Mit TecArt arbeiten Sie DSGVO-konform!Jetzt informieren!

ITnet Thüringen e.V.

Zukunftsmärkte in Thüringen stärken


ITnet Thüringen
Intelligente Vernetzung der Thüringer IT-Branche

Vertreter der Thüringer IT Branche wappnen sich für die Zukunft und treten gemeinsam als „ITnet Thüringen“ für eine bessere Vernetzung der Akteure sowie einen wettbewerbsfähigen Standort Thüringen ein. Gebündeltes Know-How, gemeinsame Ziele und eine starke Gemeinschaft ebnen den Weg für eine leistungsstarke IT-Branche und zukunftsorientierte Innovationen aus dem Herzen Deutschlands.

Zweite IT-Leistungsschau: Voller Erfolg für das itnet Thüringen und seine Partner

Die zweite IT-Leistungsschau am 06. April 2017 in der Sparkassen-Arena Jena übertraff den erfolgreichen Auftakt der Veranstaltung im Vorjahr. Das die Verlagerung der Veranstaltung in eine größere Location die richtige Entscheidung war, bewies die vierfache Besucher-Anmelderzahl von über 650 Fach- und Führungskräften. Unter dem Motto „Auf dem digitalen Weg. Innovationen für Wirtschaft und Verwaltung" entstand ein hochrangiges und abwechslungsreiches Vortragsprogramm - begleitet von 60 Aussteller aus der IT-Branche, die ihre Produkte und Lösungen vorstellten. Organisiert wurde das Branchentreffen auch diesmal wieder ehrenamtlich vom ITnet Thüringen und einem Großteil der Mitglieder. Auch TecArt beteiligte sich an der Veranstaltungsorganisation - es war uns eine Freude am Voranbringen und Setzen einer IT-Messe in Thüringen beteiligt gewesen zu sein. Die hohe Resonanz aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung sowie die rege Nachfrage weiterer Aussteller lässt auch für das kommende Jahr auf eine IT-Leistungsschau, die ihren Platz als eine der größten regionale IT-Messe gefunden hat, vermuten.

Erste IT-Leistunggschau: ITnet Thüringen präsentiert neues IT-Branchentreffen

Mit der ersten IT-Leistungsschau in Thüringen präsentierten sich am 14. April 2016 die Experten der Thüringer IT-Branche. Die erfolgreiche Veranstaltung zog über 200 Teilnehmer ins Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum in Erfurt. Mit der "kleinen CeBIT" ging es in diesem Jahr erstmals darum, die IT-Branche und ihre enormen Potentiale zu präsentieren. Die Teilnehmer sowie Aussteller sind sich einig, mit der Leistungsschau eine erfolgreiche Veranstaltung ins Leben gerufen zu haben, die im nächsten Jahr wiederholt wird.


Ausgezeichnet &
zertifiziert:
Made in Germany