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Christian Beck Tecart Crm Am Macbook Png

IT-Dienstleister-Software Arrangieren Sie Ihre Ressourcen harmonisch!

Der Einsatz von Unternehmensressourcen will exakt geplant und umgesetzt sein – wie die Komposition eines anspruchsvollen MusikstĂŒckes. Passen Theorie und Praxis nicht zusammen, ist Chaos vorprogrammiert. Mit der CRM- und ERP-Software fĂŒr IT-Unternehmen hat TecArt eine All-in-one-Lösung geschaffen, die die essenziellen Bausteine Kundenmanagement und Ressourcenplanung bĂŒndelt. Wir strukturieren Ihr Business ohne Kompromisse!

CRM- & ERP-System fĂŒr Unternehmen Der Auftakt: 4 Tools in einem

Viele unterschiedliche Lösungen, die unter UmstĂ€nden nicht einmal kompatibel sind – das ist die bittere Software-RealitĂ€t vieler IT-Dienstleister. Wir setzen mit dem TecArt CRM einen Schlusston unter diese Trauersinfonie und reduzieren Ihren Programmumfang um mindestens 50 Prozent!

  • 4 Preisgekrönte CRM & ERP Tools: CRM, Tickets, Projekte und Faktura in einem
  • Cloud & Server: ERP fĂŒr IT-Dienstleister, SystemhĂ€user und Softwarehersteller
  • Umfassende Erweiterungen: Selfmade-Schnittstellen und Add-on-Framework

Support fĂŒr Ihren Support

viele Möglichkeiten zur Automatisierung, einfaches Handling, schnelle Übersicht, AktivitĂ€tenstrom und automatische Zeiterfassung

$ Mehr abrechnen $

ProduktivitĂ€tssteigerung der Techniker – dank reduzierter Doku und Orga: 6,5 Stunden abrechnen statt der branchentypischen 4,3 Stunden.

Alles drin!

CRM und Groupware, Dokumentenmanagement, Angebote/AuftrÀge/VertrÀge, Tickets und Projekte, Urlaubs- und Dienstplanung, Faktura

Self-Service-Portal fĂŒr Kunden

kostenloses Open-Source-Portal fĂŒr den Self-Service mit Standard-Schnittstelle zum TecArt-Ticketsystem und Upload-Funktion

Dienstleister-ERP

integrierte Faktura zur (automatischen) Abrechnung von laufenden VertrÀgen, Dienstleistungen und VerkÀufen

Kontaktfreudig

viele Konnektoren und Standard-Schnittstellen von Active-Directory bis Z-Push

Tec Art Api Und Add On Framework PngLaptop Png
We <3 Admins & Developers

Die Quelle des TecArt-Erfolges sind passionierte Entwickler, Sys-Admins und Technik-Nerds – liebevoll Teccis genannt. Und darum sorgen wir dafĂŒr, dass es Ihren IT-FachkrĂ€ften gut geht, zum Beispiel mit unserem Add-on-Framework: eine Web-Bibliothek von Klassen, mit denen sich das Standardsystem unter anderem um Webhooks, Views, Buttons, eigene Module, Befehle, Gantt-Charts und Timelines erweitern lĂ€sst.

FĂŒr die Umsetzung hilft sicher auch der TecArt-Jira-Connector. Außerdem stehen umfangreiche und sauber dokumentierte Server-API und Webservices zur VerfĂŒgung. Der Clou: Das TecArt-ERP fĂŒr IT-Dienstleister ist immer kompatibel zu den Standard-Updates! Last but not least setzen wir auch auf einen Linux-Unterbau.

  • umfangreiche Schnittstellen mit Programmierbeispielen
  • eigenes Add-on-Framework
  • System bleibt trotz Individualisierung Update-kompatibel
  • LAMP-Architektur (Linux, Apache, mySQL, PHP)
Ticketsystem Automatische Erfassung Und Summierung Von Aktivitaten Tecart Crm Pro PngLaptop Png
Unser Ticketsystem ist Support fĂŒr Ihren Support

Wir glauben, dass Insellösungen fĂŒr echte Teams ĂŒberflĂŒssig sind. Deshalb ist unser Ticketsystem in eine ganzheitliche CRM- und ERP-Software fĂŒr IT-Unternehmen eingebunden. Erstellen Sie Ihre Tickets direkt aus Ihren AktivitĂ€ten, wie Anrufe, E-Mails, Ihrem Kundenportal und Web-Formularen. Bereits vorhandene Informationen werden automatisch ĂŒbernommen. Der AktivitĂ€tenstrom zeigt alle bisherigen Arbeitsschritte inklusive der aufgewendeten Zeiten. Entwickler-Jobs fĂŒr das Bug-fixing oder Feature-Requests können direkt an Jira ĂŒbergeben werden. Die Ticketing-Prozesse lassen sich vielfĂ€ltig automatisieren.

  • einstellbares, regelbasiertes Verhalten
  • E-Mail-Templates fĂŒr jede Benachrichtigungsart
  • mehrere Ticketarten, Ticketpools, Eskalationsregeln
  • VerknĂŒpfung zu Produkten, SLAs und WartungsvertrĂ€gen
Tec Art Open Source Kundenportal F R Self Service PngLaptop Png
Self-Service-Kundenportal

Die Basis fĂŒr Ihr Kundenportal: unsere Open-Source-Ticket-WeboberflĂ€che! Sie kann beliebig erweitert und designt werden – der Quellcode steht Ihnen bei TecArt oder GitHub frei zur VerfĂŒgung.

Ihre Kunden können im System bestehende Tickets einsehen und neue anlegen – inklusive Datei-Upload fĂŒr Screenshots, Video-Snippets oder sonstige Unterlagen. Das Tool kann bei Bedarf zu einem kompletten Kundenportal mit Projekt-, Vertrags- und Rechnungsinformationen ausgebaut werden, in dem Kunden auch selbststĂ€ndig ihre Stammdaten Ă€ndern können. Hinterlegen Sie eine Knowledge-Base fĂŒr Ihre Mandanten oder fragen Sie die Qualifizierung von Supportanfragen ab.

  • Tickets mit Zeiterfassung und Dokumentation
  • Open-Source-Self-Service-Portal
  • praktische VerknĂŒpfungen zu Assets, Kontakten, AktivitĂ€ten etc.
It Dienstleister Software Dashboard Tecart Crm PngLaptop Png
Die Informationszentrale

Das TecArt-Basissystem ist ein vollwertiges Groupware-Tool, das Sie individuell erweitern können. Durch Zusatzmodule und Anpassungen wird daraus Ihre eigene Custom-Lösung – ohne jedoch den Standard zu verlassen. Unsere IT-Dienstleister-Software bleibt immer Update-kompatibel! Alle wichtigen KommunikationskanĂ€le, wie E-Mail, Telefon und Website, sind integriert. Weiterer Vorteil: Sie vermeiden Informations-Gaps mit anderen Abteilungen und Teams Ihres Unternehmens. Dank interner Benachrichtigungen und der zentralen Datenhaltung sind immer alle Kollegen up to date.

  • eigener Messenger und E-Mail-Client mit Auto-Filtern
  • Anrufe, Kalender und Aufgabenmanagement
  • praktische VerknĂŒpfungen zu Projekten, Tickets, Kunden etc.
  • einfaches Teilen und Verteilen von Infos und Daten im Unternehmen
It Dienstleister Software Asset Verwaltung Tecart Crm Pro PngLaptop Png
IT-Assets & Dokumentation

LĂ€stig, aber notwendig: die Erfassung und Dokumentation aller IT-Systeme. Überlassen Sie Organisation getrost dem Backoffice Ihres Unternehmens, denn alle Assets werden als (Lieferanten-)VertrĂ€ge gepflegt – inklusive Garantiefristen, AbschreibungszeitrĂ€ume und technische Infos.

Ihre Administratoren pflegen nur noch die Konfiguration des jeweiligen Systems, entweder direkt in der IT-Dienstleister-Software von TecArt oder in Confluence. Einfache VerknĂŒpfungen mit Service-Tickets sorgen fĂŒr einen Überblick Ihrer "Sorgenkinder". Bei Bedarf kann auch eine eigene CMDB gepflegt werden.

  • zentrale Erfassung von Assets und Configuration-Items
  • VerknĂŒpfung mit passenden Service-Tickets
  • Handling von Garantiefristen und Abschreibungslaufzeiten
  • Hinterlegung von Inventurangaben
It Dienstleister Software Faktura Tecart Crm Pro PngLaptop Png
Automatischer Rechnungsversand aus VertrÀgen

Die meisten SoftwarehĂ€user entwickeln und/oder vertreiben Leistungen und Software-Produkte, die periodisch abgerechnet werden. Das können Miet- oder Subscription-Modelle sein oder auch WartungsvertrĂ€ge. Hinzu kommt eine Vielzahl von Dienstleistungen fĂŒr Ihre Kunden. Unser ERP fĂŒr IT-SystemhĂ€user verfĂŒgt ĂŒber eine integrierte Faktura. Damit ĂŒberfĂŒhren Sie alle Software- und DienstleistungsvertrĂ€ge automatisch GoBD-konform zur Abrechnung. Die Belege werden dann an die FiBu ĂŒbergeben.

  • integrierte Artikelverwaltung fĂŒr Kalkulationen
  • Faktura-Workflow vom Angebot bis zur Abrechnung (ggf. Mahnung)
  • UnterstĂŒtzung sĂ€mtlicher Finanzierungsmodelle von Cloud-Miete bis On-Premise-Subscription
Weitere Funktionen

Jede Ticket- oder ProjektaktivitĂ€t hat einen Timer bzw. ein Start- und Enddatum. Daraus ergibt sich eine kumulierte Arbeitszeit fĂŒr den Vorgang. Diese Arbeitszeit kann anschließend ausgewertet und direkt abgerechnet werden.

Systemseitig wird CTI unterstĂŒtzt. In Kombination mit einem CTI-Client landen alle eingehenden und ausgehenden Anrufe mit automatischer Zuordnung zum entsprechenden Kontakt im System. Anruffenster können sofort aufgehen, wenn ein Anruf eingeht. Client-seitig ist die Anbindung via TAPI ĂŒber unsere Desktop-App "TecArt-Starter" möglich.

Im System selbst können Tickets aus allen KontaktaktivitĂ€ten erzeugt werden, d. h. aus Anrufen, E-Mails, Terminen, Aufgaben. Dabei werden die dort hinterlegten Infos direkt ins Ticket ĂŒbernommen. Die QuellaktivitĂ€t ist der erste Eintrag in der AktivitĂ€tenliste des Tickets. Online-KanĂ€le werden ĂŒber unsere Schnittstellen angebunden, z. B. mit unserem Open-Source-Kundenportal.

TecArt bietet eine Schnittstelle zur Referenzlösung „Jira". Dabei werden Aufgaben in TecArt als Issues fĂŒr Techniker und Entwickler in Jira angelegt, die dann wiederum in Sprint-Plannings und Scrum-Boards priorisiert werden. FĂŒr Projekte und Tickets gibt es eine direkte VerknĂŒpfung zwischen beiden Systemen.

Tecart Crm Pro Live Demo Mit Guide Png

Live-Demo & Testsystem Testen Sie jetzt die TecArt-Klaviatur live!

Unsere Live-Demo bietet alle Module und Funktionen der TecArt-Software – basierend auf ausgewĂ€hlten Testdaten. Damit verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick und können direkt in unser System hineinlauschen. Sie können auch unseren CRM Guide fĂŒr indivuelle Produkttouren in der Live Demo nutzen.

Sie möchten unsere IT-Dienstleister-Software mit Ihren eigenen Daten auf Herz und Nieren prĂŒfen? Dann fordern Sie jetzt Ihr eigenes Testsystem fĂŒr 30 Tage an! Nach Ablauf der Frist schalten wir das System direkt wieder ab – ohne Abo, ohne versteckte Kosten und ohne Risiko.

Testsystem (0€)
Kundenmeinungen & Reviews Das sagen IT Dienstleister und SystemhĂ€user ĂŒber das TecArt CRM

TecArt Reviews auf OMT

TecArt Reviews auf Trusted.de

TecArt Reviews auf Capterra

4,7 bei 21 Bewertungen
Christian Beck Tecart Crm Am Macbook Png

Preise: TecArt CRM – Konfiguration fĂŒr Cloud & Server Ihr Wunschzettel, damit es im Business harmoniert.

Das TecArt CRM Pro ist eine Softwareplattform fĂŒr IT-Dienstleister und SystemhĂ€user. Das Basissystem umfasst sechs Module fĂŒr die komplette Kundenkommunikation. Mithilfe der Zusatzmodule Tickets, AuftrĂ€ge und Rechnungen erweitern Sie das Basis-CRM. So kreieren Sie beispielsweise ein ERP fĂŒr IT-Dienstleister oder eine All-in-one-Systemhauslösung. Ihr Vorteil: Die Softwarekosten bleiben flexibel.

Preiseab 29,00 Euro pro Nutzer im Monatab 1098 Euro einmalig
CRM ProdukteTecArt CRM Pro CloudTecArt CRM Pro Server
Nutzermind. 6mind. 5
Speicher60 GB inklusiveindividuell buchbar
8 CRM Module
Zusatz Moduleab 2,50 Euroab 440,00 Euro
Community Support
Support

Haben Sie Fragen rufen Sie einfach unter +49 361 302624-22 an. Wir beraten Sie kostenfrei.

IT-Dienstleister-Software im Einsatz Referenzen und Case Studies von TecArt

Erfahren Sie mehr ĂŒber unsere Erfolgsprojekte aus der IT-Branche. Detaillierte Fallbeispiele zeigen, wie das TecArt-System in der Praxis funktioniert – und welche Herausforderungen es dabei zu meistern galt. Erste AuszĂŒge der Case Studies lesen Sie bequem online. Wollen Sie gern tiefer in die Materie eintauchen? Dann laden Sie sich jetzt das komplette Fallbeispiel des jeweiligen Projektes kostenlos herunter!

Tecart Infopaper Aufgeschlagen 1200x628 Png

Unsere FAQ zur IT-Dienstleister-Software TecArt kurz und bĂŒndig

Niemand weiß so gut wie Sie, dass die Arbeitskraft Ihrer FachkrĂ€fte gewinnbringend in Kundenprojekte investiert werden will. Deshalb unser Angebot: Nutzen Sie Ihre Admin-KapazitĂ€ten sinnvoll fĂŒr Ihre Kunden und nicht fĂŒr die Organisation Ihrer Infrastruktur. Mit unserer ERP-Software fĂŒr IT-Unternehmen beherrschen Sie die Klaviatur der Ressourcenplanung bald schon im Schlaf. Sie vereint Kundenmanagement, Faktura, Ticketsystem, Zeiterfassung, Kommunikation und vieles mehr. On-top erhalten Sie eine außerordentlich performante Architektur mit 99,8 Prozent Ausfallsicherheit.

In unserem TecArt-Infopaper erfahren Sie, welche Töne unsere Software anschlĂ€gt – und wie Sie daraus eine eindrucksvolle Sinfonie komponieren. Anhand von Use Cases stellen wir Ihnen die Möglichkeiten unseres Baukastensystems vor. Sie steigen klein ein und erweitern die CRM- und ERP-Software fĂŒr IT-Unternehmen ganz nach Ihrem Bedarf und Budget. WĂ€hlen Sie aus mehr als 12 Zusatzmodulen und zahlreiche Add-ons.