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TecArt® CRM Software
für Systemhäuser & Softwarehersteller

ISG Provider Lens - CRM 2017       BITMI - Software Made in Germany       Einfach intuitiv - Usability für den Mittelstand

Unsere CRM Software ist die beste deutsche Lösung für die IT-Branche.
Mehrfach bestätigt & ausgezeichnet für Cloud- & Server.
Mit Help Desk Ticketsystem, DMS & automatisierter Faktura.

6 Vorteile für IT-Dienstleister und Softwareunternehmen

TecArt Software mit Übersicht aller Aktivitäten

Ticketmanagement für die Supportabteilung inkl. Ticket-Weboberfläche
Übersichtliches IT-Ressourcenmanagement
Automatischer Rechnungsversand für z.B. Softwareverträge
Offene Schnittstellen (API, SOAP und REST)
Problemlos eigene ISO 9001 & 27001 Zertifizierung erhalten
Integriertes Add-on-Framework zur eigenen Weiterentwicklung

Features für IT-Unternehmen

Moderne IT-Unternehmen benötigen viele Facetten unterschiedlicher Softwarelösungen. Ideal ist daher auch der Einsatz einer einzigen zentralen Plattform, die alle Prozesse vereinigt (All-in-Lösung). Die TecArt Software vereint u. a. CRM Software, Ticket-, Faktura- und Ressourcenmanagement-Software und bietet außerdem eine schnittellenoffen Architektur, Wartungsverträge und ein Add-on-Framework. Eine ganzheitliche zentrale Softwareplattform ist für den Wettbewerbsvorsprung eines IT-Unternehmens in einem hart umkämpften Markt mitentscheidend.
Integrierter Chat - Scrennshot Groupware
Integrierter Chat für gesicherte Kommunikation der Mitarbeiter untereinander

CRM- und Collaboration-Funktionen

Der modulare Aufbau der TecArt Software stellt im Kern ein Collaboration-Tool dar, welches bestehende Exchange-Server oder Lotus Notes Systeme ablösen kann. Mit einem E-Mail-Client, einer Aufgabenverwaltung, einem Terminkalender, einer Kontakt- und Interessentenverwaltung sowie einer integrierten Dokumentenverwaltung gehen die Funktionen weit über die gängiger Groupware-Anwendungen hinaus. Zudem können mit den CRM-Funktionalitäten und Zusatzmodulen zahlreiche weitere Prozesse moderner IT-Unternehmens abgebildet werden.
Weboberfläche vom TTS für Kundenportal Screenshot
Ticketerfassung durch den Kunden direkt auf Ihrer Webseite

Ticketmanagement für die Supportabteilung inkl. Ticket-Weboberfläche

Insbesondere IT-Unternehmen profitieren vom vollintegrierten Ticketsystem der TecArt-Software. Zur 360° Kundensicht gehört in der TecArt Software auch der Überblick über alle aktuellen und vergangenen Supportanfragen, was wiederum wichtig ist für andere Abteilung. Insellösungen anderer Ticketsysteme oder komplexe Schnittstellen fallen weg. Mit der kostenlosen und frei anpassbaren Ticket-Weboberfläche können sich Kunden jederzeit über den aktuellen Stand ihrer Anfragen informieren und neue Tickets einstellen. Die Ticket-Weboberfläche ist zudem flexibel anpassbar und bei Bedarf auch bis hin zu einem kompletten Kundenportal mit Vertrags- und Rechnungseinsicht.
Zuweisung von Hardware- und Programmier-Ressourcen zu Projekten - Scrennshot Groupware
Zuweisung von Hardware- und Programmier-Ressourcen zu Projekten

Übersichtliches IT-Ressourcenmanagement

Das optionale Modul Ressourcenverwaltung ermöglicht ein effizientes und übersichtliches Management aller Ressourcen eines IT-Unternehmens wie Hardware, Firmenfahrzeuge, Arbeitsplätze oder Besprechungsräume. Die automatische Verfügbarkeitsprüfung bei Verknüpfung der Ressourcen mit Terminen und der Ressourcenkalender erleichtern die Planung der betrieblichen Ressourcen (Gebrauchs und Verbrauchsressourcen). Ein Genehmigungsprozess sorgt für den notwendigen Überblick und Informationsteilung.
Erstellung automatischer Rechnungen anhand Support-Tickets
Erstellung automatischer Rechnungen anhand Support-Tickets

Automatischer Rechnungsversand monatlicher Leistungen (z. B. Softwareverträge)

Die meisten IT-Unternehmen entwickeln und/oder vertreiben Software-Produkte, die periodisch (monatlich oder quartalsweise) zur abgerechnet werden. Mit Hilfe der integrierten Rechnungsverwaltung lassen sich alle Software- und Dienstleistungsverträge managen und automatisch zur Abrechnung führen – z. B. bei SaaS-Produkten werden monatlich automatisch die Ausgangsrechnungen erstellt und per E-Mail (GOBD konform) an Ihre Kunden versandt. Insellösungen für die Faktura entfallen. Auch die integrierte Artikelverwaltung erleichtert das Erstellen von Angeboten, Verträgen, Aufträgen und Rechnungen.
Rechte und Rollen direkt als Admin pflegen
Rechte und Rollen direkt als Admin pflegen

Problemlose ISO-Zertifizierung (9001 und 27001)

Die Software ist bestens geeignet für eine ISO Zertifizierung nach 9001 und 27001. Die Sicherheitseignung für Dokumente und Vorgänge ist bis zur Stufe von behördlichen, vertraulichen Verschlusssachen entwickelt. Zusätzlich ist ein personenbezogener Lese- und Schreibschutz innerhalb der Module, Objekte und einzelnen Dokumenten vorhanden. Ein Überschreibungsschutz von Dokumenten ist durch personifizierte Versionsablagen und -kontrollen gegeben. Durch das persönliche Login ist ein Standardzugriff nur über ein individuell wählbares Passwort möglich.
Icon TecArt Webschnittstellen
Zusätzliche Informationen zu Webservice & Schnittstellen

Offene Schnittstellen (API, SOAP und REST

Mit der schnittstellenoffenen Architektur stellt TecArt IT-Unternehmen das Handwerkszeug für die Anbindung von anderen Systemen, Datenaustausch sowie Datenimport und Datenexport zur Verfügung. Beim Cloudprodukt TecArt CRM & Business Cloud stehen SOAP und REST-Webservices zur Verfügung, bei Server-Systemen zusätzlich die API. Auf diese Weise lassen z. B. Zeiterfassungs-, Shop- oder WaWi-Programme individuell anbinden. TecArt stellt für diese Zwecke eine umfangreiche Schnittstellenbeschreibung unter https://wiki.tecart.de zur Verfügung.
Add-on Framework Screenshot
Zusätzliche Informationen zum Add-on Framework

Integriertes Add-on-Framework

Entwicklern stellt TecArt zudem ein eigenes Add-on Framework für vollintegrierte Add-on's zur Verfügung. Gerade IT-Unternehmen mit vorhandener Expertise können somit individuelle Funktionen, Ansichten und Auswertungen durch den Zugriff auf die Klassenbibliotheken integrieren.

Live-Demo ansehen

TecArt Live-Demo Ticketsystem Login am Laptop
Füllen Sie das Formular aus. Im Anschluss erhalten Sie sofort die Zugangsdaten zur Live-Demo und können umfassend testen. Bitte beachten Sie, dass die Live-Demo nur Testdaten enthält und jeden Tag 0 Uhr zurück gesetzt wird. Benutzen Sie in der Live-Demo keine echten Daten, sowie personenbezogenen Daten.

Das sagen Softwarehersteller und IT-Dienstleister über TecArt

Color Alliance - Logo

Gesucht wurde ein CRM, mit dem der gesamte Akquiseablauf - vom telefonischen Erstkontakt über den Mailverkehr bis hin zum persönlichen Gespräch - in einem Paket verwaltet und übersichtlich erfasst werden kann. Zudem fehlte es an einer durchdachten Projektmanagement-Lösung, mit der alle kundenspezifischen Projekte geplant, koordiniert und überwacht werden können.

André Kapsa - General Manager Sales & Marketing
Color Alliance GmbH
HANSALOG GmbH und Co KG - Logo


"TecArt ist eine innovative CRM-Lösung mit einem starken Team im Hintergrund. Die Lösung konnte bereits im Standard viele relevante Geschäftsprozesse unseres Unternehmens abbilden und unterstützt unsere kundenorientierte Arbeitsweise sehr. Keine Information in Bezug auf den Kunden geht verloren, jeder ist in der Lage sich einen Überblick zu verschaffen und den Kunden optimal zu unterstützen. Die Zusammenarbeit mit dem TecArt-Team ist sehr angenehm und produktiv, sowohl auf technischer als auch zwischenmenschlicher Ebene."

Markus Wiesmann – IT Services / Systemadministrator Hansalog - Potrait Markus Wiesmann - IT Services / Systemadministrator
HANSALOG GmbH und Co KG
hit-CONSULT GmbH - Logo

"Die Zeiten, wo jeder Mitarbeiter sein eigenes "Outlook-Süppchen" gekocht hat, sind seit wir TecArt nutzen vorbei, was in unseren Augen ein sehr großer Vorteil ist, den weitaus mehr Unternehmen nutzen sollten."

Colin Hollwurtel Colin Hollwurtel - Director of Operations
hit-CONSULT GmbH

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