Mit TecArt arbeiten Sie DSGVO-konform!Jetzt informieren!

CRM & ERP für IT-Unternehmen

Integriertes Ticketsystem mit Faktura
für IT-Dienstleister, Softwarehersteller & Systemhäuser

Preisgekrönte deutsche CRM & ERP für ITK-Branche
Als Cloud- & Server (Onpremise o. Subscription)
Problemlose Erweiterung mit Add-On-Framework
Screenshot von CRM-ERP-Software für IT-Unternehmen
Kundenservice, Support & Helpdesk
Ticketsystem mit Aktivitäten- und Zeiterfassung sowie Service-Portal
IT-Sicherheit & Datenschutz
kompatibel mit ITIL-Serviceprozessen, Unterstützung von ISO 9001 und 27001
ERP & Faktura Funktionen
integrierte Faktura für Wartungsverträge, Tickets & Dienstleistungen, Software- & Hardwareverkauf oder -Miete
Automatismen & Workflows
Zeit sparen beim strukturierten Abarbeiten von Support- und Kundentickets
All-in-One IT-Plattform
Integriertes Asset-Management, Knowledge-Base und Jira-Anbindung
Schnittstellen & Webservices
Individuell erweiterbar durch umfangreiche Schnittstellen und eigenes Addon-Framework

Features für IT-Unternehmen

Moderne IT-Unternehmen benötigen viele Facetten unterschiedlicher Softwarelösungen. Ideal ist daher auch der Einsatz einer zentralen Plattform, die alle Prozesse miteinander vereint. Die TecArt Business Software vereint u. a. CRM & ERP-Software, Ticket-, Faktura- und Ressourcenmanagement. Außerdem bietet sie eine außerordentlich performante Architektur. Eine ganzheitliche, zentrale Softwareplattform ist für den Wettbewerbsvorsprung eines IT-Unternehmens in einem hart umkämpften Markt mitentscheidend.
TecArt-Ticketsystem-Frontend
TecArt-Ticketsystem-Frontend

Ticketsystem für den IT-Service inkl. Ticket-Weboberfläche

Zur 360° Kundensicht gehört in der TecArt Software auch der Überblick über alle aktuellen und vergangenen Supportanfragen. Service-Vorgänge werden mit Aktivitäten und Arbeitszeiten erfasst und später in die Abrechnung überführt. Betroffene Systeme werden einfach mit dem Ticket verknüpft, Insellösungen anderer Ticketsysteme oder komplexe Schnittstellen fallen weg. Die kostenlose und frei anpassbare Ticket-Weboberfläche kann bei Bedarf auch bis hin zu einem kompletten Kundenportal mit Projekt-, Vertrags- und Rechnungsinformationen ausgebaut werden. Natürlich eignet sich die Lösung auch für das interne Helpdesk-Management.

  • Tickets mit Zeiterfassung und Dokumentation
  • Open-Source Self-Service-Portal
  • praktische Verknüpfungen zu Assets, Kontakten, Aktivitäten etc.
TecArt-Assetmanagement
TecArt-Assetmanagement

Übersichtliches IT-Ressourcenmanagement & Dokumentation

Die Erfassung und Organisation aller IT-Systeme ist eine lästige aber notwendige Aufgabe. Überlassen Sie das dem Back-Office Ihres Unternehmens, denn alle Assets werden als (Lieferanten-)Verträge organisiert - inkl. Garantiefristen, Abschreibungszeiträume und technischen Infos. Einfache Verknüpfungen mit Service-Tickets sorgen für einen Überblick Ihrer "Sorgenkinder". Bei Bedarf lassen sich auch separate CMDB-Systeme anbinden und die Items miteinander verknüpfen. Die Software an sich ist ja schon ein Info-Management-System, doch bei Bedarf kann auch gern noch ein Wiki-System als Knowledge-Base eingebettet werden.

  • zentrale Erfassung von Assets und Configuration-Items
  • Verknüpfung mit passenden Service-Tickets
  • Handling von Garantiefristen und Abschreibungslaufzeiten
TecArt-Zentrale-Plattform
TecArt-Zentrale-Plattform

Zentrale Plattform für CRM & ERP, Collaboration, Tickets & Projekte

Der Basisumfang des TecArt-Baukastensystems stellt bereits ein vollwertiges Groupware-Tool zur Verfügung. Durch Zusatzumfänge und individuelle Anpassungen wird daraus Ihre eigene Custom-Lösung, ohne jedoch den Standard zu verlassen - das System bleibt immer Update-kompatibel! Alle wichtigen Kommunikationskanäle sind integriert (E-Mail, Telefon, Website). Weiterer Vorteil: Vermeiden Sie Informations-Gaps mit anderen Abteilungen und Teams Ihres Unternehmens, denn durch interne Benachrichtigungen und die zentrale Datenhaltung sind immer alle Kollegen up-to-date.

  • unterstützt das einfache Teilen von wichtigen Infos
  • eine zentrale Datenbasis für alle Kollegen
  • Einbindung aller Kommunikationskanäle
TecArt REST Webservice Kontakte
TecArt REST Webservice Kontakte

Eine Entwickler-freundliche Umgebung

TecArt besteht zum Großteil aus passionierten Entwicklern, Sys-Admins und Technik-Nerds. Und darum sorgen wir dafür, dass euch gut geht - z.B. mit unserem Addon-Framework: eine Web-Bibliothek von Klassen, mit denen sich das Standardsystem um Webhooks, Views, Buttons, eigene Module, Befehle, Gantt-Charts und Timelines und vielem mehr erweitern lässt. Zur Umsetzung hilft sicher auch der TecArt-Jira-Connector. Außerdem stehen euch umfangreiche und sauber dokumentierte Server-API und Webservices zur Verfügung. Und das beste daran ist, dass das TecArt-System immer kompatibel zu den Standard-Updates bleibt! P.S.: Natürlich setzen wir auch auf einen Linux-Unterbau.

  • umfangreiche Schnittstellen und eigene Entwicklungsumgebung (Addon-Framework)
  • LAMP-Konzept (Linux - Apache - mySQL - PHP)
  • System belibt immer Update-kompatibel
TecArt Abrechnung von IT-Services
TecArt Abrechnung von IT-Services

Automatischer Rechnungsversand monatlicher Leistungen (z. B. Softwareverträge)

Die meisten Softwarehäuser entwickeln und/oder vertreiben Software-Produkte, die periodisch abgerechnet werden - das können Miet- oder Subscriptionmodelle sein oder auch Wartungsverträge. Außerdem besteht das Leistungsportfolio eines IT-Dienstleisters aus einer Vielzahl von Dienstleistungen. Mit Hilfe der integrierten Rechnungsverwaltung lassen sich alle Software- und Dienstleistungsverträge automatisch und GoBD-konform zur Abrechnung überführen.

  • integrierte Artikelverwaltung für Kalkulationen
  • Faktura-Workflow vom Angebot zur Abrechnung (und ggf. auch Mahnung)
  • Unterstützung sämtlicher Finanzierungsmodelle von Cloud-Miete bis On-Premise-Subscription
TecArt Benutzerverwaltung mit Sicherheitseinstellungen
TecArt Benutzerverwaltung mit Sicherheitseinstellungen

Einhaltung von IT-Grundschutz, ITIL- und ISO-Standards

Die Software ist bestens geeignet für eine ISO Zertifizierung nach 9001 und 27001. Das System stellt sämtliche Funktionen und Sicherheitsmechanismen zur Verfügung, um die besonderen Anforderungen der gängigen QM- und Securitystandards einzuhalten. Das Workflow-Management koordiniert Ihre standardisierten Service-Abläufe und lenkt die einzelnen Anwender. Unterstützt werden diese durch zahlreiche Möglichkeiten für die Automatisierung von Standardabläufen und Arbeitsschritten. Sowohl die Software-Architektur an sich als auch die Features sorgen für maximale Datensicherheit. Fragen Sie uns!

  • ISO 9001 und 27001
  • ITIL Prozess-Standard für das Service-Management
  • BSI IT-Grundschutz
Administratoren Infos Whitepaper - Seite 4

Technische Informationen
für IT-Experten

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Das Infopaper enthält folgende Informationen: Basisdaten, Ressourcen-Anforderungen, IT-Infrastruktur & Systemvoraussetzungen, Produktspezifika und Lizenzmodell, Datenimport & Synchronisation, Erweiterungen
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TecArt Live-Demo Ticketsystem Login am Laptop

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Das sagen Softwarehersteller und IT-Dienstleister über TecArt

Gesucht wurde ein CRM, mit dem der gesamte Akquiseablauf - vom telefonischen Erstkontakt über den Mailverkehr bis hin zum persönlichen Gespräch - in einem Paket verwaltet und übersichtlich erfasst werden kann. Zudem fehlte es an einer durchdachten Projektmanagement-Lösung, mit der alle kundenspezifischen Projekte geplant, koordiniert und überwacht werden können.

André Kapsa - General Manager Sales & Marketing
Color Alliance GmbH
"TecArt ist eine innovative CRM-Lösung mit einem starken Team im Hintergrund. Die Lösung konnte bereits im Standard viele relevante Geschäftsprozesse unseres Unternehmens abbilden und unterstützt unsere kundenorientierte Arbeitsweise sehr. Keine Information in Bezug auf den Kunden geht verloren, jeder ist in der Lage sich einen Überblick zu verschaffen und den Kunden optimal zu unterstützen. Die Zusammenarbeit mit dem TecArt-Team ist sehr angenehm und produktiv, sowohl auf technischer als auch zwischenmenschlicher Ebene."

Markus Wiesmann – IT Services / Systemadministrator Hansalog - Potrait Markus Wiesmann - IT Services / Systemadministrator
HANSALOG GmbH und Co KG
""Integration ist für IT-Lösungen das A und O. Dank TecArt arbeiten wir mit einem höchst integrativen System - inklusive umfangreicher und sauber dokumentierter Schnittstellen.""

Wolfgang Meier - Geschäftsführer TakeNet GmbH Wolfgang Meier - Geschäftsführer
TakeNet GmbH

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