It Rechenzentrum Mit Crm Erp Fur It Dienstleister
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CRM für Softwarehersteller & ERP für IT Dienstleister Tickets, Kunden & Aufträge in einem System

ERP & CRM für IT Dienstleister ausgezeichnet mit CloudComputingInsider, ISG Provider Lens, BITMI und Zerifikat Kompetenzzentrum Chemnitz

  • Preisgekrönte CRM & ERP Lösung für die IT-Branche
  • Als Cloud & Server (On-Premise oder SaaS)
  • Individuelle Erweiterungen mit Schnittstellen und Add-on-Framework

CRM Ticketsystem mit Groupware, Projektmanagement & Faktura Normal ist hier gar nichts!

IT-Unternehmen benötigen normalerweise viele unterschiedliche Softwarelösungen. Für uns ist das nicht normal. Denn mit TecArt reduzieren Sie Ihren Software-Park um mindestens 50%! Das spart Admin-Kapazitäten für Ihre Kunden, denn niemand weiß so gut wie Sie, dass IT-Fachkräfte rar sind und deren Arbeitskraft bestenfalls gewinnbringend in Kundenprojekte fließt und nicht in der Orga der eigenen Infrastruktur versumpft. Die TecArt Business Software vereint CRM, Faktura, Ticketsystem, Zeiterfassung, Kommunikation und Vieles mehr. Außerdem bietet sie eine außerordentlich performante Architektur.

  • Support für Ihren Support

    Viele Möglichkeiten zur Automatisierung, einfaches Handling, schnelle Übersicht, Aktivitätenstrom und automatische Zeiterfassung

  • $ Mehr abrechnen $

    Produktivitätssteigerung der Techniker durch weniger Doku und Orga: 6,5 Stunden abrechnen statt der Branchen typischen 4.3 Stunden.

  • Dienstleister-ERP

    Integrierte Faktura zur (automatischen) Abrechnung von laufenden Verträgen, Dienstleistungen und Verkäufen

  • Self-Service-Portal für Kunden

    kostenloses Open-Source-Portal für den Self-Service mit Standard-Schnittstelle zum TecArt-Ticketsystem und Upload-Funktion

  • Kontaktfreudig...

    Viele Konnektoren und Standard-Schnittstellen von Active-Directory bis Z-Push

  • Alles drin!

    CRM & Groupware, Dokumenten-Management, Angebote/Aufträge/Verträge, Tickets & Projekte, Urlaubs- und Dienstplanung, Faktura

Success Story
Software Bewertungen Das sagen unsere Kunden aus der IT-Branche
4,3 bei 3 Bewertungen
Tec Art Api Und Add On Framework PngLaptop Png
We <3 Admins & Developers

TecArt besteht zum Großteil aus passionierten Entwicklern, Sys-Admins und Technik-Nerds (liebevoll Teccis genannt). Und darum sorgen wir dafür, dass es euch gut geht - z.B. mit unserem Addon-Framework: eine Web-Bibliothek von Klassen, mit denen sich das Standardsystem um Webhooks, Views, Buttons, eigene Module, Befehle, Gantt-Charts und Timelines und vielem mehr erweitern lässt. Zur Umsetzung hilft sicher auch der TecArt-Jira-Connector. Außerdem stehen euch umfangreiche und sauber dokumentierte Server-API und Webservices zur Verfügung. Und das beste daran: Das TecArt-System ist immer kompatibel zu den Standard-Updates! P.S.: Natürlich setzen wir auch auf einen Linux-Unterbau.

umfangreiche Schnittstellen mit Programmierbeispielen

eigenes Add-on Framework

System bleibt trotz Individualisierung Update-kompatibel

LAMP-Architektur (Linux - Apache - mySQL - PHP)

Tec Art Ticketmaske PngLaptop Png
Unser Ticketsystem ist Support für Ihren Support

Unser Ticketsystem ist eingebunden in eine ganzheitliche Unternehmenssoftware, denn wir glauben dass Insellösungen nichts für echte Teams sind. Tickets können direkt aus allen möglichen Aktivitäten erstellt werden: Anrufe, E-Mails, Kundenportal, Web-Formularen. Dabei werden alle bereits vorhandenen Informationen natürlich ins Ticket übernommen. Der Aktivitätenstrom zeigt alle bisherigen Arbeitsschritte inkl. der bisher aufgewendeten Zeiten. Entwickler-Jobs für das Bug-fixing oder Feature-Requests können direkt an Jira übergeben werden. Die Ticketing-Prozesse lassen sich auch vielfältig automatisieren.

einstellbares, regelbasiertes Verhalten

E-Mail Templates für jede Benachrichtigungsart

mehrere Ticket-Arten, Ticket-Pools, Eskalationsregeln

Verknüpfung zu Produkten, SLAs und Wartungsverträgen

Tec Art Open Source Kundenportal F R Self Service PngLaptop Png

Self-Service Kundenportal

Unsere open-source Ticket-Weboberfläche ist die Basis für Ihr Kundenportal! Es kann beliebig erweitert und designt werden - der Quellcode steht Ihnen bei uns oder GitHub frei zur Verfügung. Kunden können hier bestehende Tickets einsehen und auch neue anlegen - inkl. Datei-Upload für Screenshots, Video-Snippets oder sonstige Unterlagen. Das Tool kann bei Bedarf auch bis hin zu einem kompletten Kundenportal mit Projekt-, Vertrags- und Rechnungsinformationen ausgebaut werden, in dem Ihre Kunden auch die Stammdaten ändern können. Außerdem können Sie hier auch eine Knowledge-Base für Ihre Kunden hinterlegen oder abfragen, wie qualifiziert eine Supportanfrage bereits ist. Die Möglichkeiten sind vielfältig...

Tickets mit Zeiterfassung und Dokumentation

Open-Source Self-Service-Portal

praktische Verknüpfungen zu Assets, Kontakten, Aktivitäten etc.

Tec Art Kalender Und Chat 2 PngLaptop Png

Die Info-Zentrale

Der Basisumfang des TecArt-Baukastensystems stellt bereits ein vollwertiges Groupware-Tool zur Verfügung. Durch Zusatzumfänge und individuelle Anpassungen wird daraus Ihre eigene Custom-Lösung, ohne jedoch den Standard zu verlassen - das System bleibt immer updatekompatibel! Alle wichtigen Kommunikationskanäle sind integriert (E-Mail, Telefon, Website). Weiterer Vorteil: Vermeiden Sie Informations-Gaps mit anderen Abteilungen und Teams Ihres Unternehmens, denn durch interne Benachrichtigungen und die zentrale Datenhaltung sind immer alle Kollegen up-to-date.

eigener Messenger und E-Mail-Client mit Auto-Filtern

Anrufe, Kalender & Aufgabenmanagement

Praktische Verknüpfungen zu Projekten, Tickets, Kunden,...

Einfaches Teilen und Verteilen von Infos und Daten im Unternehmen

Tec Art Lieferantenvertrag Mit Inventurangaben PngLaptop Png

IT-Assets & Dokumentation

Lästig aber notwendig: Die Erfassung und Dokumentation aller IT-Systeme. Die Orga überlassen Sie getrost dem Back-Office Ihres Unternehmens, denn alle Assets werden als (Lieferanten-)Verträge gepflegt - inkl. Garantiefristen, Abschreibungszeiträume und technischen Infos. Die Admins pflegen nur noch die Konfiguration des jeweiligen Systems, entweder direkt in TecArt oder in Confluence. Einfache Verknüpfungen mit Service-Tickets sorgen für einen Überblick Ihrer "Sorgenkinder". Bei Bedarf kann auch eine eigene CMDB gepflegt werden.

zentrale Erfassung von Assets und Configuration-Items

Verknüpfung mit passenden Service-Tickets

Handling von Garantiefristen und Abschreibungslaufzeiten

Hinterlegung von Inventurangaben

Angebotswesen Tecart Erp PngLaptop Png

Automatischer Rechnungsversand aus Verträgen

Die meisten Softwarehäuser entwickeln und/oder vertreiben Leistungen und Software-Produkte, die periodisch abgerechnet werden. Das können Miet- oder Subscriptionmodelle sein oder auch Wartungsverträge. Außerdem besteht das Leistungsportfolio eines IT-Dienstleisters aus einer Vielzahl von Dienstleistungen. Mit Hilfe der integrierten Faktura lassen sich alle Software- und Dienstleistungsverträge automatisch und GoBD-konform zur Abrechnung überführen. Die Belege werden dann an die Fibu übergeben.

integrierte Artikelverwaltung für Kalkulationen

Faktura-Workflow vom Angebot zur Abrechnung (und ggf. auch Mahnung)

Unterstützung sämtlicher Finanzierungsmodelle von Cloud-Miete bis On-Premise-Subscription

Referenzen / Case Studies

It Crm
Crm Erp It Dienstleister Ticketsystem Workflow Ansicht Laptop 3d Png

Der erste Eindruck zählt

Überzeugen Sie sich selbst!

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Tecart Software Technisches Datenblatt Systemvoraussetzungen 1200x1200 Png

Unsere FAQ zur IT-Branchenlösung

Das Wichtigste zusammengefasst

Jede Ticket- oder Projektaktivität hat einen Timer bzw. ein Start- und Enddatum. Daraus ergibt sich eine kumulierte Arbeitszeit für den Vorgang. Diese Arbeitszeit kann anschließend ausgewertet und direkt abgerechnet werden.

Systemseitig wird CTI unterstützt. In Kombination mit einem CTI-Client landen alle eingehenden und ausgehenden Anrufe mit automatischer Zuordnung zum entsprechenden Kontakt im System. Anruffenster können sofort aufgehen, wenn ein Anruf eingeht. Client-seitig ist die Anbindung via TAPI über unsere Desktop-App "TecArt-Starter" möglich.

Im System selbst können Tickets aus allen Kontakt-Aktivitäten erzeugt werden, d.h. aus Anrufen, E-Mails, Terminen, Aufgaben. Dabei werden die dort hinterlegten Infos gleich ins Ticket übernommen und die Quell-Aktivität ist der erste Eintrag in der Aktivitätenliste des Tickets. Online-Kanäle werden über unsere Schnittstellen angebunden, z.B. mit unserem open-source Kundenportal.

TecArt bietet eine Schnittstelle zur Referenzlösung "Jira". Dabei werden Aufgaben in TecArt als Issues für Techniker und Entwickler in Jira angelegt, die dann wiederum in Sprint-Plannings und Scrum-Boards priorisiert werden. Für Projekte und Tickets gibt es eine direkte Verknüpfung ziwcshen beiden Systemen.