Vertrieb und Marketing die Vorgänge in der Buchhaltung und dem Kundenservice auf einen Blick erfassen. So lenken Sie Marketingkampagnen erfolgreicher und entwerfen eine Business-Landschaft nach Ihren Vorstellungen. Adieu teure Insellösungen - willkommen Welt der ganzheitlichen Kundenbeziehungen!

Kontakt- & Adressverwaltung

Kontaktspezifische Informationen zu Opportunity, Lead, Kunde, Lieferant oder Partner auf einen Blick

Terminplanung & Kalender

Zentrale Terminverwaltung inklusive Ressourcenübersicht für mehr Transparenz im Unternehmen

Integrierter E-Mail-Client

E-Mail-Management als sichere Alternative zu Microsoft Outlook für eine komfortable elektronische Kommunikation

Aufgaben & To-do-Listen

Übersichtliche Aufgabenkoordination und einfache Priorisierung sowie Kanban Board

Dokumentenverwaltung (DMS)

Dokumentenmanagement mit Versionierung und Volltextsuche samt Office Editor

Anrufmanagement & CTI-Client

Individuelle Anrufverwaltung mit direkter Zuweisung und Click-to-Dial-Funktionen

Software Insights | Präsentation TecArt® CRM Basis Module

Was kann unsere CRM Software in der Grundausstattung?

Dieses Video liefert die Antwort auf diese Frage und mehr. Wir decken die wichtigsten Fakten und Hintergründe zum System auf und geben einen ersten Einblick in die 6 Basismodule: E-Mail, Kontakte, Aufgaben, Termine, Dokumente und Anrufe

Natürlich bietet Ihnen unser CRM Tool noch wesentlich mehr Funktionalitäten. Für einen direkten Einblick in die komplette Software schauen Sie in unsere Online Produkttour oder holen Sie sich einfach Ihr kostenfreies 30-Tage-Testsystem! Gern klären wir Ihre Fragen auch im Rahmen einer persönlichen Produktpräsentation.

01 Grundmodule Front
Bewertung für Cloud Business Software Das sagen unsere Kunden aus dem Mittelstand

Business Software CRM & ERP - BITMI Zertikat 100% Service & Qualität Software Made in Germany

4,6 Sterne für Business Software bei 3 Bewertungen

Business Software | Erweiterungen für die All-in-one-Lösung Stocken Sie Ihr Portfolio auf!

Individuelle Anforderungen verlangen nach spezifischen Lösungen. Mit den Zusatz-Modulen für die TecArt Business Software haben Sie Ihr Geschäft voll im Griff. Ob mehr Controlling und Steuerung für den Vertriebsaußendienst oder die bessere Koordinierung von Projektmanagement und Kundenservice - buchen Sie die passende Erweiterung bei uns dazu! So komplettieren Sie Stück für Stück Ihre Utensilien für das Daily Business und zahlen nur das, was Sie wirklich brauchen.

TecArt Unternehmenssoftware: für ein erfolgreiches CRM Machen Sie sich ein Bild von unserem Produkt

Kontaktubersicht Kartei Tecart Crm Pro Png Laptop Shadow Png
Kundenpflege

Keine Karteileichen bei Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und sonstigen Kontakten durch Duplettenprüfung, Filter und automatisierte Workflows

Verschiedene Registerkarten aller Kontaktarten

Individuelle Felder und Attribute für Filter und Segmentierungen

Kontaktansicht Tecart Crm Pro Png Laptop Shadow Png
Kontaktverwaltung

Kontakte einfach und schnell per Klick erstellen sowie unterschiedliche Stammdaten inkl. Hinweise zu Datenschutz oder Buchhaltungsvorgängen

Individuelle und persönliche Registerkarten für Kontaktarten mit den wichtigsten KPI (z. B. Jahresumsatz oder Kundengruppe)

Echtzeitberechnung von laufenden Angeboten, Aufträgen und Verträgen

Termine Ressourcenubersicht Tecart Crm Pro Png Laptop Shadow Png
Terminplanung & Kalender

Termine konkret und ressourcensparend nach Verfügbarkeit der Teilnehmer vorbereiten

Dokumenten Livebearbeitung zur Protokollierung in Terminen

Dateisystem mit Kontextmenü zum sicheren Down- und Upload von Daten

Projekverwaltung Budgetierung Tecart Crm Pro Png Laptop Shadow Png
Projektverwaltung

Projektprozesse und -controlling übersichtlich und grafisch aufbereiten

Budgets der Support-Tickets, Projekte, Aufgaben und Aufträge

Arbeitsleistungen und Aufgaben je Teammitglied und Projektteilnehmer

E Mail Client Ansicht 3 Spaltig Tecart Crm Pro Png Laptop Shadow Png
E-Mail Kommunikation

Schnelle und sichere Mailings für Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie Projektmarketing

Automatische Verknüpfung zu sämtichen Kontakten

Transparente Nachverfolgung aller Weiterleitungen über den letzten E-Mail-Kontakt hinaus

Crm Anrufemanagement Tecart Crm Pro Png Laptop Shadow Png
Anrufermanagement

Protokollierung aller Anrufe mit Ticket-, Kontakt- und Projektverknüpfung sowie automatischer Benachrichtigungsfunktion

Aufrufe per Click-to-Dial Funktion direkt aus der Software

Automatische Zeiterfassung für Aufgaben, Tickets und Projekte zur Abrechnung

Ticket Login Auf Webseite Tecart Ticketsystem Png Laptop Shadow Png
Kundenportal

Integration von IT-Helpdesk und Support zur Reduzierung von Aufwänden und zufriedene Kunden

Detaillierter Überblick aller Aktivitäten von Teams und einzelnen Mitarbeitern zu IT-Tickets

Ticket-Interface als Weboberfläche für Projektportal

Dashboard Sales Pipeline Tecart Crm Png Laptop Shadow Png
Vertriebscontrolling

Vertriebserfolge besser einschätzen mit Forecastberechnung inklusive grafischer Auswertung anhand der Leadqualifizierung

Strukturierter Überblick aller Lead-Aktivitäten für Vertrieb und Marketing

Sales-Trichter für Leads, Kunden und Aufträge

Ticket Ubersicht Tecart Crm Pro Png Laptop Shadow Png
Ticketsystem

Support- und Reklamationsaufwände reduzieren und Kundenbindung stärken via Ticketerstellung durch den Kunden über ein Webportal

Kundenportal mit Webinterface integriert auf der Webseite

Detaillierter Überblick der Support- und Kundendienstleistungen mit sämtlichen Aktivitäten

Mehr Screens
Tecart Crm Pro Infopaper Aufgeschlagen 1200x628

TecArt® Business Software Infopaper Kostenfreies Infopaper als PDF Download

  • Erfolgsfaktoren bei der Software-Auswahl: Vermeiden Sie Kostenfallen und erzielen einen hohen ROI!
  • Tipps und Tricks von TecArt-Kunden: Erkennen Sie Optimierungspotenziale anhand von Benchmarks erfolgreicher Unternehmen!
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Business Software & Unternehmenssoftware FAQ

Faktisch gibt es keinen Unterschied dieser beiden Begriffe. Beiden Softwarekategorien stehen für allumfänglich genutzte Software in Unternehmen. Eine Business- oder Unternehmenssoftware wie CRM oder ERP ist das größte Software Asset im Unternehmen. Darüber werden die wertschöpfenden Geschäftstätigkeiten gesteuert. Während Dienstleister eher eine CRM als All-in-One Software nutzen, haben Unternehmen mit Herstellungsprozessen eine ERP Software als zentrales Steuerungselement.

Der Begriff Unternehmenssoftware ist die deutsche Übersetzung zu Business Software. Allerdings zeigt der praktische Alltag doch kleine feine Unterschiede. Die Unternehmenssoftware stellt eher ein Sammelbegriff für CRM, ERP, ECM oder DMS Software dar. Die Business Software wird zusätzlich im Zusammenhang mit Business Intelligence (BI Software) gesehen.

Eine Business Software wird auch Enterprise Software genannt, wenn sie maßgeblich die wertschöpfenden Geschäftsprozesse verbessert. Unternehmensbezogene Workflows sowie sämtliche Aktivitäten und Vorgänge können mithilfe der Software abgebildet und durchgeführt werden.

Der Begriff ERP steht für Enterprise Resource Planning. Sie wird genutzt, um Personal, Produktionsmittel und andere Ressourcen optimal zu planen, einzusetzen und zu kontrollieren. Oberstes Ziel ist ein reibungsloser Geschäftsablauf.

Der Begriff CRM steht für Customer Relationship Management. Es dreht sich also alles um die Kundenbeziehungspflege. Die CRM Software bietet verschiedene Funkionen, wie Adressbuch, E-Mails, Termine, Anrufe oder Rechnungen. Damit lässt sich die komplette Kunden- und Interessentenkommunikation zentral verwalten. Ziel der CRM Software ist es, die Unternehmensprozesse zu vereinfachen - genau wie bei der ERP Software. Alle Mitarbeiter sollen stärker an der Wertschöpfung - sprich der systematischen Kundenbindung - arbeiten. Denn nur so steigern Unternehmen ihre Kundenrendite.