Crm Erp It Dienstleister Sicheres Cloud Rechenzentrum

CRM & ERP für die IT-Branche mit Ticketsystem

ERP & CRM für IT Dienstleister ausgezeichnet mit CloudComputingInsider, ISG Provider Lens, BITMI und Zerifikat Kompetenzzentrum Chemnitz

  • Preisgekrönte CRM & ERP Lösung für die IT-Branche
  • Als Cloud & Server (On-Premise oder SaaS)
  • Individuelle Erweiterungen mit Add-on-Framework

Features für IT-Unternehmen

Moderne IT-Unternehmen benötigen viele Facetten unterschiedlicher Softwarelösungen. Ideal ist daher auch der Einsatz einer zentralen Plattform, die alle Prozesse miteinander vereint. Die TecArt Business Software vereint u. a. CRM & ERP-Software, Ticket-, Faktura- und Ressourcenmanagement. Außerdem bietet sie eine außerordentlich performante Architektur. Eine ganzheitliche, zentrale Softwareplattform ist für den Wettbewerbsvorsprung eines IT-Unternehmens in einem hart umkämpften Markt mitentscheidend.

  • Kundenservice, Support & Helpdesk

    Ticketsystem mit Aktivitäten- und Zeiterfassung sowie Service-Portal

  • IT-Sicherheit & Datenschutz

    Kompatibel mit ITIL-Serviceprozessen, Unterstützung von ISO 9001 und 27001

  • ERP & Faktura Funktionen

    Integrierte Faktura für Wartungsverträge, Tickets & Dienstleistungen, Software- & Hardwareverkauf oder Miete

  • Automatismen & Workflows

    Zeit sparen beim strukturierten Abarbeiten von Support- und Kundentickets

  • All-In-One-Plattform

    E-Mail-Client, Terminkalender, Dokumentenverwaltung, Ticketsystem, Faktura u.v.m. in einer Software

  • Schnittstellen & Webservices

    Individuell erweiterbar durch umfangreiche Schnittstellen und eigenes Add-on-Framework

Case Studies unser IT-Dienstleister, Softwarehersteller und Systemhäuser

Success Story
Ticket Login Auf Webseite Tecart Ticketsystem PngLaptop Png

Ticketsystem für den IT-Service inkl. Ticket-Weboberfläche

Zur 360° Kundensicht gehört in der TecArt Software auch der Überblick über alle aktuellen und vergangenen Supportanfragen. Service-Vorgänge werden mit Aktivitäten und Arbeitszeiten erfasst und später in die Abrechnung überführt. Betroffene Systeme werden einfach mit dem Ticket verknüpft, Insellösungen anderer Ticketsysteme oder komplexe Schnittstellen fallen weg. Die kostenlose und frei anpassbare Ticket-Weboberfläche kann bei Bedarf auch bis hin zu einem kompletten Kundenportal mit Projekt-, Vertrags- und Rechnungsinformationen ausgebaut werden. Natürlich eignet sich die Lösung auch für das interne Helpdesk-Management.

Tickets mit Zeiterfassung und Dokumentation

Open-Source Self-Service-Portal

praktische Verknüpfungen zu Assets, Kontakten, Aktivitäten etc.

Tec Art Assetmanagement PngLaptop Png

Übersichtliches IT-Ressourcenmanagement & Dokumentation

Die Erfassung und Organisation aller IT-Systeme ist eine lästige aber notwendige Aufgabe. Überlassen Sie das dem Back-Office Ihres Unternehmens, denn alle Assets werden als (Lieferanten-)Verträge organisiert - inkl. Garantiefristen, Abschreibungszeiträume und technischen Infos. Einfache Verknüpfungen mit Service-Tickets sorgen für einen Überblick Ihrer "Sorgenkinder". Bei Bedarf lassen sich auch separate CMDB-Systeme anbinden und die Items miteinander verknüpfen. Die Software an sich ist ja schon ein Info-Management-System, doch bei Bedarf kann auch gern noch ein Wiki-System als Knowledge-Base eingebettet werden.

zentrale Erfassung von Assets und Configuration-Items

Verknüpfung mit passenden Service-Tickets

Handling von Garantiefristen und Abschreibungslaufzeiten

Email Anrufe Chat Tecart Business PngLaptop Png

Zentrale Plattform für CRM & ERP, Collaboration, Tickets & Projekte

Der Basisumfang des TecArt-Baukastensystems stellt bereits ein vollwertiges Groupware-Tool zur Verfügung. Durch Zusatzumfänge und individuelle Anpassungen wird daraus Ihre eigene Custom-Lösung, ohne jedoch den Standard zu verlassen - das System bleibt immer updatekompatibel! Alle wichtigen Kommunikationskanäle sind integriert (E-Mail, Telefon, Website). Weiterer Vorteil: Vermeiden Sie Informations-Gaps mit anderen Abteilungen und Teams Ihres Unternehmens, denn durch interne Benachrichtigungen und die zentrale Datenhaltung sind immer alle Kollegen up-to-date.

unterstützt das einfache Teilen von wichtigen Infos

eine zentrale Datenbasis für alle Kollegen

Einbindung aller Kommunikationskanäle

Tec Art Rest Webservice Kontakte PngLaptop Png

Eine entwicklerfreundliche Umgebung

TecArt besteht zum Großteil aus passionierten Entwicklern, Sys-Admins und Technik-Nerds. Und darum sorgen wir dafür, dass euch gut geht - z.B. mit unserem Addon-Framework: eine Web-Bibliothek von Klassen, mit denen sich das Standardsystem um Webhooks, Views, Buttons, eigene Module, Befehle, Gantt-Charts und Timelines und vielem mehr erweitern lässt. Zur Umsetzung hilft sicher auch der TecArt-Jira-Connector. Außerdem stehen euch umfangreiche und sauber dokumentierte Server-API und Webservices zur Verfügung. Und das beste daran ist, dass das TecArt-System immer kompatibel zu den Standard-Updates bleibt! P.S.: Natürlich setzen wir auch auf einen Linux-Unterbau.

umfangreiche Schnittstellen und eigene Entwicklungsumgebung (Addon-Framework)

LAMP-Konzept (Linux - Apache - mySQL - PHP)

System bleibt immer Update-kompatibel

Angebotswesen Tecart Erp PngLaptop Png

Automatischer Rechnungsversand monatlicher Leistungen (z. B. Softwareverträge)

Die meisten Softwarehäuser entwickeln und/oder vertreiben Software-Produkte, die periodisch abgerechnet werden - das können Miet- oder Subscriptionmodelle sein oder auch Wartungsverträge. Außerdem besteht das Leistungsportfolio eines IT-Dienstleisters aus einer Vielzahl von Dienstleistungen. Mit Hilfe der integrierten Rechnungsverwaltung lassen sich alle Software- und Dienstleistungsverträge automatisch und GoBD-konform zur Abrechnung überführen.

integrierte Artikelverwaltung für Kalkulationen

Faktura-Workflow vom Angebot zur Abrechnung (und ggf. auch Mahnung)

Unterstützung sämtlicher Finanzierungsmodelle von Cloud-Miete bis On-Premise-Subscription

Sicherheit Zugriffsrechte Accounts Tecart Business PngLaptop Png

Einhaltung von IT-Grundschutz, ITIL- und ISO-Standards

Die Software ist bestens geeignet für eine ISO Zertifizierung nach 9001 und 27001. Das System stellt sämtliche Funktionen und Sicherheitsmechanismen zur Verfügung, um die besonderen Anforderungen der gängigen QM- und Securitystandards einzuhalten. Das Workflow-Management koordiniert Ihre standardisierten Service-Abläufe und lenkt die einzelnen Anwender. Unterstützt werden diese durch zahlreiche Möglichkeiten für die Automatisierung von Standardabläufen und Arbeitsschritten. Sowohl die Software-Architektur an sich als auch die Features sorgen für maximale Datensicherheit. Fragen Sie uns!

ISO 9001 und 27001 kompatibel

ITIL Prozess-Standard für das Service-Management

BSI IT-Grundschutz

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