Don Bosco Schulverein e.V.

Mit der Business Software koordiniert der Verein alle administrativen Aufgaben des täglichen Schulgeschehens samt umfassender Dokumentation. Weiterhin findet die Software als Kommunikations- und Informationsplattform im Austausch mit Eltern, Lehrern und Sponsoren ein breites Einsatzfeld.

Bildungseinrichtung
100 aktive Nutzer
Don Bosco Schulverein e. V.
Unternehmens Icon

Wissenswertes zur Organisation

Der Don Bosco Schulverein e.V. mit Hauptsitz in Ruppichterroth / Schönenberg ist Träger von drei Schulen an zwei Standorten: in Saarbrücken die „Grundschule Sankt Arnual“ sowie die „Erweiterte Realschule Herz-Jesu“ und in Schönberg das „Sankt-Theresiengymnasium“. Die Schulen bilden und erziehen Kinder und Jugendliche auf Grundlage des gelebten katholischen Glaubens zu christlichen Persönlichkeiten für unsere Zeit. Durch die pädagogische Arbeit werden zeitgemäß altbewährte Kenntnisse und Erfahrungen vermittelt, um die Zukunft unserer Gesellschaft zu gestalten. Unter dem Vorbild und der Präventivmethode des Jugendapostels Johannes Bosco stehen die folgenden Leitsätze: Erziehen - Bilden - Glauben - Leben. Das Leitmotiv des Vereins lautet: Mit Don Bosco Schule machen!
Aufgabenstellung

Was war gewünscht?

Im Rahmen einer Zertifizierung suchte der Verein eigentlich „nur“ nach einer geeigneten Dokumentensoftware, die den neu erstellten Aktenplan mit entsprechenden Rechten auf einfache Weise umsetzen kann. Allerdings war hier von vornherein klar, dass dies viel zu wenig ist. Vielmehr fehlte es an einer geeigneten Software für den Verwaltungsbereich, um die verschiedenen administrativen Aufgaben zu erfüllen. Die bisher eingesetzte Software sowie die Datenbanken waren veraltet, so dass immer wieder improvisiert werden musste.
Bruno Mühl - Lehrer für Mathematik und Physik / Technischer Leiter
Don Bosco Schulverein e.V.
„Die TecArt-Software bringt uns ein ganzes Stück voran! Es ist nun nur noch ein System zu verwalten, was uns viel Aufwand und Zeit erspart. Insgesamt betrachtet war es richtig, diese Software zu beschaffen. Wir arbeiten ständig an der Erweiterung unseres Systems und sind wirklich sehr zufrieden.“

E-Mail eintragen &
TecArt Case-Studies downloaden

TecArt Case Studies - Whitepaper Cover
Ausgezeichnet &
zertifiziert:
Made in Germany