Tecart BG dunkel
Adobe Stock 165531517 2mb
mesh
Christian Beck Tecart Crm Am Macbook

IT-Dienstleister-Software Arrangieren Sie Ihre Ressourcen harmonisch!

Der Einsatz von Unternehmensressourcen will exakt geplant und umgesetzt sein – wie die Komposition eines anspruchsvollen Musikstückes. Passen Theorie und Praxis nicht zusammen, ist Chaos vorprogrammiert. Mit der CRM- und ERP-Software für IT-Unternehmen hat TecArt eine All-in-one-Lösung geschaffen, die die essenziellen Bausteine Kundenmanagement und Ressourcenplanung bündelt. Wir strukturieren Ihr Business ohne Kompromisse!

CRM- & ERP-System für Unternehmen Der Auftakt: 4 Tools in einem

Viele unterschiedliche Lösungen, die unter Umständen nicht einmal kompatibel sind – das ist die bittere Software-Realität vieler IT-Dienstleister. Wir setzen mit dem TecArt CRM einen Schlusston unter diese Trauersinfonie und reduzieren Ihren Programmumfang um mindestens 50 Prozent!

  • 4 Preisgekrönte CRM & ERP Tools: CRM, Tickets, Projekte und Faktura in einem
  • Cloud & Server: ERP für IT-Dienstleister, Systemhäuser und Softwarehersteller
  • Umfassende Erweiterungen: Selfmade-Schnittstellen und Add-on-Framework

TecArt CRM - Dashboard am iPad

Support für Ihren Support

viele Möglichkeiten zur Automatisierung, einfaches Handling, schnelle Übersicht, Aktivitätenstrom und automatische Zeiterfassung

$ Mehr abrechnen $

Produktivitätssteigerung der Techniker – dank reduzierter Doku und Orga: 6,5 Stunden abrechnen statt der branchentypischen 4,3 Stunden.

Alles drin!

CRM und Groupware, Dokumentenmanagement, Angebote/Aufträge/Verträge, Tickets und Projekte, Urlaubs- und Dienstplanung, Faktura

Self-Service-Portal für Kunden

kostenloses Open-Source-Portal für den Self-Service mit Standard-Schnittstelle zum TecArt-Ticketsystem und Upload-Funktion

Dienstleister-ERP

integrierte Faktura zur (automatischen) Abrechnung von laufenden Verträgen, Dienstleistungen und Verkäufen

Kontaktfreudig

viele Konnektoren und Standard-Schnittstellen von Active-Directory bis Z-Push

Tec Art Api Und Add On Framework Png Laptop Png
We <3 Admins & Developers

Die Quelle des TecArt-Erfolges sind passionierte Entwickler, Sys-Admins und Technik-Nerds – liebevoll Teccis genannt. Und darum sorgen wir dafür, dass es Ihren IT-Fachkräften gut geht, zum Beispiel mit unserem Add-on-Framework: eine Web-Bibliothek von Klassen, mit denen sich das Standardsystem unter anderem um Webhooks, Views, Buttons, eigene Module, Befehle, Gantt-Charts und Timelines erweitern lässt.

Für die Umsetzung hilft sicher auch der TecArt-Jira-Connector. Außerdem stehen umfangreiche und sauber dokumentierte Server-API und Webservices zur Verfügung. Der Clou: Das TecArt-ERP für IT-Dienstleister ist immer kompatibel zu den Standard-Updates! Last but not least setzen wir auch auf einen Linux-Unterbau.

  • umfangreiche Schnittstellen mit Programmierbeispielen
  • eigenes Add-on-Framework
  • System bleibt trotz Individualisierung Update-kompatibel
  • LAMP-Architektur (Linux, Apache, mySQL, PHP)
Ticketsystem Automatische Erfassung Und Summierung Von Aktivitaten Tecart Crm Pro Png Laptop Png
Unser Ticketsystem ist Support für Ihren Support

Wir glauben, dass Insellösungen für echte Teams überflüssig sind. Deshalb ist unser Ticketsystem in eine ganzheitliche CRM- und ERP-Software für IT-Unternehmen eingebunden. Erstellen Sie Ihre Tickets direkt aus Ihren Aktivitäten, wie Anrufe, E-Mails, Ihrem Kundenportal und Web-Formularen. Bereits vorhandene Informationen werden automatisch übernommen. Der Aktivitätenstrom zeigt alle bisherigen Arbeitsschritte inklusive der aufgewendeten Zeiten. Entwickler-Jobs für das Bug-fixing oder Feature-Requests können direkt an Jira übergeben werden. Die Ticketing-Prozesse lassen sich vielfältig automatisieren.

  • einstellbares, regelbasiertes Verhalten
  • E-Mail-Templates für jede Benachrichtigungsart
  • mehrere Ticketarten, Ticketpools, Eskalationsregeln
  • Verknüpfung zu Produkten, SLAs und Wartungsverträgen
Tec Art Open Source Kundenportal F R Self Service Png Laptop Png
Self-Service-Kundenportal

Die Basis für Ihr Kundenportal: unsere Open-Source-Ticket-Weboberfläche! Sie kann beliebig erweitert und designt werden – der Quellcode steht Ihnen bei TecArt oder GitHub frei zur Verfügung.

Ihre Kunden können im System bestehende Tickets einsehen und neue anlegen – inklusive Datei-Upload für Screenshots, Video-Snippets oder sonstige Unterlagen. Das Tool kann bei Bedarf zu einem kompletten Kundenportal mit Projekt-, Vertrags- und Rechnungsinformationen ausgebaut werden, in dem Kunden auch selbstständig ihre Stammdaten ändern können. Hinterlegen Sie eine Knowledge-Base für Ihre Mandanten oder fragen Sie die Qualifizierung von Supportanfragen ab.

  • Tickets mit Zeiterfassung und Dokumentation
  • Open-Source-Self-Service-Portal
  • praktische Verknüpfungen zu Assets, Kontakten, Aktivitäten etc.
It Dienstleister Software Dashboard Tecart Crm Png Laptop Png
Die Informationszentrale

Das TecArt-Basissystem ist ein vollwertiges Groupware-Tool, das Sie individuell erweitern können. Durch Zusatzmodule und Anpassungen wird daraus Ihre eigene Custom-Lösung – ohne jedoch den Standard zu verlassen. Unsere IT-Dienstleister-Software bleibt immer Update-kompatibel! Alle wichtigen Kommunikationskanäle, wie E-Mail, Telefon und Website, sind integriert. Weiterer Vorteil: Sie vermeiden Informations-Gaps mit anderen Abteilungen und Teams Ihres Unternehmens. Dank interner Benachrichtigungen und der zentralen Datenhaltung sind immer alle Kollegen up to date.

  • eigener Messenger und E-Mail-Client mit Auto-Filtern
  • Anrufe, Kalender und Aufgabenmanagement
  • praktische Verknüpfungen zu Projekten, Tickets, Kunden etc.
  • einfaches Teilen und Verteilen von Infos und Daten im Unternehmen
It Dienstleister Software Asset Verwaltung Tecart Crm Pro Png Laptop Png
IT-Assets & Dokumentation

Lästig, aber notwendig: die Erfassung und Dokumentation aller IT-Systeme. Überlassen Sie Organisation getrost dem Backoffice Ihres Unternehmens, denn alle Assets werden als (Lieferanten-)Verträge gepflegt – inklusive Garantiefristen, Abschreibungszeiträume und technische Infos.

Ihre Administratoren pflegen nur noch die Konfiguration des jeweiligen Systems, entweder direkt in der IT-Dienstleister-Software von TecArt oder in Confluence. Einfache Verknüpfungen mit Service-Tickets sorgen für einen Überblick Ihrer "Sorgenkinder". Bei Bedarf kann auch eine eigene CMDB gepflegt werden.

  • zentrale Erfassung von Assets und Configuration-Items
  • Verknüpfung mit passenden Service-Tickets
  • Handling von Garantiefristen und Abschreibungslaufzeiten
  • Hinterlegung von Inventurangaben
It Dienstleister Software Faktura Tecart Crm Pro Png Laptop Png
Automatischer Rechnungsversand aus Verträgen

Die meisten Softwarehäuser entwickeln und/oder vertreiben Leistungen und Software-Produkte, die periodisch abgerechnet werden. Das können Miet- oder Subscription-Modelle sein oder auch Wartungsverträge. Hinzu kommt eine Vielzahl von Dienstleistungen für Ihre Kunden. Unser ERP für IT-Systemhäuser verfügt über eine integrierte Faktura. Damit überführen Sie alle Software- und Dienstleistungsverträge automatisch GoBD-konform zur Abrechnung. Die Belege werden dann an die FiBu übergeben.

  • integrierte Artikelverwaltung für Kalkulationen
  • Faktura-Workflow vom Angebot bis zur Abrechnung (ggf. Mahnung)
  • Unterstützung sämtlicher Finanzierungsmodelle von Cloud-Miete bis On-Premise-Subscription
Weitere Funktionen

Jede Ticket- oder Projektaktivität hat einen Timer bzw. ein Start- und Enddatum. Daraus ergibt sich eine kumulierte Arbeitszeit für den Vorgang. Diese Arbeitszeit kann anschließend ausgewertet und direkt abgerechnet werden.

Systemseitig wird CTI unterstützt. In Kombination mit einem CTI-Client landen alle eingehenden und ausgehenden Anrufe mit automatischer Zuordnung zum entsprechenden Kontakt im System. Anruffenster können sofort aufgehen, wenn ein Anruf eingeht. Client-seitig ist die Anbindung via TAPI über unsere Desktop-App "TecArt-Starter" möglich.

Im System selbst können Tickets aus allen Kontaktaktivitäten erzeugt werden, d. h. aus Anrufen, E-Mails, Terminen, Aufgaben. Dabei werden die dort hinterlegten Infos direkt ins Ticket übernommen. Die Quellaktivität ist der erste Eintrag in der Aktivitätenliste des Tickets. Online-Kanäle werden über unsere Schnittstellen angebunden, z. B. mit unserem Open-Source-Kundenportal.

TecArt bietet eine Schnittstelle zur Referenzlösung „Jira". Dabei werden Aufgaben in TecArt als Issues für Techniker und Entwickler in Jira angelegt, die dann wiederum in Sprint-Plannings und Scrum-Boards priorisiert werden. Für Projekte und Tickets gibt es eine direkte Verknüpfung zwischen beiden Systemen.

Tecart Crm Pro Live Demo Mit Guide

30 Tage Testsystem Testen Sie jetzt die TecArt Klaviatur live!

Sie möchten alle Module und Funktionen der TecArt-Software live testen und sich einen schnellen Überblick verschaffen? Kein Problem! Prüfen Sie unsere IT-Dienstleister-Software auf Herz und Nieren und fordern Sie jetzt gratis Ihr eigenes Testsystem für 30 Tage an! Nach Ablauf der Frist schalten wir das System direkt wieder ab - ohne Abo, ohne versteckte Kosten und ohne Risiko. Lauschen Sie direkt in unser System hinein und nutzen Sie auch unseren CRM Guide für individuelle Produkttouren!

Kundenmeinungen & Reviews Das sagen IT Dienstleister und Systemhäuser über das TecArt CRM

TecArt Reviews auf OMT

TecArt Reviews auf Trusted.de

TecArt Reviews auf Capterra

4,7 bei 21 Bewertungen
Christian Beck Tecart Crm Am Macbook

Preise TecArt CRM - Konfiguration für Cloud & Server Ihr Wunschzettel - Damit es im Business harmoniert!

Das TecArt CRM Pro ist eine Softwareplattform für IT-Dienstleister und Systemhäuser. Das Basissystem umfasst sechs Module für die komplette Kundenkommunikation. Mithilfe der Zusatzmodule Tickets, Aufträge und Rechnungen erweitern Sie das Basissystem. So kreieren Sie beispielsweise ein ERP für IT-Dienstleister oder eine All-in-one-Systemhauslösung. Ihr Vorteil: Die Softwarekosten bleiben flexibel. Bei Fragen rufen Sie einfach unter +49 361 302624-22 an! Wir beraten Sie gern kostenfrei.

Module ansehen Software Baukasten öffnen

IT-Dienstleister-Software im Einsatz Referenzen und Case Studies von TecArt

Erfahren Sie mehr über unsere Erfolgsprojekte aus der IT-Branche. Detaillierte Fallbeispiele zeigen, wie das TecArt-System in der Praxis funktioniert – und welche Herausforderungen es dabei zu meistern galt. Erste Auszüge der Case Studies lesen Sie bequem online. Wollen Sie gern tiefer in die Materie eintauchen? Dann laden Sie sich jetzt das komplette Fallbeispiel des jeweiligen Projektes kostenlos herunter!

Tecart Infopaper Aufgeschlagen 1200x628

Unsere FAQ zur IT-Dienstleister-Software TecArt kurz und bündig

Niemand weiß so gut wie Sie, dass die Arbeitskraft Ihrer Fachkräfte gewinnbringend in Kundenprojekte investiert werden will. Deshalb unser Angebot: Nutzen Sie Ihre Admin-Kapazitäten sinnvoll für Ihre Kunden und nicht für die Organisation Ihrer Infrastruktur. Mit unserer ERP-Software für IT-Unternehmen beherrschen Sie die Klaviatur der Ressourcenplanung bald schon im Schlaf. Sie vereint Kundenmanagement, Faktura, Ticketsystem, Zeiterfassung, Kommunikation und vieles mehr. On-top erhalten Sie eine außerordentlich performante Architektur mit 99,8 Prozent Ausfallsicherheit.

In unserem TecArt-Infopaper erfahren Sie, welche Töne unsere Software anschlägt – und wie Sie daraus eine eindrucksvolle Sinfonie komponieren. Anhand von Use Cases stellen wir Ihnen die Möglichkeiten unseres Baukastensystems vor. Sie steigen klein ein und erweitern die CRM- und ERP-Software für IT-Unternehmen ganz nach Ihrem Bedarf und Budget. Wählen Sie aus mehr als 12 Zusatzmodulen und zahlreiche Add-ons.