Mit TecArt arbeiten Sie DSGVO-konform!Jetzt informieren!

Intelligente Artikelverwaltung
für ein reibungsloses Auftragsmanagement

Die TecArt Artikelverwaltung bildet sämtliche Produkte, Warengruppen sowie Leistungen Ihres Unternehmens genauestens ab. Durch intelligente Verknüpfungen können Sie Ihr gesamtes Auftragsmanagement automatisieren: Vom Angebot bis zum Rechnungseinzug.

TecArt Angebotsmanagement - Ansicht auf Laptop
Artikelanlage für Dienstleistungen mit flexiblen Feldern - Screenshot
Artikelanlage für Dienstleistungen mit flexiblen Feldern
Unterschiedliche Artikelkategorien wie Produkte und Dienstleistungen mit Ober- und Unterartikel - Screenshot
Unterschiedliche Artikelkategorien wie Produkte und Dienstleistungen mit Ober- und Unterartikel

Highlights für automatische CRM-Faktura-Prozesse

Angebotskalkulation über Artikelliste
Einstellbare Buchungskonten
Hinterlegung von Artikelbeschreibungen
Abbildung von Stücklisten

Artikelmanagement mit Datenweitergabe an Verträge, Rechnungen & Co.

TecArt Auftragsmanagement Screenshots
Im Modul Artikelverwaltung können Sie individuelle Warengruppen und verschiedenste Artikel sowie diverse Varianten dieser direkt online anlegen und pflegen. Im Rahmen dieser Sortierung lassen sich sämtliche benötigte Artikel – egal ob Waren oder Dienstleistungen - ausführlich abbilden und Bilder, Dokumente sowie umfassende Beschreibungen zu ihnen hinterlegen.

Die Informationen (wie z. B. Lieferanten) und Berechnungswerte (wie z. B. Einkaufspreise) werden sowohl in standardisierten als auch individuell hinzufügbaren Feldern der Artikelverwaltung gespeichert. Die hier abgelegten Daten werden zwischen den involvierten Modulen des TecArt-Systems entsprechend weitergereicht. So stehen sie später für die Erstellung von Angeboten, Verträgen und/oder Rechnungen zur Verfügung und können ganz nach Bedarf abgerufen und verwendet werden.

Die sogenannten Stücklistenartikel bieten Ihnen eine weitere Möglichkeit, um Informationen im Rahmen unserer Artikelverwaltungssoftware noch übersichtlicher zu gestalten und Prozesse zu beschleunigen. Eigentlich vielschichtige Details bereits bestehender Artikel lassen sich hierüber einfach und schnell zusammenführen. Schlussendlich kann so automatisiert ein entsprechender Gesamtpreis gebildet werden oder Sie geben einfach selbst einen individuellen Preis vor.

Kurzum: Mit unserer Online-Artikelverwaltung haben Sie sämtliche Produkte und Leistungen Ihres Unternehmens bestens im Griff und schlagen gleichzeitig eine Brücke zur Angebots- und Vertragspflege sowie zur Rechnungslegung.


Kostenlos testen

Testen Sie unsere CRM-Faktura mit der B2B Artikelverwaltung live in der Cloud oder fordern Sie sich gleich Ihr kostenfreies Testsystem an!
TecArt CRM-Login am Smartphone

B2B Artikelverwaltung in der TecArt CRM-Faktura

In 3 Schritten automatisch vom Angebot zur Rechnung und
50% Rechnungskosten sparen!

eBook: Digitale Rechnung - Titel-Bild

Folgende 5 Fragen beantworten wir Ihnen:

  • Digitales Rechnungswesen – um was geht es?
  • Welche Vorteile haben Unternehmen?
  • Was muss eine gute Software können?
  • Welche und wie viel Kosten werden gespart?
  • Was sind die Anforderungen an die Software?
eBook: Digitale Rechnung - Seite 7

E-Mail eintragen & Whitepaper Download starten

TecArt Funktionsüberblick

Alle Funktionen des Artikelmanagements für Ihr Unternehmen

Das Angebotsmanagement macht Kalkulationen in Verbindung mit der Artikelverwaltung zum Kinderspiel. Je nach Rechtevergabe nutzen Sie individuelle Zählmasken, Registerkarten, Kategorien, Filter oder Vorlagen. Farbliche Markierungen nach Wiedervorlage und eigene Stati optimieren Übersicht und Qualität.

Download Funktionsübersicht der Artikelverwaltung - Kostenfrei
Format: (*.pdf), Dateigröße: 454 KB
Download
Ausgezeichnet &
zertifiziert:
Made in Germany